traveled in 3 countries Read more

Wo ist der Hofer?

June 9, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 11 ยฐC

Nachdem wir heute morgen noch vor dem ganz starken Regen alles eingepackt hatten und die Boote geladen hatten, ging es dann auf den Weg nach Hause.
    Geplant war, dass wir auf dem Weg an der Area47 in den uns bekannten Hofer gehen und uns unser Frühstück holen. ๐Ÿฅ

Gesagt getan, fuhren wir auch wie schon 100.000 Tausende Male auf den Parkplatz der paar Läden die dort sind. Doch eins fehlte. Jan fragte nur: „Aber wo ist der Hofer?!?!“
    Der Hofer.

Auch als wir zum paddeln dran vorbei gefahren sind, hatten wir nicht bemerkt dass der Hofer nicht nur umgebaut (laut Schild) sondern kurzerhand einfach mal komplett neu gebaut wird. Wir lachten uns kurz kaputt und gingen dann aber in den Spar gegenüber. Hier fanden wir auch angemessenes Frühstück. ๐Ÿ•

Nachdem wir dann auch noch getankt hatten ging es dann schweren Herzens los auf den Heimweg ๐Ÿš—

Tradition!

June 8, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 12 ยฐC

Natürlich darf eins nicht fehlen wenn man in Ötz ist: ein Kaiserschmarren im Café Heiner! ๐Ÿฅž
    In Ötz angekommen hörten wir bereits Live-Musik und laute Party-Stimmung.
    Wir hatten gar nicht auf dem Schirm dass Mittwochs Abends bei Heiner immer Party Stimmung ist. ๐Ÿฅณ

Es wurde traditionelle Tiroler Volksmusik gespielt, getanzt und die witzigsten Flachwitze die wir je gehört hatten erzählt:

Unsere beiden Favourites:

1๏ธโƒฃ- warum war der gefundene Ötzi ein guter Liebhaber?
    -> weil er 5.000 Jahre steif in einer Spalte lag.

2๏ธโƒฃ- Sagt ein Trioler Skilehrer : lieber eine lose Schnalle als eine feste Bindung!

Wir haben sehr viel gelacht und ganz nebenbei noch unseren Kaiserschmarren und Gösser genossen. ๐Ÿป

Zum Abschluss gab es dann noch einen doch viel zu großen Eisbecher und Wunderkerzen! ๐Ÿช„

So konnten wir den letzten Abend noch einmal so richtig genießen!♥๏ธ

๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น

Pรผnktlich wie eh und je

June 8, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 12 ยฐC

Von unten konnte man von den Startschildern nochmal eine gute Bilanz ziehen. Da meine Uhr unterwegs keinen Akku mehr hatte kann ich leider nur sagen, dass ich 4h unterwegs war. Da ich aber noch deutlich höher als Niederthai war, lässt sich der Rest erahnen ๐Ÿคช

Kaum war ich am Campingplatz angekommen, kam dann das Unwetter ganz übern Berg was ich oben schon vermutet hatte. Innerhalb von Minuten stand das Ötztal unter Wasser.
    Ein bisschen stolz war ich schon, dass ich den richtigen Riecher hatte und perfekt pünktlich wieder am Platz war ๐ŸŒง๐Ÿ’ช๐Ÿพ

Aber Hey: Rain is liquid sunshine! ๐Ÿซถ๐Ÿฝโ˜€๏ธ
    Schade nur dass das schon wieder unserer Letzter Abend ist.

Normal ist langweilig!

