Chile
Catarpe

Here you’ll find travel reports about Catarpe. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eigentlich war dieser Footprint schon fertig, aber unsere heutige Fahrradtour entlang des Rio San Pedro war so fantastisch, dass wir den Footprint noch einmal überarbeiten bzw. ergänzen müssen.
    Mit der heutigen Erfahrung sind wir nun echte Mountainbikefans. Die Tour war extrem abwechselungsreich. Es ging über Stock und Stein, bergauf und bergab, durch Tunnel, Höhlen und einen Fluss. Die Landschaft war unbeschreiblich faszinierend. Fazit: Wenn es zuhause solche Mountainbikestrecken gäbe, könnte dies wohl Sportart Nummer 1 werden!
    Die vorgestrige Radtour ging durch das nicht minder beeindruckende Valle de la Luna. Das Mondtal erinnert tatsächlich an eine Mondlandschaft. Dieser Teil der Atacamawüste ist von Vulkanismus geprägt. Außerdem ist die Landschaft größtenteils von einer Salzkruste überzogen, die das Resultat eines ehemaligen riesengroßen Salzsee im Zusammenspiel mit der extrem hohen Verdunstung ist. Wäre da nicht die extreme Sonneneinstrahlung und Hitze, so könnte man bei den "versalzenenen" Hügel durchaus an den ersten zaghaften Schneefall in den Alpen zu Beginn eines Winters erinnert werden.
    Die Formen, die Trockenheit, Wind und Salz hervorgebracht haben, sind einfach bizarr.

Mountainbiketour ins Nichts

August 10, 2017 in Chile

An unserem letzten Tag gemeinsam 😨 liegen wir uns Mountainbikes aus um den Cartape Tunnel zu erkunden und die tolle Aussicht von dort aus zu bewundern.
    Die Aussicht vor dem war sehr schön! 😊
    Nach dem Tunnel fuhren wir sehr lange in einem ausgetrockneten Flussbett entlang, was einfach nur geil war! Kleine Sprünge, Kanten und meist guter Untergrund.
    Nach dem Flussbett kamen wir im Nichts raus, aber zum Glück erkannten Lena in der weiten Ferne eine befahrene Straße, zu der wir uns dann auch durch sandigen Boden kämpfenten und von dort wussten wir glücklicherweise den Weg nachhause. 💪
    Insgesamt waren es dann grobe 30-40km in 5h bei praller Sonne ☀
    Besonders zu erwähnen sind die 2 Hunde die uns ab San Pedro bis zurück zu unserem Hostel begleitet haben - den ganzen Weg, im voll Speed und den ganzen restlichen Tag - und am liebsten hätten wir Runner 1 & 2 adoptiert. 🙈

Abends kochten wir noch gemeinsam und danach gings zu meinem Bus nach Arica.

Mädels ich hab euch verdammt lieb und es war eine sehr geile Zeit mit euch! 😘💪
    Ich hoffe sehr, dass ihr noch eine Menge toller Erlebnisse ins Miami habt!!!! 😀✌

Catarpe