Australia
Bayside

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 135

Arbeiten, Kids wieder da

10. februar 2023, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen musste ich wieder arbeiten. Es war mal wieder relativ leer und ich stand viel rum :)
      Habe heute mal bisschen mit dem Koch geredet hahaha und es war total witzig. Er meinte dann irgendwann so: gehst du ins Gym? Und ich so nee :D und er: du siehst aber so aus. Haha ich hab kurz überlegt und darüber nachgedacht, dass ich seit 5 Monaten fast kein Sport mehr mache, aber schön, wenn ich trotzdem noch so aussehe, als würde ich es tun :)
      Dann habe ich meiner Chefin heute gesagt, dass ich nur noch nächste Woche hier bin und sie hat’s erstaunlich gut aufgenommen :)
      Morgen darf ich jetzt auch noch arbeiten, find ich gut!
      Dann bin ich nach Hause und habe mich aufs Sofa gechillt und Nachrichten beantwortet.
      Außerdem habe ich meine komplette Reise grob geplant und es wird mit dem Greyhound Bus garnicht so easy wie ich dachte :D
      Naja, grobe Planung ist auf jeden Fall schonmal gut und beruhigt mich.
      Außerdem habe ich mich weiter über Studiengänge informiert und welche rausgesucht die mich eventuell interessieren könnten, wo ich mich aber noch mehr mit beschäftigen muss :)
      Dann kamen die Kids nach Hause, es wurde Geige gespielt und Saxophone und dann ging es zum Dinner zu Bettys Burger :)
      War mal wieder sehr gut!
      Danach sind wir noch in eine „Spielhalle“ gegangen, wo wir zusammen spielen konnten und Tickets sammeln konnten. Von dem Gesamtbetrag an Tickets konnte man sich dann eine Kleinigkeit aussuchen.
      Zuhause haben wir noch Tischtennis gespielt und einen Film angefangen.
      Jetzt bin ich froh im Bett zu sein und darf morgen wieder arbeiten.
      Gute Nacht!

• Dag 133

Strand & Organisation

8. februar 2023, Australia

Heute morgen habe ich ausgeschlafen :)
      War aber tatsächlich garnicht sooo lange.
      Ich habe gefrühstückt und ne Waschmaschine angestellt.
      Dann war das Wetter so toll, dass ich mich entschieden habe an den Strand zu gehen. Ich konnte auch endlich mal wieder ein Top tragen, dass hat mir die letzten Tage sehr gefehlt.
      Am Strand war ich ganz alleine, keine Menschenseele :) ich habe keine Musik gehört, lag einfach da und habe der Natur zugehört. (Hört sich cringe an hahaha)
      Aber es war echt schön! Wenn mir zu heiss wurde, bin ich zur Abkühlung kurz ins Wasser gesprungen.
      Dann wurde es langsam bewölkt und ich bin nach Hause gegangen, um zu duschen.
      Dann habe ich mein I Pad zur Hand genommen und habe versucht die nächsten Monate schonmal zu planen.
      Ich liebe es ja, etwas zu planen, aber das ist echt schwerer als ich dachte. Man will so viel sehen und doch kann man nicht alles mitnehmen.
      Ein bisschen bin ich auf jeden Fall voran gekommen. Wer es noch nicht weiß: Ich kaufe mir ja kein Auto, weshalb ich mit dem Greyhound Bus reise. Das machen eigentlich die meisten, die kein Auto kaufen wollen :)
      Mit meinem Ticket, kann ich 4 Monate so oft ich möchte mit dem Greyhound reisen und kann jede Route nehmen so wie ich sie möchte :)
      Außerdem habe ich heute festgestellt, dass es nur noch 1,5 Wochen sind, bis ich Melbourne wieder verlasse - die Zeit fliegt total.
      Abends habe ich noch mit Richard zusammen ein paar Sachen angeguckt, die ich auf meiner Reise sehen sollte. Er hat mir außerdem angeboten, auf meiner Reise bei seinem Bruder ein paar Nächte unterzukommen haha :)
      Später haben wir dann noch zusammen Trash Tv geguckt hahaha - Catfish.
      Highlight des Tages: als ich mit Papa telefoniert habe und er mich gefragt hat, ob ich eine Schramme an der Nase habe, es aber einfach nur ne große Sommersprosse ist haha :D
      Jetzt gehe ich schlafen :)

• Dag 123

Arbeiten, Heathers Birthday

29. januar 2023, Australia ⋅ ☁️ 17 °C

So viel spannendes gibt es nicht zu erzählen, denn heute war ein voller Tag. Also ich bin morgens aufgestanden und Millie kam in mein Zimmer :)
      Millie mit e ist aus Melbourne und Milli ohne e aus Sydney, damit ihrs unterscheiden könnt :)
      Ich bin dann zur Arbeit. Es war da ganz okay heute, hab wieder das gemacht, was ich vorher auch gemacht habe nur halt etwas länger. Und ich wurde manchmal angekackt aber was soll man tun ne hahaha.
      Habe also von 9-14 Uhr gearbeitet und bin dann zu Fuß 40 Minuten zum Supermarkt gegangen und dann wieder zurück.
      Als ich zuhause war kamen die anderen auch schon nach Hause und dann sind wir gleich los. Die Oma der Kids hatte heute Geburtstag - Heather. Wir waren zusammen essen :)
      Ich hatte einen Burger mit Pommes.
      Mit den Kids habe ich noch Skib-Bo gespielt. Dann sind wir nach Hause.
      Ich hab geduscht und jetzt sitzen wir noch hier und gucken das Tennis Finale der Männer. Eben hat Milli mich noch angerufen, sie hat ganz viel geweint, weil sie mich so vermisst und sie eifersüchtig auf Millie und Charlie ist. Und jetzt muss sie auch noch ihre SIM Maia geben, da Maia ihre anscheinend kaputt ist, was ich nicht glaube aber naja. Sie war auf jeden Fall mega traurig :((
      Soweit ich weiß muss ich morgen nicht arbeiten, mir hat auf jeden Fall keiner geschrieben haha.
      Ich gehe nach dem Tennis dann auch schlafen :)

• Dag 9

Siebter Tag

11. september 2023, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern wollte ich erst produktiv sein und dann was unternehmen, aber habs nicht wirklich zu was gebracht. Dann hab ich gedacht, ich gehe wenigstens nh Runde spazieren. Dabei durfte ich sogar die Hundies mitnehmen. Ich sags euch, Wilfred hat 3 mal geschissen!! Ich musste einen Kackbeutel wieder aufmachen und 2 mal benutzen!😵‍💫

Wieder zurück, hab ich vor lauter "ich weiß nicht wohin mit mir" drei neue Ringe gebastelt. Zum Glück kam dann zufällig meine Gastschwester und hat mich zum Strand gefahren. Da hab ich mich hingehockt und Armbänder gebastelt, bis der eisige Wind mich fast zum Erfrieren gebracht hat. Dann bin ich weiter zu einem Aussichtspunkt gelaufen und am Fluss 1h zurück. Da hab ich einfach meine Gastmutti beim Gassigehen getroffen.😅 Wieder at home habe ich mir meine Nudeln, heute mit Sahnesoße, gemacht. 😇

• Dag 76

Brighton Beach & Kino

21. juli 2023, Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann gegen Mittag los um etwas zu Mittagessen. Auf dem Weg haben wir Eddy und Rachel zufällig in einem Café getroffen und die gaben uns den Tipp dass es einen Vietnamesen ums Eck gibt der hervorragende und preiswerte Banh Mi verkauft. Also sind wir dort hin und es war wirklich sehr lecker. Anschließend ging es für knapp eine Stunde zu Fuß nach Brighton entlang der Melbourne Bay in den Südosten der Stadt. Der ausgedehnte Spaziergang tat sehr gut und da das Wetter mitspielte haben wir das beide sehr genossen. In Brighton angekommen gibt es die sogenannten Beach Boxes am Strand sie mit verschiedenen bunten Farben, Mustern und Motiven bemalt sind. Eigentlich sollte es heute noch Rückmeldung von der Werkstatt geben sodass wir nicht mehr ganz so in der Luft hängen. Aber selbst auf Rückfrage von uns gab es keine Informationen und wir müssen auf Rückruf warten... Leider kam heute keine Rückmeldung mehr sodass wir als das Wochenende abwarten müssen und wieder festsitzen. Abends sind wir noch ins Kino gegangen um den Film "Oppenheimer" zu sehen. An sich sehr spannender Film allerdings auf Englisch etwas schwer zu verstehen, sehr lange und es gibt im Kino hier nur salziges Popcorn. Danach sind wir dann zurück in Hostel um ins Bett zu gehen.Les mer

• Dag 73

BEACH-BOXES Sonntag 5 am

12. januar 2020, Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Ist es denn die Möglichkeit!?
      Bereits um 5 Uhr morgens kommen die asiatischen Kämpfer aus der Dunkelheit wieder an den Strand.
      Unermüdlich werden die bunten Häuschen erobert und Erinnerungsfotos geschossen.
      Dann noch schnell auf die öffentliche Toilettenanlage, dann aber im Laufschritt zur nächsten Eroberung!

• Dag 14

Brighton beach houses

10. september 2022, Australia ⋅ ⛅ 14 °C

We started our guided tour with a stop in Brighton to see the iconic colorful beach house. They are small wood houses made on the beach by the local owners to have a storage and resting space directly on the sea. They are now painted on beautiful colours and pictures all along the beach.Les mer

• Dag 72

BRIGHTON Beach

11. januar 2020, Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Schon viel besser der Strand und das Strandleben. Eine tolle Promenade entlang der Küste, 4-spurig, getrennt nach Richtung, Läufer und Biker, ruft sofort nach Aktivität...
      Nur was ist an den Beach Boxes los?
      Eine ganze Armee von Asiaten haben die bunten Buden erobert und posieren für die Fotografen!
      Wir entfernen uns zügig in Richtung Laufstrecke. Gegen 6 pm sollten die Busse die Armee an den nächsten Kampfplatz überführt haben!!

• Dag 23

Brighton Beach

12. november 2018, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

▪️Ich habe jetzt ein Bankkonto bei der Westpac 😁
      ▪️Für den Superannuation Account (Rentenfond) muss ich nochmal hin, sobald ich meine Tax File Nummber (Steuernummer) habe...
      ▪️Bin mit Malte (deutscher Hostelgenosse) bis zum Brighton Beach, vorbei am Elwood Beach gelaufen - Hin- und Zurück je 1h
      ▪️Die Strecke war super schön, perfekt zum Rad fahren, immer am Strand entlang - aber fürs Rad hatte Malte keene Knete
      ▪️Bei den Brighton Bathing Boxes, waren wir baden - es war mega kalt! Aber super klares, ruhiges Wasser :)
      ▪️Heute waren es warme 30°C zum ersten Mal seit ich hier bin, aber leider den ganzen Tag bewölkt

💡Hier gibt es viele sehr nervige kleine Fliegen.

• Dag 140

An den Stränden von Melbourne

29. januar, Australia ⋅ 🌬 24 °C

Obwohl Melbourne nicht direkt am Meer liegt, bietet es doch eine Fülle von Stränden und Bädern, die sich entlang der Port Phillip-Bucht erstrecken. Zwei der bekanntesten davon sind St. Kilda, wo wir auch wohnten, und Brighton Beach.

St. Kilda als Wohnort war für uns ideal, weil es nah am Zentrum liegt und trotzdem Urlausbfeeling bietet. Nicht nur an heißen Tagen war der Strand gut besucht, gab es doch einige Cafès und Restaurants, die man besuchen kann.

Richtig konkrete Vorstellungen hatte ich von St. Kilda zum Beispiel nicht. Dafür hatte ich aber noch die Bilder von den Stränden in Sydney vor Augen und die damit verbundene Vorstellung, dass es dort doch ähnlich sein muss. Da aber alle Strände in der Bucht liegen, gab es schon mal keine hohen Wellen, was dem Badespaß aber keinen Abbruch tat. Das Wasser bietet ebenfalls eine gute Qualität. An besonders guten Tagen schimmert das Wasser in klaren, türkisfarbenen Nuancen.

Zwei Tage sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben. Ein paar Stationen mit der Bahn in Richtung Süden liegt Brighton mit seinem Brighton Beach. Wie auch bei seinem berühmten Pendant an der englischen Südküste stehen hier direkt am Strand bunte Hütten, die ihren Besitzern ein Domizil bieten. Bei unserem Spaziergang boten uns die offenen Türen einen kleinen Einblick in deren Innenleben. Manche waren einfach nur praktische Aufbewahrungsboxen, während andere wie kleine Pubs oder Gartenlauben eingerichtet waren. Das könnte mir auch gut gefallen.

In St. Kilda dagegen kann man gut flanieren und sich mit Freunden treffen. Der bekannteste Strand der Stadt zieht an jedem sonnigen Tag unzählige Menschen an. Am heißesten Tag unseres Aufenthalts mit knapp 38 ° war hier die Hölle los. Aber klar, was macht man auch sonst an so einem Tag?

Wer richtiges Meerfeeling erleben will, kann das ebenfalls, muss allerdings etwas weiter nach Süden bis zum Meer fahren. Freunde haben uns erzählt, dass man dort auch sehr gut surfen oder tauchen kann. So weit hatten wir es dieses mal aber nicht geschafft, sodass wir uns diesen Punkt für den nächsten Besuch aufheben können.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bayside

Bli med hos oss: