Australië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 18

Roadtrip Tag 9

6 maart 2020, Australië ⋅ 🌧 26 °C

380 km Fahrt bis Rockhampton standen heute auf dem Programm. Also ca. 4Std. Da wir ja sehr zeitig auf waren, konnten wir auch zeitig los. 8h ging es für uns auf den Weg, 8:15h hat Leo geschlafen! Und das auch glücklicherweise für 2Std. Das frühe Aufstehen hatte also auch etwas für sich.
      Als er wach war, sind wir noch 1Std weitergefahren und haben dann zum füttern von Leo und futtern für uns gestoppt. In irgendeinem Kaff mit Tankstelle.
      Es gab nämlich auf der Fahrt viel NIX. Darauf wurde auch auf vielen Warnschildern hingewiesen, dass es auf den nächsten 250km zu Auffahrunfällen kommen kann wegen Unachtsamkeit. Auf den Warnschiler stand z.B. Rest oder RIP, Rest and save life, how long is it Mum, ...
      Es gab lediglich viele Wiesen, Kühe, Bäche, 10000Schmetterlinge (ein paar küssten unsere Windschutzscheibe) und Rohrzucker! Sieht aus wie hoher grünes Gras. Wird hier in Massen angebaut und in Mühlen verarbeitet. War uns nicht bewußt.
      Mach dem Essen und einer weiteren Stunde Fahrt kamen wir in Rockhampton an. Nachdem wir den Camper abgestellt haben ging es zum Einkaufen ins Shoppingcenter. Dieses war zu Fuß nur 10min entfernt, also gingen wir zu Fuß. Jetzt wissen wir allerdings auch, dass das bei 33Grad Außentemperatur und den Einkäufen eine blöde Idee war.
      Also musste sich diesmal nicht nur Leo abkühlen, sondern wir auch und es ging in den Pool.
      Die nächsten beiden Tage soll noch mal etwas Strecke gemacht werden, bis wir Richtung Gold Coast kommen.
      Campingplatz: Discovery Parks -Rockhampten 37$ die Nacht

• Dag 100

💯 jours!

13 april 2023, Australië ⋅ 🌙 26 °C

Déjà 100 jours que nous sommes partis de France ! Que le temps passe vite… pourtant nous avons déjà plein de merveilleux souvenirs.
      Au programme pour cette journée spéciale :
      - visiter le botanic garden dans lequel se trouvent plein d’animaux endémiques : émeus, kangourous, koalas trop mignons, crocodiles de mer 😱, wombats (qui font des crottes en cube 😂),…
      - profiter de notre homestay au ranch Shiralee où les enfants peuvent monter un poney aux côtés d’un véritable cow-boy australien
      - dîner dans un restaurant bien local
      - déguster notre dessert maison dans notre van Vamuz : un tiramisu de nonna préparé hier soir en famille avec amour et en mode camping 😁

Merci les Fondrillon pour nous avoir donné cette chouette idée de fêter nos 100 jours de voyage 😉
      Vivement la suite !

• Dag 31

Rockhampton 🪨

16 december 2022, Australië ⋅ ⛅ 20 °C

Von Gladstone aus ging es weiter nach Rockhampton, einer 1855 gegründet Stadt am Fitzroy River.

Erster Stopp dort war der Botanische Garten inkl. Zoo. 🐒🦘🐊🐨 Dabei ist der Eintritt in den Zoo kostenlos und spendenbasiert. Neben Erdmännchen, haben wir auch Emus zum ersten Mal hier in Australien gesehen. Highlight war ein riesiges Krokodil. Die leben hier in der Gegend vermehrt und auch auf den Schildern am Strand wird neben den Würfelquallen und Haien, vor Krokodilen gewarnt. 🐊🦈 Aber uns geht es gut, keine Sorge. 😅

Nachdem wir im Zoo waren, sind wir in den Botanischen Garten nebenan gegangen. Nach einer Erfrischung im Café sind wir dort ein wenig auf Erkundungstour gegangen. Der Garten ist echt groß und wunderschön! 🌴🌳🌸🌼

Ein weitere „Sehenswürdigkeit“ ist der Doblo‘s Farmers Market. Dort gibt es alles an frischem Obst und Gemüse, was man sich nur vorstellen kann! 😍 🍎🥕🌽🍅🍉🥑 Bei uns durfte natürlich auch etwas mit!

