Living in: Berlin, Deutschland Read more Berlin, Deutschland

Leipzig

June 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Und da ist sie nun die letzte Etappe unserer langen Reise 🥰😭 wir sind heute in Leipzig bei meiner Familie angekommen ! Um noch zwei Tage hier mit Livs Familie und ihrer besten Freundin Aria Zeit zu verbringen !:)
    Gestartet sind wir allerdings noch Unwissend, dass dies der letze Tag auf Reisen sein wird. Gefrühstückt und los ging’s zum Rothsee. Ihr erinnert euch, da hat unsere Reise begonnen ! Wir wollten gerne hier nochmal ein bisschen melancholisch werden und die Natur genießen. Bis auf einen Stau sind wir gut durchgekommen und gegen Mittag erreichten wir unser Ziel. Jedoch war uns einfach nicht mehr nach Campen zumute, wir sind kaputt und müde. Es ist eben doch auch ein bisschen eng zu dritt 🙊 da Marco Geborener Autofahrer ist, haben wir beschlossen die 2,5 h noch zu machen und sind kurzerhand einfach nach Leipzig weitergefahren. Die Freude des Wiedersehens mit Oma Biggi und Onkel Tobi war groß ! Liv war völlig aus dem Häuschen 🤌🏼🫰🏼
    Der Tag wird hier aber nicht mehr lang gehen… pssst unter uns : Marco schläft bereits ;)
    Danke für euer Mitfiebern, Kommentare und eure Begleitung! Wir freuen uns so sehr auf euch alle, wir Müssen gestehen, so Abenteuerlustig und schön diese Reise auch war, Wir haben euch alle sehr vermisst und hatten etwas Heimweh. 🫰🏼🧡 ganz viel liebe zu jedem einzelnen von euch !

Hüflingen

June 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem guten Frühstück mit den beiden Süssmäusen Carlo und Janina ging es direkt für uns los. Am Lago Maggiore entlang auf italienischer Seite, danach dann auf Schweizer Seite. Das sah so mega aus ! Hier kommen wir Safe nochmal hin. So verwinkelte kleine Straßen mit süßen Häusern am Hang und einem Wahnsinns klaren See mit den Bergen als Kulisse 🥰 dann ging’s über den Gotthard Pass durch die Schweiz. Ganz oben haben wir kurz gehalten bei einem Temperatur Unterschied von 15 Grad. Super beeindruckend ! Danach eher stumpf weiter durch die Schweiz bis wir dann kurz vorm Ziel die deutsche Grenze überquert haben ! Crazy, so nah an zu Hause zu sein. Hier tatsächlich eher skeptische Leute, die es nicht nice finden, wenn man irgendwo campt ;) aber ein weiteres Highlight zum Abend, waren zwei Huskys von denen Jasper sich unsterblich in Liv verliebt hat und ich glaube auch andersrum. Wir werden wohl an einem Hund nicht vorbeikommen wenn’s nach Marco und Liv geht 🥰🙊Read more

Germaniga

June 27, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Wir hatten einen stressigen Morgen mit eine Wahnsinns Tag :) Carlo und Janina ( Freunde von Marco ) sind hier zufällig auch in Italien am Langensee. Nach einem Frühstück, ging es an den See zum Baden und relaxen :) zum Mittag gab es einen wunderbaren Mittagsschlaf von Marco und Liv. Danach ging’s nur schnell einkaufen für die letzen Tage und dann zu den beiden in ihre Unterkunft ! Wir hatten einen herrliches Abendessen, gekocht von Carlo, mit einem wunderbaren Blick. Noch eine lange Zeit gabs gute Gespräche, Vino und Schokoeier. Und was ganz wichtig war, eine richtig lange warme Dusche ! Danke hier für die Gastfreundschaft und den schönen Abend 🫰🏼Read more

Lago Maggiore

June 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Also die Nacht war turbulent, eine Alarmanlage in der Gegend ging los und ich stand im Camper. Ich konnte nicht definieren ob es unsere war 😅 also das sind andere feelings in dem Moment 😂 naja, nach wirklich tausend Mückenstichen sind wir aufgewacht und haben nur kurz gefrühstückt um dan weiterzufahren. Nach Monza. Die richtigen Männer unter euch wissen was da ist 😉 kleiner Spaß ! Eine ziemlich bekannte Formel 1 Rennstrecke wohl ;) Marco wollte gerne zu einer Führung. Leider war das heute nicht so glücklich mit dem timing. Erst wollte der lime roller nicht so um zum Gelände zu kommen, dann der Handyakku fast leer und die nächste Führung viel zu spät :( sodass wir ernsthaft weiterfahren mussten ohne, dass Marco die Strecke sehen konnte :( das war wirklich traurig.
    Gegen frühen Abend erreichten wir dann aber unser Ziel am Lago Maggiore. Reingehüpft und erstmal abgekühlt, danach eine leckere Gnocchi Pfanne vom nun mittlerweile Italiener Don Marco ;) 🤌🏼 habt einen guten Abend !

