Kanada

Top 10 Matkakohdetta Squamish-Lillooet Regional District
Näytä kaikki
Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 5

Vancouver: Britannia Museum (Kupfermine)

6. kesäkuuta, Kanada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute mieten wir ein Auto und fahren Richtung Whistler. Auf der Strecke legen wir einen Stopp ein und besuchen die Kupferminen im Britannia Museum. Die Mine wurde in den 1920er bis 1970er Jahren betrieben. Seit 50 Jahren liegt sie still. Die Führung ist sehr gut gemacht und wirklich interessant.Lue lisää

• Päivä 64

Der letzte Tag

5. kesäkuuta, Kanada ⋅ ☀️ 11 °C

Heute ist der letzte Tag mit Olaf 🚐. Wir fahren an der Westküste die Straße entlang und genießen den Ausblick auf die kleinen Inseln und Vancouver Island. Dabei halten wir an ein paar Aussichtspunkten bis wir letztendlich in Vancouver ankommen. Zuerst halten wir an einer Shoppingmall, die allerdings nicht unseren Ansprüchen gerecht wird und fahren deshalb quer durch Vancouver, um nochmal eine andere Mall außerhalb aufzusuchen. Hier werden wir eher fündig. Ich fühle mich schon wie 40 und kaufe mir tatsächlich eine Regenjacke- nach den Erlebnissen mit meiner „Regenjacke“ die nicht mehr wasserdicht war habe ich wohl etwas daraus gelernt 😅. Nachdem wir unendliche Stunden in dieser Mall verbracht haben, brechen wir gegen 16 Uhr auf um rechtzeitig in der Nähe des Zentrums anzukommen. In Burnaby wird uns ein Walmart angezeigt, der Overnight parking gestattet. Allerdings war das anscheinend vor einigen Jahren….auf Nachfrage sagt man uns, dass dies leider nicht mehr gestattet ist aber angeblich alle Parkplätze außen herum dafür geeignet wären. Auch da eher Fehlanzeige. Wo wir jedoch vorher nicht auf die Idee gekommen sind, ist einfach im Wohngebiet zu parken. Das machen wir dann auch problemlos und geraten nun leider in ein enges Zeitfenster. Schnell essen, duschen, umziehen und auf in das Stadtzentrum zum Konzert. Heute spielt Alexander Stewart in Vancouver in einem Club, den ich unbedingt besuchen möchte. Durch vorherigen Email-Verkehr habe ich und Karten organisiert, die wir Vorort kaufen können (Online ist für Europäer leider nicht möglich gewesen). Wir sind rechtzeitig dort und auch der Einlass klappt problemlos- am Merch Stand kaufe ich mir auch etwas und wir verbringen den Abend auf dem Konzert. Es hat definitiv unsere Erwartungen übertroffen und wir fahren glücklich wieder aus der Stadt zu unserem abgestelltem Camper.Lue lisää

• Päivä 32

Screaming Cat & Iceberg Lake

25. elokuuta 2022, Kanada ⋅ ☀️ 22 °C

Did the 22km Screaming Cat and Iceberg Lake loop.

We wanted to do the Blackcomb peak summit but couldn't get Roga on the trail.

Each hike has its own magic. This one came with a glacier lake and a Alpine flower field on the way back.Lue lisää

