Colombia
Jorge Isaacs Park

Here you’ll find travel reports about Jorge Isaacs Park. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 5, 2017 in Colombia

Viele hatten mir abgeraten nach Cali zu gehen, da ich aber nicht die ganze Strecke am Stück nach Medellin fahren wollte habe ich hier einen kleinen Zwischen Stop eingelegt. Wirklich viel zu bieten hat die Stadt Tagsüber leider nicht. Aber es ist nachts wohl die Hochburg des Salsa. Da ich aber zwei linke Füße und ein Taktgefühl wie ein Elefant habe ist das nichts für mich 😅

May 12, 2015 in Colombia

Taxi - Bus - Taxi - Grenze - Taxi - Bus - Taxi...und schon sind wir nach 24 Stunden Reise in Kolumbien angekommen!

Begrüßt wurden wir im Hostel mit großen Hundeaugen, später gab es ein sensationelles Mittagessen unter Einheimischen.

Aber auch Cali ist nur ein kurzer Zwischenstop, denn wir wollen weiter in die Kaffeezone...

August 16, 2017 in Colombia

Willkommen in der ehemals dritt-gefährlichsten Stadt der Welt :) Betonung liegt auf EHEMALS!
    Die sicheren Teile der Stadt sind wunderschön hergerichtet, man fühlt sich überall wohl und wirklich sicher. Das gilt aber nur tagsüber, nachts sollte man nicht zu Fuß unterwegs sein, sondern immer Uber oder Taxi nehmen (ich muss gestehen einmal hab ich mich nicht dran gehalten, aber es kam mir auch nicht unsicher vor, auch wenn ne andere Gruppe inkl. Tanja zur Sicherheit von der Polizeit heimeskortiert wurde). Na, alles gut gegangen...
    Was gibt's sonst noch so zu sagen... Cali gefällt mir wirklich gut, am morgen geht's mit Constance (Französin aus dem Hostel) zu einer Free Walking Tour und danach noch ein bisschen in der Stadt spazieren, abends ist wie gestern auch wieder Party angesagt. Cali ist ja nicht nur früher (!) eine der Drogenhochburgen gewesen, sondern ist heute besonders bekannt als DIE Stadt des Salsa. Also gehen wir erst einmal zu einer Art Africa-Festival, dem Festival de Música del Pacífico Petronio Álvarez, essen dort ein paar Happen und dann auf zu einem der bekanntesten Salsa Clubs: La Topa Tolondra. OK, selbst wenn ich Salsa tanzen könnte würde ich mich hier wirklich schämen, die sind SOOOOOO gut. WOW!
    Um eins macht der Laden dann auch dicht, noch n kurzer Abstecher zu ner Rooftop Bar, und dann gehts zurück ins Hostel.

Jorge Isaacs Park