Urlaub XXL 2023

May - August 2023
🇨🇭🇮🇹🇫🇷🇱🇮🇪🇸🇵🇹 Alles darf nix muss... Read more

Bienvenido in Marbella

June 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Versteckt hinter weißen Mauern,wartet ein kleines ganz außergewöhnliches Zuhause für die kommenden Tage in Marbella.
    Einfach anders, ...
    Übrigens der Regen hat sich zum Abend verabschiedet .☀️
    Wie schön hier in Marbella, und als vorbildliche Touristas haben wir unser Geld in der Stadt gelassen.
    Oskar das Regentief hat sich als unspektakulärer entpuppt als erwartet. Wir sind ihm trotzdem dankbar, denn daher hat er uns in diese wunderbare Location geführt.
    Morgen ziehen wir weiter...

Tarifa, südlicher geht's nicht

June 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Wie auf meinen Kanälen bereits gepostet, hat es uns nach der Suite in Marbella, nun an den Strand von Tarifa gespült.
    Südlicher können wir nicht mehr fahren, außer wir wechseln den Kontinent. Machen wir diesmal nicht.😜
    Marakesch muss warten. 1001 Nacht gibt's auf einer der nächsten Reisen.
    Tarifa- Beach, der Strand der Kiter & Surfer. Lebenskünstler 🙏.
    Zumindest scheint es einigen so zu gehen, als wir die bunten Busse auf den Parkplätzen entlang der Dünen sichten.
    Auf dem Campingplatz ist es etwas anders. Nicht laut, jedoch gut besucht. Alle genießen das Wochenende.
    Warum sollte es anders sein als zu Hause.👍
    Irgendwie hat der Ort etwas, nichts erhebendes, jedoch links im Mittelmeer zu baden und rechts im Atlantischen Ozean, ist einfach cool.
    Auch das Wasser ist wirklich unterschiedlich. Nicht nur von der Temperatur😂😜.
    Wir werden hier noch einen Moment verweilen und dann ..Mal sehen.

Sevilla it's Summer in the City

June 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir im Mai aufgrund des Wetters, quer durchs Land gekurvt sind (sogar auf die Insel), hat uns der Sommer nun wirklich erreicht. Sevilla macht seinem Ruf als heißeste Stadt Spaniens alle Ehre. It's Summer in the City. Heute 34° Grad. Läuft. ☀️ Nur nicht meckern, wir haben es ja so gewollt.
    Vom Strand also in die Stadt und auch unsere vorerst letzte Station in Spanien.
    Das Geräusch aus dem Handy welches um 7.10 Uhr erklang ,schien fremd und wollte auch so gar nicht in die schon gepflegte Morgen Routine passen.
    Es war ein Wecker.
    Aber was soll's denn so manche Cathedrale und Palazzo wollte erobert werden. Wie schön Christopher Columbus der mit Sevilla eine enge Verbindung hat. Also raus aus den Federn und mit den Öffis in die City.
    Geschmack auf die Stadt hatten wir uns gestern schon geholt. Mit dem Moped kommt man einfach überall hin.
    Sevilla ist eine Reise wert. Wir sind fasziniert. Endlich auch alles gut erreichbar. ZU FUSS 😉.
    Es gab genug zu bestaunen. Dank des Kombi-Tickets keine langen Wartezeiten und wir haben es natürlich geschickt eingefädelt, so dass wir zur heißesten Stunde in kühlen Gemäuern rumtingelten.
    Eine Bootsfahrt die ist lustig....zumindest eine Empfehlung und rundete unseren Ausklang des Tages ab. Statt Hoponhopoff ein eben anderer Blick auf die City.
    Geschafft tüdeln wir langsam zurück zu unserem Ausgangspunkt. Der Campingplatz. Ein Stadtplatz - Villsom Sevilla Camping. Nicht super hübsch aber eben günstig gelegen und mit allem was es braucht.
    Wir haben bereits eine Idee wo es in Portugal als nächstes hingeht 🙏.

PS. Wer uns verfolgt, kann sicher heute an den Bildern des Königs Palast sehen, Alhambra & Alcazar haben viel Ähnlichkeit. Uns persönlich hat der Palast hier in Sevilla noch mehr gefallen. Es bleibt jedoch jedem sein persönlicher Blickwinkel.
    Übrigens es ist schon 22.45 Uhr und immer noch 25° Grad. Ich bin froh, das die Klimaanlage wieder fit ist😂.

