September 2019
  • Sep27

Malcesine

September 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute an unserem letzten Urlaubstag sind wir noch gemütlich durch Malcesine geschlendert und am Wasser spazieren gegangen

• Sep26

Wanderung zu den Gletschergruben

September 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir den geologischen Wanderweg von Antonio Stoppani gewandert. Dieser sollte uns zu 8 Gletschergruben aus der Eiszeit führen. Nachdem wir 2 Stunden ohne Erfolg herumgeirrt sind und mehrmals den Weg verloren haben, sind wir zumindest an einer alten Kirche angekommen, hatten einen super Ausblick und haben einen Geocaching Point gefunden 💪😅
    Auf dem Rückweg haben wir dann die richtigen Schilder gefunden und sind tatsächlich an der ersten Gletschergrube gelandet und kurz darauf folgte auch die zweite.
    Die Wanderung war sehr schön, abenteuerlich und auch die Pflanzenwelt hat uns beeindruckt. Am Wegesrand standen zum Beispiel ganz viele Alpenveilchen.

• Sep25

Fahrradtour

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben heute bei schönem Sonnenschein eine Fahrradtour im Süden des Gardasees gemacht. 🚴‍♀️🚴‍♂️ Wir sind am Wasser entlang und durch die Weinberge gefahren. Außerdem gab es einen Abstecher nach Sirmione, da uns das viele leckere Eis so gut in Erinnerung geblieben ist. In einem einzigen Eisladen haben wir 67 Eissorten gezählt. 🍦Read more

• Sep24

Venedig

September 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Das Wetter hat heute gehalten, was es versprochen hat. Bei strahlendstem Sonnenschein konnten wir Venedig erkunden. 🌞Ines und Michi haben ihr Geburtstagsgeschenk (eine Gondelfahrt) eingelöst.
    Ein sehr gelungener Urlaubstag 👍🏻Read more

• Sep23

Olivenöl- und Weinmuseum

September 23, 2019 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Da das Wetter es heute leider nicht gut mit uns meinte, haben wir eine Museums-Tour gemacht und viel über den Olivenanbau, die Ölherstellung und über Wein gelernt. Auch viel zu verkosten gab es 🍷🍈
    Hoffen wir mal, dass die Sonne morgen wieder scheint 🌞

• Sep22

Saló

September 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind heute mit der Fähre in die größte Hafenstadt auf der westlichen Seite des Gardasees gefahren. Es war etwas gewölkt aber wärmer als angesagt. Die richtige Temperatur für einen Stadtbummel.