Südamerika

• 5kilometers
  • 2kilometers

Buenos Aires - Part 2

February 18 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

Heute war leider schon unser letzter Tag in Buenos Aires. Die Stadt ist wirklich großartig. Wobei groß ein gutes Stichwort ist, 3.000.000 Einwohner hat die Stadt. Das merkt man vor allem im Zentrum, es ist immer etwas los, egal wann man vor die Türe geht.
    Wir haben in unseren drei Tagen probiert so viel wie möglich mitzunehmen, aber die Zeit war etwas zu knapp kalkuliert 😅.
    Besonders gut gefallen hat uns der Kontrast zwischen den verschiedenen Stadtteilen, die sich je nach Viertel merklich unterscheiden. Chinatown gleicht einem luxuriösen Fresstempel, im Vergleich zu anderen Chinatowns wirkt es aufgeräumt und sauber. La Boca ist ein sehr Buntes Viertel, neben den unzähligen Touristen Shops gibt es viel Tango und gutes Essen. Die Innenstadt protzt mit seinen Wolkenkratzern und hochglanzpoliert Fasaden, während in den Gassen überall Schwarzgeld ("Cambio") angeboten wird. Und so weiter 🤣

Ne yazık ki bugün Buenos Aires'teki son günümüzdü. Şehir gerçekten harika. Büyük kelimesinin iyi bir anahtar kelime olduğu şehirde 3.000.000 kişi yaşıyor. Bu özellikle merkezde fark ediliyor, ne zaman dışarı çıkarsanız çıkın her zaman bir şeyler oluyor.
    Üç günümüzde mümkün olduğunca çok şey almaya çalıştık, ancak zaman biraz fazla kısaydı 😅.
    Şehrin farklı bölgeleri arasındaki kontrastı özellikle sevdik, bu bölgeler semtlere göre farklılaşıyor. Çin Mahallesi lüks bir yemek tapınağını andırıyor; diğer Çin mahallelerine kıyasla düzenli ve temiz görünüyor. La Boca, sayısız turistik dükkân, bolca tango ve iyi yemeklerin bulunduğu çok renkli bir mahalledir. Şehir merkezi gökdelenleri ve son derece cilalı cepheleri ile gösteriş yaparken, ara sokaklarda her yerde kara para ("cambio") satılıyor. Ve böyle devam eder 🤣

Buenos Aires - Part 3

February 19 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

Noch mehr Bilder, die ersten sind aus dem Japanischen Garten, die letzten vom Friedhof La Recoleta.

Daha fazla fotoğraf, ilk fotoğraflar Japon Bahçesi'nden, son fotoğraflar ise La Recoleta mezarlığından.Read more

Rosario

February 20 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

Rosario ist die dritt größte Stadt des Landes, sie beherbergt rund eine Million Einwohner. Bekannt ist sie vor allem als Industrie und Handelszentrum, aber auch für ihre Fakultäten. Touristen verirren sich wahrscheinlich eher auf der durchreise hierher.
    Wir hatten hier zwei Tage. Die wir vor allem für die Planung unserer Weiterreise genutzt haben, aber auch um die Stadt zu erkunden. Was auffällt sind die vielen sportlichen jungen Leute und ihre guten Englischkenntnisse.

Rosario ülkenin üçüncü büyük şehridir ve yaklaşık bir milyon nüfusa ev sahipliği yapmaktadır. Öncelikle bir sanayi ve ticaret merkezi olarak bilinmekle birlikte fakülteleriyle de tanınmaktadır. Turistlerin burada seyahat ederken kaybolma olasılığı daha yüksektir.
    Burada iki günümüz vardı. Bu iki günü çoğunlukla ileriye dönük yolculuğumuzu planlamak ve aynı zamanda şehri keşfetmek için kullandık. Göze çarpan şey, çok sayıda sportif genç insan ve iyi derecede İngilizce bilmeleriydi.

Cordoba

February 21 in Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Nach quälend langen 7h Bus fahrt haben wir heute Cordoba erreicht. Eigentlich sollte die Fahrt 5h dauern, dann ist allerdings die Klima ausgefallen und bei 39°C wurde erstmal eine Werkstatt angesteuert... 🙈
    Cordoba ist die zweit größte Stadt des Landes. Wir hatten hier nur den heutigen Abend. Das was wir gesehen haben hat uns aber echt gefallen.
    Morgen brechen wir dann auf in ein kleines Abenteuer. Eine Woche lang werden wir den größtenteils wüstenartigen Nordwesten erkunden. Wir freuen uns schon richtig die großen Städte hinter uns zu lassen 🥳.

Acı verici bir şekilde 7 saat süren otobüs yolculuğunun ardından bugün Cordoba'ya ulaştık. Yolculuğun aslında 5 saat sürmesi gerekiyordu, ancak daha sonra klima bozuldu ve 39°C'de bir garajın yolunu tuttuk... 🙈
    Cordoba ülkenin ikinci büyük şehri. Burada sadece bir akşam geçirdik. Gördüklerimizden gerçekten keyif aldık.
    Yarın küçük bir maceraya atılıyoruz. Büyük ölçüde çöle benzeyen kuzeybatı keşfetmek için bir hafta harcayacağız. Büyük şehirleri arkamızda bırakmayı gerçekten dört gözle bekliyoruz 🥳.

