Australia
Leichhardt

• Day 19–33

Mad Monkey Hostel Sydney

March 31 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern sind wir eingecheckt, man merkt deutlich die andere Atmosphäre dieses Hostels: Es wird sich öfter angeregt unterhalten, in den Duschen wird darum gebattelt, wessen Musikbox lauter is. Entgegen meiner Erwartungen ist auch alles sehr sauber und die Waschräume sind mega😍. Ein Gym dürfen wir kostenlos nutzen und in der Nähe gibt es einen Einkaufscenter. Wir sind hier auch bisschen sozialer geworden und haben uns auch schon mit paar Leuten hier angefreundet und bisschen was gemeinsam unternommen.Read more

Just a little walk

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin irgendwie nicht ausgepowert gewesen und bin deshalb dann nochmal spazieren gegangen...das war eigentlich ganz cool. Ich war an Stellen in sydney an denen ich noch nie war :)

I just decided to go on a walk spontaneously before sleeping. It was pretty cool, I saw places in sydney ive never seen before. :)Read more

Shopping Day!

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Also heute war ein bisschen Shopping angesagt😁 die haben hier einfach so geile Klamotten und Läden😍 aber eigentlich kann ich nichts kaufen, weil ich eh schon keinen Platz in meinem Backpack habe. Aber eine Hose habe ich trotzdem gekauft 😍 hatte sie an und mich direkt in sie verliebt!
      Nach dem Shopping bin ich wieder zurück ins Hostel, weil ich einen Anruf von meiner zukünftigen Aupair Familie bekommen habe 👍😊 ja ihr hört richtig, ab nächste Woche habe ich einen Job als Au Pair in Canberra :) Die Familie hat 2 Kinder (3&5 Jahre alt) und auf die werde ich die nächsten 4 Monate aufpassen bis es wieder weiter reißen geht :)
      Gegen Abend habentt rmeine beide Roommates und ich uns fertig gemacht, weil es ging raus feiern. Wir waren eine Gruppe aus ungefähr 7 Personen und sind ins Ivy gegangen. Das ist ein echt schöner Club mit mehreren Ebenen und sogar einem Draußenbereich mit einem Pool😊 war ein echt schöner Abend, aber definitiv zu voll😅 Mir ist allerdings auch was richtig cooles passiert. Ich habe nämlich einen Gast getroffen aus Ägypten, der im Jaz Makadina Urlaub gemacht hat 😂 also sowas ist mir auch noch ncibt passiert aber ich finde es mega cool!
      Ja wir sind dann gegen halb 2 wieder zurück gegangen und dann ging es auch ins Bett :)

So today I did a little shopping 😁 they have here just so nice clothes and stores😍 but actually I can't buy anything because I already have no place in my backpack. But I bought a pair of pants anyway 😍 I fell in love with them directly!
      After shopping I went back to the hostel because I got a call from my future aupair family 👍😊 yes you hear me, from next week I have a job as an au pair in Canberra :) The family has 2 children (3&5 years old) and I will take care of them for the next 4 months :)
      In the evening both my roommates and I got ready, because we were going to a party. We were a group of about 7 people and we went to Ivy. This is a really nice club with several levels and even an outdoor area with a pool😊 was a really nice evening, but definitely to many people😅 Something really cool happened to me. I met a guest from Egypt who was on holiday in Jaz Makadina 😂 so something like that didn't happen to me but I think it's really cool!
      We went back around 2am and then we went to bed :)

