Australien und Singapur

February - March 2023
Ein Traum wird wahr :))) Read more

Port Arthur - Demans Cove - Surveyors

February 11, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Es geht heute morgen früh los mit dem Bus im Hafen von Hobart nach Port Arthur historical Center. Hier starten dann das Boot um uns nach Denmans Cove zu bringen. Auf der Fahrt gibt es eine kleine Führung und Übersicht der Three Cape's. Es ist wunderschön. Mein Magen ist etwas angeschlagen von dem schnellen streifen der Wellen. Wir entdecken sogar einige Delfine auf dem Wasser. Endlich angekommen wartet für mich eine kleine Überraschung. Es gibt kein Angelegesteg. Wir müssen durch das Wasser mit Backbag. Das hatte ich woher gar nicht gelesen. Es hat ein Glück alles geklappt ohne nass zu werden. Ich genehmige mir eine kurze Pause am Strand. Hier finde ich direkt Anschluss zu einigen Menschen. Es sind alle super nett und sehr sympathisch. Das Wetter bombastisch und die Tour heute sehr entspannt mit eindrücklichen Panorama. Heute sind es nur 4 km. Angekommen in der Unterkunft. Es ist super riesig, sauber und herzlich. Es gefällt mir sehr gut. Wir essen alle gemeinsam genießen die Sonne. Es gab sogar eine schöne Ecke um den Sonnenuntergang zu genießen. Sogar den Sternklaren Himmel genießen wir alle gemeinsam bevor es ins Bett. Es ist eine tolle Gemeinschaft, in der ich mich sehr wohlfühle.Read more

Surveyors to Munro (Colour and Contrast)

February 12, 2023 in Australia ⋅ 🌬 14 °C

Tag 2 der Wanderung auf dem Three Cape Track geht nun zu Ende. Heute waren es 11 km die zurückgelegt wurden. Ines und ich haben das in 4 Stunden geschafft. Es ging durch den Eucalyptus Wald, Moorland, klettern auf den Arthurs Peak, Crescent Mountain und durch Ellarway. Das Panorama ist so beeindruckt das wir aus dem Staunen nicht raus kommen. Auch das Wetter sorgte dafür, das wir keine Langeweile hatten. Zur erst war es bewölkt, dann sonnig. Irgendwie wurde es etwas regnerisch und windig, welches dann wieder windig und sonnig werden lies. In der Unterkunft konnte ich mich super entspannen. Bis wir das gemeinsame zusammen kommen hatten und jeder sein Essen gemacht hat um gemeinsam zu Essen. Nachdem Essen haben wir alle noch gemeinsam zusammen gespielt. Uno und ein Australisches Kartenspiel. Ein richtig schöner Tag 😁Read more

Munro to Retakunna (Drama and adrenalin)

February 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute startet die 3 Etappe, des Three Cape Track. Es waren 19 km die zurückgelegt wurden. Zu erst ging ich zusammen mit Ines los und danach trennt wir uns. Ich brauchte etwas Zeit für mich. Die Zeit für mich hab ich sehr genossen, obwohl das wandern zu zweit auch viel Freude machte. Für die Strecke heute habe ich 6, 5 Stunden gebraucht. Ich konnte von weiten, das Lighthouse sehen, Tasman Island und viele Steil Felsen. Es ging wieder durch Moorland und Eucalyptus Wäldern. Einige Vögel leisten mir Gesellschaft. Die Landschaft war heute wieder genauso Abwechslungsreich wie das Wetter. Zu erst startet es mit Sonnenschein allmählich wurde es Windig bis der Regen die Dominanz übernahm. Diese Tour heute war Balsam für die Seele. Ein purer Genuss.
    Abends lachten wir viel und spielten Mau Mau. Anschließend waren wir alle etwas erschöpft und haben uns auf etwas Schlaf gefreut.

Retakunna to Port Arthur to Hobart

February 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Der Wecker klingelt heute morgen um 4.50h, denn ich habe heute 14 km mit reichlich Höhenmeter vor mir mit Backpacker. Nach gestriger Erfahrung plane ich lieber 8 Stunden ein. Mein Bus um wieder nach Port Arthur historical Center zu kommen geht um 14.30h und ich hoffe das klappt. Vor lauter Aufregung macht mein Verdauungstrakt wilde Tänze. Denn ich muss nicht nur zeitig los, sondern es riecht nach Rauch im Wald. Elli ist ganz aufgelöst und wir müssen mitten in der Nacht die Rangerin suchen. Es stellte sich als harmlos dar. Was für eine Aufregung.
    Die Landschaft der ganzen Steilküsten und das Blick über alle drei Cape's ist so unglaublich beeindruckt. Es geht nicht nur unzählige Mal Bergauf und ab mit reichlich Treppenstufen, sondern auch durch Moorland und Eucalyptus Wäldern. Bei Sonnenaufgang ist das Licht im Wald ein absolutes Balsam für die Seele. Die meiste Zeit gehe ich alleine. Zwischendurch gehe ich immer wieder mit Ines aber auch mit anderen Menschen aus dem Camp. Wir haben eine tolle Gemeinschaft, das ich traurig und glücklich zu gleich am Ende der Tour zu sein. Glücklich es geschafft zu haben und Traurig das sich nun wieder die Gemeinschaft auflöst. Am Zielpunkt: Fortesue Bay angekommen ist sogar noch Zeit mit allen Menschen den Strand zu genießen. Von dort geht es dann mit dem Bus zurück nach Port Arthur historical Center. Hier haben wir 2 Stunden Zeit bevor wir wieder alle zusammen in nach Hobart zurück fahren. Nach zwei Stunden Fahrt heißt es wieder Back to Hobart. Wir genießen alle eine sehr dringend nötige Dusche gehen gemeinsam Essen und etwas Trinken. Auf dem Weg nach Hause leistet mir noch ein Possum Gesellschaft, welches nicht dafür sorgte das ich eher ins Bett kam Um 2 Uhr nachts Fall ich dann vollständig erschöpft ins Bett.

Time to Relax

February 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Ein weiterer Tag geht nun zu Ende. Heute habe ich nicht viel gemacht außer entspannt, ein bisschen meine Sachen aufgeräumt und ein paar Besorgungen gemacht. Ich war heute morgen mit zwei Mädels vom Track frühstücken, dabei haben wir uns es richtig gut gehen lassen. Wir haben scheinbar alle etwas Nachholbedarf nachdem Track. Wir sind noch ein bisschen spazieren gewesen im Hafen. Danach bin ich nach Hause habe etwas Ordnung gemacht, etwas aufgeräumt und einen Mittagsschlaf gemacht. Ich war irgendwie total müde. Anschließend bin ich für die Abendsonne nochmal in den Hafen, um ein bisschen zu lesen. Danach habe ich mir in Ruhe etwas zu Essen gemacht, hab noch etwas gelesen und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.Read more

Easy Day in Swansea

February 16, 2023 in Australia

Der Wecker klingelt heute morgen wieder um 6 Uhr. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas müde. Ich packe mein Zeug zusammen, Frühstücke und Checke aus. Heute Miete ich erneut ein Auto, welches am Flughafen steht. Das ist heute sehr passend, das ich dort hin muss. Da mein Flug nach Sydney storniert wurde ohne Grund. Ich versuche das Vorort zu klären, leider erfolglos. Zu mindestens bekomme ich eine Telefonnummer wo ich anrufen kann. Ich bin nicht so wahnsinnig motiviert mich drum zu kümmern, weshalb ich erstmal nach Swansea fahre in der Hoffnung schon einzuchecken. Erfolglos! Ich entscheide mich den Ort zu erkunden und mache dafür einen Great Walk von Tassi. Bevor ich starte, mache ich einen Mittagsschlaf am Strand. Denn hier ist es herrlich einsam. Das Panorama und die Stille genieße ich in vollen Zügen und mache noch einen kleinen Stopp in einem Café mit Blick auf das Great Oystern Bay. Entspanne etwas und breite mich auf morgen vor, denn da hab ich eine ziemlich anstrengende Wanderung vor. In der Unterkunft angekommen leere ich Veronika aus Australien kennen wir verstehen uns auf Anhieb gut und gehen zusammen ein Eis essen. Wieder zurück kümmere ich mich um die Flugstonierung. Wie sollte es auch anders sein, die Nummer ist nicht verfügbar. Und alle anderen Nummern die ich hatte sind auch keine Hilfe. Meine Stimmung wird nicht besser. Ich muss warten bis ich im Reisebüro in Deutschland anrufen kann. In derzeit kümmere ich mich darum mein Essen zu machen und mache extra mehr um morgen nicht zu kochen. Während ich warte dass, das Wasser kocht überlege ich mir die Waschmaschine anzustellen. Das erwies sich als nicht so einfach. Die Maschine benötigt reichlich Kleingeld, welches ich nicht hatte. Am Ende hat es doch geklappt. Ein Glück hatte die Unterkunft auch einen Trockner. Wenigstens das hat funktioniert. Nachdem mir mein Waschmittel im Auto ausgekippt ist. Den Rest lass ich hier in der Unterkunft. So nachdem es dann Ewigkeiten gedauert hat bis das mit der Waschmaschine funktioniert hat, war ich guter Dinge das mein Wasser jetzt kocht. Leider war das Wunschdenken. Der Herd hat eine Zeitschaltuhr von 12 min und die waren rum. Nachdem ich herausgefunden hatte voran es lag konnte ich in Ruhe mein Essen machen. Essen und Wäsche waschen war erledigt nun kann ich das mit dem Flug nochmal angehen. Überraschenderweise erreiche ich jemanden in Deutschland. Mein Flieger ist aufgrund eines Streiks ausgefallen und auch sie erreicht niemanden. Sie will sich morgen per E-Mail zurück melden. Dann bin ich Mal gespannt. Total genervt gehe ich schlafen und hoffe das morgen der Tag besser wird.Read more

Freycient Nationalpark

February 17, 2023 in Australia

Heute geht es in den Freycient Nationalpark. Es ist perfektes Wetter mit 30 Grad und Sonnenschein. Mein Plan ist heute eine achtstündige Wanderung. Es soll auf den Mountain Amos gehen und ein Rundwanderung entlang Wingless Lookout, Wingless Bay, Hazard Beach, Cook Beach und zurück zum Auto. Zu erst starte ich mit Mt Amos, da muss ich leider auf der 3/4 des Weges umdrehen. Ich habe so heftige Bauchkrämpfe bekommen, das ich mich nicht traue dort hoch zu gehen. Ich nehme Schmerzmitteln um die Bauchkrämpfe zu Stoppen. Als ich unten angekommen bin hören die Krämpfe auf. Auf dem Rückweg war ich richtig wütend auf meinen Körper. Beschließe unten meine schlechte Laune auf dem Berg zulassen und die Landschaft zu genießen. Zu Beginn klappt das nicht wirklich gut. Gehe trotzdem weiter. Am Wingless Bay mache ich im Schatten einen Mittagsschlaf. Nachdem Mittagsschlaf und etwas Schokolade ging es auch meiner Laune besser. Am Hazard Beach spring ich einer Bucht ins Wasser, da es megaa heiß ist, trocknet alles auf dem Weg. Ich gehe noch zur Honeymoon Bay und fahre dann nach Hause. Mach mich fertig, Esse etwas und bekomme dann noch die gute Nachricht das ich jetzt einen Flug habe nach Sydney. Nun kann ich mit einem guten Gefühl ins Bett gehen.Read more

Bay of Fires + Binalong Bay

February 18, 2023 in Australia

Heute morgen werde ich schon um kurz vor sieben wach. Ich mache mich in Ruhe fertig und genieße ganz entspannt mein Frühstück. Dann startet meine Tour Richtung Bay of Fire an. Es ist hervorragendes Wetter und so früh vormittags ist auch noch nicht viel los. Habe also meine Ruhe. In der Ruhe bemerk ich, das ich mich gerade etwas einsam damit fühle. Ich beschließe etwas zu schlafen und die Frische Brise zu genießen. Nachdem dem Powernapping, mache ich noch einen Spaziergang vorort. Fahre dann weiter nach Binalong Bay und mache eine Wanderung von 14 km. Das Panorama ist beeindruckend. Während der Wanderung merke ich, das ich mich nicht mehr so einsam fühle und kann alles in vollen Zügen genießen, obwohl ich auch hier alleine bin. Die Wanderung ist für 3 Stunden ausgeschrieben, brauchen tue ich 4 Stunden. Eigentlich dachte ich, das ich gar nicht so viel rumgetrödelt habe. Meine Uhr sagt etwas anderes. Ein Glück hab ich genug Zeit eingeplant, sodass ich vor Sonnenuntergang in der Unterkunft bin. In der Unterkunft lerne ich 3 Mädels aus Frankreich kennen, welche super nett sind. Wir essen gemeinsam. Danach mache ich mich fertig und packe mein Zeug für den nächsten Tag. Morgen geht es nach Sydney:))
    Ich freue mich sehr auf die Ostküste von Australien!! Und bin zufrieden das ich es geschafft habe in Tasmanien alles zu sehen, was ich sehen wollte.

Bye Bye Tassi+ Go to Sydney

February 19, 2023 in Australia

Der Wecker klingelt heute morgen 6 Uhr. Bevor ich meine letzte Auto Fahrt auf Tasmanien Richtung Flughafen antrete, Pack ich noch mein Zeug zusammen, Frühstücke und fahre dann los. Es klappt alles super und ich bin sogar 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Innerhalb von 10 min, hatte ich mein Rucksack aufgegeben, bin durch die Sicherheitskontrolle und war am Gate. So konnte ich noch ein bisschen an meiner Route planen und entspannen. Nach 90 Minuten hieß es dann schon let's Sydney. Es passiert ein sehr seltsamer Moment. Ich bin total überwältigt von dieser riesen Metropole. Diese Gebäude, die Menschen, das Wetter und einfach dieser ganz besondere Flair, in dieser Stadt. Ein ist sehr schön hier. Nachdem ich eingecheckt habe, war überrascht was für ein überragendes Hostel ich habe. Es gibt einen golden Fahrstuhl und Frühstück ist include. Das hatte ich ganz vergessen und das allerbeste: Ich habe ein Bett neben dem Fenster und das sogar unten. Kann mein Glück kaum fassen. Anschließend ziehe ich direkt los. Mein erster Stopp die Bridge und Opera. Dann schlendere ich noch etwas durch diese mächtige Vielfalt an Restaurants, Clubs und Bars entlang. Mach mich dann wieder zurück zum Hostel und bin auf einen Weg in den Supermarkt. Ich bin sehr überrascht das scheinbar nur Woolworth Obst und Gemüse hat. Dieser hier nicht. Ich nehme mir Sandwich und etwas zu trinken. In der Unterkunft setze ich mich noch mit mehreren Franzosen zusammen. Der Abend blieb kurz, denn sie quatschen nur Französisch und ich verstehe kein Wort. Ich entscheide mich die Zeit für mich zu nutzen und ins Bett zu gehen immerhin ist auch schon Mitternacht.Read more

Whole Day Sydney

February 20, 2023 in Australia

Ich wache heute morgen von alleine um 7 Uhr auf. Dann kann der Tag entspannt mit einer Dusche starten und einem Frühstück. Danach wollte ich eigentlich erstmal zum Sydney Fish Market, aber ich habe mich verlaufen :((( und da ich unbedingt zur Free Walking Tour wollte, habe ich beschlossen das auf morgen zu verschieben. Auf der Tour lerne ich interessante Menschen kennen mit der einen Treffe ich mich sogar in Cairns. Da freue ich mich schon drauf. Sie hat mir auch bei all meinen Plänen auch Tipps gegeben wie das noch schlauer machen kann. Megaaa beeindruckt. Die Dame reist mit 20 Jahren um die Welt. Sie lebt jetzt seit 6 Monaten in Sydney. Für sie startet heute ihre Tour entlang der Ostküste. Nach der Tour mache ich mich auf den Weg zum Hostel um wir etwas zu Essen zu machen. Dann fahre ich mit dem Bus los um den Cliff Walk zu machen. megaaa!! Das lustige war das ich dann einer Lady Bay vorbei gekommen bin, wo unglaublich viele Männer nackt baden waren. Von Watsons Bay fahre ich mit der Fähre entlang der Bridge und Opera bei Sonnenuntergang. Es ist einfach nur atemberaubend. Während Golden Hour Genieße ich den Walk über die Bridge. Die Skyline der Sonnenuntergang. Ich kann mein Glück kaum fassen, das mir sogar Freunden Tränen in die Augen schießen. Ich bin soooo.... HAPPY!! Und sprachlos mein Glück kann ich kaum fassen, sodass ich unendlich viele Bilder mache. Es ist megaaa. Ein Moment den ich mir, solange ersehnt hab und nun endlich war geworden ist. Anschließend beschließ ich mich selbst und mein Leben zu Feiern. Steige in eine Bar in Newton ab. Hier ist eine Transe eine so lustige Show macht. Mit einem guten Bier war der Genuss gleich doppelt so gut.Read more