viajou para 7 países Leia mais
  • Dia 251

Back to Sydney

19 de agosto de 2023, Austrália ⋅ 🌬 19 °C

Hellooooo,
    Lieber ein zu später Footprint als gar keiner😂
    Am Abreisetag haben uns Joelle und Hans haben zum Flughafen gefahren und uns verabschiedet. Die freuen sich schon wenn wir wieder da sind, da wir sehr angenehme Gäste sind😂
    Es war so ein komisches Gefühl wieder am Flughafen zu sitzen 😂
    Angekommen in Sydney sind wir dann zuerst zum Hostel und haben eingecheckt. Danach noch reichluch Proviant gekauft und sind dann ab zum Hype Park. Als wir im Dezember hier angekommen sind haben wir tatsächlich das gleiche gemacht😊
    Als Kieren und Marie kamen haben wir dort nocv solange gesessen und gequatscht. Wir hatten alle so viel zu erzählen und es war sooo schön😊
    Danach sind wir noch im Searock essen gegangen. Es war so heftig alle wieder zu sehen und mit dem Manager zu quatschen. Wir haben so fett gegessen und alle noch ein Getränk aufs Haus bekommen. Das war sehr aufmerksam und wir haben uns mega gefreut🥰
    Vollgefressen ging ws dann auch zurück zum Hostel😊

• Dia 249

Townsville

17 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo zusammen,
    Hatte ganz vergessen meine Footprints zu schreiben🫣😂
    Vor zwei Tagen sind wir bei Joelle und Hans in Townsville angekommen. Wir sind so lieb empfangen worden und haben uns direkt wohl gefühlt. Murphey (deren Hund) ist ein richtig süßer. Er läuft einem immer hinterher und braucht Aufmerksamkeit, besonders wenn man am essen ist😂
    Gestern hatten wir einen Termin für unser Auto und haben einen Check Up gemacht. Währenddessen sind wir in der Stadt herumgelaufen und Leon hat einen neuen Haarschnitt verpasst bekommen😂
    Abends haben wir zusammen gegessen. Leon und ich hatten am Morgen Kartoffelsalat vorbereitet und dann noch Frikadellen dazu gemacht. War seeeehr lecker und die zwei haben sich unglaublich gefreut🥰
    Heute steht nur packen an, denn morgen fliegen wir ja schon nach Sydney 😍😍😍

PS: ihr glaubt es kaum, wie gut es sich anfühlt nach 8 Monaten mal wieder ohne Schuhe duschen zu gehen😂😂😂

• Dia 247

Mount Isa

15 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 30 °C

Hello,
    Die letzten zwei Tage sind wir in Mount Isa gewesen. Als wir gestern ankamen haben uns einige gesagt, wie kriminell es hier ist und dass wir unsere Auto immer abschließen sollen. Letzte Woche gab es hier erst einen Einbruch in einen Wohnwagen (als die Leute schliefen) und ein Auto wurde geklaut. Das beste daran ist, dass sie glauben, dass die genau an der Stelle hochkommen, wo wir unseren Platz haben (Bild 3)😂 dementsprechend war die Nacht auch nicht die beste🤯🤯
    Heute morgen wollten wir uns ein Untergrund Krankenhaus und eine Mine anschauen. Ja genau wir WOLLTEN🥲😅 wir hatten einen platten Reifen und den muss man natürlich zuerst erneuern. Mal wieder 200$ was unser geliebtes Auto uns kostet (nicht) 🤪
    Morgen fahren wir, fürs erste, unsere letzte Strecke, wir sind hyped🎉

• Dia 245

Barkly Homestead - Zwischenstopp 2.0

13 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 30 °C

Hello friends,
    Heute hatten wir eine etwas längere Strecke vor uns. Aktuell machen wir gerade nur Strecke und es gibt nichts zu sehen.
    Der Campingplatz ist echt groß und schön. Hier sind aktuell sehr viele Soldaten (keine Ahnung warum).
    Ein Bier haben wir uns noch an der Bar gegönnt und danach lecker gekocht 😊

Hätte mir den Footprint auch sparen können aber hahahaha neee😂

• Dia 244

Zwischenstopp in Larrimah

12 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ⛅ 32 °C

Guten Abend,
    Früh am Morgen ging es für uns los, da wor noch zwei Wanderungen im Kakadu Nationalpark machen wollten. Aufeinmal konnten wir aber das Fenster von Leon nicht mehr hochfahren und so war es uns zu riskant das Auto irgendwo stehen zu lassen, um eine Wanderung zu machen. Wir hatten zuvor alles versucht, jedoch ließ sich das Fenster nicht bewegen😰 somit haben wir beide Wanderungen geskipt. Irgendwann meinte ich, dass Leon mal versuchen sollte es hochzuschrieben (er hat ja auch mehr Kraft als ich) und mit viel Aufwand und Kraft haben wir es tatsächlich hochgeschoben bekommen. Unsere Fahrt ging dann trotzdem weiter Richtung Campingplatz, da wir schon vorbeigefahren waren.
    Als wir hier angekommen sind, durften wir uns einen Platz in einem Bereich aussuchen (also gibt keine festen Plätze). Natürlich haben wir einen Platz gewählt, wo viele Bäume sind, damit wir Schatten haben. Gesagt getan...Wir haben alles aufgebaut und aufeinmal kommt ein Mann zu uns und kackt uns an was uns einfällt direkt neben ihm zu stehen. Dass es beim Camping um Privatsphäre geht etc😂 wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen, zumal er kam als wir alles aufgebaut hatten😂 wenn er freundlich zu uns gekommen wäre und uns gebeten hätte ein wenig weiter weg zu parken, hätten wir das sicherlich gemacht aber nicht so😂😂😂 er ist dann weggefahren und hat sich einen anderen Platz gesucht 🤷‍♀️ Menschen gibt es😂 mit so etwas sind wir bisher noch nie konfrontiert worden und normalerweise waren die Menschen auch sehr gesprächig aber jaa hahah 😂😂
    Morgen geht die Reise weiter bis denne🫶🏽🤍❤️

• Dia 242

Kakadu Nationalpark

10 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 33 °C

Hello friends,
    Ein bisschen verspätet kommt heute mein Footprint der letzten zwei Tage.
    Von Darwin aus sind wir zu unserem ersten Ziel gefahren, um dort eine Wanderung zu machen. Fragt bitte nicht wie der Weg hieß 😂 die Namen sind alle in der Sprache der Aborigines 😊
    10km Wanderung in 3 Stunden. Ja da denkt man doch, dass es fit geht😂 aber bei 34 Grad mit keiner Wolke am Himmel ist es sehr anstrengend. Das erste Drittel der Wanderung ging tatsächlich auch nur nach oben, teilweise sehr steil. Das war wirklich SEHR anstrengend 😂😂😂 die anderen zwei Drittel waren sehr human und wir waren froh, als wir wieder am Auto waren😂 sehr erschöpft sind wir dann auch nur noch zu einem Aussichtspunkt gefahren und danach zum Campingplatz 😊
    Den Abend haben wir entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir ein Schock bekommen. Wir sind komplett zerstochen worden. Vorallem an den Füßen 🥲 sehr unangenehm. Diese Mücken waren anders drauf 😂
    Da wir uns beide ein wenig Lustlos gefühlt haben, sind wir einfach den Tag am Campingplatz geblieben und haben am Pool entspannt. Danach haben wir uns mit Phase 10 und einem Kartenblatt in das Restaurant gesetzt und lecker Pizza gegessen🥰😊

• Dia 241

Darwin und die Krokodile

9 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 34 °C

Hallo meine Lieben,
    Heute morgen sind wir früh aufgestanden, da unsere Krododil Tour schon um 9 Uhr begann und wir eine Stunde hinfahren mussten. So konnten wir noch in Ruhe frühstücken und Kaffe und Tee trinken. Als wir am angegebenen Treffpunkt ankamen waren wir ein bisschen verwundert, weil dort nichts war😂 auf einem Schild stand dann die Tour mit einem Pfeil und wir sind dann 2km über eine Schotterstraße gefahren. Wir fragten uns, ob wir wirklich richtig sind😂 Es ist ein sehr versteckter Ort und wir haben ihn gefunden😂🎉
    Am Parkplatz begrüßte uns auch schon ein riesen Krokodil mit dem wir reichlich posierten😂
    Und endlich ging es los und nach nichtmal einer Minute haben wir auch schon das erste Krokodil gesehen. Der Fahren vom Boot hat uns alles erklärt und eine Frau hatte mit einem Stab, an dem Fleisch hing, versucht die Krokodile dazu zubringen, dass sie nach oben schwimmen (also raus "springen").
    Es war sehr faszinierend und sehr interessant. Er Fahrer hat uns eine Geschichte erzählt, wie früher Mörder versuchten die Leichen in diesem Fluss zu schmeißen, damit die Krokodile diese fressen. Jedoch passierte dies nicht, da ohne einen Herzschlag die Tiere gar nicht wussten, dass sie da sind😂 hört sich crazy an hahaha. Ebenso fressen sie auch nur frisches
    Durch ihre Sinne können sie dich am Land auf bis zu 60m lokalisieren und wissen ganz genau wo du bist. Also sollte man aufpassen, wo man sich aufhält😅
    Wir haben so viele Krokodile gesehen und es sieht so heftig aus, wenn sie genau am Boot schwimmen. Man sieht jedes Detail von ihrem Körper🤩
    Nach unserer Tour sind wir zurück nach Darwin und haben ein Museum besucht sowie uns die City angeschaut.
    Gute Nacht und bis morgen❤️🤍🫶🏽

• Dia 240

Darwin

8 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo meine lieben,
    Heute ein wenig später, da ich gestern zu müde war😅
    Wir sind früh los, um natürlich erstmal alles im Litchfield Nationalpark nachzuholen, was wir am Tag zuvor versäumt hatten😂 wir haben uns die magnetic termiten Hügel, die Florence Falls, den Buley Rockhole, die Tolmer Falls und die Wangi Falls angeschaut. Die Wasserfälle waren so verdammt schön und überlaufen. So viele Menschen, obwohl wir es noch relativ früh hatten😂
    An dem Buley Rockhole war ein Essensstand aufgebaut und dort haben wir uns ein beef sandwich bestellt. Ob es ein Sandwich ist weiß ich nicht aber es war lecker 😅😊 danach ging es auch schon Richtung Darwin. Auf der gesamten Strecke und auch im Nationalpark selber hat man gesehen, dass es erst ein paar Tage zuvor gebrannt hatte. Der Geruch war in der Luft und man hat überall Qualm gesehen. Ein Baum hat tatsächlich noch gebrannt. Sehr gruselig und traurig. Auf der linken Seite von der Straße war alles schwarz und auf der rechten alles grün. Was eine Straße bewirken kann.
    Für den Abend hatten wir eine Bootstour mit fish und Chips gebucht. Dort haben wir ein nettes Ehepaar aus Adelaide kennengelernt. Wir haben den Sonnenuntergang genossen und danach hieß es auch schon ab zum Campingplatz 😊
    Bis heute Abend meine Juten🤍🫶🏽❤️

• Dia 239

Litchfield Nationalpark

7 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo zusammen,
    Gestern sind wir vom Nitmiluk Nationalpark zum Litchfield Nationalpark gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Halt bei den Hot springs in Katherine gemacht und kurz vorm Nationalpark einen kleinen walk zu den Robin Falls. Der Weg war sehr steinig aber der Wasserfall sah wunderschön aus. Es gab zwei Becken, in denen man schwimmen konnte und überall waren Asiaten😅😂😂
    Danach sind wir zu unserem Campingplatz gefahren. Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass von 5-6 Uhr happy hour ist und das Livemusik gespielt wird. Das fanden wir natürlich sehr gut😂 ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Tiere an einem vorbeigegangen sind. Von Ziegen bis zu Pferden war alles dabei😂
    Zur Feier des Tages haben wir erstmal unsere Roseflasche getrunken und sind dann leicht angetrunken zur bar/Restaurant gegangen. Die Angestellten waren echt nett und cool drauf. Dann gab es auch schon das erste Bier und wir haben über soviele Dinge gesprochen. Nach einer Zeit hat uns ein Pärchen mit Baby gefragt, ob die sich zu uns setzen können. Ein sehr sehr nettes Pärchen und das Baby war einfach nur Zucker. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind nachdem die Livemusik vorbei war noch mit zu deren Campingwagen gegangen😊 ein sehr gelungen Abend 🤭
    Am nächsten Tag haben wir die Auswirkungen gespürt😂 wir waren sehr kaputt und haben den ganzen Tag nur am Campingplatz gechillt und vor uns her gelebt 😂😂
    Am Abend haben wir dann noch einen leckeren Bürger gegessen aber den Alkohol besser gelassen😂😊

• Dia 237

Sweetwater Pool

5 de agosto de 2023, Austrália ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo meine Lieben,
    Heute ging es nochmal in den Nitmiluk Nationalpark. Leon hat eine Wanderung mit 10km herausgesucht. Es war wirklich wunderschön und die Wanderung hat sich sehr gelohnt🥰 das einzige waren echt die Fliegen. Ich habe echt versucht die einfach zu ignorieren aber die sind die ganze Zeit ins Gesicht oder in die Ohren geflogen und das war einfach nur unangenehm und hat SEHR genervt 😂 trotzalledem war die Wanderung es sehr wert und wir wurden mit wunderschönen Wasserfällen belohnt🥰
    Heute ist unser letzter Abend und wir freuen uns auch schon unglaublich auf die weitere Reise 🥰🤍❤️

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android