Glebe Market & WM-Spiel

November 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem anstrengenden Freitag, habe mich natürlich ausgeschlafen, was hieß, dass ich um 9 Uhr wieder wach war. Müde aber voller Vorfreude, bin ich in den Bus gestiegen und habe mich mit Johanna am Glebe Market getroffen. Es ist nen süßer Markt, mit vielen verschiedenen Ständen. Wir konnten abgefahrene Sonnenbrillen kaufen, Kleidung, Kerzen und Tassen, Armbänder aber auch zum Beispiel alte vintage Kameras. Dazu kam natürlich noch essen und trinken und vieles vieles mehr :) es war auf jeden Fall mega cool. Wir saßen auf der Wiese, haben zusammen was gegessen und live Musik gehört!
      Dann war ich kurz Zuhause, habe mich fertig gemacht, habe mich Bella gekuschelt und bin dann später wieder in die Stadt gefahren um da auf Hanna zu treffen. Wir wollten eigentlich ins Cheers, um da das Spiel Tunesien gegen Australien zugucken, mussten aber dann ins Scruffy Murphy, da das andere schon voll war. Johanna kam auch noch dazu. Es war gute Stimmung und in den letzten 15 Minuten nochmal eine knappe Kiste. Letztendlich haben wir aber gewonnen und alle haben sich mega gefreut und auf der Straße gefeiert! :)
      Dann ging es für mich nach Hause, durch den wenigen Schlaf war ich mega müde und wollte nur ins Bett.
      Yvette hab ich den ganzen Tag nicht gesehen, war irgendwie ein bisschen komisches Gefühl hahaha.

Weihnachtsstimmung

December 24, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Happy Christmas!
      Ganz liebe Grüße nach Deutschland und ein frohes Fest!🎄

Dank unserer harten Arbeit in den letzten Monaten leuchtet und glänzt die Stadt nun weihnachtlich an allen Ecken. Nun fand ich, ist wohl der perfekte Moment gekommen euch noch einmal hinter hinter die Kulissen schauen zu lassen. Ein wundervolles Team und sehr viel Spaß steckt hinter jedem Aufbau und auch wenn in zwei Tagen nun die letzten paar Wochen Abbau anstehen, fange ich jetzt schon an diese Zeit zu vermissen.Read more

Mal wieder 3 Tage auf See

February 25, 2020 in Australia ⋅ 🌧 4 °C

Wir waren jetzt Mal wieder 3 Tage am Stück auf See. Nach dem letzten Hafen Willington, haben wir uns abends in der Crewbar zum Trinken verabredet. Nachdem wir alle angeheitert waren bin ich zum schlafen in die Kabine gegangen. und zack habe ich einen Anruf von meiner Managerin bekommen das Seegang gemeldet wurde und wir in die Läden müssen um die Ware zu sichern 😖. Wir sind halt immer auf Stand By.

Wir sind jetzt in Sydney angekommen aber leider dürfen wir Crew Mitglieder nicht raus😭. In Sydney findet eine internationale Sicherheitskontrolle statt und es wird von den örtlichen Behörden geprüft,ob alle Crew Mitglieder ihre Position in einem Notfall kennen. Außerdem bekommen wir heute das erste Mal in der Weltreise neue Ware. Ich bin Mal gespannt wie viel das ist und ob wir wirklich den ganzen Tag arbeiten müssen.

Wenn alle neuen Passagiere an Bord sind wird wieder eine Sicherheitsübung mit den neuen Passagieren gemacht 🙈😪.
      Da wir um 21 Uhr den Hafen verlassen, öffnen wir tatsächlich für eine halbe Stunde noch die Läden 😅von 21:30Uhr bis 22 Uhr.

Bye Bye Sydney … For Now

December 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 70 °F

With the rain drying up, the weather gave us a break to enjoy sail away from WBCT. We were glad to have our rain jackets with us regardless as there was a fair bit of wind that added a considerable chill factor.

Shortly after 6:00p, Regatta pulled away from its berth, backed into a side channel to turn itself around, and pointed its bow towards the Sydney Harbour Bridge … then out between The Heads to the Tasman Sea.

No sooner were we in open waters that the white caps made it clear that we would be rockin’ and rollin’ our way north tonight.

A quiet evening, with a late-ish dinner in the GDR wrapped up our embarkation day.

Sydney

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Australiens größte Stadt liegt an der der Ostküste im Bundesstaat New South Wales. Ist auch die schönste, mit den faszinierenden Wahrzeichen Harbour Bridge und der Sydney Opera zeigt sich die Stadt schon bei der Einfahrt von ihrer besten Seite. Die außergewöhnliche reizvolle Lage umgeben von mehr als 70 Stränden, Nationalparks und den Blue Mountains sowie das angenehme subtropische Klima zeichnet Sydney aus.Read more

Sydney

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

So völlig umsonst an Bord gewesen. Sicherheitskontrolle war heute morgen um 10 Uhr danach konnte die Crew raus gehen. Da wir auf die Ware gewartet haben durften wir nicht rausgehen. Jetzt haben wir 19:13 Uhr und immer noch keine Ware. Den ganzen Tag rumgegammelt auf dem Schiff und immer auf Stand By 😒. Naja im nächsten Hafen geht es zum Glück wieder raus 😃Read more

Bye bye Thailand - Hello Australia

February 19, 2023 in Australia

G'day zusammen,

mittlerweile aus Sydney ✈️

Nachdem wir die letzten Tage in Thailand in Chiang Mai und noch eine Nacht in Bangkok verbracht haben, sind wir am 18. Februar nach Sydney geflogen.

Aber beginnen wir von vorne.
      Am 15. Februar ging es zunächst mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok. Ich finde Nachtzug fahren super. Es ist günstig (rund 22€ pro Person) dafür sparst du dir eine Übernachtung und bekommst in der zweiten Klasse ein Bett und das Abteil wird auf entspannte 20 Grad runter gekühlt, so dass 3/4 aller Reisenden in Jacken und langen Hosen dasitzen:). Davon abgesehen ist es aber wirklich super. Naja und wenn man am besten, die 13 Stunden, die der Bummelzug für die 690 km benötigt, nicht zur Toilette muss. Daran hat sich leider nichts geändert. Es stinkt einfach bestialisch und die Hygiene im Waschbereich ist und bleibt ein Schwachpunkt des Zuges. War aber ok und meine leiderprobte Misses Monk, kommt mittlerweile auch gut zurecht. Aber was bleibt ihr auch anderes übrig. 🤣
      In Bangkok angekommen sind wir zunächst in unser Hotel gefahren und haben uns ein wenig ausgeruht.
      Im Anschluss ging es mit dem Zug zu einer neuen Attraktion im Westen Bangkoks, dem Big Buddha. Die äußerst beeindruckende Statue ist sage und schreibe 67m hoch und sitzt nun in Bangkoks Skyline. Absolut beeindruckend und sehr interessant.
      Dort lernten wir einen Amerikaner kennen (Ed), der mit uns den Nachmittag verbrachte und eine angenehme Gesellschaft war. Ich mag es einfach, mich mit Leuten aus anderen Ländern auszutauschen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Diese Begegnungen sind oft erfrischend, amüsant und lehrreich.
      Im Anschluss ging es dann zu Fuß zu einem schwimmenden Markt.
      An diesem Tag haben wir satte 15km zu Fuss zurück gelegt. Also meinem Fuss ging es soweit gut.
      Am nächsten Tag galt es Zeit zu überbrücken, da wir um 12 Uhr mittags unser Hotelzimmer räumen mussten unser Flug aber erst um 00:30 los ging. 12,5 Stunden später. Genau Simone's Ding 🤣
      Wir konnten die Zeit aber zunächst am Pool gut überbrücken und überlegten uns gegen 18:30 zum Flughafen zu fahren und etwas essen zu gehen.
      Super Idee. Dachten wir.
      Am Automaten haben wir den Check in durchgeführt und unser Gepäcklabel ausgedruckt um dann festzustellen, dass es keinen offenen Schalter gibt um die Rucksäcke abzugeben. Blöd. Denn alle Restaurants am Flughafen Bangkok befinden sich HINTER der Sicherheitskontrolle, in die man natürlich nur mit Handgepäck kommt. 😉 Wir erfuhren, dass der Schalter erst 3 Stunden vor Abflug öffnet. Sprich um 21:30. Hurra. War zum Glück schon 19:30 🤢
      So hockten wir im Gewimmel des Flughafens und warteten bis wir unser Gepäck aufgeben konnten.
      Als der Schalter öffnete legten wir unsere Bordkarten vor und die junge Frau am Schalter runzelte die Stirn und fing an wild auf ihrer Tastatur zu hämmern.
      Irgendwann gab sie uns dann neue Bordkarten, warum auch immer und nahm uns das Gepäck ab. Juhu endlich ging es durch die Sicherheitskontrolle in den Abflugbereich.
      Nachdem wir endlich gegessen hatten, gingen wir zum Gate und stellten dort überrascht fest, dass wir auf den neuen Bordkarten gar nicht mehr zusammen sitzen würden.
      Simone hatte eine Platz in Reihe 31 in der Mitte, der Mitte (schlimmer geht's nicht), während ich in Reihe 43 einem Fensterplatz hatte (ob das was mit Kharma zu tun hat?🤣😶)
      Ach ja, so ein Flug zwischen Bangkok und Sydney dauert übrigens 9,5 Stunden...🫣
      Die Maschine war restlos ausgebucht und wir fügten uns unserem Schicksal.
      Zum Glück waren unsere Sitznachbarn echt erträglich und wir beide konnten recht gut schlafen.
      In Sydney angekommen waren wir voller Vorfreude.
      Endlich waren wir wieder in Australien. In Sydney. Dort wo unser erstes Abenteuer im März 2020 so überraschend vorerst endete. Wie lange hatten wir darauf gewartet?
      1062 Tage um genau zu sein. Nicht das ich gezählt habe...🙃
      Nachdem wir angekommen sind, nutze ich das kostenfreie WiFi des Flughafens um mich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
      Und es gab sehr überraschende Neuigkeiten. Unser Hotel das wir in Sydney gebucht haben, schrieb mir um 10:00 Ortszeit eine Email, dass die Zahlung per Kreditkarte geplatzt sei.
      Ich hätte nun 2 Stunden Zeit eine neue Karte anzugeben, ansonsten würde man meine Buchung stornieren. Diese Info erhielt ich um 14:30. Ich saß halt zuvor in einem Flugzeug.
      Ein kurzer unfreundlicher Austausch per Chat mit dem Hotel machte dann deutlich, die haben wirklich unser Zimmer storniert. 🤬
      So standen wir also am Taxistand und wußten gar nicht wohin wir nun fahren sollten.
      Bei booking suchten wir eine Alternative und was soll ich sagen... die günstigste Variante hat das doppelte gekostet, wie unsere ursprüngliche Buchung.🤑 Ich hatte Schaum vorm Mund, Leute.
      Ok. Durchatmen, Taxi suchen, losfahren.
      Am Hotel angekommen...Achtung 9,8km, Fahrzeit 20 Minuten: Kostenfaktor 92 AUS (umgerechnet 60 Euro) 😱 Ich hab gedacht ich drehe durch.
      Eingecheckt. Ein Restaurant gesucht, eine Stunde, eine Rotweinflasche und 2 Pizzen für 80 Euro später, war es mir dann einfach nur noch egal.
      Leute, ja es ist unfassbar teuer, aber es ist Sydney und wir lieben diese Stadt.
      Wir sind heute den ganzen Tag über durch das bunte Treiben der Metropole gezogen, 15km gelaufen und haben es einfach nur genossen 🥰 Was für eine geile Stadt.
      Dank meines Schwagers Johannes durften wir ein besonderes Abendessen genießen. Zu unserer Hochzeit haben wir einen Gutschein für das Shangri La Sydney bekommen, wo wir heute in der 36 Etage über dem Hafen von Sydney ein Fläschchen Rosé, etwas zu essen und den Ausblick genießen durften. Danke an dieser Stelle, lieber Johannes 😍
      Es ist Pride Monat in Sydney und alles ist in Regenbogenfarben 🌈, was natürlich für uns mega ist. Außerdem ist es schön warm, aber nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit ist wirklich erträglich. Also ist sauber, aufgeräumt und grün😍
      Morgen holen wir unseren Camper und dann geht es richtig los. Freut euch und seid gespannt, passt auf euch auf und bis ganz bald.
      Eure Simone & Svenja

Leichhardt