Australien und mehr

October - December 2023
Start in Western Australia in Perth, anschliessend folgt eine Camperreise durch den Westen für 4 Wochen. Der Rest ist noch offen :) Read more

Merry Christmas

December 24, 2023 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Fröhliche Weihnachten aus den fernen Malediven! Wir haben die letzten Tage hier sehr genossen mit Sonne tanken, schnorcheln, gutem Essen und Nichtstun.
    Weihnachten in der Wärme feiern hat schon was :) Es gab einen Apero im Sand, ein leckeres Weihnachtsbuffet und eine Afterparty am Strand. Ich glaube, wir könnten uns daran gewöhnen und freuen uns gerade nicht so fest auf die Kälte in der Schweiz....

Jedoch heisst es morgen in der Früh Abschied nehmen vom Paradies und Rückreise in die Schweiz antreten. Wir hatten einen letzten wunderschönen Tag hier mit viel Sonne, tollen Schnorcheleinheiten mit Schildkröte (Melinas erste hier- ohne Schildkrötensichtung hätten wir nicht nach Hause gekonnt ;)), Riffhaien, Rochen und vielen Fischen.

Ausserdem haben wir noch ein tolles Pärchen mit kleiner Tochter kennengelernt und hatten so die letzten 2 Urlaubstage noch nette Gesellschaft :)

Trotz allem freuen wir uns aber jetzt auch wieder sehr auf Zuhause, auf unsere Katzen, ein bequemes Bett, unsere Freunde und Familie, Käse (darauf freut sich vor allem Patrick) und auf Silvester mit Caro und Björn😁

Nun heisst es ein letztes Mal schlafen mit Klimaanlage, Duschen in der schönen Aussendusche und dann geht morgen um 5 Uhr unser Wecker.

Bis bald in der Schweiz!

Hard life ;)

December 20, 2023 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Unser Leben hier in den Malediven ist echt anstrengend- Essen, Schnorcheln, Lesen, eincremen und alles wieder von vorne ;)

Wir geniessen das überwiegend schöne Wetter (die ersten 2 Tage war nur Regen angesagt und die letzten zum Glück echt schön) und das Nichtstun.

Patrick hat ein paar Tauchgänge absolviert, aber da die Preise hier so immens hoch sind, blieb es bei ungefähr 3 Stück- dafür sehr spannende. Ein Nachttauchgang bei einem Wrack war dabei und ein absoluter Höhepunkt: ein Tauchgang mit Mantarochen. Somit kann es sowieso nicht besser werden ;)

Melina hat sich auch schon einige Male ins Wasser gewagt, ist jedoch immer noch ein wenig vorsichtig aufgrund des Schnitts im Fuss. Wir haben einen Schnorcheltrip zum Hausriff unternommen und waren sonst vom Strand aus schnorcheln. Es ist aber leider nicht mehr so, wie man sich die Malediven vorstellt- alle Korallen sind tot und überhaupt nicht farbig. Wir konnten jedoch trotzdem schon einen Rochen, einige kleine Riffhaie und viele Fische sehen.

Morgen gehen wir auf einen Haischnorchelgang mit Ammenhaien und sind gespannt :)

Das Hotel ist aber wirklich sehr schön, das Essen lecker mit abwechselnden Themenabenden und über unser Zimmer sind wir immer noch sehr glücklich.
    Wir hatten uns kurz überlegt, das Hotel für die letzten 6 Tage zu ändern, haben aber viele Hotels angeschaut und dies ist vom Preis-Leistungsverhältnis doch am besten.

