Finland
Mikkeli

Top 10 Travel Destinations Mikkeli

so langsam wars das mit dem schnee...

March 2 in Finland ⋅ ☁️ 2 °C

... bei 3,5 grad fühlt es sich für uns fast an wie t-shirt wetter. auch an das grün und braun neben der straße und im wald müssen sich unsere augen erst wieder gewöhnen😎🤪. trotzdem hat die landschaft auch ohne schnee was! sankt petersburg, wir kommen!Read more

Letzter Abend in Finnland

June 23, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Letzter Abend in Finnland. 😢
    Campen, Grillen, Saunieren....
    Special thanks to my colleague Tomas for the czech Pilsener 😉🤙🍻

Nachsaison

August 17, 2016 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Wir stellen fest, in Finnland ist die Saison schon fast vorbei. Zum einen ist das Wetter genauso durchwachsen wie am Polarmeer, zum anderen haben die Campingplätze geschlossen.
    Wir finden schließlich vor Mikkeli den Platz, auf dem wir vor 19 Jahren, damals zu Beginn der Sommersaison, am 28.05.1997 (?!) waren. Ebenfalls auf der Rückreise Richtung Helsinki.
    Der russische Tankstellengrill bekommt seinen zweiten Einsatz und wir vergrillen nochmal original russisches Schaschlik.

Viimane öö looduses

July 29, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Kuna täna on liiga hilja, et rahvusparki matkama minna, plaanisime endale veel ühe öö järvede juures. Tuleb välja, et ideaalne koht, kus viimane öö looduses veeta. Parkisime enda auto ja telgi ära ning tulime kohvik/baar/reception-i õlut mekkima.

Siin kämpingus on ka mingi 20m-ne kanuu, puidust ja väga vinge!?

Õhtuseks mänguks on laevade pommitamine. Taivo võitis napilt.

Neues von der KUCHENschleife

August 25, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 15 °C

☕ Zufällig ein sehr nettes kleines Cafe mit Museum gefunden. Heute gibt es daher zusätzlich ein Stück herzhaften "Lachs-Brot-Kuchen" 😋
    Wer mal zufällig hier in der Gegend ist (vor dem 01.09), muss diesen kleinen Laden unbedingt besuchen - der Besitzer spricht sogar deutsch.Read more

15.Tag Durch das Land der tausend Seen

June 29, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem zeitigen aufwachen von Nora, starteten wir um 9 bei starker Bewölkung und 13Grad. Wir fuhren auf einer Schnellstraße, das Navi sagte, fahren sie 256km geradeaus. Was wir da von Finnland gesehen haben war furchtbar öde. Hauptsächlich Wald. Abseits der großen Straßen gleicht Finnland einer großen Rallyestrecke, unbefestigte Straßen, Wälder, Seen und steile Hügel. Ab und zu ein Haus. Herbert hatte ganz schön zu schnaufen, aber er hat es wie immer geschafft. Der Campingplatz hat extreme Schräglage, und die Preise in Finnland sind hoch. Nach kurzem, aber intensiven Kampf mit der Waschmaschine, haben wir uns in die Stadt Puumala aufgemacht, Abendessen. Es ist Samstag am frühen Abend und fast kein Mensch zu sehen. Wie ausgestorben. Nur von Weitem hörten wir etwas ähnliches wie Livemusik. Hafenkneipe gefiel uns nicht so, daneben eine Brücke mit Glasaufzug, einmal hoch, Foto, und wieder runter. Dem Gesang und Google nach in eine Bar. Man hätte es nicht geglaubt, die Finnen lieben Karaoke. Drinnen fanden wir ein Plätzchen, Karte gibts nicht, Micha hatte am Ende eine Pizza und ich White-Fish mit Kartoffeln. Sehr lecker, aber kein Schnäppchen. 3km Fußmarsch zum Campingplatz zurück, verfolgt von 100ten Mücken. 😣 Grausig... Nun wollten wir noch ein Bierchen draußen trinken, Nora schläft, aber es regnet.

Fahrstrecke: 282 km

Mikkeli, S:t Michel