Rückreise

April 1 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

In der Nacht hat es wieder geregnet wie aus Eimern. Das hat wohl den Vorteil, dass die Entscheidung, nach Hause zu fahren, einfacher ist. Aber bevor es losgeht, macht sich Kirsten noch einmal für die Biberjagd fertig, leider ohne Erfolg.

Wir fahren über die B500 Richtung Autobahn und dann direkt nach Hause, die Reise verläuft ohne größeren Stau, dafür mit viel Regen. Zuhause wird alles ausgeladen, und wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

Bis dahin vielen Dank fürs Folgen, Liken und Kommentieren.

Liebe Grüße,
    Kirsten, Robin und Don 🐺

Doch noch der dreh bekommen.

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Der Nacht hat es ausgiebig geregnet, sodass wir aufgewacht sind. Aber der Regen hat auch seine guten Seiten. Die Luft ist draußen wieder sauber, kein Sahara-Staub mehr, und endlich sind die Berge wieder sichtbar.

Heute haben wir uns entschieden, nach Luzern zu fahren, eine Stadt, die als eine der schönsten der Schweiz gilt, vielleicht sogar der Welt. Der Weg dorthin war wunderschön, mit schneebedeckten Bergen und einer blühenden Natur, perfekt für diesen Oster-Sonntag.

Nach unserer Ankunft in Luzern haben wir einen Parkplatz gesucht, was problemlos gelang, nur etwa einen Kilometer Fußweg vom Zentrum entfernt. Nach etwa drei Stunden können wir bestätigen, dass Luzern eine der schönsten Städte ist. Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

Aber wie bei jedem Urlaub geht auch dieser zu Ende, und so machen wir uns langsam auf den Heimweg. Im Schwarzwald finden wir schließlich einen Platz für die Nacht, und zu unserer Überraschung befindet sich auf diesem Parkplatz ein Biotop, in dem wir sogar Biber beim Schwimmen beobachten können. Bei genauerer Untersuchung entdecken wir auch die angenagten Bäume. Wir beobachten sie eine ganze Weile, bevor wir zurück zum Wohnmobil gehen und den Abend glücklich und zufrieden ausklingen lassen.

Heute ist nicht unsere Tag

March 30 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Die Nacht haben wir gut überstanden. Der Fluss war zwar laut, aber das hat uns nicht vom Schlafen abgehalten.

Nach dem morgendlichen Kaffee ging es mit unserem Hund Don ans Wasser. Heute hatte er anscheinend wenig Lust, herumzulaufen - komisch. Wir machten uns dann auf den Weg nach Chur, um Brötchen für das Frühstück einzukaufen, was wir auch sofort erledigten.

Für den restlichen Tag gab es eigentlich nichts Besonderes. Das Wetter war aufgrund des Sahara-Staubs und des Windes nicht besonders gut. Wir sind mehr herumgefahren als etwas anderes zu tun. Deshalb begannen wir frühzeitig, einen Stellplatz zu suchen, was jedoch nicht einfach war. Der erste war zwar super schön, aber leider gab es dort kein Netz.

Der zweite Versuch war erfolgreicher. Ganz alleine standen wir an einem kleinen Fluss.

Bei einigen Drohnenaufnahmen wäre es fast schiefgegangen. Der Wind hat die Drohne in einen Baum gepustet, und sie wäre beinahe in den Fluss gefallen. Zum Glück wurde nur ein Flügel gebrochen, mehr nicht.

Der Abend verlief hier in aller Ruhe, und hoffentlich wird es morgen besser.

