USA’22

A 79-day adventure by Maare Read more

Wa‘ahila Ridge Trail🥾

December 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Neuer Tag - neue Wanderung 🥾😋

Der Wa‘ahila ridge trail ist eine wunderschöne & anspruchsvolle Wanderung. Ich hatte atemberaubende Blicke auf Honolulu und die Mountains von Oahu🌴⛰

Das Wetter war kein perfektes Wanderwetter aber das hat mir nichts ausgemacht😋
    Viel gibt es zu der Wanderung garnicht zu sagen aber ich glaube, die Bilder sprechen für sich🙈

Recht viel mehr ist in den letzten Tagen nicht passiert… Gestern war umziehen angesagt und nachdem ich in meiner neuen Unterkunft ankam, sollte ich nicht mehr raus gehen da in der Nähe vom International Market Place (eine Straße von meinem Hotel entfernt) eine Schießerei statt gefunden hat… uns wurde geraten in den Zimmern zu bleiben da sie den Täter noch nicht gefasst haben. Heute Morgen (09.12.) habe ich in den Nachrichten gehört, dass sie den Täter gefasst haben und wir wieder „sicher“ sind.
    Zudem ist der Wind die letzten Stunden ziemlich heftig geworden sodass eine Wanderung oder ein Tag am Strand nicht viel Sinn ergeben…🙈

Waimano Ridge Trail🥾🌱

December 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es zum Wandern🥾

Ziemlich früh habe ich mich auf den Weg zum Ala Moana Center gemacht um den Bus zum heutigen Ziel zu nehmen - dem Waimano Ridge Trail.

Als ich ankam habe ich mich für den Upper Ridge Trail entschieden. Wunderschöne Aussichten, typisch grüne Hawaii-Ausblicke auf Berge, Wolken und Bäume, Vögel und ein matschiger Wanderweg haben mich dort erwartet.😍🙈
    Da der Weg nach ca. 1,5 Stunden leider zu gefährlich wurde, habe ich mich dazu entschieden umzudrehen und stattdessen den Lower Ridge Trail zu nehmen. Dort ging es unter riesigen Bäumen und Palmen entlang eines Flusses in ca. 1,5 Stunden wieder zurück zum Anfangspunkt📍

Eine richtige Wanderung würde ich es nicht nennen aber schön war es trotzdem😊

Auf dem Weg zurück zum Ala Moana Center hatten wir beinahe einen Busunfall weshalb ich die letzte halbe Stunde laufen musste. Niemandem ist etwas passiert und ich konnte noch ein paar weitere Ecken von Honolulu erkunden. :)

Jetzt wurden Schuhe geputzt, die hoffentlich bis morgen trocknen damit ich morgen eine neue Wanderung starten kann.🥾🌱🚶🏽‍♀️🎒

Back in Waikiki🏝🍹

November 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem Selina und ich letzten Samstag wieder nach Oahu geflogen sind, hat sie mich vor zwei Tagen „verlassen“🙃

Ich habe ein wunderschönes Appartement in Waikiki mit Blick auf die Berge, Honolulu, den Diamond Head und das Meer🥹 da ich auch eine große Küche habe, ist es der perfekte Ort für mich, nach den aufregenden und „ungesunden“🫣 drei Wochen wieder „neu zu starten“ und ich genieße es in vollen Zügen😋

Heute Morgen habe ich den Bus zum Koko Crater Trail genommen um dort die 1.050 Treppenstufen zu nehmen um einen wunderschönen Ausblick zu haben⛰ und es war die Anstrengung wert!!!🤩
    Nachdem ich oben am Aussichtspunkt eine kleine Pause gemacht habe, ging es die 1.050 Treppenstufen auch wieder runter😅

Fix und fertig aber auch happy bin ich mit dem Bus wieder in Richtung Waikiki gefahren und habe mir einen leckeren Salat gemacht🥗
    Nach einem kleinen Mittagspäuschen war mal wieder Wäsche waschen angesagt. Das ich vergessen habe die Soap in die Waschmaschine zu geben lassen wir jetzt mal aus haha🙈

Zum Abschluss gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang von meinem Appartement aus🤩🌅🌇

Kauai- the garden isle 🌿

November 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzten Tage auf Maui waren ein kleines Durcheinander🙈 wir haben uns einen Camper gemietet der nicht so war wie er bei der Buchung beschrieben war… kurz gesagt sind wir froh, jetzt wieder ein eigenes Bad und eine eigene Dusche bzw generell laufendes Wasser und Strom zu haben…

Seit gestern sind wir auf Kauai, der Garten Insel von Hawaii. Wir sind in einer wunderschönen Anlage im Osten der Insel -Wailua- untergebracht mit Blick auf den Pool und das Meer🥹🌊

