Belize
Stann Creek District

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Stann Creek District
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 13

13. 2. Tag Sägutour ⛵

15 mars 2023, Belize ⋅ ☀️ 27 °C

Hüt morge erwachet ufere chline Insle ir Karibik. Was gits schöners! 😍
      Rendez-Vous Caye isch eifach ä Troum!
      Mir bechöme es Käffeli und häufe churz d Zäut zämeruume.

Öppe am haubi 8i geits witer und ufem Katamaran gits Zmorge.
      Brot, Frücht, Bohnä, Späck, Eier und Chääs.
      Mir mache öppe z gliche wie am Vortag, mir hänke d Fischerruete use, göh ga Schnorchle, entspanne ufem Boot und düe Speerfische.
      Hüt simer sehr erfolgrich. I fah e Barracuda mit dr Fischerruete. 🐟😍🥰 So e coole Moment gsy. D Crew faht bim Speerfische e Hogfisch und zwöi Zackebarsche. Das gits aus hüt zum Znacht oder morn zum Zmittag! 🥰😍

Mir gniesse dä Trip ufem Wasser i voue Züg!

Am Abä chöme mer uf Ragga Caye ah und chöi nach zwöi Täg ungerne Duschi. So öppis schöns nach 10 Schichte Sunnecreme und Salzwasser! Gloubet üs! 😂
      Uf Ragga Caye wärde mir d Nacht verbringe und drum duet Crew fliessig Choche und Grille. Äbäfaus wird wieder d Bar bereitgsteuet und mir hei eifach e mega cooli Zyt mit dä Lüt!

Es päärli het dä Trip gmacht um ufemne chline Inseli ihri Eheverspräche zum 25. Hochzytstag z erneure. Di 14 Köpfigi Gruppe und d Crew isch drbi gsy. Es isch e mega rührende Moment gsy!

Dr Linton het wieder zouberet und es git äs mega feins Buffet.
      Mit dene Fische womer hei gfange, Härdöpfustock, Riis, Teigware, Fisch- Knusperli. Äs richtigs Festmahl.

Da aui im Zäut und mitem Sturm nid so wahnsinnig guet und viu gschlafe hei, isch hüt früecher Fyrabe.

• Dag 69

JOUR 69 : HOPKINS

15 mars 2023, Belize ⋅ ☀️ 28 °C

JOUR 69 : Direction Hopkins, petit village Bélizien très peu développé, situé au sud est du pays. C’est super fun au Bélize parce que tous les gérants de supérette sont des chinois mdr (réellement sans aucune exception) les locaux les détestes c’est bonne ambiance.Läs mer

• Dag 5

Harvest Caye - Belize

22 mars 2023, Belize ⋅ ⛅ 27 °C

Ankunft in Belize. Hier setzten wir zuerst mit einem Zubringerboot aufs Festland nach „Independence Big Creek“. Dann gings mit dem Bus eine Stunde landeinwärts zu einer Gewürzfarm. Im kleinen Wagen wurden wir durch den Garten geführt und konnten immer wieder spannende Gewürze schmecken, riechen und essen.
      Anschliessen weiter mit einer kurzen Busfahrt zur Maya-Ruinenstätte „Nim Li Pulit“. Unsere Guides erzählten uns viel über die Kultur, Lebensweisen und Pflanzen.
      Belize hat nur ca 500‘000 Einwohner:innen; diese achten sehr auf die Natur.
      „UnBELIZEable“ war der Ausflug.

• Dag 185

Abstecher nach Hopkins

3 april 2023, Belize ⋅ ☀️ 29 °C

Kurzer Abstecher nach Hopkins, ein weiteres karibisches Städtchen am Meer nahe dem Naturreservat "Cockscomb Basin Jaguar Preserve". Strand hatten wir genug und so entschieden wir uns dieses Naturreservat zu besuchen. Wie der Name sagt gibt es dort noch freie Jaguare, dass man einen solchen aber sieht wäre ein Wunder... So genossen wir den Tag mit wandern und zur Abkühlung später gingen wir noch "tuben". 🌿🍃 Doch aufgrund der Trockensaison hatte der Fluss nicht viel Wasser und so schwebten wir gemütlich diesen Fluss hinab und blieben sogar einige Male auf einer Art Sandbank stecken, also nichts gefährliches oder aufregendes. Ein kühles Bier hatten wir vermisst während dieser Fahrt.. Gefährlicher war eher der Weg zum Fluss den wir barfuss durch den Dschugel absolvierten und dabei einem Skorpion über den Weg kamen... vielleicht ein wenig leichtsinnig im Nachhinein. Dank eines super Taxifahrers, der uns ins Reservat und zurück gebracht hat, uns Schokolade auf einer Kakaofarm kaufte und schenkte und uns schlussendlich zu einem Restaurant mit typischen Essen aus dieser Region brachte, konnten wir noch die Spezialitäten von hier probieren. 😋 Die Küche dieser Region gut, konnte mich aber nicht vollends überzeugen... Kokossuppe mit Fisch und Plantainbrei.
      Auch nach dieser Taxifahrt waren wir wiedereinmal überrascht wie freundlich und hilfsbereit die Leute von Belize sind, unglaublich wie herzlich diese Kultur ist.