Wir genießen die schneebedeckte Berge

March 29 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer ruhigen Nacht standen wir wieder früh auf, denn wir wollten so schnell wie möglich in die Schweiz 🇨🇭. Da wir kein Vignette für Österreich 🇦🇹 kaufen wollten, entschieden wir uns, über Landstraßen zu fahren, was sich jedoch als Fehler herausstellte - wieder Stau 🤮. Trotzdem blieben wir ruhig und genossen den Blick auf den Bodensee. Unser erster Halt in der Schweiz war Wallenstadt. Hier besuchten wir zunächst den See und dann die Berschnerfälle. Der Weg dorthin mit dem Wohnmobil war sehr eng. Oben angekommen, parkten wir und setzten unsere Reise zu Fuß auf schmalen, matschigen Wanderwegen fort. Wir liefen nicht bis ganz nach unten, sondern blieben auf halbem Weg stehen, um den wunderschönen Wasserfall zu bewundern.

Weiter ging es nach Davos, aber oben angekommen war es sehr frisch, also entschieden wir uns, woanders einen Platz für die Nacht zu suchen. Schließlich fanden wir einen schönen Platz in Pfäfers direkt neben der Straße und an einem kleinen Fluss. Hier genossen wir den Abend und gingen zufrieden ins Bett.

Anreise nach der Schweiz 🇨🇭

March 28 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Es ist wieder soweit - Ostertour ist angesagt, und wir machen uns wieder auf den Weg. Dieses Jahr führt unser Ziel in die Schweiz.

Nach der Arbeit ging es sofort los, und wir waren total glücklich, wieder unterwegs zu sein. Leider hielt die Freude nicht lange an, denn auf der A44 standen wir bei Kassel im Stau 🤮. Nachdem wir den Stau endlich überwunden hatten, verlief die Fahrt bis auf ein Gewitter nach Wangen im Allgäu ohne weitere Probleme.

Dort übernachteten wir auf einem Parkplatz in der Nähe eines Schwimmbads. Da wir erst spät am Abend hier ankamen, ging es auch sofort ins Bett.

Bremerhaven

March 10 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Gestern Mittag haben wir uns spontan entschieden, wegzufahren 🚐, da wir letztes Wochenende in Norddeich waren. Heute ging es also Richtung Bremerhaven. Unterwegs haben wir auf einem kleinen Stellplatz übernachtet und dort sehr ruhig geschlafen. Beim morgendlichen Kaffee☕️ beobachten wir einen Bussard🦅, der gerade frühstückt 🐇– so ist eben die Natur.

Wir steuerten sofort Bremerhaven an, eine sehr schöne Stadt für uns. Zuerst besuchten wir den Hafen, und an der Schleuse lag sofort ein imposantes Schiff🚢. Da haben wir gleich ein paar Fotos gemacht, aber so nah ist so ein Schiff wirklich riesig. Auch vom Containeraussichtsturm aus ließen wir die Drohne steigen, um den Hafen und die Stadt zu fotografieren. Dabei fiel unser Blick auch auf ein Kreuzfahrtschiff🛳, das dort lag und unserer Meinung nach repariert wurde. Nachdem wir hier alles gesehen hatten, ging es weiter zum Fischereihafen.

Leider konnten wir dort nicht hinein, da ein Paketdienst an die hintere Tür unseres Wohnmobils klopfte, ohne sogar ein Paket abzugeben. Zum Glück war nichts Schlimmes passiert. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, machten wir uns auf den Weg zum AERONAUTICUM - Deutschen Luftschiff✈️- und 🚁 Marinefliegermuseum Nordholz. Leider war es schon geschlossen – schade.

Wir suchten uns dann einen Platz für die Nacht🌛 und hofften, dass morgen alles besser klappen würde.

• Norddeich

March 2 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer erholsamen Nacht sind wir ausgeschlafen aufgestanden, und das bei strahlendem Sonnenschein. Nach einer Tasse Kaffee haben wir Brötchen im Lidl eingekauft und einen ruhigen Platz zum Frühstücken gesucht.

Gesagt, getan. Jetzt sind wir bereit für den Tag. Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind über den Deich spaziert, leider gab es nichts Spannendes zu sehen, selbst das Wasser war zurückgegangen.