P wie Pause oder Portugal 🇵🇹

June 15, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Ja wir haben es geschafft ☺️. Am 1. Mai sind wir gestartet und jetzt schon irgendwie (irgendwo) gestern in Portugal gelandet.
    Es war schon ein echter Mittelfingermittwoch. Nach dem Kulturflash in Sevilla, packten wir unsere Sachen und zogen los.
    Kein Thema alles reserviert & geordert, dachte ich. 3h Fahrt und tata wir sind da, und wir machen uns ein paar tolle Tage.
    Denkste. Das Camp war leider 😬. Mehr gibt's nicht zu berichten. Ich schreibe die bereits getätigte Investition ( Standgebühr) , als Spende für den Aufbau der Camping Kommune ab🥺.
    Naja dachte ich, ist ja nicht so tragisch, fahren wir zum nächsten Platz. Verwöhnt von der Vorsaison und den mega vielen freien Plätzen der letzten Wochen, die nüchterne Wahrheit. Die Saison hat begonnen. ALLES VOLL. Das hörten wir gestern gleich mehrfach. 🫣
    Das geht ja gut los. Lost in Portugal.
    Also schrubten wir noch so manchen Kilometer und landeten in einem Eukalyptus Wald.
    Echt jetzt, so ist Portugal 😂? Von den vielen Portalen der reiselustigen Camping/ Vankollegen aufgenommene Spots, sahen doch ganz anders aus. Nach der ersten Nacht , holt mich und Didi diese super Ruhe hier jedoch ab. Es scheint, als wurden wir hierher getragen um Mal inne zu halten, und auch die vielen cooooooolen Momente Revue passieren zu lassen. Kraft tanken, für weitere Abenteuer denn die Halbzeit kriecht ganz, gaaaaaaaaanz langsam an uns heran. 🙄

Nach Pause kommt GO!

June 19, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Die Pause war genau richtig. Der Campingplatz Serrao lud wie von Anfang an vermutet dazu ein.
    Wir sind einfach geblieben.
    Mit dem Moped sind wir über Schotterpisten zum Strand und es war wie Sommer 89. ( Also gestern😊)
    Wir haben eine Weile überlegt ob wir die Algarve mit den Sandstränden statt vorwärts jetzt rückwärts abfahren.
    Entscheidung: Nein.
    Daher heißt es nun weiter an der westlichen Atlantikküste.
    Nächstes Ziel, Lissabon.
    Die Fahrt dorthin war irgendwie skurril denn landschaftlich hatten wir immer wieder das Gefühl, gleich kommt die Abfahrt Schwerin Ost. Die Störche haben die Region fest im Griff und sparen sich den Weg bis Afrika. 😜👍
    Unsere Fussballmaus Louisa hat uns am Strand von Praia da Amoreira gesichtet und schon waren wir wieder in Begleitung. Schön.
    Da sich der Besuch in Lissabon mit ihrem kreuzt, sind wir ihn gemeinsam angefahren.

Lisboa in allen Facetten

June 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Was für ein Tag der gar nicht enden sollte.
    Nach gefühlten 30 h mit dem Bus starteten wir auf dem Expo Gelände. Endlich mal Gondel fahren. Bloß nicht zu Fuß gehen 😜. Die Schwebetour hätte für unseren Geschmack noch mehr Charakter, würde sie direkt bis ins Altstadt Zentrum reichen. (Touriwünsche 😂)
    Es ging auf und ab im Zentrum. Da die legendäre Tramm 28, maßlos überfüllt war, gibt es Aufnahmen nur von außen 🫣.
    Insgesamt ist Lissabon fest in der Hand von unzähligen Touristen, welche wie bereits in Barcelona aus dem Bauch der super Kreuzfahrtdampfer in die Stadt strömen.
    Wir mittenmang. Alles wird abgegrast, Kathedrale, Pink Street, Elevator, Praca do Comercio.💪
    In Vintage Läden kommen wir fast nicht wieder raus. Oh ja, weißt noch ..., Oh sie mal da .., ha,ja das hatte ich auch. 😃
    Nun aber los zum Doca do Bom Sucesso. Louisa hatte uns bereits auf dem Campingplatz Serrao (Aljezur), zu einem romantischen Segeltörn auf dem Tejo animiert, wir sagten nicht nein.
    Wie schön, alles war perfekt. Sunset & Lisboa. Die Segel wurden gesetzt und so schipperten wir beseelt in den späten Abend. ❤️
    Huch schon wieder Hunger. ( irgendwie wird immerzu gegessen 🤪)
    Im hippen Restaurant Vela Latina (⭐⭐⭐⭐⭐) gab es das BESTE ESSEN auf unserer bisherigen Reise.
    Hier stimmte einfach alles.
    Damit wurde dieser nicht enden wollende Tag gekrönt 👑.
    Uber brachte uns zurück und fusslahm aber seelig, krochen wir in die Falle.
    Nun heißt es aber wirklich, wirklich Bye Bye Louisa. Sie bleibt noch in der City, wir nicht, uns zieht es weiter....