• Päivä 64

Squamish

22. heinäkuuta 2016, Kanada ⋅ ☀️ 21 °C

Als letzte Station bei unserer Rundreise hatten wir Squamish. Die Stadt an sich ist leider überhaupt nicht schön 😅. Allerdings haben wir in Squamish doch noch eines unserer Highlights erlebt: "The Chief"! Das ist ein Berg auf den man wandern kann und überall im Internet stand, dass es wirklich schwierig ist aber es sich total lohnt, also haben wir es probiert. Und es stimmte, es war wirklich anstrengend 😵! Der Weg geht über normale Treppen, Stufen aus Steinen, Leitern und Teilen wo man sich mithilfe von Ketten am Berg hochziehen muss ca. 610m hoch auf den Gipfel des Chief. Und wenn man das geschafft hat wird man mit einer uuuuunfassbaren Aussicht belohnt 😍.
      Der Weg runter war auch nochmal eine Sache für sich, denn man musste die ganzen Steilen Steine irgendwie wieder runter rutschen und sowas 😁.
      Danach waren wir richtig glücklich und stolz und durchgeschwitzt 😂 und sind zur Abkühlung noch in einen See gesprungen bevor wir uns auf den Weg nach Vancouver gemacht haben.

• Päivä 38

Squamish

14. kesäkuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 17 °C

Originally we planned on driving right down to Horseshoe Bay, to take the ferry to Vancouver Island. Gladly, we followed suggestions of others and decided to stop in Squamish for a night to hike up „The Chief“. What would we have missed!

The plan was to walk up the mountain to take the Gondola back down. Funny thing is, we realised after a good hour that we‘re walking up the wrong trail. However, this was the luckiest thing that could‘ve happened to us, as the trail and view from the First Peak of the Chief were sooo great!
      After walking back down, we took the Gondola up to the initial spot we wanted to go. Obviously the view was awesome as well and we walked the famous suspension bridge.

So soo glad we stopped here!

• Päivä 4

Sea to Sky Highway

26. elokuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 13 °C

Der Berg ruft, sagt meine Frau immer: 😉 Diesem Ruf folge ich und hole den Mietwagen schon um 8 Uhr ab, obwohl ich die Reservation erst um 11 Uhr habe. Do you really want it now? Hör ich den Vermieter noch sagen. Yes please,, if possible! Kein Problem für die Kanadier und ab gehts in die Rocky Mountains!
      Im Nachhinein war dies keine gute Idee, da am Montag Morgen um diese Zeit offensichtlich ganz Vancouver auf der Strasse ist. Ich komme mit dem SUV gut zurecht, bei 2 km/h Durchschnitts-Geschwindigkeit bleibt Zeit um das eine oder andere Feature auszuprobieren.
      Meine umfangreiche, auf europäischen Strassen gesammelte Kampferfahrung macht sich nun bezahlt.
      Nach der Lions Gate Bridge Stadtauswärts läufts dann etwas weniger zäh und ich fahre ein Stück auf dem Trans Canada Highway, bevor ich dann auf den Sea to Sky Hw. (99) einbiege. Der TCH ist übrigens mit 8030km Gesamt-Länge der drittlängste Hw. nach Russland (Transsibirische Strasse) und Australien (Highway 1) und führt durch insgesamt 10 Provinzen.
      Auf dem Hw 99 fahren auf dem Pannenstreifen auch Bikes und sogar Fussgänger habe ich hier angetroffen. An schmalen Stellen heisst es dann schon mal: Share the Road, also teile die Strasse mit dem Langsam-Verkehr.
      Die Strasse ist in mässigem Zustand, aber durch die Sicht auf den See ist das auszuhalten. Hier ist der Weg das Ziel und der Name ist Programm.

• Päivä 362

Herzlich willkommen in Squamish

6. lokakuuta 2019, Kanada ⋅ ⛅ 12 °C

In Squamish besuchen wir eine deutsche Familie. Peter hatten wir durch die Sprinty Verkaufsannonce im Internet kennengelernt. Als wir die Straße durch den Regenwald entlang fahren, überholt uns ein weißer Geländewagen. Der Fahrer ist Peter, der uns den Weg zu seinem Grundstück zeigt. Wir fahren durch die Einfahrt und sind total von dem süßen Häuschen im Alpenstiel überrascht. Almut und Peter empfangen uns sehr freundlich und wir trinken gemeinsam Kaffee und essen leckeren selbstgemachten Birnenkuchen. Die Beiden sind vor 34 Jahren mit ihren drei kleinen Kindern von Duisburg hierher gezogen. Sie leben auf einem riesigen Waldgrundstück an einem reißenden Fluss, pflanzen ihr eigenes Obst und Gemüse an und halten Schweine und Enten. Rebecca, die Tochter der beiden, ist in unserem Alter und führt uns über das Grundstück. Sie zeigt uns ihr kleines, schnuckeliges, mobiles Häuschen und ihre 3 Pferde. Das Pferd namens Clint Eastwood ist ein richtiges Prachtexemplar und war bereits in verschiedenen Filmen zu bewundern. Auch das schöne Waldgrundstück hat es bereits mit dem Film Twilight in die Kinos geschafft. Peter und Almut erzählen uns beim Abendessen davon, wie es hier damals am Filmset zuging. Es gibt leckere Elchsteaks mit Spätzle und Blumenkohl. Den großen Elch hat Peter letzte Woche auf der Jagd erlegt. Wir dürfen in unserem Sprinter auf dem Grundstück schlafen. Am nächsten Morgen zeigt Peter uns noch seine Spielzeuge. Er hat auf seinem Grundstück eine große Garage mit alten deutschen Motorrädern. Vor der Garage steht ein alter Mercedes Kurzhauber Expeditions LKW, den er gerade restauriert. Etwas weiter im Wald steht ein von Peter selbst gebautes Blockhaus. Die Bäume dafür hat er selbst auf seinem Grundstück geschlagen und zurecht gesägt. Wir sind total begeistert von Peters handwerklichem Geschick! Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen verabschieden wir uns von den Auswanderern. Toll was sie sich hier für ein Paradies aufgebaut haben!Lue lisää

• Päivä 263

Stawamus Chief Provincial Park

26. lokakuuta 2019, Kanada ⋅ ☀️ 8 °C

Stawamus Chief Trail ist ein 6,1 km langer, stark frequentierter Rundwanderweg in der Nähe von Squamish, BC, Kanada. Die Wanderung wird als schwierig eingstuft und wird am Besten zwischen März und November begangen.

Distanz: 6,1 km (vielleicht weniger, wir haben 2 Gipfel erklommen)
      Höhenmeter: um die 770
      Zeit: 1 h auf den ersten Gipfel
      Anreise: Auto

Oh Mann, wie froh bin ich, zurück in Vancouver zu sein! Es ist einfach herrlich!! Ja, das Wetter spielt eine große Rolle. Seit ich die Fähre in Nanaimo betreten habe scheint nur die Sonne. Und sogar der Tag, an dem Schauer angesagt sind ist es herrlich sonnig und warm!

Die Überfahrt mit der Fähre war im Übrigen spektakulär. Ich weiß schon, warum ich so gerne mit dem Schiff fahre. Und hier, zwischen all den Inselchen, die zwischen Vancouver Island und dem Festland sind ist die Landschaft einfach atemberaubend - vor allem Morgens zum Sonnenaufgang. Ich drehe an Deck meine Runden, wie ein paar andere auch. So hat man immer wieder einen neuen Blick. Eine Delfine-Schule schwimmt ein Weilchen mit der Fähre mit.

Aber davon möchte ich eigentlich nicht berichten, sondern von meiner Tour auf den Stawamus Chief in Squamish. 3 Gipfel gibt es hier zu erklimmen, alle so zwischen 550 und 772 Meter hoch. Ich gehe mit Kai, ich sage mal einem Freund der Familie. Ich lerne Kai einen Tag vorher auf einem kleinen Spaziergang mit dem Hundepack kennen. Er hat Zeit und hat bisher nur den ersten Gipfel erklommen. Wir wollen Nr. 2+3 machen. Am Ende landen wir auf dem ersten, allerdings klettern wir von hinten hinauf, und dem zweiten. Als wir unser Versehen bemerken, hatten wir schon beschlossen, in eine der Craft Breweries zu gehen. Da kann der dritte Gipfel dann nicht mithalten ;-)

Die Tour ist super, mit tollen Blicken zum Diamond Mountain und Richtung Garibaldi. Der Weg ist in der Tag viel begangen und an einem sonnigen Samstag wie heute auch kein Wunder. Ich möchte nicht wissen, was hier im Sommer los ist. Die Tour ist bestimmt relativ anstrengend: der Aufstieg besteht etwa zu einem Drittel aus Stufen, die auch noch ziemlich hoch sind. Auf die Gipfel selbst klettert man über Eisenstufen und Felsen, die mit Eisenketten ausgestattet sind. Eine tolle Kraxelei und für mich das Paradies.

