REISEBÜRO - HOTELTESTS - BLOG
Sankt Augustin, Deutschland

TUI MAGIC LIFE JACARANDA

July 12, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 32 °C

8. Hotel to test: TUI MAGIC LIFE JACARANDA

Am Ende meiner großen Türkei-Reise habe ich mir für das letzte von 8 zu testenden Hotels auch einen absoluten Bestseller aufgehoben. Umso spannender war es für mich zu erfahren ob hier wirklich alles stimmt und man den Club mit einer TOP Bewertung einfach "blind" verkaufen kann - Ja! Definitiv!👍

Der TML Club liegt etwa 10km vor Side, somit etwas näher am Flughafen und auch mit weniger Transferzeit. Zum bummeln und shoppen befinden sich Shops in Gehweite.

Der Club gehört definitiv zu einem der größten mit knapp 780 Zimmern, aufgeteilt auf Haupthaus und 3 Bungalowgebäude. Besonders zu empfehlen sind die SwimUp Zimmer- Hammer!!!! 💗

Da der komplette Club mit Pools durchzogen ist, egal ob an den Bungalows oder auch der gigantische Hauptpool, findet man immer ein Plätzchen Ruhe. Liegen am Hauptpool sind etwas rar, aber dafür gibt es genügend an den anderen Pools.

Der Strand ist etwas weiter entfernt und man muss ein paar Stufen (Rampe für Rollstuhl/Kinderwagen vorhanden) überwinden - steht dann aber am tollen feinen Sandstrand von Colakli. Lediglich im Eintritt ins Wasser gibt es etwas Kies - stört aber null. Die Kids können ewig stehen und der Untergrund ist feinsandig.👌

Neben dem Hauptrestaurant Magico gibt es noch viele tolle Spezialitätenrestaurants, welche alle stylish und hochwertig sind.
    Generell ist das komplette Design sehr hochwertig und imposant - toll!
    Am Buffet und an den Bars gibt es manchmal Schlangen, man wartet aber nicht lange und durch die verschiedenen Essensräume und die Terrasse gibt es auch immer einen freien Tisch im Magico.

Definitiv eine dicke fette Empfehlung! 🥰🤩

Mein Tipp: auch hier ist die Schwimmschule Balina 🏊‍♂️🏊‍♀️ mit tollem Schwimmunterricht und der Möglichkeit das DLRG Schwimmabzeichen zu machen - ohne Druck, ganz entspannt, unter 🌴 🌞 @schwimmschulebalina2014

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #side #tuimagiclife #tuimagiclifejacaranda #kinderhotel #familienreise #familienhotels #schwimmschule #schwimmenlernen

Robinson Club Pamfilya

July 10, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

7. Hotel to test: ROBINSON CLUB PAMFILYA @robinsonclub

Auf den Club hatte ich mich ganz besonders gefreut - hatte ich doch bereits einige seeeehr zufriedene Kunden hier! Mein Fazit: toll!!!
    Etwa 5km liegt Pamfilya hinter Side, am schönen langen/ breiten Sandstrand - flach abfallend, feinsandig, nur im Einstieg ein wenig Kies, stört aber keineswegs.
    Am Strand entlang kann man auch in 45 Minuten in die Altstadt von Side laufen. 👍

Das Essen ist sehr gut und Auswahl reichlich. Hier ein kleiner Kritikpunkt: um abends draußen zu essen muss man eine Flasche Wein mit bestellen und leider auch bezahlen☝️

Es gibt einen großen Pool mit separatem Kinderpool auf der oberen Ebene, dann geht man am Baby-/Kinderpool mit Baby- und Kinderrutsche vorbei zu weiteren 3 Pools, wobei einer für die große Wasserrutsche ist. Durch die Aufteilung findet man auch immer eine freie Liege und seine Ruhe.
    Hier hätte ich mir noch eine weitere Bar gewünscht, da man seine Getränke entweder oben an der Pool- oder unten an der Beachbar holen muss.

Die Zimmer sind ok, hier gibt es einige ohne Balkon☝️ großen Anspruch darf man nicht haben, aber vollkommen ok und renoviert.

Das Kinderangebot (zb gab es ein Fußballcamp, verschiedene Tanzkurse für Kids, Bühnenkindershow etc etc etc) ist riiiiiesig, auch für die Eltern gibt es massig Sport neben und auf dem Wasser.
    Was ich hier persönlich ganz toll fand und auch erwähnt werden sollte, dass das Team klasse ist - angefangen bei Trudi,der Direktorin, die abends bei Mamma Mia gleich mit auf der Bühne stand 👍👍👍👍 Robinson-Family in Perfektion👌💯🥳

Absolut zu empfehlen und wenn man mich fragt: der beste Kinderclub bei Robinson!!!!

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #side #robinsonclub #robinsonclubpamfilya #clubrobinson #kinderhotel #familienreise #familienhotels

TUI KIDS CLUB FELICIA VILLAGE

July 9, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

6. Hotel to test: TUI KIDS CLUB FELICIA VILLAGE

Gut 20km hinter Side liegt der Club Filicia Village im Ortsteil Side-Kizilot, etwas abseits des Trubels. Um nach Side und nach Manavgat zu kommen nimmt man den kostenpflichtigen Shuttle oder ein Taxi.
    Die Club-Anlage verfügt über knapp 250 Zimmer, die auf verschiedene Villen (maximal 2 Etagen☝️) in einem wunderschönen Garten aufgeteilt sind. Die Zimmer (wir hatten ein großes Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer) sind TOP: groß, geräumig, modern, sauber!

Ansonsten gibt es einen großen Pool mit integrierten Rutschen, wo sich das Leben abspielt. Wer Ruhe sucht zieht sich seine Liege auf den riesigen Rasen zwischen Pool und Strand unter die 🌴 oder wählt den kleinen definförmigen Relaxpool ohne Animation, Features aber auch ohne Poolbar nahe an den Villen.

Das Essen ist nicht besonders aufregend aber echt gut, die Poolbar ist mit etwas zu chaotisch und unaufgeräumt. Das Essen den ganzen Tag über am Pool und Strand inklusive Eis & Waffeln ist super!
    Deutschsprachige TUI Kinderbetreuung, Babypool, Kinderpool mit Rutschen und natürlich Miniclub lädt die Kids ein --- sehr gut!!!👌

Der Strand verdient allerdings ein dickes Minus: zwar Sand oben aber Kies und Steine im Flutsaum UND☝️ steil abfallend!!! Für meine Kids absolut 0 und für Strandliebhaber nicht zu empfehlen!

Wer ein gutes Familienhotel mit Prio Pool sucht ist hier richtig - 5* sind es definitiv nicht, dafür müsste die Qualität der Speisen & Getränke und aber auch der Service stimmen - demnach wird der eine oder andere anspruchsvolle Gast hier etwas zum nörgeln finden - wie ich halt😂😉

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #side #tuikidsclub #clubfeliciavillage #feliciavillage

TUI MAGIC LIFE MASMAVI

July 5, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

5. Hotel to test: TUI MAGIC LIFE MASMAVI @tuimagiclifemasmawi

War ich zwar schon mal am Ende der Saison hier, war mir vor allem der direkte Vergleich zum 3km entfernten Schwesternhotel seeeehr wichtig!
    Auch hier haben wir 600 Zimmer, welche auf ein Hauptgebäude, einen Village-, und einen Lagoonbereich aufgeteilt und ausgebucht sind. Generell gibt es hier nirgends das Gefühl es ist zu voll, da sich die Gäste auf verschiedene Pools (auch SwimUp im tollen Lagoonbereich) aufteilen können.
    Die Situation im Hauptrestaurant ist hier deutlich besser mit dekorativen Aufstellwänden gelöst, welche einem großen Raum mehr Privatsphäre verleihen und Lautstärke filtern. Top gelöst👍🤩
    Am Strand stehen die Liegen auch etwas weiter auseinander und man hat einfach auch durch die verschiedenen Settings/Pools überhaupt nicht das Gefühl beengt zu liegen - es entzerrt und die Gäste verteilen sich☝️😊 auch in der Hochsaison zu empfehlen!!!

Der Aqua-Park bietet allen Kindern Spaß, nur Kleinkids können hier aufgrund 120cm Tiefe nicht alleine Rutschen (Schwimmflügel etc sind aber erlaubt und wenn sie alleine auch an Land kommen können sie auch alleine rutschen). Es gibt für Babys/ Kleinkids einen Splash Bereich, aber keine Babyrutsche ☝️

Absolut TOP ist natürlich die Schwimmschule - Abzeichen wie Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold können alle hier gemacht werden und sind von DLRG anerkannt und zertifiziert💯

Was soll ich sagen, Masmawi ist und bleibt ein Bestseller- hier wird vieles sehr richtig gemacht und man fühlt sich rundum wohl!!!! Mein Tipp: der ruhige und private Lagoonbereich ❤️ auch für etwas anspruchsvollere Kunden durchaus zu empfehlen!

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #belek #tuimagiclifemasmawi #tuimagiclife

TUI MAGIC LIFE BELEK - ehem.Club Asteria

July 4, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 34 °C

4. Hotel to test: TUI MAGIC LIFE BELEK @tuimagiclifebelek

Auf dieses noch recht neue Mitglied in der TML-Familie hatte ich mich sehr gefreut - viele Stammgäste des ehemaligen Hotel Asteria sind geblieben, das TUI MAGIC LIFE Konzept wurde integriert. War beispielsweise vorher Ultra-AI, wundert man sich also nicht warum nun beinahe an jeder Ecke eine Preisliste mit Extras/Premium etc zu finden ist - für zb den Marken-Whiskey muss man nun halt zb zahlen.

Die knapp 600 Zimmer sind auf mehrere Villen/Gebäude aufgeteilt und eine tolle grüne gepflegte Gartenanlage inklusive frei laufenden Schildkröten 🐢 haben mit sehr gefallen. Die Zimmer sind renoviert und vollkommen 👌.

Was man allerdings bedenken muss, dass es nur 1 großen Hauptpool und begrenzte Liege-/Schattenfläche am Strand gibt - es ist eng und voll!
    Auch im Hauptrestaurant dominiert eine Hektik und Lautstärke, die mir nicht sehr gefallen hat. Dies ist natürlich zum einen der Corona-Situation und eventuell gereizter Gäste beim Anstehen am Buffet (kein Self-Service, Angestellte verstehen nicht immer was der Gast will, durch Plexiglas,Hunger=Stress🙄🙈) aber auch der Bauart und nicht vorhandenen Unterteilung im Speisesaal geschuldet.

Top ist der kleine (Infinity)Pool unten am Strand, Aqua-Park für Groß und Klein und Wassersportstation #segeln .
    Durchaus zu empfehlen, aber am besten außerhalb der Hochsaison☝️🙄

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #belek #tuimagiclifebelek #tuimagiclife

Barut Fethiye Sensatori 5*

July 3, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 34 °C

***REISENINA-Trip TÜRKEI 🇹🇷***
    3. Hotel to test: TUI BLUE SENSATORI BARUT FETHIYE @tuisensatoriresortbarutfethiye

Erst war ich ein wenig verwirrt als mich das Navi aus Fethiye raus führte in eine eher verlassene Gegend, war dann aber umso überraschten von diesem tollen Hotel!!!
    Ein tolles 5* Haus was seine Sterne auch wirklich verdient! Top Service, top Essen - hier stimmt wirklich alles!
    Auch die eher abgelegene Lage ist kein Problem sondern im Gegenteil eher ein Vorteil - man hat seine Ruhe in der tollen Natur der Ägäis und genießt einen schnellen Bootshuttle ins Zentrum von Fethiye. Auf dem Seeweg ist hier eh alles deutlich schöner☝️🤩🌺

Für meine Kunden, die auf der Suche nach einem hochwertigen Hotel sind mit TUI Kinderbetreuung absolut zu empfehlen. Auch zu erwähnen ist definitiv der tolle Spielplatz am Strand - alles überdacht und im Schatten gelegen lädt er direkt zum Spielen ein. Auch die Rutschen sind zwar mit 4 Rutschen recht überschaubar aber vollkommen ausreichend! Für die kleinsten gibt es einen Wasserspielplatz.
    Der Strand ist Sand oben, im Einstieg Kies und direkt hinter dem Einstieg wieder Sand (würde sagen ab Beckenhöhe bei mir).

