Ritze Fahrt Sommerspaß

August - September 2023
Eine chaotische Gruppe von 13-Männern beschließt sich auf einen abenteuerliche Roadtrip durch Italien und Frankreich zu begeben. 🇫🇷🚐🇮🇹 Read more

Über die Schweiz nach Italien

August 21, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Planmäßige Abfahrt: 3:00 Uhr Morgens

Nach etweiligen Verspätungen, umgefallenen Kühlboxen und vergessenen Bettzeug ging unser Roadtrip los. 🚐

Unser 1. Stopp war in der Schweiz am Genfer See, danach ging es über den Rte Grand-Saite-Bernard Pass zum Sant Lago del Gran San Bernardo, ein wunderschöner Bergsee direkt an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien. 🇨🇭🇮🇹

Gegen 17 Uhr sind wir dann an unserem 1. Campingplatz „San Ponzio“ angekommen. Unser Campinglager haben wir direkt neben einem schönen Weinberg aufgeschlagen. Wir sind zwar mitten im Nirgendwo aber es ist eine idyllische Gegend. 🍇

Unser Plan für morgen ist es definitiv viel(e) Wein(e) zu erleben!

Hochhalterei in den Weinbergen

August 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Am Morgens unseres 1. Tages ist ein Teil von uns einkaufen gefahren, da in der Nacht 2 unserer Luftmatratzen sich dazu entschieden haben zu platzen. Felix war damit beschäftigt sein Zelt neu aufzubauen, währenddessen der Rest schon fleißig am trichtern war💥

Unser 1. Campingplatz befindet sich in Barolo, einer Gegend die sehr bekannt für ihren leckeren Wein ist. Diese Beliebtheit haben wir gemerkt als wir eine Weinverkostung reservieren wollten und alle Winzer ausgebucht waren. 🍷

Bei der Einkauf Aktion, wurden auch fleißig Hochhalt Bälle getestet. Mit dem ausgewählten Ball wurden an diesem Tag auch direkt mal 40 Runden Hochhalten gespielt! Am Ende des Roadtrips wird es einen Verlierer geben, der sich eine Bestrafung aussuchen muss! 👮🏼‍♂️

Anschließend wollten wir alle in den Pool auf dem Campingplatz, dieser hatte aber genau wie den Tag davor leider geschlossen. Stattdessen haben einige eine Wanderung in die Weinberge gemacht, andere ein taktisches Nickerchen. Am Abend haben wir den Tag gemeinsam in unserem Campinglager ausklingen lassen. 🧘🏽

Abstecher nach Monaco

August 23, 2023 in Monaco ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen sind wir von unserem Campingplatz aufgebrochen um zu unserem nächsten Spot zu fahren. Der nächste Campingplatz liegt bei Frejus in Frankreich.
    Auf dem Weg dorthin sind wir über Monaco gefahren und haben dort einen Zwischenstopp gemacht, um uns die Stadt anzugucken. 🏙️

Obwohl Monaco ein Stadt-Staat ist, kann man in ein paar Stunden das wichtigste sehen. Wir sind von den Bergen aus runter in die Stadt gefahren, mit einem Wahnsinns Ausblick. Danach haben wir uns alle eine Pizza in Monaco geholt und sind am Hafen lang geschlendert. 🍕

Da es extrem heiß war, sind wir immer von Schatten zu Schatten durch die sehr prunkvolle Stadt gelaufen. Man merkt aufjedenfall welche Bürgerschicht in Monaco wohnt, überall fahren die krassesten Autos rum, im Hafen stehen die dicksten Yachten und die Hotels/Restaurants sehen aus als könnte man dort sein Jahresgehalt lassen. 💰

Danach sind wir weiter auf unserer Route Richtung Campingplatz gefahren, dabei haben wir zufällig Mats am Flughafen eingesammelt.
    Abends sind wir dann noch gemeinsam an den Strand gegangen und haben auf dem Fußballkäfig des Campingplatzes, eine ausgiebige Runde Hochhalten gespielt. ⚽️

Strandburg bauen 🏰

August 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 34 °C

Der heutige Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, danach wurde sich gründlich eingeschmiert und es ging ab an den Strand! Das Wasser war eine wunderbare Erfrischung und die Natur an der Küste ist wirklich eindrucksvoll. 🌳

Nach der Wasserschlacht ging es an die Errichtung einer würdigen Strandburg. Dabei war der Einsatz des ganzen Teams gefragt und ich denke das Ergebnis ist mehr als Sehenswert! Unsere Burg war scheinbar so gut, dass sich die französische Jungs neben uns davon inspirieren lassen haben. 🏰

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad und einem Drohnenflug über den schönen Strand, ging es wieder zurück ins Lager. Dort ging es für uns wieder zum Hochhalt Spot des Campingplatzes, wo wieder solange gespielt wurde, bis das Licht ausging! ⚽️

Nachts ging es für ein Teil der Gruppe noch Nacktbaden in einem der Flüssen, die auf den Drohnenshots zu sehen sind. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Bilder davon unter Geheimverschluss. 🔒

Aqualand Frejus

August 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 34 °C

An unserem 1. Wochenende der Ritze Fahrt Sommerspaß, haben wir uns einen Tag im nahe gelegenen Aqualand gegönnt.
    Damit wir uns von der Unterschicht absetzen können (und nicht 1 Stunde für eine Rutsche anstehen müssen), haben wir uns den Premium Fast Pass dazu gebucht! 🎫

Da ich leider keine Unterwasserkamera dabei habe, existieren auch keine Bilder aus dem Wasserpark. Um mal einen Eindruck der einzigartigen Rutschen zu bekommen, habe ich mal 3 Bilder angehängt!
    Der Twister, die King Kobra und die Vertigo waren Aufjedenfall die coolsten Wasserrutschen im Park! 🛝

Insgesamt waren wir ca. 8 Stunden im Wasserpark und dementsprechend am Ende des Tages auch alle fertig. Wir haben den Abend dann noch mit einem coolen Sport Quiz beendet, welches der liebe Max Hagner für uns vorbereitet hat.❓

Beachparty

August 26, 2023 in France ⋅ ⛅ 33 °C

Am morgen des 6. Tages gab es eine ausführliche Yoga Session, um nach der ganzen hochhalterei wieder Kraft zu schöpfen. Danach haben die Burger und Kollege Kilian einige Meter für die Fitness gemacht. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool des Campingplatzes ging es in Runde 2 von unserem Roadtrip Quiz. Wieder mit Hagner als Quizmaster, ging es diesmal ums Allgemeinwissen. ⁉️

Um 15:30 Uhr saß ein Großteil der Jungs gemeinsam versammelt und genoss den 2. Spieltag der Bundesliga (also eigentlich alles wie daheim). Im Anschluss hieß es für manche wieder hochhalten und für andere etwas Kraft tanken für die abendlichen Pläne in Saint-Raphaël. Mit der 1. Runde Bierpong des Urlaubs, wurde der Abend dann offiziell eröffnet! 🏓

Mit dem coolsten Uber Fahrer ging es Abends dann im Tesla und lauter Musik an die Strandpromenade von Saint-Raphaël. Dort angekommen ging es nach einem schönen Gruppenbild, auch schon in den Beachclub.
    Die halbe Stunde Happy Hour wurde von der ganzen Truppe voll ausgeschöpft! Der Club war sehr cool, mit Outdoor Bereich direkt am Hafen. Es wurde bis halb 4 gelacht, getrunken und getanzt. 🕺🏼

Stadionbesuch

August 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Aufgrund unseres Partyabends begann der heutige Morgen etwas später als die anderen. Vor ein paar Tagen hat ein Teil von uns Karten für das Spiel, Nizza gegen Lyon, gekauft. Der Plan, früh loszufahren und vor dem Spiel Nizza zu erkunden, ging aufgrund unseres Zeit Managements leider nicht auf. Dafür waren wir aber früher im Stadion und konnten schon mal die Atmosphäre aufsaugen! 🎉

Die Eröffnung des Spiels war sehr eindrucksvoll und auch die 1. Halbzeit war ansehnlich. Leider kann man das von der 2. Halbzeit nicht behaupten und es fielen im ganzen Spiel leider auch keine Tore. An uns hat es mit Sicherheit nicht gelegen, da wir im Familienblock definitiv die meiste Stimmung gemacht haben! Der Stadionbesuch hat sich aufjedenfall gelohnt. Allein dafür, dass es für viele der 1. Stadion Besuch in einer anderen Liga war. 🏟️

Auf der Heimreise gab es noch eine sehr lustige McDonalds Erfahrung, da es sehr kompliziert ist sein Essen zu bestellen, wenn der gegenüber kein Englisch kann.
    Parallel zu unserem Stadionbesuch haben die anderen 3 wieder eine Strandbar unsicher gemacht. Auch ein sehr gelungener Abend mit Techno Musik und Feuerspuckern. 🔥

Reise nach Verdon

August 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Planmäßige Abfahrt: 10:00 Uhr
    Tatsächliche Abfahrt: 14:37 Uhr