Heute haben wir uns die Strände und Villages in und um Princeville angeschaut und es war so so schön😍
    Nach einem kleinen hike haben wir den Hideaways Beach erreicht, eine kleine Bucht mit feinem Sand gesäumt von Palmen und riesigen Bäumen🌴🥥

Beaches of Maui 🏖

November 21, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Die letzten Tage waren weniger spannend.
    Samstag haben wir am Strand verbracht. Wir waren am Baldwin Beach im Norden von Maui. Da die letzten Tage eher actionreich waren, haben wir uns beschlossen, einen ruhigen zu machen😎
    Vom Hostel haben wir uns ein Buggyboard ausgeliehen und ich habe versucht die riesigen Wellen zu „reiten“. Leider ist das ganze ein bisschen schief gegangen da die Wellen einige Steine und Korallen vom Grund aufgewühlt haben und mir mit voller Wucht an die Beine geknallt sind. Jetzt habe ich Schürfwunden an den Beinen und eine kleine Entzündung im Fuß. Aber das wird schon wieder…🙈

Gestern sind wir mit dem Bus nach Maalaea gefahren und von dort aus in ca 1,5 h am Strand nach Kihei gelaufen. Da wurden die 🦵 ordentlich trainiert😎
    Wegen einem riesigen Feuer in der Nähe von Maalaea hat sich unsere Rückfahrt ein bisschen verzögert aber das haben wir genutzt und haben noch ein bisschen am Strand gechillt🙈
    Abends war dann mal wieder Wäsche waschen angesagt🧺🧼

Heute Nachmittag haben wir einen Camper abgeholt den wir spontan gebucht haben. Der beste und einfachste Weg, die Insel so richtig zu erkunden, da man sein Zuhause immer dabei hat😁🏠
    Der Camper ist leider nicht so wie beschrieben aber solange wir ein Dach überm Kopf haben und einigermaßen sicher sind, fühlen wir uns gut aufgehoben.☺️😴🥱

Road to Hana 🪨🌿

November 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ein MUSS wenn man auf Maui ist, ist die road to Hana im Osten der Insel 🏝 Nachdem ich hier durch die engsten, dreckigsten und steinigsten Straßen gefahren bin OHNE den Mietwagen zu beschädigen, bin ich glaub ich jetzt in der Lage, in Zukunft keine Felgen von Papas Auto mehr anzufahren…😂

Die Straßen sind furchtbar aber der Nervenkitzel lohnt sich so so sehr denn hier sieht man so unglaublich viele verschiedene Landschaften. Wir sind durch den grünsten Dschungel gefahren, haben riesige Bäume und Wasserfälle gesehen, sind direkt am Abgrund zum Meer gefahren, haben Kühe und Goaßen gesehen und zum Schluss sind wir noch durch eine Lavastein-Landschaft gefahren während die Sonne vor uns im Ozean untergegangen ist und neben uns die Wolken über dem Haleakalā aufgezogen sind.
    ☁️🌅🌋🌿🌳

Am Pipiwaytrail haben wir dann einen längeren Zwischenstopp eingelegt um die Seven Sacred Pools und den schönen Trail zu sehen. 🪵🥾

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Es war ein wunderschöner Tag, ich glaube die Bilder sprechen für sich🙏🏾😍🫶🏽

Aloha Maui🦎🌿

November 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem langen Tag am Flughafen ging es in ca 30 Minuten nach Maui🌿 Im Flugzeug war gerade mal Zeit einen Saft zu trinken, da sind wir schon wieder gelandet…🛬

Am nächsten Morgen haben wir unseren Mietwagen am Flughafen Kahului abgeholt und sind die Westküste abgefahren🚗 einfach Wahnsinn, wie viele verschiedene Landschaften man hier innerhalb von zwei Stunden Fahrt erlebt🤩 aus der geplanten zweistündigen Fahrt wurde ein ganzer Tag da es sooo unglaublich viel zu sehen gibt🪨🌺🌿🐲🌊🥾

(Aaah, kleine Info: aus den Kakerlaken in unserem Zimmer wurden jetzt Geckos 🦎)

Big Island - south

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich raus aus dem Hostel und auf in eine neue Umgebung🫶🏽🏞

So schnell wie möglich haben wir uns heute morgen auf den Weg in Richtung Südwesten gemacht. Nach einer kleinen Frühstücks-Pause im Volcanoes National Park ging es weiter zum Black Sand Beach🌴

Nachdem wir den eindrucksvollen, in grünen Palmen gesäumten Strand erkundet haben sind wir an der Küste entlang in den kleinen Ort “Naalehu” gefahren, wo wir uns in dem berühmten Punalu’u Bake Shop einen kleinen Snack geholt haben. 🥐

Gestärkt ging es dann weiter zum südlichsten Punkt der gesamten USA, dem ‘Ka Lae’.📍
    Hier haben wir meterhohe Wellen erlebt, sind auf einem Korallen-Strand gelaufen und haben orangenen-neon-farbenen Sand unter den Füßen gehabt.