Welcome to paradise🥰

December 13, 2023 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Hallooo Malediven- wir sind im Paradies angekommen und senden unseren ersten Eindruck von hier😍 Absolut traumhaft!
    Aber auch wahnsinnig teuer ;) Wir hatten Glück und haben ein tolles Schnäppchen auf ab-ins-blaue.ch entdeckt, was bei booking das Doppelte gekostet hätte. Wir glauben aber auch, dass die meisten ein Pauschalangebot wählen um auf die Malediven zu reisen, da es ansonsten unbezahlbar wäre. Wir haben ein Resort (welches ja meist gleichzeitig eine Insel ist) namens Meeru und haben schon vernommen, dass dies ein relativ preisgünstiges Resort ist....
    Als kleiner Anhaltspunkt: Wir haben aktuell Vollpension und haben Wasser, Kaffee und Tee inklusive- für jedes Softgetränk bezahlen wir 8 Dollar- für einen Tag All inclusive (bei welchem dann auch das Wasser- und Landsportangebot genutzt werden dürfte) bezahlt man pro Tag nochmals 100 Dollar pro Person!
    Und Tauch- oder Schnorchelausflüge kosten hier ungefähr das 3fache wie an anderen Orten....zum Glück gibt es ein Riff rund um die Insel und auch ein Gratis Transport zum eigenen Hausriff. Mit eigener Schnorchelausrüstung kommt man hier also gut weg :)

Unsere kleine Hütte am Strand ist jedoch zauberhaft; das Essen bisher sehr lecker und wir geniessen gerade sehr das Inselleben trotz nicht perfektem Wetter😊

Updates folgen....

• Day 61–64

Singapore- big city life

December 9, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Oh wow, was für ein Schock nach Phuket mit all den kleinen Souvenirshops, Massaageee und dem vielen Fried Rice in so einer ultramodernen, geschäftigen Grossstadt zu landen. Melina war überglücklich auch mal wieder etwas unternehmen zu können, was nichts Wasser zu tun hat und Patrick war gerade ein wenig überfordert mit der Hektik der Stadt.
    So mussten wir uns zuerst ein wenig akklimatisieren an die neuen, im Verhältnis zu Thailand, seehr hohen Preise und die ganze Schnelligkeit der Menschen.

Wir entschieden uns also für eine Fahrt mit dem Hop On, Hop Off Bus, um uns erstmal einen Überblick zu verschaffen. 100 Chf weniger, dafür mit 2 Tickets für 2 Tage Busfahrt in der Hand, gings dann los. Wir sahen die vielen verschiedenen Viertel Singapurs und erfuhren einiges über die Stadt. In Singapur besteht zum Beispiel 20% der Landfläche aus aufgeschüttetem Land des umliegenden Meeres, Singapur besitzt nach China den zweitgrössten Hafen der Welt mit unglaublich vielen Schiffen, es ist die grünste Grossstadt der Welt (es hat wirklich sehr viele Grünflächen in der Stadt verteilt :)) und englisch ist die 2. Landessprache, weshalb die meisten Leute perfektes Englisch sprechen. Was uns sofort aufgefallen ist, dass hier sehr gerne Regeln für alles aufgestellt werden und viele Menschen sehr gestresst wirken. Die Busse schliessen die Türen nach ungefähr 10 Sekunden, im Restaurant wird in Windeseile eine Bestellung aufgenommen und Personen hingesetzt und das Personal wird nervös, wenn du länger als 1 Minute überlegen musst, was du essen möchtest. Wie gesagt, für uns ein kleiner Kulturschock nach dem eher gemütlichen Thailand ;)

In Singapur sehenswertes ist sicherlich die Marina Bay mit dem grossen botanischen Garten nebenan und die unterschiedlichen Viertel, die es in der Stadt gibt- Little India, Chinatown, Arab Quarter oder auch das ursprüngliche Malaysische Viertel. Uns gefiel vor allem das GRATIS (echt eine Seltenheit) Wasserspiel an der Marina Bay, welches jeden Abend stattfindet und die Gardens of the Bay mit der grossen Grünfläche. Das arabische Viertel besitzt leckere Restaurants mit viel Hummus, Falafel und gutem Fladenbrot :) An unserem ersten Abend lernten wir dort Engländer kennen, welche gerade einen 30. Geburtstag feierten- da kamen wir in den Genuss einiger Gratis Margaritas und ein paar Runden Kartenspielen :)

Ein weiteres Highlight war die Night Safari im Singapore Zoo. Angeblich ist dies die einzige Nachtsafari in einem Zoo auf der Welt. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, auf einer "Tramfahrt" durch einen Teil des Zoos zu fahren und dort Löwen, Elefanten, Hyänen, Hirsche, etc. in der Nacht zu sehen. Es gibt auch mehrere Walking Trails, auf welchen man andere nachtaktive Tiere noch ein wenig näher betrachten kann. Der Zoo versucht viele vom Aussterben bedrohte Arten zu schützen und setzt sich fürs Tierwohl ein. Wir hatten jedenfalls einen sehr guten Eindruck :)

Am letzten Tag unseres Singapur Aufenthalts bewahrheitete sich leider die Wettervorhersage und es regnete den ganzen Tag. Wir verbrachten ihn grösstenteils in einer kleinen Shoppingmall und am Flughafen Singapurs mit einem Besuch der kleinen Schmetterlingshalle und einem Gratis Kinobesuch.