Noceto bei Parma

June 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Hello, wir haben heute eine etwas längere Strecke zurück gelegt. Aber von vorne. Früh gab es eine letze Runde im Meer mit Korsika im Hintergrund, ja, richtig gehört das war’s mit Meer erstmal ☺️ Liv war auch wieder mit drin. Ich glaube wir haben sie gut dahin trainiert! Für unseren Sommer in Alicante steht nichts mehr im Weg ;)
    Danach ging’s los nach Pisa. Leider merkten wir schnell beim reinfahren, dass wir so merkwürdig in Parklücken Reingewunken wurden, wo eine Traube an Männern rumstand, walkie talkies in der Hand- Alles merkwürdig. Auf die bezahlten Parkplätze durfte man mit Camper nicht drauf, sodass wir beschlossen getrennt uns den schiefen Turm von Pisa anzusehen. 10 min zu Fuß und hinter der nächsten Abzweigung, mit einmal hunderte von Menschen. Heftig. Alle schön am posieren. Sah herrlich lächerlich aus, wie sie da alle ihre Hände in die Luft hielten oder schräg standen um ein möglich witziges Foto zu schiessen, was es bestimmt schon tausende Male im Netz gab 😂 weiter ging’s dann straight Richtung Parma. Da haben wir leider von der Höhe nicht auf den Parkplatz gepasst, also erstmal einkaufen im Ort nebenan. Hier ein herrlich sympathisches Örtchen. Alle super lieb und ganz entspannt. Gleich um die Ecke eine abgelegene Stelle. Geparkt und essen gemacht. Witzig es sah aus als würden wir in unserem ( noch nicht vorhandenen ) Garten sitzen und den Abend geniessen. Alter, aber was hier in ganz Italien die Hölle ist, egal ob Meer, Stadt oder Land. Die Mücken . So aggressiv und nervig. Die ganze Zeit nur am Jucken, teilweise Schlafraubend. Aber wollen wir uns nicht ärgern lassen, mit einem guten Buch haben wir den Abend ausklingen lassen :)

Follonica

June 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Also was soll ich sagen, diesen camper zurückbauen um ihn 3 Stunden später wieder aufzubauen, ist nicht unsere liebste Aufgabe. Spürbar genervt waren wir heute morgen und sind aber pünktlich gestartet. Liv hatte auch nicht wirklich Bock auf Autofahren und begann bereits nach 20 min zu schreien. Mit viel Liebe und spiel und Spaß ( ich verstehe endlich meine Mutter, sich im Auto zum Kind drehen, macht Übelkeit und Kopfschmerzen 😂) ging es dann und wir haben den Ritt in einem durchgezogen :) in Follonica sind wir gelandet. Habt ihr noch nie gehört ? Wir auch nicht 😂 das war der einzige Parkplatz wo nicht stand, dass da ständig eingebrochen und geklaut wird :) also haben wir hier halt gemacht und sind direkt baden gegangen. Liv hatte so Bock, endlich will sie ins Meer 😂🥰 die Skyline sah aus wie gemalt. Im Hintergrund nämlich Korsika und die Berge als wunderschöne Silhouette 🤩 Marco fand das Wasser allerdings zu warm;) nachdem wir endlich die strandmuschel ( bitte zeigt mir einen Menschen der das auf Anhieb zusammen falten kann ) endlich zusammen hatten wurde nur noch gechillt. :) Liv bekommt endlich ihren zweiten Zahn 🦷 und ist deswegen sehr schmerzerfüllt eingeschlafen :( drückt einfach die Daumen das die nächsten 18 einfach alle mit einmal und ganz schmerzfrei kommen 😂🙊Read more

Rom - immernoch heiss

June 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Gestartet sind wir in etwa wie gestern mit dem Bus nach Rom rein:) erster halt, das Olympiastadion, again 😂🤌🏼 der Herr wollte gerne seine Fußball Leidenschaft ausleben und gönnte sich eine Tour, wärend Liv schlafend und ich lesend, draußen warteten :) als er rauskam, war seine Enttäuschung dolle sichtbar, er kann es absolut nicht empfehlen. Nicht mal Trikots konnte man kaufen. Leider fail. Danach ging’s weiter mit dem Bus Richtung Vatikan Stadt, allerdings sind wir nur mit dem Bus durch gefahren, erstens wegen heiß und zweitens wollten wir ( also ich ) der Kirche nicht nochmehr Geld in den weißen Hintern feuern 😂 aber mega die beeindruckenden Gebäude. Das muss man schon sagen:)
    Nächster halt Trastevere. Das ist ein Stadtteil/ Gebiet Roms der mega anzuschauen ist und wo ein Lädchen aufs andere folgt und man durch kleine hübsche Gassen gehen kann. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, das war mega niedlich anzuschauen und dann wurde sich fleißig in einem kleinen hübschen Restaurant Pasta gegönnt. Selbst Liv hat eine Portion bekommen und zum ersten Mal richtig Nudeln mit uns mit gegessen. :) zurück mit dem Bus, tausend Tode gestorben, anscheinend Klima kaputt, direkt an den Pool 😂🤌🏼 wir wollen uns nicht beschweren. Ist nice, so warm aber nen Stadttrip ist unterirdisch 😂😅 gute Nacht 🌙
    Kleinen Lacher. Wir uns heute auf Bemme zum Abendbrot eingestellt, alles vorbeireitet. Ist in der Brottüte nur noch zwei Scheiben drin. Musste Marco ernsthaft nochmal losziehen, aber macht der Boi, wegen liebe. Hungrig sollte ich nicht ins Bett gehen ;)