• Dag 68

Belize - Harvest Caye

13 december 2023, Belize ⋅ ⛅ 75 °F

When you are a cruise ship company and you want to have a port completely to yourself without port charges, no taxes, and free control, you build Harvest Caye tropical island. Just off the coast of the country of Belize. Swimming pools, beaches, zip lines, snorkeling, fishing, diving, drinking and food, basically the food groups of cruising. Light rains kept the temperature low and weather not too hot and snorkeling off the inner Great Barrier Reef made A great day all around.Läs mer

• Dag 527–530

Hopkins

17 januari, Belize ⋅ ⛅ 27 °C

Von Livingston ging es mit dem Boot nach Punta Gorda zur Belizischen Grenze. Dort mussten wir eineinhalb Stunden warten und dann nochmals mit dem Bus zwei, drei Stunden bis in die Nähe von Hopkins fahren. Fast sofort merkten wir, dass Belize anders ist, als der Rest von Lateinamerika. Nicht nur ist die Landessprache hier in weiten Teilen wieder Englisch, die Menschen erinnern auch viel mehr an Jamaikaner als an Latinos. Sie sind hier viel offenherziger, freundlicher und noch lebensfroher. In den fast drei Stunden Busfahrt war ich die ganze Zeit am quatschen. Und zwar nur deswegen, weil ständig neue Leute mit mir reden wollten. Man erklärte mir die Geschichte von Belize mit der schwierigen Vergangenheit mit Guatemala, deren Grenzstreit noch immer nicht geklärt ist, man erzählte mir von den vier grossen Ethnien die hier in Harmonie zusammenleben und dass die Mayas genau so Brüder von den Kreols seien, wie von mir. Als man herausfand, dass ich deutsch sprach, holte man gar kurzerhand die zwei Amischen, die auf dem Bus waren her, da diese angeblich auch deutsch können. Deren Blattdeutsch war dann aber doch etwas schwer verständlich. Trotzdem erklärten sie mir ihre Lebensweise und zeigten mir von weitem Ihre Dörfer.
      Nach drei Stunden kamen wir dann also vor Hopkins an und hätten ein Taxi nehmen sollen. Doch auch da wurden wir sofort angesprochen und ein Transport für uns organisiert.
      In Hopkins selbst chillten wir dann 2 Tage am Strand, nervten uns etwas über die vielen alten Amis hier und lasen Bücher.

• Dag 214

Mayflower Bocawina Nationalpark

16 februari, Belize ⋅ ☀️ 29 °C

- Camping und Wandern im Mayflower Bocawina Nationalpark
      - coole Wanderung zum Antelope Wasserfall, dessen Pools wir ganz für uns alleine hatten
      - erneuter Stopp in Hopkins für Kais Tauchgang, wo er Nurse Sharks gesehen hatLäs mer

