MAROMATO

April - May 2023
Mit dem Fahrrad nach Lissabon Read more

Gemütlicher Donnerstag

May 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Ausgeschlafen und ohne Stress startete der Tag mit einem Frühstück auf dem Campingplatz. Der starke Maikel ging noch ins Gym und Tobia und ich haben ihn dann abgeholt um unsere Beine noch kurz im Meer abzukühlen 🌊
    Der Strand war voller perfekten ✨ Schiefersteinen und dann wurde aus der kurzen Abkühlung eine schiefer session 😂
    Gemütlich packten wir unsere Sachen und sind etwas nach 12:00 abgefahren. Bis nach Malaga zum Airbnb waren es nur noch 25km…nach knapp einer Stunde Fahrt der Küste entlang gab es einen feinen Kebap auf dem Weg 🤤
    Als wir dann die Nachricht bekommen haben, dass wir einchecken können, machten wir uns weiter auf den Weg nach Malaga zu unserem Airbnb. Unterwegs fuhren wir noch an vielen schönen lila Bäumen vorbei.
    In Malaga angekommen verstauten wir unsere Fahrräder im Treppenhaus und verbrachten unseren Nachmittag mit duschen und chillen im Airbnb bis wir dann gegen 20:00 mal raus in die Stadt gingen. Tobia musste noch in ein Fotogeschäft, da seine analoge Kamera kn Barcelona kaputt ging…Doch hier im Laden konnten sie es nicht flicken und Tobia kaufte sich provisorisch eine neue analoge Kamera und für mich gab es noch eine Einwegkamera 📷
    Unser Abendessen hatten wir in einem feinen UDON Restaurant wo wir seeehr feine Gyoza 🥟 und Ramen 🍜 hatten 🫃🏻🫃🏻Nach dem Essen gab es noch ein Dessert 🧁 und wir gingen kurz vor 22:00 auf dem Nachhauseweg in den Supermarkt für Waschmittel und machten dann Zuhause noch eine Wäsche…etwas spät aber dann haben wir es hinter uns 😂

Morgen werden wir den ganzen Tag in Malaga verbringen und am Abend noch paar Freunde treffen ✨

Malaga Freitag

May 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute wurde wieder entspannt ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und dann mal Pläne gemacht für den heutigen Tag.
    Der Plan war dann ins CAC Museum (https://cacmalaga.eu) zu gehen, da dort Juan Cornella eine Ausstellung hatte und auch andere Künstler. Die Ausstellung war sehr spannend, zum Teil grenzwertig aber auch lustig. Danach gingen wir in ein Burgerladen was essen, bei dem es auch für Tobia jeweils eine Vegivariante gab. Der B.M.B. (big motherfucker burger) war echt gut und sättigte auch 🫃🏻 Danach gingen wir wieder zurück zum Airbnb wo Tobia viele Pinguin Einträge nachgeschrieben hat und Maikel und ich eine runde schliefen 😴
    Gegen 19:00 Uhr haben wir noch Freunde von mir getroffen, die ich bei der Arbeit im der WM Factory kennengelernt habe 💪🏽 Nach einem feinen Eis und mehreren Fotos am Hafen mit dem Sonnenuntergang gab es noch italienisch 🤤 und später gingen wir noch in eine Bar. Um 1:00 waren wir dann wieder zuhause und morgen gegen 10:00 wollen wir wieder auf unseren Fahrräder sein 💪🏽
    Malaga ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn wir nicht gerade sehr viel gesehen haben…😅

Windräder Samstag

May 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Heute kurz nach 10:00 verliessen wir unser schönes Airbnb und machten uns auf den Weg Richtung Sevilla, das noch etwa 204km entfernt war.
    Der Vormittag ging recht locker voran, zwar mit bisschen Gegenwind aber der Wind war vielleicht noch gut, da es ohne Wind wahrscheinlich zu heiss gewesen wäre. Es gab zur Abwechslung mal wieder feine Pizza in Pizarra und zum Schluss sogar noch ein Limoncello aufs Haus mit dem Chef 👏🏽
    Am Nachmittag standen etwa 900 Höhenmeter vor uns 🥴 Bei 30° und Gegenwind ging es dann langsam Richtung Berg. Die Strassen fühlten sich endlos an und hinter jeder Kurve dachten wir, dass wir es endlich geschafft hatten 😅 aber jedes mal ging es einfach wieder weiter langsam nach oben. Nach knapp zwei Stunden machten wir eine kurze Pause im Schatten und fuhren weiter nach unten zu einer Tankstelle wo wir wieder Wasser auffüllten und eine weitere kurze Pause machten. Ab dort waren es dann noch etwa weitere 2-300 Höhenmeter bis nach Campillos, wo wir einkaufen gingen. Die Suche nach einem Schlafplatz war etwas schwierig, da es weit und breit nur Plantagen und Windräder gab. Wir haben uns dann doch noch für ein Plätzchen in der Nähe von Windräder entschieden…die Windräder sind schon noch laut wenn man direkt vor ihnen steht, als ob ein Flugzeug vorbei fliegen würde, es aber einfach stehen bleibt 😅
    Heute waren es eher strenge 80km…doch zu guter Letzt gab es wieder feine traditionelle Pasta 😘

Für morgen sind wieder etwa 80km geplant und bis nach Sevilla sind es noch etwa 120km 🥳

Hasen und Ölkäfer Sonntag

May 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Nach einem feinen Frühstück in der Sonne bei den Windrädern und Ameisen 🐜 ging es heute wieder weiter Richtung Sevilla 🇪🇸
    Viele Höhenmeter von Gestern konnten wir heute wieder runter fahren aber auch einige wieder hoch 😮‍💨
    Unterwegs haben wir immer wieder mehrere Hasen gesehen wie sie immer wieder um ihr Leben in ihre Löcher rannten 🐇 Der Begriff Angsthase macht jetzt voll Sinn 👏🏽
    In La Puebla de Cazalla machten wir nach etwa 50km unsere Mittagspause. Wir hatten noch Glück mit einem freien Platz an der frischen Luft…denn während dem Essen sind mehrere Leute auf freie Plätze am warten gewesen obwohl es auch noch andere Restaurants in der Nähe gab.
    Am Nachmittag ging es mehrheitlich gerade aus oder sogar ein bisschen nach unten … leider waren es hauptsächlich Sandstrassen neben der Autobahn und die gewonnenen Höhenmeter von Gestern fühlten sich verschenkt an 🥲
    Nach knapp 80km machten wir in Arahal ein Stopp in einem Laden und kauften leider keine Pasta, da wir kein Gas mehr hatten 🥺
    Nach ein paar Kilometer haben wir uns dann ein Plätzchen gesucht und genossen unseren kalten Znacht. Während dem Essen ist uns noch ein grosser Käfer angekrabbelt gekommen und ich wollte ihm ne Gurke geben und hab ihn dann noch mit einem Stöckchen berührt um zu schauen ob sein Schwanz hart war…
    Als wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genossen, habe ich Miri ein Foto vom Käfer geschickt und Miri aka Insekten FBI hat dann schnell gesagt, dass es sich um ein Ölkäfer handelt, der sogar giftig ist 🥴 dann noch weitere giftige Tiere aufgezählt (https://www.nature-guide.info/display/details.a…)
    Manchmal ist es mir lieber wenn ich so Infos nicht hätte 😂 aber naja immerhin haben wir eines der grössten Insekten Europas gesehen ohne vergiftet zu werden ✨💪🏽

Noch gemütliche 40km bis nach Sevilla 🥳

Sand- und Kiesweg Montag

May 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Die Letzten 40km nach Sevilla haben wir uns gemütlicher vorgestellt…Ich denke so 95% oder sogar mehr waren nur Sand- und Kiesstrassen…wir haben den Asphalt und die Schnellstrassen wirklich sehr vermisst…kurz vor Sevilla in Alcala de Guadaira gab es eine kurze Mittagspause und dann auf klassischen Google Maps wegen weiter nach Sevilla…es fühlte sich so an als ob keine Strasse ausser die Autobahn nach Sevilla ging, da wir die ganze Zeit in Felder und Kieswegen fuhren. Nichtsdestotrotz sind wir um 15:30 im Airbnb angekommen und konnten endlich wieder mal duschen 😅
    Später haben wir noch Derrick, ein Freund von Zion getroffen und er lud uns für morgen zu sich nachhause ein, um den Sonnenuntergang bei seinem Rooftop mit Pool zu sehen 🥰

Morgen werden wir ein Paar Orte von Sevilla besichtigen die uns Zion empfohlen hat. Zion ist übrigens auch sehr stark 💪🏽

Sevilla Dienstag

May 9, 2023 in Spain ⋅ 🌙 28 °C

Sevilla ist eine wunderschöne Stadt und ich würde gerne noch mehr Zeit an diesem schönen Ort verbringen, da wir lange nicht alles sehen konnten ☺️
    Wir gingen heute lecker brunchen und danach zum Plaza de España … die Architektur und die Liebe fürs Detail waren sehr beeindruckend. Auf dem Weg zum Alcazar Garten, bei dem einige Szenen von Game of Thrones gedreht wurden, machten wir noch ein Halt in einem weiteren Park. Der Park Maria Luisa hatte ein schönen Teich, der das Paradies für Enten und Schwäne war, die auch gerade viele Babies dabei hatten ✨Bei Alcazar angekommen, merkten wir, dass es Tickets braucht und so spontan wie wir waren, gab es leider keine mehr zu der Zeit wir wollten…🥲 Wenn ich jemals wieder in Sevilla bin, werde ich da definitiv früher Tickets holen 🫡
    Danach gings zurück zum Airbnb und am späteren Nachmittag gabs noch ein Snack bei TacoBell und ein kurzen Abstecher zu Setas de Sevilla…ein grosses Architekturgebäude oder so was 😅 als wir dann die Aussicht von oben geniessen wollten, stellten wir wieder fest, dass man Tickets braucht…da es zu heiss war und es am Abend eine LED Show gab, kauften wir Tickets für 22:45 💪🏽
    Wie gestern abgemacht gingen wir dann am Abend zu Derrick um den Sonnenuntergang beim Pool zu geniessen 😍 Und diese Aussicht und eine kurze Abkühlung im Pool war wirklich traumhaft. Später gingen wir alle zusammen was essen und beinahe hatten wir unser Ticket vergessen…mit etwa 15min Verspätung konnten wir dann trotzdem noch die LED Show und Aussicht über die ganze Stadt geniessen ✨

Morgen gehts wieder auf die Fahrräder mit dem Ziel etwa 80km zu fahren Richting Huelva 💪🏽

Asphalt Mittwoch

May 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute um 11:15 verabschiedeten wir uns von der schönen Stadt Sevilla 🥺
    Alles schön der Strasse entlang ging es dann Richtung Huevla…Das Ziel war es noch vor Huevla ein Platz zum Campen finden. Bei etwa 34°C auf endlosen Strassen zogen sich die Kilometer aber man kam trotz Gegenwind recht gut vorwärts.
    Nach einer Mittagspause in Castilleja del Campo ging es dann wie gehabt auf Asphalt in der prallen Sonne weiter 😮‍💨
    Nach etwa 80km haben wir dann nach etwas längerem Suchen noch ein Platz zum übernachten gefunden. Es ist in einem Park direkt an einem See. Hier konnten wir sogar mit einem Tisch essen und auch eine Dusche mit super Aussicht geniessen…danach haben wir noch den Sonnenuntergang genossen und schlagen jetzt gleich im dunkeln unsere Zelter ⛺️ auf und freuen uns dann auf morgen endlich Portugal zu erreichen 🥳

Portugal Donnerstag SUUUUIIII

May 11, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Heute packten wir gemütlich unser Zeugs und haben wieder bei den Tischen im Park gefrühstückt…wir mussten leider eine Einladung zum Paddeln im See/Fluss ablehnen, da wir heute noch in Portugal sein wollten 🇵🇹
    Auf dem Weg hatte ein Vogel noch auf den Arm von Maikel geschiessen … wäre sein Bizeps nicht so gross gewesen, hätte es ihn wohl nicht erwischt…
    Der erste Stopp war dann in Huelva wo Tobia sein Ersatzteil hinbestellt hatte…leider ist der Brief noch nicht eingetroffen und wir hoffen, dass sein geflicktes Meisterwerk bis nach Lissabon hält 💪🏽 Bis jetzt hielt es mal wie eine Eins 🥳 Die Brücke die aus Huelva führte war leider geschlossen und anstatt ein riesen Umweg zu machen, entschieden wir uns mal kurz illegal über die Autobahnbrücke zu fahren…dies gelang uns super und ohne ein hupendes Auto 💪🏽
    Danach ging es weiter durch sandige Strassen, wo wir zum Teil sogar laufen mussten 😅 In einem Wald fuhren wir dann so lange an einem Fluss entlang, dass wir einfach kurz rein springen mussten … nach der schönen, erfrischenden, FKK session gabs noch eine Orange 🍊 zu geniessen.
    In Cartaya gabs dann wieder mal ein leckeren Dürüm 🌯 zum Mittag und danach hiess es ab zur Fähre nach Portugal.
    Endlich am Hafen angekommen, haben wir das Ticket für die Fähre mit den Fahrräder für Total 11.40€ gekauft ⛴️.
    Um 17:00 fuhr das Schiff los und um 16:20 sind wir in Portugal 🇵🇹 angekommen. Wir spüren den Jetlag sehr doch mussten noch etwa 15km weiter fahren bis wir wieder mal ein Traumplätzchen an der Küste gefunden haben. Hier haben wir noch zwei Deutsche kennengelernt die mit den Auto unterwegs waren und sie meinten hier kann man gut Zelten ⛺️
    Nach den feinen Pasta geniessen wir später noch ein Tee und warten auf den Mondaufgang 🌚

Jetlag Freitag

May 12, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Heute sind wir alle vor unseren Wecker um 8:00 aufgewacht…die Sonne verwandelte das Zelt zu einer Sauna und die Zeitverschiebung spielte bestimmt auch eine Rolle…Kurz vor 8:00 gab es dann eine schöne Abkühlung für die Beine 😌
    Nach dem Frühstück gings dann weiter mit dem Ziel, heute in Albufeira zu erreichen 💪🏽
    In Tavira gabs schon die erste Pause für Kaffee und Früchtesaft ☕️🥝🍓🍊
    Gestärkt war das nächste Ziel in Faro zu Mittag essen … nach einem kurzen Fährtchen durch die Stadt, haben wir ein Steakhouse gefunden bei dem es ein leckeres Schwertfisch Steak gab 🤤
    Nach dem Mittag waren es noch etwa 40km nach Albufeira wo wir dann auf einem Campingplatz unsere Zelte aufstellten.

Wahrscheinlich bleiben wir zwei Nächte auf dem Camping um Albufeira zu geniessen und auch wieder mal unsere Fahrräder zu waschen und auf vordermann bringen.

Albufeira Samstag

May 13, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Heute wurde ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt ✨
    Dann buchten wir noch unseren Rückflug…danke Tobia für deine Nerven aus Stahl während dem Buchen 👏🏽👏🏽
    Danach gingen wir mit den Fahrräder ohne Gepäck ins Zentrum…in einer Sportbar gabs dann Mittagessen bei den Ranger Fans 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
    Nach Speis und Trank gings dann an den Strand wieder mal eiskalt Baden und Schmoren 🌞
    Mit überfüllten Vitamin D Tank gingen wir auf dem Rückweg unsere Fahrräder waschen und dann auf dem Camping Einkaufen für das Abendmahl 😌
    Bei einem Tee wird der schöne Tag ausgeklingt…✨

Morgen soll es ans Ende der Welt gehen und nicht die Sporthalle in Magglingen 🤓