Den Rest des Tages sind wir dann durch die Straßen von Rockhampton geschlendert und haben uns die historischen Gebäude wie das Postamt angeschaut. Als der Hunger kam, gab es einen leckeren Burrito bei Zambrero. Eine Fastfood-Kette mit einem ähnlichem Bestellprinzip wie Subway. 🌯

• Dag 345

The perfect brunch spot 😍

14 oktober 2023, Australië ⋅ ☀️ 30 °C

After our longest run yesterday, we woke up today pretty tired and hungry! It’s been fantastic getting back into some regular exercise, but it’s also a learning curve for recovery..

We set off on the next week long stint of driving and stopped of a Rockhampton to have a look around as goto the gallery there.

It was a very beautiful area with colonial style building and lots of beautiful modern houses along the water front!

Jack found this tea room for a morning coffee and when we looked at the menu we caved! … but it was the best decision for today!!

The food was unbelievable!
      I’ve never enjoyed a brunch this much in my life and I would travel back here just for the mushrooms on toast 😍

And we continued onto the next destination for the day!

• Dag 40

Rockhampton

23 mei, Australië ⋅ 🌙 20 °C

Heute machen wir eine längere Etappe von 398 Km bis nach Rockhampton. Auf der Strecke wäre noch Bundaberg mit der grössten Rumdestillerie von Australien gelegen. Aber das wäre nichts für die Kids gewesen. Ausserdem sind wir ausserhalb der Zeit in der die Schildkröten schlüpfen. Als gleich weiter.
      Wir machen einen Mittagshalt am Lake Monduran, einem Staudamn, der ca. 5km östlich des Bruce Highways liegt. Es ist ein idyllischer Ort, wo die Einheimischen ihre Boote zu Wasser lassen und Fischen gehen.
      Beim Pier steht allerdings ein Warnschild wegen der Grünalgen, die angeblich hier sowohl die Fische wie auch Menschen befallen kann und Übelkeit bis hin zu Allergien auslöst. Auch die gefangenen Fische sollten gut ausgenommen und vor dem Kochen gereinigt werden.
      Der Bruce Highway ist eigentlich kein richtiger Highway sondern eine relativ holprige Nationalstrasse. Alle paar Kilometer kommt ein Überholspur aber absonsten ist überholen nicht angesagt.
      Es zieht und zieht sich! Wenn man bedenkt, dass wir weitere mehr als tausend Km solcher Strecke vor uns haben! Ab und zu kommt wieder irgendwelche Zivilisation. Aber sonst fragt man sich schon, wer hier draussen lebt und vor allen von was.
      Um 15.30h erreichen wir Rockhampton, eine recht grosse Stadt und beziehen dort Quartier in einen Camping direkt am Fluss.
      Wir machen nochmals BBQ in der Camp Kitchen. Tanja bereitet Gemüse und Fleisch vor für den Grull, die Kids spielen auf der Wiese, erkunden den Campung Platz, Mano ist "Grill-Ueli" :)

Am Fluss unten, so erzählen uns die Kinder hat es eine Warntafel: ⚠️ Mind the 🐊 ..... ab jetzt also nicht mehr ohne Bedenken ins Wasser! Am Campingtisch wird darum jedes Geräusch als Kroko- oder Schlangenangriff wahrgenommen. Hoffentlich träumen sie nicht davon!

• Dag 10

Tag 8

6 maart 2023, Australië

Heute gabs Kangurus bei morgendlicher Sonnenröte zu sehen. War atemberaubend. Danach gings nach Mackay zum einkaufen und weiter nach Rockhampton. Somit ist die hälfte unserer Strecke geschaft. Haben heute hauptsächlich Kilometer zurückgelegt und uns zwei super leckere Burger am Abend gegönnt 😍😍Meer informatie

• Dag 9

Fahrt nach Rockhampton

4 april, Australië ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es etwas später aus dem Haus. Bevor wir K‘Gari mit der Fähre verliessen, begrüssten uns noch einige hundert Krebse am Strand. Spannend, wie all die Krebse am Strand spazieren gingen. Am Festland angekommen ging es mit dem Auto weiter, erstes Ziel Childers. Dort ging es in den Woolworths einen Mittags- und Abendeinkauf tätigen. Das Mittagessen genossen wir zugleich beim Auto. Nach einer kurzen Mittagspause ging es direkt weiter nach Rockhampton. Pausen gab es nur kleine, als Flavio und Pius sich beim Fahren abwechselten. In Rockhampton angekommen, genossen wir ein gutes, selbst gekochtes Abendessen. Nun sind wir bereit für die grosse Autofahrt von morgen Richtung Airlie Beach!Meer informatie

