traveled in 9 countries Read more Illa de Mallorca, Spanien

Maulbeeren und Platanos….

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Haben wir im Gepäck 🧳
    Bin beleidigt 🐶 und Emil 🚙 auch. Viel zu kurz war die Reise🥲.
    Aber Herrchen sagt Batterien 🔋 sind aufgeladen und das ist was zählt. Jetzt stehen wir am Hafen🛳️ in Valencia und dürfen gleich aufs Schiff. Wir haben den Tag mit der Oma 👵 verbracht und gefaulenzt. Stellt Euch vor neben Emil wächst Superfood 🍑 und wir haben es nicht gewusst🥲. Maulbeeren wachsen da einfach mal so❣️ Bananen 🍌 nehmen wir auch noch mit nach Hause. Die Fahrt zum Hafen war super. Ein Wehmutstropfen das grosse Feuer 🔥 in den Bergen. Das ist schlimm, richtig gross. Uns kam ganz viel Feuerwehr 🚒 entgegen.
    Jetzt gehts nach Hause 🏡 Schaut Euch unsere Kabine an. Kreuzfahrt ⁉️🤣🤣🤣
    Und ein kann ich Euch jetzt schon verraten. 🙃 Es geht bald wieder los 🚀. Und dann dann kommt mein bester Kumpel Sammy🐕 mit. Seid gespannt…..
    Am 11/5 hören 👂 wir uns wieder
    Ich drücke Euch alle
    Euer Toby

Frauchen allein in Town

April 13 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Herrchen 🤦🏾‍♂️ gehts leider noch nicht so richtig gut 🤧🤒 Wir sind heute morgen um den Flamingipingisee 🦮🦩gelaufen. Bisschen frische Luft hat Frauchen🤷‍♀️ gesagt. Dann haben wir was eingekauft 🛒 und danach mit Oma 👵 gefrühstückt.
    Ich habe auf mein Herrchen aufgepasst 🙄 und Frauchen hat ganz alleine einen Ausflug 🤑 in die Stadt 🏙️ gemacht. Sie hat gesagt das sie diesen Teil von Calpe noch gar nicht kannte 📸🤳.
    Sie hat Eis 🍦 gegessen und den kleinen Ausflug richtig genossen😍.
    Klar hat sie dem Kranken 🤧 auch was mitgebracht. Es …….. leidet 😭 schon sehr das Herrchen.
    Warum Frauchen immer grinsen 😁 muss wenn sie ihn vermuttert weiss ich nicht⁉️ Der Rest des Nachmittags war chillig und ich habe auf der faulen Haut 🦥 gelegen und mir den Bauch 🫄 kraulen lassen❣️
    Gegen Abend haben wir unseren Grill 🦗 ausprobiert und dann noch einen Film 🎥 gesehen.
    Herrchen leidet 🙏 jetzt weniger…. Nur wenn Frauchen um die Ecke kommt , dann ist es wieder etwas schlimmer 😂😂

Stolz wir sind❣️ Guadalest

April 12 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war Tobianer Tag 🐶
    Endlich mal wieder einen Ausflug 🤗. Und die Oma 👵 war mit. Und wie….
    Über 10,5km sind wir gelaufen❣️ Hoch ⬆️ und runter ⬇️
    Stolz wie Bolle sind wir vor allem das die Oma 👵 so durchgezogen hat. Und auf Herrchen bin ich auch stolz. Der hat versprochen 🤞 das wir eine lange Spazelierung machen und obwohl es ihm nicht gut ging hat er durchgehalten. Für mich❣️ Schaut euch den riesen Stausee an. Um den sind wir einmal rum. Ich konnte schwimmen 🏊 und nach Steinen 🪨 tauchen.
    Dann habe ich heute was neues gelernt 🤣. Wusstet Ihr das Menschen auch markieren 🤷‍♀️. Ja wirklich. Herrchen sagt Pipipause dazu. Ich markiere ja immer fleißig den Weg… man weiss ja nie 🙅‍♂️. Aber diesmal hat mir die Oma 👵 geholfen und auch an der Strasse makiert. 😇 Das war ein Ding 😂
    Wenn ihr mal in der Nähe seid dann schaut Euch das hier an Jungs 🐕🐩🐕‍🦺🦮. Wegstrecke ist markiert. ✅ Doppelt, aber das hält ja bekanntlich besser ❣️

Sie sind noch da…,

April 11 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wer ⁉️ Na die Flamingipingis 🦩🦩, unsere Oma 👵 und unsere Lieblingskellner 🍾in unseren Lieblingsrestaurants. Die Campernachbarn 🏕️🏕️( die vom letzten Jahr) und unser Lieblingsshop.💸 Emil 🚙 steht auf seinem Lieblingsplatz Nr 182. Die 👵 hat alles mit uns aufgebaut. Wir haben neue Stühle 🪑 und so…
    Wir haben Opa 👴 an seinem Für Immer Platz besucht und Omas tolles renoviertes Haus 🏡 bestaunt. Habs nicht wiedererkannt. 🤗
    Abends waren wir dann noch im Maxims 🍝🥗 und zum Schluss bin ich platti ins Bett 🛏️ gefallen .
    Heute morgen haben wir Brötchen 🥖🥨 gekauft und erstmal die Sachlage bei den Flamingos 🦩 gecheckt. Dann haben wir gefrühstückt 🧈🥞🥚🍞🍳mit der Oma 👵 , und waren shoppen. Also Herrchen 🤦🏾‍♂️und Frauchen.🤷‍♀️
    Wir haben viele Sachen für das tolle Haus 🏠 der Oma 👵 besorgt. In Calpe am Wasser 💦 haben die drei dann wieder lecker geschlemmt 🍝 und Abends war Kinoabend 📽️🍿 im Emil. Ich habe Bällchen 🎾 gespielt und morgen ist dann Toby 🐶Tag. Haben sie gesagt❣️ Wald 🌳 Wasser 💦 Spazieren 🚶‍♂️

Los Los Los 🐌

April 10 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Es geht wieder los🥰 Toby🐶 und Emil 🚙 on Tour
    Echt jetzt❓ 05:00h ⏰ aufstehen? Es ist noch dunkel 🌄 draussen Leute. Ich schaue 👀 Emil an , er mich! Jupp die zwei Menschen meinen es Ernst. 😅 Pipi Runde. Ich sehe kaum das Gras 🍀. Und ab gehts zum Hafen.
    Warum rasen die so 🥹. Naja 🫤 wir hätten wohl früher los fahren müssen 🤪 Am Hafen muss Frauchen raus 🏃‍♀️ und zum check in rennen. Emil 🚙 und ich 🐶 fahren mit Herrchen🙋🏾‍♂️ ins Schiff. 🛳️. Das war so laut Leute 😤. Ich hatte echt schiss 😱. Dann haben wir Frauchen oben getroffen und Emil 🚙 schläft jetzt erstmal unten weiter und ich oben ⬆️. Ich bin platt. Immer diese Aufregung 🫤. Ach so…. Wo es hingeht ❓Von Palma nach Denia und dann zur Oma 👵 und auf unseren Lieblings Camper Park🏕️ in Calpe. Zu den Flamingipingis 🦩🦩🦩. Abenteuer rufen…… 4 Tage Auszeit 💇‍♀️ und Family Time 🤗

Die schönsten Erinnerungen….

December 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

sind die, bei denen man noch immer lachen 😆 muss wenn man dran denkt.
    Wieder haben wir so viel Spaß 😉 gehabt und wieder tolle Abenteuer erlebt. Wir haben tolle Menschen getroffen und sind wirklich dankbar 🙏 für jede Minute. Es war so schön mit Euch Pepper, Renate und Wolfgang. Gib es zu Pepper 🫶🏻 ich bin dein neuer Hundekumpel aus Spanien 🇪🇸. Lecker waren die Torreznos 🥓… ne Herrchen❣️
    Kalt 🥶 wars manchmal, aufregend 🤗 und dann wieder kuschelig am Kaminfeuer 🔥 Sicher schnappt uns der Emil 🚙 bald und es geht wieder los. Jetzt fahren wir nach Hause 🏡 und schmieden Pläne für neue Abenteuer. Und Emil 🚙bekommt Teppich🤣.
    Das haben Wolfgang und Herrchen beschlossen ❣️❣️
    Und noch so andere Dinge werden, laut den beiden zwingend ein und umgebaut. Da haben sich die richtigen getroffen 🥰.
    Ihr Lieben. 🥰
    Ganz bald sind wir wieder da. Da leg ich meine Pfoten drauf 🐶
    Euch allen Frohe Weihnacht 🎄🎁
    Kommt uns gut ins neue Jahr.

Euer Tobi und Euer Emil

Mandarinen mit Chili und Vino

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Uii das war ne feine Nacht❣️. Vor allem nicht so kalt 🥶. Die hatten Spass die Herrschen mit ihrem Vino 🍷. Pepper🐕 und ich 🐶haben uns heute morgen bei der Pinkelrunde getroffen. Und wir haben unsere süße Nachbarin näher kennengelert. Ach war die schön 🐩. Sie hat dann später Katzen 🐈 gejagt 🤣. So was machen Pepper und ich natürlich nicht. Unsere Herrchen👨‍💻👨🏾‍🔧 haben über Caravan Sachen gefachsimpelt und Ideen💡 und so ausgetauscht. So sind Herrchen halt ☝️
    Dann sind wir gemeinsam zu Yuri in seine Bodega 2020 gefahren. Wir waren alle schon mal hier Leider geht es Yuri nicht so gut und er konnte unsere Herrchen nicht so bewirten wie sonst. Wir sind durch die Orangen 🍊 gelaufen und haben da auch so rote, gelbe und lila Dinger gepflückt. Frauchen dachte das dies kleine Paprika 🫑 sind. Sie hat Herrchen 🙋🏾‍♂️ gleich mal testen lassen. Rot wurde er ✌️knallrot und hatte Schnappatmung. War wohl doch Chili 🌶️ meinte Frauchen 😛. Herrchen hat viel Wasser 💦 getrunken und nach 40 min sah er wieder wie früher aus. 🥸
    Später haben wir dann improvisiert und Brot 🍞 gebacken, gegrillt🌭 und Lach 🐟 verspeist. Wir haben zusammen gesessen und auf Yuri angestoßen🥂. Alles Gute Lieber Freund. Wir denken an Dich🫶🏻
    Morgen gehts ja nach Hause 🏡.
    Aber erst spät Abends. Ich habe bestimmt noch was zu erzählen.
    Buenas noches 😘

Nägel mit Köpfen 🥰

December 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 5 °C

Yo Leute. 🐶 Bevor wir uns auf die 4 Stunden Fahrt 👉🏼Richtung Simat de la Valldigna aufmachen, machen wir einen Wikilok Pinkelweg 🤣
    Er war diesmal wirklich leicht ❣️ Einmal um den See. 🙏
    Dann haben wir im Dorfladen noch Hirschwurst 🦌 und andere Leckereien gekauft und sind losgefahren. Herrchen 🤦🏾‍♂️und sein Gps 🧭 haben wieder mal genau die Strassen herausgesucht, die man vielleicht mit einem Geländewagen fährt, aber nicht mit einem Emil 🫣🚙 ❣️❣️❣️❣️
    Sogar die Gemma 🛵hat es aus der Verankerung gehauen. Offroad nennt man das. Der Opa 👴 hat uns im Dorf gesagt: ach ja nehmt diesen Weg. Die Strasse hat ein paar Löcher, aber wenn ihr langsam fahrt alles gut 👌. Wir haben für 13 km 1,5 Stunden gebraucht. Frauchen war froh 😌 das wir genug Lebensmittel an Bord hatten. „Por si a caso“ ( falls mal was ist) sagt man in Spanien.
    Nach 4 Stunden haben wir dann endlich unsere Freunde Renate , Wolfgang und Pepper 🐕getroffen. Ein paar Weinchen 🍷🍷🍷🍷getrunken und lecker Suppe 🍜 gegessen. Wir sind jetzt todmüde alle. Bis morgen ihr Abenteurer 💋