Was mich hier auf Big Island sehr beeindruckt sind die verschiedenen Landschaften. Ob Lava Felder, tiefster Dschungel, weißer- oder schwarzer Sandstrand, die grünsten Wiesen mit goldigen Kühen oder der noch heute aktive Vulkan “Kīlauea”, hier findet man nahezu alles🫣🤩

Vor einer guten Stunde sind wir in unserer Unterkunft für die heutige Nacht angekommen und wir sind sprachlos. Sowas schönes haben wir uns nicht mal im Traum vorstellen können🥹
    Zum Glück können wir den restlichen Tag hier verbringen, da wir schon alles, was wir heute sehen wollten gesehen haben😅🙏🏾

Big Island🌋🌿

November 14, 2022 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Gestern ging es nach Big Island🌴🌋

Schon in den ersten Minuten unserer Fahrt mit dem Mietwagen haben wir gemerkt wie vielseitig die Insel ist. Von Vulkangestein über wunderschöne Ausblicke auf Black Beaches bis hin zu Rainbowfalls im grünsten Dschungel gibt es hier einiges zu erkunden…🌈🪨🌳🌿

Der erste Aussichtspunkt hat uns einen spektakulären Blick auf brechende Wellen, schwarzen Sandstrand und im Wind wedelnde Palmen geschenkt…

Weiter ging die Fahrt nach Hilo, im Westen der Insel.
    Hier sind wir für zwei Nächte im Hilo Bay Hostel untergebracht. Die Unterkunft ist… fraglich🫣😂
    Kakerlaken überall, ob klein oder groß…🪳
    In der Küche, im Kühlschrank und in unserem Zimmer finden wir die kleinen Ekel Viecher🫠
    Geschlafen haben wir mit Mütze, Watte in den Ohren, Maske, Hose, Shirt und Socken, eingepackt in unseren Schlafsäcken, damit auch ja kein Kleintier an uns ran kommt.😁

Heute stand Sport und der Vulcanoes National Park auf der Liste. ✅
    Früh morgens habe ich mich auf den Weg in den Wailoa State Park gemacht und dort ein paar Übungen gemacht… endlich mal wieder🙏🏾

Nach dem Frühstück ging es dann durch strömenden Regen und wärmsten Sonnenschein zum National Park wo wir entlang des Crater Rim Trails durch Steam Vents gewandert sind. Angekommen am Kīlauea Overlook haben wir eine kleine Snackpause gemacht und ein paar Fotos von dem noch aktiven Vulkan geschossen💨🌋📸

Nachmittags ging es dann noch zu den Rainbowfalls🌈 (Leider ohne Regenbogen🫣 war trotzdem schön)

Nachdem ich vorhin eine Kakerlake am Bein hatte, möchte ich jetzt nur noch mein Schlafoutfit von gestern anziehen und so schnell wie möglich schlafen und die Nacht hinter mich bringen😴
    Würden diese Dinge nicht passieren wie sie passieren, hätten wir nichts zu erzählen, weshalb wir auch für die Erfahrung hier im Hostel irgendwie dankbar sind… Dankbar wär vielleicht zu viel gesagt aber wir können darüber lachen🤪

North Shore - Oahu

November 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Um die besten Wellen und Surfer auf Oahu zu catchen sind wir heute Morgen mit dem Bus an die Nordküste von Oahu gefahren. 🌊🏄‍♀️

Der erste Stop war am Kaaawa Beach🌴
    Nach einem kleinen Regenschauer und Frühstück am Strand ging es weiter mit dem Bus nach Laie. Dort haben wir einen Cold Brew getrunken und sind weiter Stadteinwärts gelaufen☕️
    Nach einem einstündigen Spaziergang sind wir am La’ie Point State Wayside angekommen. Hier hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf die Wellen, die an den riesigen Felsen brachen🪨🌊
    Unser letzter Stop war die Banzai Pipeline mit gigantischen Wellen und gekonnten Surfern🏄

Nach ca zwei Stunden chillen und ausruhen am Strand ging es wieder nach Hause ins Hotel zum Waikiki Beach.☺️

Jetzt war packen angesagt da es morgen in aller Früh zum Flughafen geht um die nächste Insel von Hawaii zu erkunden🫶🏽🧳✈️