Wir sind dann weiter nach Bensersiel gefahren, haben uns den Hafen angesehen und ein schönes Fischerboot gefilmt mit der Insta 360. Wir experimentieren noch viel mit dieser Kamera, da hier kaum etwas los war, sind wir weiter nach Norddeich gefahren.

Bevor wir Norddeich erreichten, haben wir mit unserem Hund Don noch eine Runde gedreht, und es gefiel ihm wieder gut, ohne Leine zu rennen. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass er so gut gehorcht, auch wenn es manchmal 2 oder 3 oder sogar 5 Rufe braucht.

Dann ab nach Norddeich, wir hatten vor, hier Backfisch zu essen, aber in den ersten beiden Restaurants gab es keinen, also haben wir es im Restaurant am Strand versucht, und wir hatten Glück, wir bekamen Backfisch, und er schmeckte sehr gut, genauso wie die Pommes.

Satt vom Essen machten wir uns auf den Rückweg zum Wohnmobil, beschlossen aber, noch ein wenig zu warten, bis die Sonne untergeht, um das zu filmen. Nachdem wir unsere Kameras und zwei Decken geschnappt hatten, gingen wir zum Strand, fanden sofort einen schönen Spot und breiteten uns aus. Die Kameras liefen, aber leider liefen auch immer wieder Leute blöd vor die Kamera und schauten dann auch noch blöd hinein.

Wir sind dann ganz nach vorne an den Rand gegangen in der Hoffnung, dass es jetzt besser klappt. Die Bilder, die wir dort gemacht haben, sind einfach fantastisch. Zufrieden mit den Bildern machten wir uns auf den Rückweg zum Wohnmobil und kümmerten uns dort um das Videomaterial, bevor es dann schließlich ins Bett ging.

• Es ist endlich wieder soweit 🥰🥰

March 1 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Es ist endlich wieder soweit: Wir haben es geschafft, wieder auf Tour zu gehen! Unsere erste Reise dieses Jahr führt uns nach Norden, wo wir am Strand wandern und die Seele baumeln lassen möchten. 🤩🤩

Wir fuhren durch den Emschertunnel in Richtung Norddeich und erreichten den Stellplatz, gerade als die Sonne unterging - ein Moment, den wir natürlich festhalten mussten. 🌞

Der Urlaub geht zuende.

January 4 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu. 😪

Heute sind wir wieder entlang der Küste🏝 eine beträchtliche Strecke nach Norden gefahren. In Empuriabrava haben wir einen Zwischenstopp eingelegt, sind am Strand 🏖 spazieren gegangen und setzten dann unsere Fahrt entlang der Küste fort.

Wir sind nun in Les Portes du Roussillon angekommen. Hier haben wir ein wenig mit der Drohne gespielt und dabei natürlich wieder tolle Bilder 🥰 gemacht.

Der Urlaub war bisher wirklich schön, aber eines nervt uns extrem: Die verdammten kuschel Camper stellen sich viel zu dicht an einem heran auf einem riesigen Platz, das ist für uns ein absolutes No-Go 😤😡.

Was haltet ihr davon? Schreibt es gerne in die Kommentare! 👍👍 Oder wollen die auch unbedingt ins Internet ? 😂😂

So, genug gemeckert. Wir lassen den Abend in Ruhe ausklingen und starten morgen in Richtung Heimat.

---------------------------
    Verfolgt uns ebenfalls auf unseren anderen Plattformen:

Instagram : https://www.instagram.com/mitwickieontour/
    Facebook : https://www.facebook.com/MitWickieOnTour/
    Tik Tok : https://www.tiktok.com/@mitwickieontour
    Youtube : https://www.youtube.com/@MitWickieOnTour
    ---------------------------
    Herzlichen❤️ Dank dafür, dass ihr hier seid!
    Wir freuen uns sehr über eure Anwesenheit.
    Liebe Grüße
    Kirsten, Robin und Don