• Dag 108

La Ruta Maya und Maya Center

14 mars 2018, Belize ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens um sechs müssen wir den friedvollen Ort bei David schon wieder verlassen und das Gelände liegt in dichtem Nebel. Der frühe Aufbruch begründet sich durch die "Ruta Maya", ein viertägiges Kanu-Rennen, das jährlich zwischen San Ignacio und Belize-City stattfindet. Alle wollen sich den heutigen Start nicht entgehen lassen, zumal David in den Anfangstagen zu den Mitorganisatoren zählte, und so kommen wir zehn Minuten vor Beginn in San Ignacio an. 290 km liegen vor den wackeren Sportler*innen und beim Warmmachen ist schon ersichtlich, dass hier Profis unterwegs sind. Drei Leute im schmalen Rennboot mit Holzpaddel. Es gewinnen immer Belizianer*innen, aber jedes Jahr starten auch tapfere Menschen aus anderen Ländern (Japan, USA, UK, Kanada). Punkt sieben geht's los und die Zuschauer*innen haben natürlich am meisten Spass an den Booten, die sofort kentern. Grosses Getöse, fünf Minuten später sind alle Kanus vorbeigefahren. Nach einer herzlichen Verabschiedung starten wir zu neuen Abenteuern und fahren mit dem Bus nach Maya Center. Dieses kleine Dorf ist Ausgangspunkt für Wanderungen im Cockscomb Jaguar Reserve und wir buchen für den nächsten Morgen eine Vogelguck-Tour. Simon und sein Cousin Marcello zeigen uns alles, was flattert - vom Tucan bis zum Kolibri. Dabei beeindruckt uns besonders Marcello, der mit bloßen Augen Vögel entdeckt und dann auch noch bestimmt. Wir sehen die Tiere meistens erst nach genauer Beschreibung...Über 300 verschiedene Species leben hier, vom Winzling bis zu den vielen beeindruckenden Greifvögeln.
      Am nächsten Tag wandern wir auf eigene Faust bei grosser Hitze und freuen uns über eine Badestelle mit kleinem Wasserfall. Ganz alleine sind wir auf der ganzen Strecke!
      Wenn wir nicht unterwegs sind, geniessen wir die Stille in Auroras Garten. Die Nu'uk Che'il Cottages bieten Maya-Zeremonien, Auroras Heilkräfte und -kräuter, mayaischen Kakao und wenn wir in den Hängematten liegen, können wir Vögel und sehr große Grashüpfer beobachten. Schönes Ausspannen hier!

• Dag 513

Belize & Playa del Carmen

3 januari 2019, Belize ⋅ ☀️ 29 °C

Belize hat uns nicht aus den Socken gehauen. Wir waren schneller wieder weg als wir geplant hatten. Ein paar nette Eindrücke hatten wir dennoch - und ein paar interessante Nachbarn.

Also sind wir ruckzuck schon in Mexiko eingereist - dem letzten Land unserer Reise. Als erstes gönnen wir uns ein paar relaxte Tage an den weissen Stränden der Playa del Carmen. Gar nicht einfach, zwischen all den Resorts überhaupt einen Stellplatz zu finden. Nach all den "Entwicklungsländern" fühlt es sich auch etwas seltsam an, plötzlich mit tausenden Pauschaltouristen in der Sonne zu liegen. Aber für ein paar Tage ist das völlig ok...Läs mer

• Dag 80

Tobacco Caye, Beliz

21 mars 2019, Belize ⋅ ⛅ 27 °C

Aufgewacht und auf zum "Hafen".
      Leider hat es angefangen zu regnen ...hmm so suchten wir erst mal Schutz in einem Cafè.
      Nach ca. 30min war der Regen vorbei und wir saßen mit dem Kanadier und noch 3 Touris in Boot nach Tobacco Caye! Die Überfahrt dauerte ca. 40min.
      Auf der Insel haben wir uns erst mal ein Überblick verschafft... ha ha genau wie es im Internet stand braucht man keine 10min um die Insel zu umrunden "wenn man sehr locker läuft!"🤣😀👍
      Da wir unser großes Gepäck in Dangriga gelassen haben war das auch super einfach!
      Soooo viele Häuser erstens gibt es nicht auf der Insel und zweitens passen hier auch nicht so viele auf die Insel!🤣
      So haben wir eine Unterkunft gefunden die recht preisgünstig ist! Es ist ein Dreibettzimmer mit Dusche und Toilette ... zwar ohne Türen😅 aber wer geraucht das schon!😅
      Leider fing es wieder an zu regnen und so taten wir das was am vernünftigsten ist "Siesta"😋

Wieder munter haben wir die Schnorchelausrüstung geschnappt und sind zum Riff! Das Riff hier ist nur 20 meter von der Insel!
      Der Anblick des Riffs, der Koralen und des Fischreichtums ist unglaublich so das wir uns gleich überlegen noch einen Tag ran zuhängen!😀
      Abends gehen wir zum einigem Kiosk der Insel (eine gehminute) und heute bitten die fritirtes Hänchen mit Pommes und Chickenwings mit Pommes und Salat! An einem Steg lassen wir uns dieses Schmecken! Mit viel viel Mayo🤣🤤

Abends versuchten wir uns noch einen Film anzuschauen aber leider war das Internet nur für Whatsapp zu gebrauchen!
      Und somit endete der erste Tag in Paradis!

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Stann Creek District, Stann Creek

Gå med oss: