traveled in 6 countries Read more Slowakei

GEMÜTLICHE WOHNUNG WEIDACH LEUTASCH TIRO

January 2, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Juhuuuu, wir sind endlich gut angekommen in unserer Ferienwohnung in Weidach/Leutasch/Tirol. Und ihr werdet es nicht glauben unsere Gastgeberin hat uns gar nicht erwartet beziehungsweise hat unsere Buchung nicht mitbekommen 🙈🙃. Die Arme hat totale Stress bekommen 🙈. Sie haben gerade ein 2 monatiges Baby und haben mit dem Vermieten gerade nur angefangen. Naja, auch solche Sachen können in Leben passieren. Wir haben für so was Verständnis. Deshalb haben wir versucht ihr etwas Stress abzunehmen- schließlich ist ja nichts schlimmes passiert. Und es war auch geklärt warum ich keine Antwort auf keine von meine Nachrichten bekommen habe 🙃. Ich dachte mir schon was es für eingebildete Vermieter sind, wenn sie nicht einmal zurück schreiben und auf meine Nachrichten reagieren, und das obwohl sie schon unserer Geld ( 100€ pro Nacht) kassiert haben, aber es hat sich nun geklärt.
    Die Wohnung ist nett und gemütlich mit vielen schönen Details wie das schön geschmückte Hirschgeweih und eine eingerahmte Lederhose. Der Kamin gibt dem ganzen auch gewisse Wärme und Gemütlichkeit. Der Kaffee und die Flasche Wein was wir bekommen haben waren auch sehr aufmerksam.
    Zu unsere großen Überraschung gibt es in Tirol leider fast keinen Schnee 🙄. Und trotzdem kassieren hier die Unterkünfte Länge mal Breite. Ich finde es schon fast unverschämt. Weil was will man hier machen - wenn es keinen Schnee gibt 🤷🏼‍♀️. Das mit dem Schnee ist etwas enttäuschend. Aber naja - machen wir das Beste daraus.
    Morgen zeige ich euch dann wie es hier in Leutasch aussieht und wo wir uns hier befinden 🤗.

ÖAMTC Amstetten 🫣

January 2, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Super, perfekt - dass kann nun wirklich nur uns passieren. Ich weiss es nicht sollen wir Weinen 😭 oder Lachen 😂 🤷🏼‍♀️. Unsere Auto hat Probleme. Es leuchtet die Batterie Ladekontrolle und wir bekommen Angst auf der Autobahn stehen zu bleiben...🙈🫣 Also Fahrten wir über die Grenze und lassen in Amstetten in Österreich für alle Sicherheit unsere Auto zu checken. Wir sind schon auf das schlimmste gefasst....Das Hotel ist bezahlt - Geld bekommen wir nicht zurück- also fast das Auto kaputt ist bleibt nichts anderes übrig als uns ein Leihwagen zu nehmen. Bitte liebe Gott nur das nicht. Bitte gibt, dass das Auto in Ordnung ist. Bete ich leise. Wir lachen noch zusammen mit Mr BAG und machen Witze, dass es nur uns passieren kann....Gehen schon in Gedanken durch, wie wir das Auto umräumen und dann weiter fahren. Und dann danach keine Ahnung wie wir weiter vorgehen nach dem was wir die letzten Tage wieder einmal erlebt haben. Auto verkaufen? Keine Ahnung - müssen wir uns noch überlegen.
    Da kommt der sehr netter Herr, von ÖAMTC und sagt uns , dass auch er sich das eigentlich nicht erklären kann, aber es sei alles in Ordnung und wir können weiter fahren. ( Es sind noch 4 und halb Stunden vor uns).
    Juhuuu , wir freuen uns, bedanken uns und steigen wieder in unserem Auto. Hoffentlich bringt er uns noch heil nach Tirol und wieder zurück.

Zilina

January 2, 2023 in Slovakia ⋅ ⛅ 6 °C

In Zilina machen wir noch ein Zwischenstopp um Motoröl zu kaufen ( hier in Slowakei ist es günstiger wie in Österreich) Wir haben uns noch was zum Essen und Trinken mitgenommen und die slowakischen Chips und fahren nun weiter Richtung Österreich 🤗☺️🚙Read more

Es ist sehr neblig

January 2, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Es ist 2. Jänner wir haben in der Slowakei leider kein Schnee, was untypisch ist, aber dafür Nebel - was auch gewisse Magie hat ☺️🫶. Wir fahren und genießen die Landschaft wir werden ein Zwischenstopp in Zilina noch Einlegen.Read more

Guten Morgen aus Wien

November 27, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 6 °C

Wunderschönen verschlafenen guten Morgen aus Wien, Hotel Carat City Park ☺️🫶🤗🙋🏼🙋🏼‍♀️.
    Unser Frühstücksbuffet war großartig. So unglaublich viel verschiedenstes Essen 😋🤗☕🍰🍎🥝🍳🥞🧀🥚🥪🥓🥐🫖 alles mögliche hat es zur Auswahl gegeben. Vierschiedene Brötchen, Eierspeisen, gegrilltes Gemüse, Jogurt, Müsli, Kuchen, Gebäck, Säfte, Obst, Schinken, Speck......wirklich unglaubliche Vielfalt an Lebensmittel. Dass was für uns vor der Reise ganz normal war, fühlt sich plötzlich als maximaler Luxus an.
    Gefrühstückt haben wir nun wirklich wunderbar. Alles hat so toll geschmeckt 😋😋Aber wir sind auch voll wieder in der Realität angekommen 😐😔. Es war Trubel, teilweise Stress und sehr, sehr laut beim Frühstücken - irgendwie gar nicht mehr so unsere Welt 🙈. Diese unglaublichen Massen an Menschen 😱🙈.
    Übrigens ist es heute schon das erste Advent - Wahnsinn 😱🎄. Man merkt es überall. In Wien ist es noch kein Schnee, aber wir haben sofort bemerkt die Weihnachts-Deko. Auch hier in Hotel ist alles weihnachtlich. Schade, dass wir nicht mehr Zeit haben...und so unglaublich müde sind .... Wir werden uns gerne auch so schön geschmückte Wien ansehen...Aber jetzt ist das wichtigste nach Hause zu kommen 🤗. Wien, ist ja gar nicht so weit Weg von uns. Und noch besser kommt die Deko zu Geltung, wenn es auch Schnee schon liegt ❄️☃️🌟🌲.

2:20h Wien Hotel Carat City Park

November 27, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Endlich, endlich da 🤗☺️🙌🫶.

Jetzt ist es 2:20 Uhr und wir sind nun endlich sehr müde angekommen. Beim Check In sind wir ganz alleine was auch selbstverständlich ist um diese Uhrzeit ☺️😂. Zum Glück hat Hotel Carat City Park 24h Rezeption - sonst hätten wir ein großes Problem...
    Unsere Zimmer und das ganze Hotel ist sehr toll. Es gibt 24 Stunden Kaffee und Tee kostenlos zum Entnahme aus dem Automat in der Lobby.
    Unser Zimmer im Hotel ist , sauber , groß und komfortabel. Es ist normaler Standart Hotel in Österreich, aber nach unserer Spanienreise kommen wir uns hier wie in 5* Hotel vor. Der Standart hier in Österreich und in Spanien ist nun mal ganz anders. Auf dem Zimmer haben wir einen Wasserkocher ( was mittlerweile in Österreich in jedem Hotel Standart ist) und Tee und Kaffee mit Zucker damit wir uns selber nach der langen Reise was zubereiten können 🤗🫶. Ich glaube ich habe mich noch nie über ein Wasserkocher an Zimmer so gefreut wie heute ☺️☕.
    Auf der Rezeption beim Check In habe ich mir einen frischen Apfel und Bonbons mitgenommen.
    Und da wir noch riesen Hunger haben sind wir noch um die Ecke zum MC Donalds gegangen uns ein paar Chicken Nuggets zu holen( genau rechtzeitig da sie um 3 Uhr schließen ☺️).
    Aber auch das Hotel hat Kleinigkeiten in der Lobby zum Kaufen, wie Süßigkeiten und einen Getränken Automat.
    Schade ist, dass wir die Sauna, Fitnessraum und die wunderbare Dachterrasse nicht nutzen können.
    Aber ja, wir sind jetzt Mal ganz glücklich und heil angekommen ☺️🤗🫶. Wir lassen uns die Badewanne jetzt ein und danach nichts anders mehr als Schlaf.
    Übrigens von Mr.Bag die Füße schauen sehr mitgenommen aus 🙈.

Wien Horror- Fahrt zum Hotel

November 27, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

In Wien ist sehr kalt , dass als alle erste Info.
    Die ganze Reise zum Hotel hat sich als totaler Horror entpuppt 🙈. Zuerst haben wir lange auf unsere Gepäckstücke gewartet. Dann verlangten die Taxis 🚕 Unmengen an Geld 💸💰. Vom Flughafen zum Hotel - 50€ ( das ist uns viel zu viel vorkommen, weil als wir nach Spanien geflogen sind haben wir 35€ bezahlt). Deshalb haben wir gesagt wir schauen uns um eine andere Möglichkeit um. Zuerst der privat geführte Flughafenshuttlezug Cat - aber der ist nicht in unsere Richtung um diese Uhrzeit gefahren, dann Zug Öbb - ist auch keine Option um diese Uhrzeit gewesen. Also ist nur mehr Metro U - Bahn übrig geblieben, nachdem auch Bus keine Option war.
    Wir haben die Fahrkarte gekauft ( aber in Österreich findet gerade ein Streik statt und die öffentliche Verkehrsmittel fuhren nicht alle🙈 - obwohl es erst morgen der Fall sein sollte, ist unsere S Bahn auch nicht gefahren 🙈😱😤😨🤯. Verspätet um 49 Minuten sind wir dann doch gefahren, durch Umsteigen natürlich die nächste U Bahn verpasst und so ist nur noch geblieben, zu Fuß von der letzten Station bis zum Hotel zu gehen 😂☺️🚶🚶🏼‍♀️. Das war ein Adrenalin Kick, ich sage es euch. Der ganze Camino war nicht so kompliziert, wie diese Nacht in Wien. Eine Aneinanderreihung an unglücklichen Umständen - aber das Wichtigste wir haben eine Lösung gefunden 🙌🙏🫶.
    Wir haben es gemeistert und der da Oben hat uns nicht im Stich gelassen.
    Weil was ihr noch nicht wisst, wir waren auch ohne Geld - da die Flughafengesellschaft einen Computer- Fehler gemacht hat und der Flug 2x abgebucht wurde....Eine sehr lange Geschichte, aber zum Schluss ist alles gut gegangen und das ist das was zählt. Die Reise hat uns viel gelernt, auch ganz anders mit Problemen ( welche eigentlich keine sind - es sind nur Herausforderungen) umzugehen.

Flughafen Wien

November 26, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Jupiii wir sind in Wien angekommen 🤗🫶🙏 Man ist glücklich heil angekommen zu sein, aber auf andere Seite auch etwas traurig, dass diese ganze Abenteuer zu Ende geht 🥹.
    Aber OK jetzt müssen wir noch irgendwie aus dem Flughafen zu unserem Hotel. Also machen wir uns auf Weg....Read more