Uñas sind nicht nur Nägel…

December 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 2 °C

Leute. Wir haben tatsächlich bis um 7:30h geschlafen 💤. So wie zu Hause. Es war arsekalt draußen. 🥶❄️ Wir haben gefrühstückt ☕️🥐🥐 ,haben der winkenden Krabbe 🦐 von Soria tschüss gesagt und uns auf den Weg nach Uñas gemacht. 6 Stunden incl Pausen😬 Ihr kennt uns 🙈Autobahn kann jeder.. 🫣 Wir nehmen kleine Strassen, schlechte , enge Strassen. Kaum ersichtliche Strassen. Muss ja spannend bleiben❣️ Sonst endeckt man Orte wie Enbid de Arriza niemals. 🙅🏿 Wir wurden schwer beobachtet. Die sahen aus wie die Aristocats 🐈🐈‍⬛.
    Felsen 🪨 überall und…..
    Herrchen dachte er stirbt 👉🏼irgendwann ohne je ein Reh gesehen zu haben 🤦🏾‍♂️ Genau 🙄
    12 insgesamt haben unsere Strasse gekreuzt. 12😮‍💨 Wir haben Hirsch 🦌 gegessen in Uñas und sind jetzt platt. Der Wein war super. Nehmen 2 Flaschen Rotwein 🍷 mit. Uns ist warm durch Kamin, Vino und lecker essen 🥣. Solltet ihr mal nach Uña fahren geht ins Restaurant Agua Riscas Hier sind wir 🐕🐶🐩🐕‍🦺🦮 sogar willkommen 🙏 Nachti 😴

Peñafria und Queso protocolario

December 4, 2023 in Spain ⋅ 🌬 6 °C

Ok Frauchen🤷‍♀️ liebt spanische Serien 📺 und die auf „Amazon“ El Pueblo ( das Dorf ) hat sie richtig gefeiert. Klar das man wenn man in der Nähe ist👉🏼 da hin muss, wo das gedreht wurde. Peñafria heißt eigentlich: Valdelavilla❣️Ein verlassenes Dorf das durch die Fernsehserie wieder zum Leben erwacht ist und jetzt ein historisches Dorf 💒 ist ,welches man sogar besuchen kann. Es gibt so viele verlassene kleine Dörfchen in Spanien 🇪🇸 und durch diese Serie haben sich Menschen zusammengeschlossen und beginnen diese Dörfer wieder aufzubauen und neu zu besiedeln.
    🐶ich liebe Peñafria. Es war so toll dort. Es roch nach Wald 🌳, es war grün, einsam, kein Mobilnetz, nur Ruhe und ein glückliches Frauchen das durch die Gassen gelaufen ist und die Serie vor Augen 👀 hatte.
    Wer die Serie nicht so kennt versteht das vielleicht nicht so.
    Ach ja. In der Serie gab es immer bei Dorfbesprechungen den obligatorischen Käse zu essen. Ganz nach Protokoll. 🤗“El queso protocolario“❣️ Den haben wir tatsächlich im Nachbardorf beim Käsemacher🧀 kaufen können 🤣
    Hier wo wir uns so rumtreiben sind vor vielen tausend Jahren die Dinosaurier 🦕 🦖 durchgekommen. Jurassicworld. Einen nachzügler haben wir heute noch getroffen🤣🤣🤣