Die Brauerei ist auch ziemlich cool, die Pizza überraschend gut. Alles in allem also ein toller Ausflug.

Dann zurück nach Vancouver. Etwa eine Stunde Fahrt auf einer kurvigen Küstenstraße mit bester Sicht aufs Meer und die Berge. Einfach toll!!

Fast rechtzeitig um 17 Uhr bin ich zurück. Ich muss dingend Tanken. Ich hatte darauf spekuliert, dass die Benzinpreise, wenn auch schon wieder gefallen, in Squamisch etwas niedriger sind als in Vancouver. Aber nein. Während ich in Vancouver bei 1,48$ gestartet bin, liegt der Preis in Squamish bei 1,55$! Zurück in Vancouver tanke ich dann für 1,43 - also alles richtig gemacht.

Wir sind zum Abendessen zu Teris Schwester eingeladen (ich wohne bei Teri). Sie wohnt in Yaletown, einer sehr hippen Gegend in Vancouver. Hier hab ich 2011, als wir auf unserer US-Tour hier gelandet sind bei meiner Freundin gewohnt. Ich hab die Gegend kaum wiedererkannt, so viele riesige Wolkenkratzer sind dazugekommen. Trotzdem ist es irgendwie toll hier. Diese Stadt ist einfach wunderschön, vor allem in der Sonne und noch schöner in der Abendsonne.

• Päivä 65

•8• Squamish dag 4 🚐🏞

9. elokuuta 2022, Kanada ⋅ ☀️ 29 °C

Dinsdag 9 augustus

In de ochtend mijn auto afgegeven voor nieuwe banden. Er was een zwembad in de buurt en daar kon je douchen voor $5.75. Dus daar lekker mijn tijd genomen en haren gewassen. Toen mijn telefoon opgeladen en op de wifi nog met Karin gebeld. Daarna met mn nieuwe bandjes naar Alice Lake gereden en hier de middag doorgebracht. Prachtig meer net boven Squamish. Het park ging om 7 uur dicht, dus naar een uitzichtpunt gereden voor mijn avondeten. Dit uitzichtpunt is schijnbaar het punt om Amerikaanse zeearenden te zien, maar dan natuurlijk pas vanaf november. Door alle zalm die in deze rivier is. Maaaar, ik heb wel een zeehondje gezien! Toen was het wel koud en weer naar de camping gegaan. Morgen (woensdag) een dagje Vancouver :)Lue lisää

• Päivä 93

Sea to Sky Highway

24. elokuuta 2022, Kanada ⋅ ☀️ 28 °C

Mit dem Mietwagen geht's heute raus aus Vancouver und ab in die Wildnis von "Beautiful British Columbia". Also erstmal auf den Highway 😄 Auf den Sea to Sky Highway um genau zu sein - an der Küste entlang führt er vorbei am Howe Sound mit vielen kleinen Inseln und Landzungen, einem tollen Bergpanorama und am letzten Aussichtspunkt sogar mit Blick auf die gletscherbedeckten Berge rund um den Mt. Tantalus.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Squamish-Lillooet Regional District, District régional de Squamish-Lillooet, Distretto regionale di Squamish-Lillooet, スコーミッシュ・リロエット地域, Squamish-Lillooet, ضلع سکوامش لیلوئٹ, Districtul Squamish-Lillooet, Distrikti rajonal Squamish-Lillooet

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille