Austrália

Viajantes neste local
    • Dia 45

Weiterreise mit Komplikationen...

15 de abril, Austrália ⋅ ☀️ 16 °C

Bis kurz vor knapp mussten wir bangen, ob wir überhaupt nach Queenstown einreisen dürfen...
      Das war unser strapaziösester Montagmorgen seit langem.

Ich fange mal von vorn an:
      Die Schlange zum Check-In Schalter war bereits gut gefüllt. Ich möchte anmerken, dass wir früher als gedacht am Flughafen ankamen, dies sollte unser Glück sein, wie sich später herausstellen wird.
      Nach 30 Minuten waren wir endlich an der Reihe und uns bediente eine nette Dame namens Maria, die ihren ersten Tag nach dem Urlaub hatte. Die Arme 😂. Wir übergaben unsere Reisepässe, unsere Visanummern und nach weiteren zehn Minuten, einigen Rückfragen und Passnummerdurchsagen später waren wir immer noch nicht eingecheckt. Bitte beachtet die Null und das "O" in eurem Reisepass, das kann für Verwirrung sorgen. Irgendetwas stimmt nicht, aber was? Es gibt wohl Probleme mit unseren Visa, welche wir unabhängig voneinander beantragten. Nach einem weiteren Telefonat mit 'Neuseeland' sollte das Problem gelöst worden sein. Lustigerweise hätte Nelly bereits einchecken können, da bei ihr nun alles geklärt war. Maria witzelte noch: "Du kannst fliegen und du nicht." Ich war anscheinend "das Problem". Maria bat uns weitere zehn Minuten an der Seite zu warten, denn das System braucht seine Zeit, danach können wir aber einchecken. Wir warteten.

Vor uns eine Familie, die länger, als gedacht, Zeit in Anspruch nahm - es war dann bereits 7:00 Uhr. Boarding ist gegen 07:45 Uhr. Neuer Versuch, wir drei waren frohen Mutes. Dann die Ernüchterung und der Piepton, dass es immer noch nicht geht. Sie kann uns nicht einchecken. Kurioserweise konnte Nelly nun nicht mehr eingecheckt werden. So langsam wurden wir unruhig. Maria nahm unsere Reisepässe und Übergab diese dem Supervisor. Schließlich kam sie zurück und vermeldete, dass Neuseeland systemtechnische Probleme hat, wir seien nicht Schuld. Andere Reisende haben auch diese Herausforderung. Puhhh - einmal kurz durchatmen. Nun müssen wir beim Supervisor warten bis es geklärt ist. Sie kümmert sich🙏. Weitere fünf Minuten vergingen und dann hielten wir unsere Boardingpässe in den Händen, aber die Wartezeit bis dahin war ein bisschen nervenzereißend. Ich hatte im Kopf schon Plan B konstruiert gehabt 😂.

Nun wieder mit dem Aufgabegepäck zu Maria. Die Uhr schlug 7:15 Uhr. Leider war dieses Mal eine Reisegruppe vor uns, die auch ihre Zeit in Anspruch nahm. Nun jaaaa...Maria war glücklich als sie unsere Boardingpässe sah. Der Supervisor hat nämlich mehr Zugriffe und war somit in der Lage manuelle Eingaben zu tätigen, sodass wir eingecheckt werden konnten. Ein Hoch auf den Supervisor 🫶. Und nein, wir haben keinen weiteren Reisepass oder jeweils zwei Anträge für das Visum gestellt 😉. Nun musste nur noch das Gepäck aufgegeben werden. Nächste Herausforderung: Wir haben anscheinend gar kein Aufgabegepäck dazu gebucht?! Und wie wir das haben, jeweils eins pro Person für 23kg. Das war wohl im System nicht sichtbar. Nun fragen wir uns, wer eigentlich das "Problem" sei: Neuseeland oder Virgin Australia? Das werden wir nicht herausfinden. Nach einer kurzen Diskussion sagte Maria dann, dass auf Sarah ein Gepäckstück gebucht ist, aber auf Nelly nicht, was absolut keinen Sinn macht, denn ich hatte unsere Flüge zusammen gebucht. Wir wollten die Zusatzkosten tragen, mussten es aber nicht, denn Maria war so freundlich und hatte das zweite Aufgabegepäck einfach so hinzugefügt. Wir waren begeistert und dankbar, zumal es bereits 07:30 Uhr war. An dieser Stelle ein dickes Danke an unsere gute Fee Maria für deine Geduld und Hilfe!

Jetzt mussten wir NUR noch durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate - in 15 Minuten, das wird sportlich. Also im Krankenschwester-Nelly-Schritt aka flinke Füsse zur Sicherheitskontrolle, wo wir schließlich getrennt wurden. Ich verlor Nelly aus den Augen, war allerdings sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle gekommen und bereits am Gate. Wartend auf Nelly, da zeigte das Handy 07:50 Uhr an.
      Bei Nelly war natürlich das gegenteilige der Fall: lange Schlange an der Sicherheitskontrolle, sie wurde außerdem gefilzt und kam dann gegen 8:00 Uhr am Gate an. Um 08:15 Uhr saßen wir dann im Flugzeug ohne etwas gegessen zu haben, ohne Getränke und ohne einen vorherigen Toilettengang.

Wenn ich diese Zeilen schreibe, klopft mein Herz direkt wieder schneller. Das war eine ganz besondere Erfahrung. Es zahlt sich aus in Ausnahmesituationen ruhig, freundlich und kompromissbereit gegenüber dritten zu bleiben und gemeinsam zu überlegen, wie die beste Lösung aussehen kann.

See you!

Good to know with Sarah:
      New South Wales ist der meistbesuchte Bundesstaat Australiens und beheimatet die berühmte Weinregion Hunter Valley, die spektakulären Blue Mountains, die berühmte Surfstadt Byron Bay und die abgefahrene Outback-Hauptstadt Broken Hill.
      In diesem Bundesstast ist Sydney die pulsierende Hauptstadt und die größte Stadt Australiens mit vielen Wolkenkratzern und hat über 4,8 Millionen Einwohner. Sie ist Industrie-, Handels- und Finanzzentrum sowie wichtiges Tourismuszentrum. Mit dem Port Jackson hat Sydney den größten Naturhafen der Welt.

• Dia 15

Unser Jucy Campervan 🚐

30 de novembro de 2022, Austrália ⋅ ⛅ 20 °C

Damit ihr auch einen Eindruck von dem Camper bekommt, hier einmal ein paar Fotos. Klein aber fein und perfekt für unseren Road-trip! 🚐

Wir haben alles an Bord, was man so braucht. Eine Spüle mit Wassertank, einen Gaskocher, die Kühlbox, Geschirr und Kochutensilien, ein Bett, Tische und Stühle und natürlich uns beide 🥰Leia mais

• Dia 50

Taff + magasin pour la voiture

27 de fevereiro, Austrália ⋅ ☁️ 21 °C

Ce matin Suzie nous a fais pleurer car elle était triste qu’on parte et elle a commencer à nous dire qu’on allait beaucoup lui manquer, qu’on était des superbes personnes et elle s’est mise à pleurer et nous aussi on a chialer avec anais😢😢😢😢 elle est trop mignonne

On a encore passer la matinée à appeler des fermes sous la pluie et toujours sans grand succès.. désespérant mais bon on essaie de positiver !!

Après direction décathlon en voiture🤪 pour voir ce qu’il nous manquer mais c’était beaucoup trop cher.. on a manger à Ikea et après on est aller à Kmart pour acheter les chaises de camping qu’on avait pas. 6 dollars la chaise de camping soit 3,50€ la chaise de camping autant vous dire que ce magasin c’est vraiment un pur plaisir mdrrr

Ensuite retour à la maison avec la voiture pour la nettoyer de fond en comble a l’intérieur parce qu’elle était pourri alors on a tout tout nettoyer pendant 2 heures et on a tout arranger le coffre comme on le voulait nous pour faire de la place pour nos affaires et c’était perfect ! On a aussi déplié la rooftop tente pour voir ce que ça donner et vraiment trop trop facile a déplié et surtout elle est vraiment super bien et grande.

Repas le soir avec toute la famille qui vienne tous les mardis soir, pour leur annoncer qu’on part et leur dire aurevoir ! Un vrai plaisir de les avoir rencontrer parce que c’est vraiment des bonnes personnes et surtout Vincenzo qui nous a grave aider dès le début donc un grand merci à lui🫶🏼🫶🏼🫶🏼

• Dia 2

Second attempt to leave, going to Sydney

6 de abril, Austrália ⋅ ☀️ 20 °C

We finally got to Sydney but not without more headaches, delays and three gate changes. We stayed there regretting our life decisions of choosing Jetstar again. At least we made this friends and they are just like us but in the future. Travelers with no kids. They look very happy and satisfied w their life's. That's great!!!
      The airport in Sydney was pure torture. But we finally left the country towards Hawaii!

• Dia 3

Less Than 2 Hours to Go to SYD

14 de dezembro de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 73 °F

Well the flight wasn’t nearly as bad as I dreaded. No doubt due to the comfort of being in a Polaris business class cabin.

Here’s a quick sum up.

On time departure from Houston at 8:25a on the 12th … flight duration estimated as 17 hours by the cockpit crew.

Drinks and warm nuts as soon as we were leveled off at altitude.

Dinner service soon after … really quite delicious.

A couple of movies to entertain ourselves.

Wi-fi … pretty good speed for social media, email, and internet browsing … free thanks to UA’s partnership with T-Mobile, our carrier.

Time to catch some zzz’s … made all the more comfortable due to the Polaris PJs we were given upon request.

Lost 13 December somewhere over the Pacific while we were sleeping … thanks to the vagaries of the International Date Line.

Up and at ‘em after about 5 hours of zzz’s … with about 5.5 hours to go to reach SYD.

Another movie … some writing … some photo processing.

Now, with less than two hours to go, getting ready for the breakfast service.

More when we get to Australia.

Australia stopover

19 de maio de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 16 °C

I've arrived in Sydney, "Ostrailya" ( that's how the locals pronounce it) and as I'm here for 6 hrs, I booked myself into a private lounge just to sleep and get away from the noise of the main airport.
      Nice lounge and great food. By the way, the AirNZ flight over left a bit to be desired, tiny seats! And cleaniess???
      Having a light lunch at Sydney after a shower and a relaxing read.
      The weather in Sydney today is a sparkler!

• Dia 43

EXTRABLATT - EXTRABLATT

Hoje, Austrália ⋅ ☁️ 17 °C

EXTRABLATT EXTRABLATT EXTRABLATT

Ich sitze nun am Flughafen und warte. Es wurde bereits geprüft, ob mein Gate auch wirklich existiert und jetzt habe ich mir ein Plätzchen gesucht an dem ich bis zum Boarding bleiben kann. Die nächsten Stunden werden wohl viel warten beinhaltet und um mir (& euch ;)) noch ein wenig die Zeit zu vertreiben, gibt es hier eine Spezialausgabe meines Reiseblogs!

Yayyy!!!

EXTRABLATT EXTRABLATT EXTRABLATT

Als treue Leser erhaltet ihr einen besonderen Einblick in meine/unsere Reise.

Zum einen:
      Bisher ungesehene Bilder, die ich netterweise aus Yannicksgalerie erhalten habe. Sie zeigen seltene Exemplare aus der Sammlung: ,,Ich fotografiere meine Freundin mit allen Statuen/Skulpturen, die ich finden kann, solange sie ein Tier darstellen!"
      Ich hab auch aus meiner Galerie zwei Beiträge beigesteuert. :)

Außerdem:
      Mein Ranking von den besten und schönsten Städten und Stränden!
      Es hat zwar keiner danach gefragt, aber ihr bekommt es trotzdem. So großzügig bin ich!
      (Yannick, wenn du das ließt, du darfst gerne dein eigenes persönliches Ranking einfügen!)

Ranking - Kathi:

Rainbow Beach

• Dia 35

Reise nach bali

5 de abril de 2023, Austrália ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war wieder ein Tag der wir zum größten Teil nur am Flughafen oder im Flugzeug verbracht hatten. Nachdem wir wie immer im Hostel gefrühstückt hatten ging es um kurz nach 10 mit dem Uber zum Flughafen. Dort hat alles gut geklappt und wir haben uns einen Lounge-Pass gekauft damit die lange warte Zeit angenehmer ist. Das war super und so konnten wir soviel essen Trinken wie wir wollen. Um 16 Uhr ging's dann endlich los der Flug war gut aber sehr eng und gab wenig essen und trinken. In Indonesien ist uns direkt aufgefallen wie heiß es im Vergleich ist nachdem wir durch Zoll und Einreise durch sind haben wir uns über Grab ein Taxi bestellt. Auf dem Weg zum Pick Up wurden wir von vielen penetranten Taxi fahren genervt. Unser Fahrer war super nett und so ging nach ubud zu unserer ersten Unterkunft. Das Personal war super lieb und wir haben einen 2 stöckige Villa mit 3 Schlafzimmer und eigenem Pool. Super cool. Wir haben dann dirket um die Ecke asiatisch zu Abend gegessen. Sehr günstig und lecker. Danach sind wir noch in den Pool gehüpft und dann ging's ins BettLeia mais

• Dia 3

Welcome to Sydney

29 de março, Austrália ⋅ ☀️ 20 °C

In ganz gemütlichem Tempo startete der A380 Richtung Australien 🇦🇺. Während des Flugs gab es den ein oder anderen Fluggast, welcher seinen Stuhl schon zurückstellte, wo andere noch am Essen waren. Dann wurde der Essensplatz relativ eng. Gegen die Morgenstunden begrüsste uns Australien mit einem schönen Sonnenaufgang. Und schon bald landeten wir und wurden in der Ankunftshalle von Fabia begrüsst 👋🏻. Das grosse Wiedersehen nach genau drei Monaten. Mit dem Zug ging es dann in die Innenstadt von Sydney und Richtung Hotel, um das Gepäck abzulegen.Leia mais

Willkommen in Sydney, Australien 🇦🇺

1 de setembro de 2022, Austrália ⋅ ⛅ 15 °C

Wie verrückt ist es bitte, das endlich sagen zu können?!

Bei mir ist es gerade 22:05 Uhr und ich sitze im Gemeinschaftsraum meines Hostels. Nach über 30 Stunden bin ich endlich angekommen. Für mich ist irgendwie immer noch Tag 1 meiner Reise, obwohl durch die Zeitverschiebung ja schon September und der nächste Tag ist.

Kurzer Rückblick auf meinen letzten Flug.
      Mit nur ein paar Minuten Verspätung ging es in die Lüfte. Die erste Hälfte habe ich erstmal schlafen können und trotzdem bin ich fix und fertig von allen Eindrücken, die gerade auf mich einprallen.
      Am Flughafen angekommen ging es auch schon zur Grenzkontrolle. Das einzige was sie sehen wollten war mein Reisepass und meine Declaration. Das war also ziemlich fix abgewickelt. Auf meinen Rucksack musste ich deutlich länger warten, aber immerhin ist er da!

Dann war ich auch schon auf dem Weg zum Zug, denn mit dem ging es Richtung Hostel. AUD20.60 hat mich das Einzel Ticket gekostet, das sind umgerechnet 14€. Dann standen noch 700m Fußweg vor mir. Diese paar Meter ließen mich nicht aufhören zu staunen. So viele neue Eindrücke auf einmal. Sei es die Umgebung, die Menschen, die Autos die auf der anderen Seite fahren oder die „Fahrradstraßen“ (erkläre ich in einem anderen Beitrag mit Bildern) oder auch einfach nur der Fakt, dass ich gerade wirklich durch Sydney laufe.
      Am Hostel angekommen wurde ich direkt super herzlich in Empfang genommen, sogar ein Zimmer Upgrade gab es. Von einem gemischten 10 Personen Schlafsaal in ein reines 6 Bett Mädchen Zimmer. Meine Tür öffne ich einfach mit einer App - unglaublich 😂. Ohne weiter drüber nachzudenken öffne ich meine Zimmertür und erschrecke dabei gleich zwei von drei schlafenden Mädels - upsi stimmt ja, hier ist es ja schon nach 22 Uhr.

Mein Tag neigt sich jetzt so langsam dem Ende und ich werde mich bald ins Bett begeben. Morgen geht es dann so richtig los, da stehen schon ein paar Erledigungen an…aber erstmal wird ausgeschlafen.

Von mir also Gute Nacht 💤
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Botany Bay

Junte-se a nós: