Australia
Tower Hill Island

Warrnambool

March 7 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns heute zu einem Wildlife Reserve auf, um dort ein wenig wandern zu gehen, in der Hoffnung ein paar wilde Tiere zu sehen.
    Bei der Touristen Information entschieden wir uns für den längsten Rundgang, welcher aber auch mit nur knapp 2 km und 1h Gehzeit angegeben wurde.
    Bewaffnet mit Wasser, Handy und einem Plan machten wir uns auf den Weg. Schnell einmal entdeckten wir ein erstes Wallabie. Wir dehnten unseren Spaziergang schlussendlich doch noch ein wenig aus und liefen im ganzen knappe drei Kilometer durch das Reservoir. Die vielen wilden Tieren blieben jedoch aus, lediglich ein weiteres Wallabie, sowie zwei Kängarus konnten wir ausfindig machen.
    Zurück beim Parkplatz standen auf einmal drei grosse Emus vor uns, welche zufrieden auf der Picknickwiese am Essen waren.
    So nahmen wir doch auch unseren Snack aus dem Camper und hatten kurz danach Besuch von einer australischen Krähe, welche hier sehr frech sind und dein Essen wollen.
    Auf dem Campingplatz zurück vertrieben wir unsere Zeit mit Lesen, Mittagsschlaf und Kleider waschen.
    Zum Znacht gab es einen leckeren Burger vom Grill, danach gingen wir früh schlafen, da morgen eine lange Autofahrt vor uns steht.

Shopping - Styling - Wildlife

April 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere Vorräte waren komplett aufgebraucht, heute Morgen war Grosseinkauf angesagt. Nachdem der Kühlschrank wieder gefüllt war, fuhren wir nochmals ins Zentrum von Warrnambool. Wir versuchten einen Coiffeur zu finden, der spontan Zeit hatte unseren Jungs eine Sommerfrisur zu verpassen. Nach einigem Hin und Her wurden wir fündig und Lian und Janis wurden umgestylt. Hübsch! 💞

Janis hat die Tage einen seiner Crocs verloren. Keine Ahnung wie er das schaffte 🤔 Auf der Suche nach neuen wurde uns ein Einkaufszentrum empfohlen. Dort kauften wir letztlich Allerlei, aber Crocs haben wir leider nicht gefunden. Zum Abschluss unserer Shoppingtour und unseres Besuches in Warrnambool machten wir es uns in einem Café gemütlich und stärkten uns für die Weiterfahrt ☕🥪🥐🥤

Wenige Kilometer westlich von Warrnambool ist Tower Hill gelegen. Ein etwa 4 Kilometer breiter inaktiver Vulkankrater, der nun eine wunderschöne Landschaft für viele Wildtiere bietet. Wir trafen auf Kängurus, Wallabies, Emus, einen Koala und viele Enten und andere Vögel. Es bot sich die Gelegenheit nochmals ganz tolle Fotos dieser einheimischen Tiere zu machen. 😍

Erste Koalas!

October 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ist es sehr stark bewölkt und kühl. Um 08.00 h fahren wir los Richtung Tower Hill State Game Reserve. Diese befindet sich in einem riesigen inaktiven Vulkan, der vor ca. 30'000 Jahren ausgebrochen war. Heute führen die Nachfahren des Koroit Gundidj Eingeborenen Stammes hier eine Kooperation. Bei einem Rundgang haben wir das Glück, Kängurus, ein Wallaby, Emus und zwei Koalas mit je einem Jungen zu beobachten. Wir setzen unseren Weg - zum Teil unter heftigsten Regenfällen - fort und passieren dabei die Grenze zwischen Victoria und South Australia. Das heißt auch, die Uhren um 1/2 Stunde zurückzustellen. In Mount Gambier fahren wir zum Blue Lake, der infolge des bedeckten Himmels gar nicht so blau ist, und machen dann Mittagspause.
    Danach geht's ins Coonawarra Weinanbaugebiet, wo wir auf dem Weingut Wynns die Weine der Region degustieren.
    Unseren Übernachtungsort Naracoorte erreichen wir gegen 16 Uhr, doch bevor wir zum Hotel fahren, besichtigen wir eine Tropfsteinhöhle.
    Es ist richtig kalt und wir sind sehr froh, dass die A/Cs auch als Heizung eingesetzt werden können! Geschlafen, und nicht einmal schlecht, haben wir trotzdem mit Thermowäsche und Bettsocken!

Tiere im Tower Hill Wildlife Reserve

December 15, 2018 in Australia

Es war einer der schönsten und auch tierreichsten Orte, an dem wir in Australien waren. Das Wildpark Reservart hatte verschieden Rundwege, von denen wir zwei gelaufen sind. Auf den Wegen sind uns nicht nur wilde Koalas und Emus begegnet, sondern wir haben auch zum ersten Mal Schlangen und eine große Echse gesehen. Wirklich einer schöner Orte zum Abschluss des Tages 😍Read more

Koalor och emuer på Tower Hill

November 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Tower Hill är en inaktiv vulkan. I kratern har ett naturreservat inrättats, som är hem åt många inhemska arter, exempelvis känguruer, opossum, myrpiggsvin och vattenfåglar. När vi kom dit hade besökscentret stängt och det fanns inte mycket besökare där, men en flock emuer betade och vi vågade oss nära för att fota och filma.

På väg därifrån hindrades vi av att en övergiven bil stod mitt i vägen. Dess besättning stod och tittade på ett litet eukalyptusträd, som massakrerades av en koalamamma med sin ganska stora unge klängandes på magen. Det var första gången vi såg vilda koalor, och vi hade inte kunnat hoppas på att de skulle sitta så behändigt i ögonhöjd bara ett par meter bort!

trip adelaide day 6

December 16, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

This morning I went for a surf @ warrnambool but it was really hard and couldn't catch one wave. So just went back to my car and drove to tower Hill national park.

The park is really beautiful! It was a volcano and now a wildlife reserve. I saw a lot of animals. Emoes where walking everywhere. I saw a few lizards called assface becouse there ass looks like an face. I saw only one walibi. A few black swans. A lot of birds. And I saw the first wild snake and wild koala. It was a small snake, I think 80cm or something and it was brown. The koala I saw was chilling in a tree. And if they make sounds it looks like a boar.

Afterwards I went to another beach for Surfing
    I met 2 girls from Switzerland and then went for a surf. It went pretty well. Could stand up 2 times so. Then I went to the 2 girls and had a cosy evening.

Besuch von Reisenden

November 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach gerade mal knapp 2 Monaten auf der Farm bekam ich schon Besuch. Da ich leider nicht die Chance hatte zur Westküste zu fliegen, schmissen meine Eltern ihren Reiseplan um und anstatt die Westküste zu bereisen, tourten sie die Südküste entlang um mich auf ihrem Weg nach Melbourne zu besuchen.

An meinem freien Tag fuhr ich mit ihnen zu Tower Hill Wildlife Reserve. Ich weiß es echt nicht aber ich glaub meine Eltern sind echte Wildlife Magneten. In meiner ganzen Zeit in Australien sind mir noch keine Koalas über den Weg gelaufen und mit ihnen?! Keine 5 min im Reserve und schon lief uns wirklich ein Koala über den Weg und huschte auf einem Baum. Später sahen wir noch ein paar andere ganz oben in den Baumkronen sitzen und sogar eine größere Schlange, die sich in der Sonne aufwärmte.

Am nächsten Tag fuhren wir alle zur Great Ocean Road. Ja schon wieder ... ich glaub ich war dort schon an die vier Male, aber dieses Mal war die Sonne draußen.

Meine Eltern reisten wieder weiter und ich arbeitete weiter auf der Farm. Doch am Tag ihres Rückfluges fuhr ich nach Melbourne, ging mit ihnen bei 'Lentil as Anything' nochmal essen und lieferte sie dann am Flughafen hab.

Tower Hill Island