Für unser letztes Ziel mussten wir leider noch einen Umweg über Kuala Lumpur machen- so dass wir eine Nacht in Kuala Lumpur in einem schönen Flughafenhotel verbrachten, bevor es dann am Morgen endlich weiter zu unserem letzten Ziel ging. 4 Stunden Flugzeit später landeten wir an unserer letzten Destination, den traumhaften Malediven🥰

• Day 59–61

Finally able to walk around again

December 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Phuket Old town- a little city with one famous walking street in the old town and not much more to see ;)

Obwohl das Wetter immer besser wurde, konnten wir die letzten Tage trotzdem nicht viel unternehmen, da Melinas Fuss zwar besser wurde, aber trotzdem nicht mit Meerwasser in Berührung kommen durfte. Deshalb entschieden wir uns noch für 2 Tage nach Phuket Town zu fahren, um die kleine Hauptstadt anzusehen. Wir wurden am ersten Abend mit einem traumhaften Sonnenuntergang von unserer Hotelbar begrüsst und verbrachten den nächsten Tag mit einem Besuch des 3D Museums. Dies war trotz unserer anfänglichen Skepsis sehr amüsant und es entstanden teils lustige Bilder-viel Spass :)

Die Stadt sonst gibt nicht viel her, ausser einer kleinen berühmten Shoppingstrasse- wobei Shopping hier das falsche Wort ist- die Strasse besteht aus kleinen Restaurants und Souvenirläden....
    Diese Strasse liegt in Phuket Old Town in einem Viertel mit einigen hübschen Häusern und ausserdem sehr nahe von unserem Hotel gelegen. Deshalb gings dorthin um noch letzte Souvenirs aus Thailand zu kaufen und uns die Zeit zu vertreiben.

Dem Bangkok Hospital haben wir auch einen Besuch abgestattet in der Erwartung, dass nach 7 Tagen der Faden in Melinas Fuss gezogen wird. Dem war leider nicht so, Faden sollte aufgrund hoher Belastung bis zum 10. Tag drinbleiben....Das Spital ist jedoch sehr schön, modern und effizient- wir denken, da wäre man in guten Händen ;)

Nach dem Spital entschieden wir uns für einen Kinobesuch in der Shopping Mall und kamen so in den Genuss von 2 verstellbaren VIP Sitzen für sehr wenig Geld :) Wir sind jetzt auch darüber informiert, wie die Geschichte von Präsident Snow bei den Hungerspielen angefangen hat😅

Nach langem Hin und Her aufgrund der Schlechtwetterprognose in Malaysia entschieden wir uns dann schlussendlich doch für einen Weiterflug nach Singapur.

Travelling is not always fun

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Es war ruhig die letzten Tage hier bei "findpenguins". Der Grund besteht aus unserer aktuellen Reisemüdigkeit und aus dem Grund, dass Melina ein weiteres Mal die Reise leider gerade nicht so geniessen kann....(Folge: Patrick auch nicht).

1. Mal noch kurz zu Phuket allgemein. Bisher gefällt uns dieser Ort am schlechtesten von allen besuchten Orten in Thailand. Es ist komplett überlaufen, überteuert und die vorwiegende schon erwähnte Reisenation, welche sich hier ausgebreitet hat, verdirbt einem ziemlich die Laune. Obwohl es schöne Strände gibt und auch die angrenzenden Inseln sicher einen Besuch wert sind, ist es ansonsten nicht wirklich unser Favorit.
    Ps. Immerhin ist das Wetter wieder eher auf unserer Seite :)

2. Was wir aber empfehlen können: Einen Besuch der <Soi Dog Foundation>, ein riesiges Tierheim mit über 2500 Hunden und um die 600 Katzen. Es ist wahnsinnig, was diese Menschen für eine Arbeit leisten um die Tiere hier in Thailand (aber auch z.B. in Vietnam) zu pflegen, kastrieren, zu vermitteln etc. Unser Plan wäre eigentlich gewesen für 2 Tage als Volunteers zu helfen, nur kam dann leider ein kleiner Unfall dazwischen.