Rom- ein Traum in heiß

June 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging’s los zur großen Stadtbesichtigung von Rom :) mit dem Bus sind wir reingefahren. Uns lief der Schweiß schon an der Bushaltestelle 😅 zum Glück sind die Öffis da immer auf Tiefsttemperaturen runtergekühlt. Los ging’s mit dem
    Olympiastadion für Marco ;) sah aber aus als würde es gleich Auseinanderfallen, aber die Statuen sind schon mega beeindruckend. Unser zweiter Stopp war dank Mary das Pantheon 🏛️. Wirklich so beeindruckend. Schön wärs ja mal wenn nicht so viele touris and start wären, aber wir waren ja auch welche😂 Liv fand den kühlen Boden mega ;) sah danach aber auch aus wie dreimal in dreck gewälzt. Weiter ging’s mit dem Trevibrunnen, den fand ich ja am schönsten 🙊 danach weiter zum Forum romanum, wo Marco und meine Lateinunterrichtsstunden wieder hochgekommen sind ☺️ und zum krönenden Abschluss dann das Kolosseum. Zu dem Zeitpunkt konnten wir aber bereits nicht mehr😭 es war so unglaublich heiß 🥵 alle unsere Wasservorräte waren aufgebraucht. Schnell zu einem Trinkwasser Brunnen ( mau das wir in Deutschland sowas geiles nicht haben ) uns alle abgekühlt und zurück zum Campingplatz an den kühlen Pool. Liv fand es diesmal mega im Wasser und ist fröhlich gekrabbelt und hat geplantscht . Pizza to go, ein herrlicher Abschluss des Tages ! 💕

Rom

June 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die Nacht war leider schon um 5 Uhr zuende, aber wir haben die Zeit genutzt und sind sehr früh aufgebrochen um heute doch die ganze Strecke nach Rom zu schaffen ! Auch haben wir irgendwie Probleme mit der Wohnraumbatterie, die sich beim fahren nicht mehr auflädt. Für alle die sich mit Autos nicht so auskennen wie ich, heißt, dass wir nicht mehr wild stehen können weil selbst die Wasserpumpe über diese Batterie läuft. Also Schnur stracks nach Rom. Nach 5 h haben wir es geschafft. Liv fand’s ziemlich ätzend aber bisschen konnten wir sie bespassen und ablenken :) angekommen, hallo was für ein verkehr hier, schlimmer als in Berlin Auto fahren, und das will was heißen wenn ich das sage, ich fahre schließlich wie vettel, erstmal rein in Pool. Wir waren heute so kaputt, dass wir nicht mal pics gemacht haben. Ihr müsst euch also auf morgen freuen, aber macht ihr Safe ja eh jeden Tag 😎 küsseRead more

Immernoch hier

June 20, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben schön „ausgeschlafen“ und entspannt gefrühstückt. Gefühlt schon 69 Grad. Liv scheint die Hitze nicht so gut zu vertragen. Schnell mussten wir eine Stelle zum baden finden. Ich bin mal losgestapft um zu erkunden wo es am schnellsten ins Wasser geht. Leider ist das mit Kind nicht mehr so easy und mit dem Verletzen auch nicht :) ich hatte aber ne schöne Wanderung mit Schweißperlen des Todes. Also sind wir mit dem Camper nochmal los an die Stelle von gestern und haben das kühle nass genossen. Verrückt heute waren sogar Quallen da vor denen wir aufpassen sollten. Ich gleich direkt Haie vermutet und Schiss gehabt :) Liv haben wir dann endlich auch mal ins Wasser bekommen ;) wurde aber auch Zeit 🙊 zum Abendessen haben wir uns dann wieder an die Stelle oben von gestern gestellt und es gab lecker Nudeln 🍝 mit Burrata :) heute muss ich aber sagen sind wir fertig mit den Nerven, Liv ist sehr bedürftig und weint viel, bei der Hitze und das schafft auch uns 🙊😭um mal beim realtalk zu bleiben. Wir sind froh wenn heute Schlafenszeit ist 🥰Read more