Endlos Strand...

June 22, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Costa Nova mit dem kleinen Örtchen Aveiro war ein Geheimtipp der Hotelchefin aus Granada. Also nach Abgas-Wolke & Stadtgetümmel in Lissabon, wieder zurück zum Beach.
    Ich hab keine Ahnung wo die Portugiesen baden. Hier nicht 😁. So weit das Auge reicht feiner , weisser Sandstrand direkt an der Atlantikküste.
    Es gibt es also doch. Diese Spots direkt am Meer. Der Campingplatz Costa Nova ist einer der wenigen welcher direkt hinter der Düne liegt.
    Ich also heute mit allem was zu einem guten Beachtag gehört losgestiefelt. 100m und angekommen. 😂.
    Scheint als das wir hier ein wenig bleiben.

Mini Venedig & Flaniermeile Costa Nova

June 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Klein und fein ist es hier. Die Locals verstehen sich darauf, es sich schön zu machen.
    Ob Häuser, Lokale oder einfach nur der Strand. Cool.
    Wir also los mit unserem Mopedchen und ab in die City. 😂
    Gelegentlich dachte ich, wir fahren nach Prerow ☺️😉👍. Ich sag ja, Portugal ist irgendwie so ......
    -zu Hause- halt. So Mecklenburg, hihi.
    Aveiro da gibt's vor allem Gondeln mit Benzin Motorantrieb 😜, das Museum mit der Art Nova Ausstellung und die portugiesische Spezialität schlechthin.
    Ovos moles - ja jetzt könnt ihr mal versuchen es auszusprechen. Viel Spaß dabei.
    Dieses Petit four ist eine süsse Köstlichkeit und sogar regional geschützt.
    Wie schmeckt es ? Lecker - Zuckerei in Muscheloblate.
    Frischer Fisch auf dem Teller versteht sich hier von selbst.

vejo você de novo portugal

June 27, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Auf Wiedersehen Portugal👋. Wir behalten in besonderer Erinnerung diese ganz wunderbaren Strände, tolles Essen, spektakuläre Sonnenuntergänge, gute Straßen aber vor allem den wilden ATLANTIK.
    Wir kommen bestimmt Mal wieder.
    Erneut ändern wir unsere Fahrtrichtung. Wir wollen zurück nach Spanien. Die zweite Hälfte unserer ReiseZeit beginnt jetzt.
    Was wir schon wissen, den Norden machen wir ein andermal.

Auf nach Madrid

June 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Heute früh haben wir unsere Sachen gepackt und den Reifen Gummi gegeben.
    Zielort - MADRID.
    Unterwegs kamen wir an dem schönen Ort Avila vorbei. Die Stadtmauer aus der Maurenzeit war schon von weitem sichtbar. Einen kurzen Moment dachte ich wie wäre es zu bleiben, aber auch Madrid war nicht mehr weit und der Wagen rollt.
    Um 18 Uhr checkten wir ein.
    Der Platz ist nicht überfüllt. Ein Stadtplatz wie immer teuer, OK, jedoch nicht spektakulär. Wichtig für uns, schön Öffi tauglich.
    Unsere Überlegungen ein Hotel zu buchen, wird immer wieder durch fehlende Parkoptionen gecrasht.
    Nach komfortablen Temperaturen im Auto, DANK Klimaanlage, gab es einen kleinen Temperatur Hammer beim öffnen der Tür.
    Ja 36 °Grad fühlen sich auch wirklich mollig an.
    Da fällt mir doch glatt der Song von Zweiraumwohnung ein...