Roadtrip Tag 1 - Part 1

February 22 in Argentina ⋅ ☀️ 38 °C

Der Roadtrip war die beste Entscheidung, bereits der erste Tag war atemberaubend. Etwa 7h waren wir unterwegs bis zu unserer Unterkunft.
    Erst ging es über einen kleinen Pass, wo wir einen tollen Ausblick in das Tal hatten und dann über schier endlos lange schnurgerade Straßen. Die Ortschaften wurden immer kleiner, die Autos immer weniger und die Sonne immer heißer. Etwa auf der Hälfte passierte die Strasse einen ausgetrockneten Salzsee. Leider hat das Auto keine Temperaturanzeige, laut App waren es 38°C im Schatten, nur gab es keinen 😄. Auch wenn die Landschaft immer karger und wüstenähnlicher wurde, ist es Beeindruckend, wie grün es dennoch ist. Einfach wunderschön!
    Unsere Unterkunft passt hier perfekt her. Ein kleiner, aber ehrlicher Bungalow ,der von einem herzlichen Ehepaar betreut wird. Highlight war das Abendessen, gegrilltes Huhn (ein ganzes!) mit Kartoffel- Eiersalat. Wir vermuten, dass das Huhn frisch geschlachtet wurde.
    Part 1 beinhaltet Bilder von Cordoba bis Lago Salinas Grandes.

Yolculuk en iyi karardı, ilk gün bile nefes kesiciydi. Konaklama yerimize ulaşmamız yaklaşık 7 saat sürdü.
    Önce vadinin harika manzarasını görebildiğimiz küçük bir geçitten, sonra da sonsuz gibi görünen düz yollardan geçtik. Köyler gittikçe küçülüyor, arabalar gittikçe azalıyor ve güneş gittikçe daha sıcak oluyordu. Yolun yaklaşık yarısında kurumuş bir tuz gölünün yanından geçtik. Ne yazık ki arabanın sıcaklık göstergesi yok, uygulamaya göre gölgede 38°C idi ama yoktu 😄. Manzara giderek çoraklaşıp çöle benzese de, hala yeşil olması etkileyici. Tek kelimeyle güzel!
    Konaklama yerimiz buraya mükemmel bir şekilde uyuyor. Güler yüzlü bir yaşlı çift tarafından bakılan küçük ama dürüst bir bungalov. Akşam yemeğinde patates ve yumurta salatası ile ızgara tavuk (bütün bir tavuk!) vardı. Tavuğun taze kesilmiş olduğunu varsayıyoruz.
    Bölüm 1 Cordoba'dan Lago Salinas Grandes'e kadar olan resimleri içermektedir.

Roadtrip Tag 1 - Part 2

February 22 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Die Bilder von Part 2 sind auf der Strecke zwischen Lago Salinas Grandes bis Balde del Rosario entstanden.

Bölüm 2'nin fotoğrafları Lago Salinas Grandes ile Balde del Rosario arasındaki bölgede çekilmiştir.Read more

Roadtrip Tag 2 - Ischigualasto Park - P1

February 23 in Argentina ⋅ ☁️ 13 °C

Das Ischigualasto Naturreservat hat uns umgehauen! Mit dem eigenen Auto ging es in einer kleinen Gruppe mit Guide 3h durch die Wüste. Wir waren nicht zum ersten Mal froh uns für einen "Geländewagen" entschieden zu haben. Leider sind die Bilder nicht halb so eindrucksvoll wie es vor Ort war. Wir würden fast sagen das der Park, das bis dato schönste Reiseziel in Südamerika war.
    Das Naturreservat wird auch Valle de la Luna genannt, was so viel wie Mondtal heißt. Die Beschreibung trifft es sehr gut. Eigentlich ist es hier extrem trocken. Während unserem Aufenthalt hat es allerdings so viel geregnet, dass wir zwei Punkte der Tour auslassen mussten 😁.
    Das Reservoir trumpft vor allem durch eine der ältesten Dinosaurier Funde und seine besonderen Gesteinsformationen.

Ischigualasto Doğa Koruma Alanı bizi uçurdu! Kendi arabamızla, küçük bir grup halinde ve bir rehber eşliğinde 3 saat boyunca çölde seyahat ettik. Bu, bir "arazi aracı" lehine karar verdiğimiz için memnun olduğumuz ilk sefer değildi. Ne yazık ki, resimler yerinde olduğu kadar etkileyici değil. Neredeyse parkın Güney Amerika'da bugüne kadar gördüğümüz en güzel yer olduğunu söyleyecektik.
    Doğa koruma alanı Valle de la Luna, yani Ay Vadisi olarak da adlandırılıyor. Bu tanım çok yerinde. Aslında burası son derece kurak. Ancak, kaldığımız süre boyunca o kadar çok yağmur yağdı ki turdaki iki noktayı atlamak zorunda kaldık 😁.
    Rezervuar, en eski dinozor buluntularından biri ve özel kaya oluşumları nedeniyle özellikle etkileyicidir.

Roadtrip Tag 2 - RN 150

February 23 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Eigentlich hatten wir für heute andere Pläne. Nachdem wir aber auf der vorherigen Tour einige Tipps zur Umgebung bekommen hatten, warfen wir diese über den Haufen und entschieden uns den Tag im Auto zu verbringen. Wie anspruchsvoll es werden würde ahnten wir noch nicht.
    Die Strasse RN150 bietet ein tolles Panorama und führt im schönsten Abschnitt durch einen Canyon.

Aslında bugün için başka planlarımız vardı. Ancak, bir önceki turda çevre hakkında bazı ipuçları aldıktan sonra, onları denize attık ve günü arabada geçirmeye karar verdik. Bunun ne kadar zorlu olacağı hakkında hiçbir fikrimiz yoktu.
    RN150 yolu muhteşem bir panorama sunuyor ve en güzel bölümü bir kanyondan geçiyor.