• Dag 4

Hervey Bay to Rockhampton

25 mei, Australië ⋅ ⛅ 23 °C

Drive from Hervey Bay left at 8am - traveled to Agnes Water then on the Rockhampton arrived at 3pm. Found Specsavers to fix Rex's sunglasses. Bought a new navigation system (none with car battery in phones going flat fast!)Meer informatie

• Dag 21–28

On the road to Cairns

2 januari, Australië ⋅ ☀️ 28 °C

Auf dem Weg mit dem Auto nach Cairns hatten wir einige Zwischenstopps nötig, die uns mit bleibenden Eindrücken beschenkten...

Per Rockhampton, Airlie Beach und Townsville kamen wir unserem Ziel Schritt für Schritt näher. 🚐💨Meer informatie

• Dag 176

Fahrt nach Rockhampton

18 maart, Australië ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen habe ich mich erstmal von Bastian und Javiera verabschiedet, da sie zur Arbeit mussten. Sie haben auch gesagt, dass sie irgendwann mal vor hatten nach Deutschland zu kommen :)
      Danach habe ich ihr Geschenk vorbereitet, sodass sie es direkt sehen, wenn sie wieder kommen. Da die Scheine hier aus Plastik bestehen, ist es ziemlich schwer gewesen, sie beim Falten in Form zu halten.
      Nach dem Packen habe ich dann auch noch mein Bett (Luftmatratzen und Laken) abgebaut und zusammengefaltet, damit sie nicht extra Arbeit haben.
      Bevor ich dann zur Bushaltestelle gegangen bin, habe ich noch Toast und einen Apfel gegessen.
      Der Linienbus ist dann auch pünktlich gekommen, sodass ich pünktlich am Treffpunkt für den Greyhoundbus angekommen bin. Dort warteten auch schon etwa 10 andere Backpacker. Da direkt vor dem Treffpunkt schon ein leerer Greyhoundbus stand, dachten wir alle, dass das unser sein muss. Als dann später der Busfahrer für diesen Bus gekommen ist, haben wir ihn gefragt, ob er in Richtung Brisbane fährt. Er hat Cairns gesagt. Da es schon 11:15 Uhr war und der Bus nach Brisbane um genau diese Uhrzeit abfahren sollte, haben wir alle einen Schreck bekommen..
      Der richtige Bus ist dann aber kurze Zeit später um die Ecke gefahren und wir konnten uns in den klimatisierten Bus setzen.
      Die Fahrt über habe ich gehofft, dass Rockhampton bitte nicht wie Townsville ist.
      Der Bus selber hatte dieses Mal gutes WLAN.
      Während der Fahrt hat man richtig gesehen, dass Australien nicht nur aus Strand und Palmen besteht, sondern größtenteils Ödland ist. Die Bauernhöfe an denen wir vorbeigefahren sind waren riesig! Die Auslaufstellen von den Kühen waren bestimmt schon im 3-stelligen Hektarbereich.
      6,5 Stunden Fahrt später bin ich dann um 18:00 Uhr in Rockhampton angekommen.
      Als aller erstes bin ich zu Maccas gegangen, weil ich einfach total Hunger hatte und das das Nächste war.
      Danach habe ich mich auf den Weg zum Heritage Hotel gemacht. Das Hotel ist eigentlich mehr ein Restaurant. Es ist glaube ich ziemlich gut mit der Börse aus Sulingen vergleichbar.
      Die Dame an der Rezeption war aber mit Abstand die unhöflichste Person, die ich seit langem in Australien getroffen habe. Die hat mal so gar keinen Bock auf ihren Job.
      Als ich dann nach oben in mein Zimmer gegangen bin, habe ich eigentlich nicht mehr erwartet.
      Morgen guck ich mich mal in der Stadt um, mal sehen was man hier so machen kann. Das was ich schon gesehen habe, ist, dass es hier ein Kunstmuseum gibt. Mal gucken, ob ich da hingehe.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Rockhampton, راکهمپتون, ڕاکھەمپتن, רוקהאמפטון, ROK, როკჰემპტონი, راکہیمپٹون, Рокгемптон, रोकहाम्पटन, Рокхемптон, راکہیمپٹن, 洛坎普頓

Doe mee met ons:

FindPenguins voor iOSFindPenguins voor Android