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #fethiye #tuibluesensatoribarutfethiye #tuiblue

Mein Tipp: Butterfly Valley

July 2, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Mit dem Shuttle-Boot ging es von Ölüdeniz Beach zu einer mit von der Meerseite zugänglichen Bucht mit paradiesischen grünen Tal, gesäumt von steil abfallenden Felsen: BUTTERFLY VALLEY!
    Ok, ich dachte mir nicht viel dabei als ich das Glamping Camp mit fest stehenden Zelten für meine Reise auswählte: ist mal was anderes und die Kids können mal im Zelt schlafen! Die Freude war riesig - meine Erwartungen als bekennender Nicht-Camper entsprechend gering.
    Aber was war das geil! Wie in einer andren Welt - Entschleunigung pur! Zwischen Hühnern, Enten, Ziegen, Glamping-Zelten, Aussteigern, Einheimischen, Touris und Hippies ist hier mit viel Liebe ein kleines unberührtes Fleckchen Erde entstanden. Toll. Das Boot kostet 150TL return und die Nacht im Zelt kostet rund 30,- inklusive gigantisch tollem Essen (Halbpension!). Leute ganz ehrlich: mein absoluter Tipp für alle die an der Ägäis unterwegs sind!!!
    Buchbar natürlich bei mir 😉
    Für mich ein absolutes Kontrastprogramm zum 4-5* Hoteltesting-Marathon aber für die Kids und mich ein unvergessliches Erlebnis🤩

TUI MAGIC LIFE Sarigerme

July 1, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

2. Hotel to test: TUI MAGIC LIFE SARIGERME @tuimagiclifesarigerme
    @tuimagiclife

Am 2. Tag meiner großen Türkei-Tour waren wir am selben Strand, nur etwa 800m entfernt vom Robinson Club Sarigerme Park.
    Beim TUI MAGIC LIFE SARIGERME war ich völlig von der tollen, privaten, grünen Anlage begeistert - man merkt gar nicht, dass man sich in einer großen Club-Anlage befindet und läuft durch einen beinahe Dschungel hinunter zum Pool und ans Meer. Top! Auch die Innenarchitekten haben alles gegeben und es erstrahlt von der Beach- über Poolbar bis hin zur Rezeption im angesagten Boho-Style.👍😊
    Das Essen war gut, die Auswahl wie immer super - hier gelten noch die verschärften Corona- Regeln und man kann sich sein Essen nicht selbst nehmen sondern es wird gereicht - mehr Arbeit für die Angestellten, weniger Abfall für die Umwelt! Hat alles sein Gutes ☝️😊

Der Pool ist schön groß und es gibt einen separaten Adults only Pool ab 16 Jahre. Allerdings sucht man Rutschen auch hier vergebens, dafür gibt es für die Kids eingebaut Miniclub+Spielplatz und einen süßen Mini-Zoo.

Absolut zu empfehlen und die Natur in Sarigerme ist einfach ein Träumchen 🌴🌴🌴🌴🌺

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #sarıgerme #tuimagiclifesarigerme #cluburlaub

Robinson Club Sarıgerme Park

June 30, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

1. Hotel to test: ROBINSON CLUB SARIGERME

Unser großer Türkei-Trip startete mit dem sehr schönen Robinson Club Sarigerme Park. Gut 20 Minuten vom Flughafen Dalaman liegt der Club an der türkischen Ägäis Küste.
    Hier geht es deutlich ruhiger zu als an der quirligen Riviera und die Pinienwälder und grünen Hügel dominieren die Landschaft.
    Der Club bietet fantastisches Essen, ein breites Angebot für (Wasser-)Sportbegeisterte und selbst verständlich einen Roby-Club etc.
    Der Strand ist toll, flach abfallend und mit tollen Spielgeräten im Wasser.
    Wer allerdings Poolfan ist und Wasserrutschen als ein Muss ansieht ist hier falsch! Der Pool ist sehr ernüchternd, mit 2 Kinder-/Babybecken a90cm Tiefe und ein Schwimmsportbecken...jo... nicht aufregend aber ausreichend.
    Ich würde den Club sehr an Alleinreisende, Sportfans und Ruhesuchende empfehlen - eher weniger für meine Familien mit weniger leisen und aufgeweckten Kids - wie meine!!!☝️ Am Strand um 11:00 ein "Pssst" zu kassieren ist schon eher fragwürdig🙈🙄
    Ansonsten alles top, top Service, top Freundlichkeit der Angestellten, top Shows!

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #sarıgerme #robinsonclub #robinsonclubsarigermepark #cluburlaub