Costa Rica
San Isidro

2. Tag in Costa Rica

January 8 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Wir standen noch am gleichen Tag auf, wie wir angekommen sind. Nämlich um 6 Uhr morgens... Viel zu früh meiner Meinung nach. Wir assen das Frühstück, welches beim Hotel inklusiv war. Sehr sehr lecker.
    Wir fuhren ziemlich lange, bis wir an unserem Ziel ankamen. Wir buchten eine Führung zum Vulkan "Poas". Er hatte sehr viel Wasser drin, welches stinkende Gase ausstoss. Es war hellblau. Am "Ufer" hatte es ein wenig Schwefel. Ganz gelb. Es war sehr schön anzuschauen. Gegen den Mittag wollten wir eigentlich in einen Park gehen und eine kleine Wanderung machen. Doch leider war dieser geschlossen. Wir mussten also die ganze sehr holprige Strasse wieder zurück fahren.
    Zu Hause angekommen hockten wir ein bisschen rum und assen um 6 Uhr den Znacht. Ebenfalls sehr gut.

Mittagessen in den Bergen bei 12 Grad

September 8, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Um 7.15 Uhr mit dem Boot nach Sierpe. Diesmal größeres Boot und wenig Seegang, waren deshalb schon nach 1 Stunde da. Auf dem Meer Delfine und Wale gesehen 😀. Dann mit dem Auto 224 km über die Cordilleren, Fahrzeit mit kurzer Pause über 6 Stunden. Jetzt im Hochland in Turrialba, morgen Weiterfahrt an die Karibikseite. Hier nur 25 Grad, mich friertRead more

3. Tag in Costa Rica

January 9 in Costa Rica ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen fuhren wir nicht allzu früh ab, da das Restaurant erst später aufging. Wir packten das Gepäck ins Auto und fuhren los. Nach San Jose. Wir schauten uns die Stadt an, kauften aber nichts. Danach fuhren wir ins nächste Hotel. Es war ziemlich abgelegen. Aber sehr schön geliegen. Mitten im Grünen. Wir buchten eigentlich ein "Appartement" mit vier Betten. Bekamen aber nur eines mit zwei Doppelbetten. Zu klein, denn das einte war nur ein sehr kleines Sofa, auf dem man nicht gut zu zweit schlafen kann. Danach gingen wir in einen Botanischen Garten. Wir mussten je 15 Franken eintritt bezahlen. Es lohnte sich aber sehr. Wir gingen bald wieder und schauten uns einen anderen Stadtteil an. Wir kauften auf einem Markt einige Früchte und Gemüse. Am Abend holten wir im KFC unseren Znacht. Wir bekamen ebenfalls nicht genau das, was wir eigentlich bestellten. Aber das war egal. Zurück im Hotel assen wir alles, und uns wurde ein noch ein Bett eingestellt, da wir sonst nicht genügend Platz hätten.Read more

4. Tag in Costa Rica

January 10 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Heute fuhren wir das erste Mal in den Regenwald. Wir machten eine Wanderung, welche ungefähr 3h ging. Gegen den Schluss fing es sehr stark an zu regnen. Wir kamen also ziemlich nass beim Auto an. Wir fuhren zu einem Picknick Platz und assen etwas. Danach fuhren zu einem Einkaufszentrum und holten uns unseren Znacht. Zurück im Hotel bekamen dieses Mal auch das richtige Zimmer. Es war sehr schön und hatte einen Balkon mit einem wunderschönen Ausblick.Read more

San Isidro