traveled in 13 countries Read more

Abschied nehmen

April 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es nur noch nach Hause. Um 1:15 ging der Flieger. Erst gute 4 Stunden nach Nairobi und 2 Std später dann nach Amsterdam. Von Amsterdam sollte es dann mot dem Zug weiter gehen. Sollte.... Denn wie sollte es anders sein ist unser Zug nach Utrecht ausgefallen. Der nächste Zug kam erst in 20 Minuten. Zu spät um den Anschlusszug zu kriegen. So mussten wir bei Sushi, Heineken und Fußball 1 1/2 Stunden am Bahnhof sitzen und auf den nächsten Zug warten. Auch das wäre alles noch einigermaßen vertretbar.... doch als der Zug einfuhr sahen wir schon dass dieser proppe voll war und noch zahlreiche Leute am Bahnsteig standen. Ich habe Gott sei dank noch einen letzten freien Sitzplatz ergattert. Jürgen jedoch musste 2 Stunden stehen, bis uns dann meine Eltern am Bahnhof in Düsseldorf abgeholt haben.

Wir blicken trotzdem auf 3 wunderschöne Wochen Urlaub zurück. Wir haben viel gesehen und erlebt. Es war einfach nur toll. Danke Habibi für diesen einzigartigen Urlaub ❤

In den Bildern einfachnochmal kunterbunt Bilder vom Urlaub

Last day vs hot-air-ballon-tour

April 23, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir noch früher aufgestanden als normal auf Safari, um die Heißluftballontour zu starten. Die letzten 2 Tage wurde diese leider wegen falscher Windrichtung abgesagt. Um ca 7 Uhr ging der Luftballon. Leider nicht wie erwartet über die Safari, sondern lediglich in der Region drum herum. Die Ausskcht war traumhaft und die erfahrung einzigartig. Auch hier wieder Trott Höhenangst keinerlei Probleme!
    Trotzdem waren wir beide etwas enttäuscht da wir gerne von oben ein paar Tiere erhascht hätten. In der Lodge gab es dann noch Frühstück. Dann ging es ab Richtung Flughafen. First stop Johannesburg hier hatten wir etwas Zeit und haben einen Kumpel von Jürgen getroffen. Jetzt warten wir auf den Flieger nach Hause. Ich hätte wirklich keine Probleme den Flieger erneut nach Port Elizabeth zu nehmen und den Urlaub von vorne zu beginnen. Aber ein bisschen freue ich mich auch auf zu Hause ;)

See you soon 😍

Rhino-day

April 21, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir die letzten Tage vergebens nach Nashörnern gesucht haben, haben qir uns heute wieder um 5:30 auf den Weg gemacht um nach Spuren der Nashörner zu suchen. Wirklich faszinierend wonach Peter und Bryce ausschau halten. Fußabdrücke, Kot, abgeknickte Grashalme, Schlafplätze und Reviermarkirungen sind nur die Dinge von denen wir mitbekommen haben. Nachdem Peter 10 Minuten komplett alleine in einem Revier ausschau gehalten hat und wir um dieses Areal herum gefahren sind haben wir endlich 2 Nashörner gesehen. Wir sind Querfeldein und über Stock und Stein bis ins tiefste Innere des Reviers gefahren. Total überragender Moment. Umso trauriger, dass man nie weiss ob die Tiere am nächsten Tag noch leben. Sie werden wegen des Horns gejagt. In Sabi Sands werden die Nashörner deshalb enthornt um Jägern vorzubeugen. Dass der Tag mit weiteren 8 Nashörnern enden würde konnte da noch keiner wissen. Bei der 2. Gruppe war sogar ein Rhino-Baby dabei. Anschließend haben wir noch einen einsamen Büffel getroffen und mehrere größere Elefantenherden mit ein paar kleinen Fabtis 😍 an unserem letzten Abend hat die Lodge uns ein Cadle-Light Dinner am Pool veranstaltet. Das war wirklich sehr romantisch. Jetzt geht es früh ins Bett da wir morgen um 4 Uhr Richtung hot-air-ballon -Tour starten .Read more

4/5 big five

April 20, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hiess es früh aufstehen. Um 5:30 ging es auf morgensafari. Hier haben wir die ersten Elefanten in Sabi Sands. Da wir schon einige Elefanten im Addo Elefent Parc gesehen haben war dies keine riesen attraktion mehr für mich, aber trotzdem seeeehr nice to see. Wirklich schöne Tiere. In dem afternoon drive sah es lange Zeit ähnlich aus, bis Brice über walkie talkie einen Tipp bekam, dass am anderen Ende des parks ein wirklich seltenes Tier zu sehen ist er habe es in 7 jahren Berufserfahrung auch erst 2 mal gesehen. Es handelt sich um ein Schuppentier. Nachdem wir wirklich zügig und ohne gross auf andere Tiere zu achten, ausser die riesen Büffel Herde die man nicht übersehen konnte,durch den halben Park gefahren sind haben wir dieses seltene Zier zu Augen bekommen. Auf dem weg zur Lodge haben wir dann wirklich noch mein persönliches Highlight für heute erlebt. 4 männliche Löwen die einfach 2 Meter entfernt von mir im Gras lagen. Some facts: männliche Löwen schlafen 16-20 Stunden am Tag, weshalb es sehr schwierig ist diese aktiv zu erleben.
    An der Loge gab es dann Braai (BBQ) und wir konnten an der Wasserstelle direkt vor der Lodge ein Hippo mit einem Baby erhaschen 🤩