Also ihr seht unser herausragendes Zeit Management zieht sich durch alle Tage. Aber da wir keinen festen Zeitplan haben, ist das auch gar kein Problem. Deshalb haben wir uns auch etwas mehr Zeit auf der Reise nach Verdon gelassen, zumindest unser Auto da wir uns die 1. Stunde etwas verfahren haben. 😂

Aber dafür haben wir grandiose Blicke durch die 21 Kilometer lange Schlucht von Verdon bekommen. Eine der schönsten Strecken, die ich in meinem Leben je gefahren bin! Als wir dann ca 90 Minuten nach den anderen am Campingplatz eingetroffen sind, war das Lager schon so gut wie errichtet. ⛺️

Abends ging es dann mit einer ordentlichen Bierration an den Strand unten am See. Dort gab es Episode 3 von unserem grandiosen Quiz, welches diesmal von Peter geleitet wurde. Wir hatten wieder viel Spaß und haben entspannt Musik gehört, bis uns ein Mitarbeiter des Bootverleihs darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir uns lieber einen anderen Spot suchen sollten. Danach haben wir etwas abseits den Abend noch ausklingen lassen. 🎶

Bergwanderung

August 29, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute stand als erster Tagespunkt der nächste Lauf für den SSC an, dieser wurde von dem Rest munter verfolgt. Währenddessen kam der Hausmeister zu unserem Lager und forderte uns auf, entweder die Box rauszurücken oder unseren Platz zu räumen.
    Anscheinend hat man unsere Musik gestern nicht nur am Strand gehört, nach kurzer Diskussion und Entschuldigung durften wir die Box behalten, unter der Bedingung, sie nicht mehr zu benutzen. 🙄

Aber davon lassen wir uns natürlich nich unter kriegen, nachdem alle gegessen hatten, starteten wir unsere Wanderung. Unser Ziel war die Spitze eines Bergkamms, der Weg dorthin bot immer wieder grandiose Blicke über den See. Oben angekommen genossen wir die krasse Aussicht in beide Richtungen und stimmten einige Fangesänge an. 🎶

Nach einem Gruppenbild begannen wir den Abstieg in Richtung Brücke. Der Weg war relativ uneben und teilweise eine kleine Herausforderung. Unten an der Brücke angekommen, hatte man nochmal einen tollen Blick in die Schlucht. Links von der Brücke war ein kleines Strandstück von wo aus wir schwimmen gingen und auch Klippen springen waren! 🪂

Danach ging es zurück ins Camp und nach einer Stärkung sowie einigen Runden hochhalten, packten wir unsere Campingstühle und zogen los.
    Wir fanden einen Platz etwas Abseits, wo wir in Ruhe die 4. Ausgabe unseres Quiz spielen konnten!
    Es gab wieder sehr coole und interessante Fragen, die nicht immer einfach zu beantworten waren.
    Als nach dem Quiz die Uhr auf 00:00 umschlug, sangen wir Happy Birthday für Felix und Jannis, die beide am selben Tag Geburtstag haben! Nachdem alle gratuliert hatten und wir unsere Wünsche fürs neue Lebensjahr ausgetauscht hatten, ging es für uns wieder ins Camp, da wir morgen Mittag
    Bootchen auf dem See fahren wollen! 🥳

Tretboot fahren

August 30, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Der heutige Tag ist auch schon der letzte an diesem wundervollem Campingplatz. Als Highlight haben wir uns unten am See 3 Tretboote ausgeliehen und sind damit durch die Schlucht von Verdon gefahren. 🛶

Bevor wir runter an den See gegangen sind, haben wir noch einige sehr schöne Runden Hochhalten gespielt. Diesmal hatten wir den ganzen Platz nur für uns und konnten uns richtig austoben. Mit ordentlich Proviant (hauptsächlich Bier) und unserer Box ging es dann für uns an den See. Leider durften wir die Box nicht mit auf die Boote nehmen, trotzdem haben wir für gute Stimmung gesorgt! 🏊‍♂️

Die Route durch die Schlucht ist wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn man sich vorstellt dass die Schlucht einst ein Korallen Riff war. Die Landschaft mit sehr steilen Felswänden und Grotten ist wirklich eine der schönsten die ich je gesehen habe. ⛰️

Auf dem Rückweg aus der Schlucht sind wir noch einmal angehalten und waren Klippenspringen. Aus ca 7 Metern sind wir in das traumhaft türkisblaue Wasser gehüpft.
    Danach haben wir die Boote wieder abgegeben und sind zurück ins Camp gegangen. 🪂

Den Abend haben wir wieder mit einem Quiz beendet, das ist sogar schon die 5. Ausgabe . Bis jetzt haben wir jeden Abend gespielt und unser Allgemeinwissen auf die Probe gestellt. ⁉️