June 8, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 13 ยฐC

Da ich keine Lust hatte den gleichen Weg wieder zurück zu gehen, entschied ich mich nach den Schildern, den Umhausener Höhenweg zurück zu laufen. Laut Schilder brauchte ich ca. 2h wieder zurück nach Umhausen. Das war zwar noch ein langes Stück, aber ich war mir sicher, so lange würde das Wetter noch halten. ๐ŸŒฉ

Der erste Weg über eine Paragliding-Startwiese gefiel mir schon gut. Wobei ich auch gerne einen Schirm dabei gehabt hätte und fliegen könnte - der Ausblick war toll!๐Ÿ˜๐Ÿช‚

Anschließend ging es dann auf einem normalen Schotter-Wanderweg weiter runter. Hier dachte ich mir schon „na toll - wenn das jetzt Kilometer für Kilometer so weiter geht, wird es ja spaßig“.
    An der nächsten Kreuzung gab es ein Schild zu einem „Trail-Running“ Weg. Der Pfeil zeigte von einer Wiese direkt in den Abgrund in den Wald hinein. Ich erkannte den Weg erst gar nicht aus einem anderen Blickwinkel.
    Das schaute aber genau nach dem Abenteuer aus, was mir jetzt noch fehlte. Also stiefelte ich los und wurde positiv überrascht.
    Der Weg führte durch den ein oder anderen Weg und wurde immer mehr von wandern zu krakseln. ๐Ÿ”

Mit jedem Schritt hatte ich mehr Spaß und wäre am liebsten dort geblieben. Leider wäre das aufgrund des Wetters nicht so intelligent gewesen. Immer wieder konnte man einen Blick auf das Tal erhaschen und ahnen wie viele Höhenmeter man noch machen musste. ๐Ÿง—๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ

Auf einer kleinen Lichtung hatte ich nochmal die Möglichkeit das Wetter zu checken. Da es noch nicht zu schnell voran gezogen war hatte ich ein gutes Gefühl doch noch weiter die „große“ Runde zurück zu laufen. (Route müsste bei der Find-Penguins Karte oberhalb von Umhausen erkennbar sein).

Hier wurde der Weg noch einmal richtig schmal und richtig steil. Ich kam aus dem Grinsen kaum wieder raus. Der Weg machte richtig Spaß!๐Ÿ’ช๐Ÿพ
    Von unten konnte man dan noch einmal gut erkennen wieviele Höhenmeter dieser Weg gemacht hat.

Franzi will mehr

June 8, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 14 ยฐC

Nach dem Stuibenfall hatte ich noch nicht genug. Wir standen auf noch keinen Gipfel und so richtig hoch hinaus waren wir auch nicht. Ich wollte definitiv noch höher! ๐Ÿ”

Die Jungs hatten allerdings keine Lust mehr und wollten wieder zurück. Also teilten wir uns auf und ich ging noch weiter Richtung Narrenkogel (2305m) frei nach dem Motto, mal sehen wie hoch ich noch so komme. ๐Ÿง—๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ

Als erstes ging es über den Umhausener Kräuterwanderweg steil durch den Wald nach oben. Dies gefiel mir schon gut, endlich ein bisschen krakseln! Kräuter hab ich dabei allerdings nicht erkannt oder gesehen ๐Ÿคท๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ

Von weg zu weg bin ich dann nach Niederthai und dann nach Bichl gelangt. In Bichl ging es dann durch den Wald weiter nach oben. Ich hatte vorher schon beobachtet, dass das Wetter zunehmend schlechter wurde. Es kamen nach und nach dunklere Wolken über den Berg und ich hatte irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl noch weiter aufzusteigen. ๐ŸŒฉ

Auch wenn ich den Gipfel gerne noch gesehen hätte, entschied ich mich wieder abzusteigen. Von Bichl aus ging es dann auf den Rückweg.

Nacher ist vorher

June 8, 2022 in Austria โ‹… โ˜๏ธ 16 ยฐC

Auf dem Rückweg hatten wir noch wahnsinnig Hunger, sodass wir ein Zwischenstopp im Oilers eingelegt hatten. - lag halt auf dem Weg๐Ÿคท๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ

Nach dem paddeln hatten wir noch nicht genug und sind noch zu dritt zu dem Stuibenfall hochgewandert. Wir alle kannten den Trip zwar schon, trotzdem waren die unzähligen Treppen aufs Neue wieder anstrengend. Trotzdem war der Ausblick dann auch wieder schön.

Endlich wieder eiskalte Wellen!

June 8, 2022 in Austria โ‹… โ›… 20 ยฐC

Nach einem Power-Porridge Frühstück, ging es endlich heute wieder auf den Bach. Und dazu sogar noch einer meiner Lieblingsbäche. Es ging in die Imsterschlucht! ๐ŸŒŠ
    Gott sei dank hatten wir auch einen guten Pegel sodass wir richtig schöne hohe Wellen stellenweise hatten๐Ÿ˜
    Jedesmal klatschte einem das eiskalte Wasser ins Gesicht und man konnte die Welle richtig schön anboofen , sodass man ein wenig geflogen ist๐Ÿ˜‡

Einfach toll!๐Ÿ”๐Ÿซถ๐Ÿฝ

Einmal ein Muss bitte!

June 7, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 14 ยฐC

Am Campingplatz angekommen, zeigte sich dann doch kurz die Sonne, aber da wir ja in Ötz sind, konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, direkt die Wellerbrücke mal zu „scouten“. Leider war dann doch etwas zu viel Wasser da ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜‚
    Der Regen konnte uns allerdings nicht abhalten noch weiter bis zum Piburger-See zu wandern.

Dort mussten die Jungs dann doch kurz den Bergkönig taufen bevor es dann aufgrund doch stärker werdenden Regenfällen wieder zurück zum Auto ging.

Am Campingplatz hieß es dann nur noch essen und ab ins Bett, da wir alle sehr müde waren. ๐Ÿ˜ด

Zurรผck nach ร–sterreich!

June 7, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒง 5 ยฐC

Nachdem wir heute morgen Wolken am Himmel gesehen haben und die Wetter-Prognose Regen und Gewitter war, beschlossen wir dann doch zurück nach Ötz zu fahren. Schließlich wollten wir hier ja auch definitiv noch was paddeln ๐Ÿšฃ๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ

Nach einem sehr nahrhaften Frühstück hieß es dann Tschüss Italien und ab übers Timmelsjoch!

Hier hab ich mir es nicht nehmen lassen meine Wasserflaschen im Bergfluss auf dem Pass aufzufüllen. Die Jungs weigerten sich allerdings aus Angst vor 3 Tage Krankenhausaufenthalt ๐Ÿ˜‚ - dabei gibt es nichts besseres als frisches Bergwasser๐ŸŒŠ

Auf dem Weg weiter haben wir dann noch ein paar Freunde getroffen die uns den Weg geleitet haben. ๐Ÿฎ

An der Mautstelle angekommen, konnten wir es uns nicht nehmen lassen und in die richtige Parkplatz Reihe einzureihen, bevor es dann noch eine leckere Pizza und echte Tiroler Käsespätzle gab๐Ÿ•๐Ÿ
    Verrückt das hier mal so leer zu sehen - insbesondere in der Skisaison wird man hier mehr als überrannt ๐Ÿคญ

Chillen und Regeneration

June 6, 2022 in Italy โ‹… โ˜€๏ธ 26 ยฐC

Wach geworden sind wir von unfassbarer Hitze im Zelt. Das fanden wir aber eig. Ganz schön, da wir heute einen „Strand-Bräunungs-Tag“ geplant hatten.
    Gesagt getan. Nach dem Frühstück ging es dann nach Riva del Garda zum Strand.
    Hier haben wir dann den Tag mit schwimmen (im eiskalten See), schlafen, lesen und bräunen unter Palmen und Pinienbäumen verbracht. ๐ŸŒด

So ein Tag hat uns allen gefehlt. Das konnten wir sehr gut genießen ๐Ÿ˜Š
    Zurück am Platz, wurde dann nur noch gekocht und den Abend entspannt ausklingen gelassen ๐Ÿ˜Š

๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น