Ich bin gespannt was der morgige Tag bringt. Hoffentlich ein Nashorn, um die Big 5 zu vervollständigen

Arrived at shumbalala lodge

April 19, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind heute von kapstadt nach Hoedspruit geflogen. Nach 2 1/2 Stunden Flug sind wir an einem wirklich niedlichen kleinem.Flughafen Nähe des Krüger Nationalpark gelandet. Hier werden wir abgeholt und zur wirklich traumhaft schönen lodge in Sabi Sands gefahren. AUF dem weg habe ich in einem Park nahe der Straße einen Büffel gesehen. Nachdem wir angekommen sind einen kleinen Lunch. Danach sind wir die erste Safari gefahren. 3 Stunden voller Aufregung und Natur. Wir haben eine weitere Büffelherde, einen Leoparden der seine Beute auf dem.Nächsten Baum gelagert hat, eine Giraffe, zahlreiche Kudos uns some Hippos. Nach den Elefanten im Addo Elefant Park sind nur noch 2 Tiere der Big 5 übrig. Lässt uns sehen was der morgige Tah bringtRead more

Das 7. Naturweltwunder & ocean safari

April 18, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Heute durften wir unseren Gutschein für die Ocean Safari einlösen und wir hatten wirklich Glück 4 der 5 "Big five " zu sehen. Seelöwen, Pinguinen, Delfine uns Sunfisch konnten wir sehen. Es ist nur ziemlich schwierig diese vor die Linse zu bekommen. Nur die Seelöwen die einfach kurz unter der Wasseroberfläche chille konnte man recht gut dabei fotografieren. Nur der Wal bleibt weiterhin ein Traum. Anschließend sind wir zum Tafelberg gefahren, dieser zählt seit 2003 zum 7. Naturweltwunder. Ganz schön faszinierend. Hier sind wir 1 1/2 Stunden gewandert uns konnten viele schöne Ausblicke erfassen. Jetzt genießen wir noch den Pool am Hotel mit 2 Flaschen Wein( sie passen wohl morgen nicht mehr ins Gepäck 🙈) morgen früh heisst es dann ab nach Sabi Sands zu 4 Tagen Safari 🦬🐆🦁🦏🐘Read more

Helikopter-Tour

April 17, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen haben wir eine Helikopter-Tour über Kapstadt gemacht. das war wirklich beeindruckend. Anschließend haben wir eine Ocean Safari 4 free ausgehandelt. Da die leider schon ausgebucht waren mussten wir die auf morgen umbuchen. Also haben wir einen entspannten Sonntag gemacht und ein paar Souvenirs gekauft und den Abend am african Cafe und Beach Club und anschließend bei hervorragendem Steak im Hussar Grill ausklingen lassen. Das war ein wirklich beeindruckender und spannender Tag der kaum in Bilder zu fassen ist.Read more

Harley Tour nach West Cap

April 16, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Heute sind wir früh auf, um uns zwei Harleys zu mieten und die Westküste nach St. Helena Bay zu fahren. Das Wetter war top. Ich war sehr glücklich dass das ganze trotz Ostern noch geklappt hat. Mir war es sehr wichtig, daß Jürgen etwas macht, was er noch nie gesehen hat und was für Ihn ein Highlight wird( er war halt schon ein paar mal in Südafrika).
    Auf der Harley war es schwierig Fotos zu machen, so gibt es nur von den kleinen Orten Fotos, in denen wo Halt gemacht haben. Ich glaube aber auch, dass man die Augenblicke gar nicht hätte auf ein Foto packen können, die Weite der Areale hätte kein Foto wiedergeben können. Ein bisschen später als erwartet sind wir dann in Paternoster angekommen sodass wir St. Helena Bay leider canceln mussten. Der Weg Heim war dann nur noch gerade aus und "vollgas" um nicht völlig im Dunkeln anzukommen. Ich bin wirklich stolz das so gemeistert zu haben. Nach 1 1/2 Jahren mit Motorradführerschein, kaum Erfahrungen im Dunkeln zu fahren und meine aller erste Erfahrung im Linksverkehr und das auch noch mit dem Zweirad ..... aber es war GEIL

Süd Cap Tour

April 15, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Auf dem Weg von Franschhoek nach Kapstadt haben wir auf einem schönen Weingut Frühstücks und Weinproben Pause gemacht. Brabilonsdorn war bis dahin die schönste Weinery auf unserer Tour. In Kapstadt angekommen wollten wir eigentlich heute den Tagelberg und Robben-Island machen. Jedoch war der Wind mit über 40kmh zu hoch, sodass die Seilbahn nicht fuhr. Also haben wir uns entschlossen die Tour im Süden Kapstadts zu machen. So waren wir am Cap, am Cap der guten Hoffbung und in Simonstown bei den Pinguinen. In den Süden führt eine wirklich traumhafte Strecke der Chapmans Peak. Hier hätte man überall noch viel mehr Zeit verbringen können. Da merkt man dass die 2 Tage vom Anfang leider doch fehlen. Den Abend haben wir in Camps Bay verbracht. Heute sich auf 10 Bilder zu beschränken wird echt nicht leicht.Read more

Wineland tour

April 14, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir mit der hochzeitsgesellschaft eine Wine Tour gemacht und sind mit 3 kleinen Bussen 4 Weinfarmen abgefahren. Es waren nicht nur ganz unterschiedliche Weine sondern auch ganz unterschiedliche Locations
    Freitag werden wir wieder nach Kapstadt wechseln und da 4 Tage verbringen und die ganzen typischen "Touristen-Sachen " machen