3.Zum Grund wieso es hier so ruhig ist: Melina und Patrick gingen vor 6 Tagen in einem Restaurant essen, haben eine Katze gesehen und diese gestreichelt. Patrick verschwand aufs Wc, Melina streichelte die Katze weiter- Katze beisst Melina. Desinfiziert und ins Hotel gefahren- Katzenbiss lässt Melina keine Ruhe und sie geht es zeigen- Reinigung, Tollwutimpfung, antibiotische Salbe.
    Aus der Klinik raus, stolpert und schneidet sich den Fuss an einem Metallgitter auf.
    Fazit: Katzenbiss gut verheilt. Kurzer aber tiefer Schnitt am Fuss, genäht mit einem Stich, Antibiotika für 7 Tage aufgrund grosser Infektionsgefahr und tägliche Reinigung und Verbandwechsel für mind. 7 Tage.
    Somit hat sich das Schnorcheln und Strand geniessen erstmals erledigt, auch da die Schmerzen die ersten Tage nicht ohne waren. Nun sind wir seit 4 Tagen in Karon Beach in einem immerhin wunderschönen Hotelzimmer (haben ein Upgrade erhalten :)).

4. Was macht Patrick in dieser Zeit? Leider ist natürlich somit auch er eingeschränkt und einige Pläne, die wir vorhatten, fielen ins Wasser. Immerhin kann Patrick hier Tauchen gehen und somit immerhin etwas erleben. Er hat einen ersten Tauchausflug zu der Insel Koh Phi Phi gemacht, welcher super organisiert war und trotz 50!!! Personen an Board genügend Platz und Essen für alle bot. Das Tauchen hier ist ganz ok, aber es gibt sicherlich schönere Plätze auf der Welt :) Aktuell ist er gerade auf dem zweiten Tauchausflug zu den Racha Inseln unterwegs.

5. Wie weiter? Aktuell überlegen wir uns schon frühzeitig hier in Phuket abzubrechen und früher nach Kuala Lumpur zu reisen um dort ein paar Tage zu verbringen, da dies sowieso unser Zwischenstopp für unsere finale Reisedestination wäre und Melina dann auch ein wenig was unternehmen könnte. Wir werden sehen...

Welcome to the rainy paradise

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach unserem verlängerten Aufenthalt im Norden Thailands sehnten wir uns wieder nach dem Meer und wollten die westlichen Inseln rund um Phuket erkunden.

Unser Flug ist schon länger gebucht und so sind wir gestern in Phuket gelandet und ins kleine Örtchen Kamala gefahren um das Meer geniessen zu können. Leider macht uns das Wetter gerade einen grossen Strich durch die Rechnung, da es die nächste Zeit nur Regen anzeigt....Dies ist eigentlich sehr ungewöhnlich, da zu dieser Jahreszeit eigentlich das beste Wetter hier in Phuket sein sollte....naja, wir hoffen jetzt auf besseres Wetter und schauen mal, wo es uns so hintreibt.

Ausserdem sind wir anscheinend in einem Russendorf gelandet- alles ist zusätzlich auf kyrillisch angeschrieben und jeder zweite Tourist ist Russe....wir haben aber keine Ahnung warum...

Loy Krathong Festival

November 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ein weiterer Grund für unseren längeren Aufenthalt in Chiang Mai war nebst dem Elefantensanctuary das Loy Krathong Festival welches dieses Jahr am 27. und 28. November stattfand. Das Festival gehört zu den grössten Feierlichkeiten in Thailand und da es genau unseren Reisezeitraum betraf, mussten wir natürlich daran teilnehmen.
    Speziell in Chiang Mai oder im Norden Thailand wird jedoch noch das Yi Peng Festival, welches der Lanna Kultur angehört, gefeiert. Beide Festivals drehen sich ums Licht und ums Loslassen des alten Negativen und dem Empfangen von neuer positiver Energie.

Die Lanna Kultur bevölkert den nördlichen Teil Thailands und lässt zum Yi Peng Festival Laternen in den Himmel steigen, um Buddha Respekt zu zollen und alte negative Energie loszuwerden. Die tausenden Laternen in der Nacht sind wunderschön anzusehen, weshalb wir uns entschieden, bis zu diesem Zeitpunkt im Norden zu bleiben.

Schon die Tage vorher wurde in Chiang Mai alles mit Kerzen und Laternen verziert und dekoriert und es gab eine sehr schöne Stimmung. Wir waren wirklich sehr gespannt und freuten uns riesig auf das Festival. Die Tage davor liessen wir ruhig angehen, mit einer Spa Behandlung, einem Besuch des grossen Sunday Night Market, viel umherschlendern und die Stadt entdecken.

Als es dann so weit war und der 27. November kam wusste jedoch niemand wirklich Bescheid wo und wann diese Laternen in den Himmel gelassen werden und das Festival beginnt. Es wurde auf die Frage meist mit "everywhere outside the city in the evening" geantwortet....
    Was für uns klar war, dass wir nicht an einem extra für Touristen geplanten Massensteigenlassen der Laternen teilnehmen wollten- 1. kostet dies ungefähr 120 Fr. pro Person und 2. wollten wir das authentische Fest sehen.

So begaben wir uns also um ca. 17 Uhr ins Aussenviertel der Stadt, spazierten herum, gönnten uns eine Massage direkt an der Strasse und genossen die Stimmung bei einer guten Pizza. Um 19 Uhr ging dann plötzlich eine Parade durch die Strasse richtung Ping River und Navarat Brücke. Also folgten wir dieser und entdeckten unterwegs die ersten Verkäuferinnen der Laternen und kleinen "Krathongs" für ins Wasser.
    Wir deckten uns ein, liefen zur Brücke und sahen, dass wir am richtigen Ort angelangt waren. Es wurden die ersten Laternen in die Luft gelassen und der Himmel füllte sich mit Lichtern. Also liessen wir auch unsere Laterne in die Luft steigen. Es ist schon ein magischer Moment, wenn die Laterne sich mit Luft füllt und langsam in den Himmel steigt!
    Jedoch muss darauf geachtet werden die Laterne nicht zu früh loszulassen, da sie dann nicht wirklich aufsteigt und das sehr gefährlich für Menschen und Bäume rundherum werden kann. Wir sahen einige Laternen, die in den Bäumen oder Kabeln hängenblieben....ausserdem hat es wirklich sehr viele Menschen und es herrscht teilweise ein grosses Gedränge, es ist also nicht ganz ungefährlich. Schade fanden wir auch, dass alle Strassenlaternen anblieben und es somit sehr viel Licht hatte....

Da das Yi Peng Festival mit dem Loy Krathong Festival zusammenfiel und wir nur einen Tag Zeit hatten, gingen wir auch noch zum Fluss und liessen unser Krathong ins Wasser- Der Fluss war voll mit den gebastelten kleinen Booten, jedoch waren die Kerzen darauf sehr schlecht, so dass sie leider schnell wieder erloschen....

Wir fanden das Festival jedoch sehr schön und waren sehr dankbar an so einem wichtigen Tag zur richtigen Zeit in Thailand sein zu dürfen🥰

Visiting an ethical elephant sanctuary🥰

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nun sind wir schon 2 Tage in Chiang Mai und heute stand ein Highlight an: Besuch eines Elefanten Zufluchtsort- an elephant sanctuary.
    Uns beiden war jedoch sehr wichtig, dass dieses sanctuary sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmert und nicht einfach das Geld mit den Touristen verdient. In Chiang Mai wimmelt es von verschiedenen Touranbietern und uns fiel es zuerst sehr schwer uns zu entscheiden. Wir haben lange recherchiert und verglichen und gelesen und uns schlussendlich für das happy elephant home entschieden und es nicht bereut. In diesem Sanctuary leben derzeit vier Elefanten auf einer riesengrossen Fläche- Es gibt keinen Zaun, keine Ketten etc. Sie möchten jedoch nicht weg, weil sie den Kontakt mit Menschen so gewöhnt sind und hier auch ihr Futter erhalten ;)

Als wir im Sanctuary ankamen, waren wir zuerst ein wenig negativ gestimmt, da uns versprochen wurde, wir seien nur 12 Personen und schlussendlich waren es um die 25....Kurz kam schon der Gedanke auf, ob wir nicht abbrechen sollen, da wir die Elefanten nicht in eine Stressituation mit so vielen Menschen versetzen möchten.
    Gott sei Dank war es jedoch nicht so- wir bekamen zu jedem Elefanten die Geschichte zu hören und wurden in kleine Gruppen für die Bananenfütterung aufgeteilt. Alle Elefanten wurden entweder für die schwere Holzarbeit oder Shows missbraucht, sind sich daher auch den Kontakt mit Menschen sehr gewohnt und würden in der Wildnis keine grosse Überlebenschance haben.

Schnell konnten wir feststellen, dass die Elefanten sich nicht wirklich um uns kümmerten und sowieso nur interessiert waren, wenn wir Bananen in den Händen hatten. Manchmal hatten sie keine Lust mehr und trotteten davon. Dies wurde auch nicht kommentiert und sie in Ruhe gelassen.

Wir durften den Tag mit den Elefanten verbringen, sie zum Fluss begleiten zum Baden, ihnen Vitaminbälle geben, sie mit Schlamm einreiben oder ihnen beim Schlammbad zusehen und sie sehr viel beobachten. Es war ein wirklich schöner Tag, trotz allem verschwinden nicht alle Zweifel, wie wichtig die Touristenbesuche sind um das zusammen zu bekommen, welches gebraucht wird, um die Elefanten freizukaufen, ihnen Futter zu geben, sie zu untersuchen etc. Schwierig schwierig, wir sind jedoch sehr froh diese wundervollen Tiere einmal so nah an einem schönen Ort zu sehen🥰

So many temples and even more cats🥰

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Chiang Rai ist vor allem für 2 Sachen bekannt- die Nähe zu Myanmar und Laos (das goldene Dreieck) und für seine Tempel. Da eine Fahrt ins goldene Dreieck aus zeitlichen Gründen nicht mehr drin lag, entschieden wir uns einen Roller zu mieten und die unterschiedlichen Tempel zu besichtigen.

Gestartet hatten wir mit einem Kaffee in einem der schönsten Kaffees, welches wir je gesehen haben. Es heisst Lalitta Café und ist eine kleine Märchenoase. Dieses befindet sich sehr Nahe von einer sehr grossen Statue, der Godess of Mercy. Sehr beeindruckend wie hoch sie ist und über ganz Chiang Rai wacht- daneben befinden sich noch eine schöner kleiner weisser und ein blauer Tempel mit 7 Stockwerken, die alle hochgestiegen werden können. Auf jedem Stockwerk befindet sich ein neuer Gott oder eine göttliche Figur mit einem Gebetsteppich vornedran. Die Atmosphäre ist sehr spirituell und man wird ganz ruhig und entspannt.

Nach der Godess of Mercy gings in Richtung des bekanntesten Tempels hier im Norden Thailands- dem weissen Tempel. Dieser wurde von einem in Thailand sehr berühmten Künstler entworfen und ist wirklich einmalig anzusehen. Er glitzert in der Sonne und ist sehr liebevoll gestaltet.

Rund um den Tempel befindet sich ein kleiner Park mit einer spannenden künstlerischen Grotte, viele verschiedene Souvenir- und Essstände. So kamen wir in den Genuss eines weiteren Mittagessens für ungefähr 3 Franken pro Person ;)
    Da es an diesem Tag sehr heiss war entschieden wir uns den letzten belannten Tempel, den blue Tempel auszulassen und den Abend gemütlich anzugehen- konkret bedeutete das ein obligatorischer weiterer Besuch unseres Katzenkaffees (wir haben den Eindruck, die Katzen kannten uns nach den vier Tagen langsam so richtig ;)) und ein Abendessen auf dem Night Markt.

Dies war unser letzter Tag in Chiang Rai- weiter geht es nach Chiang Mai- 3.5h Busfahrt entfernt.