Finland
Mikkeli

Here you’ll find travel reports about Mikkeli. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Mikkeli:

All Top Places in Mikkeli

Neues von der KUCHENschleife

August 25 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

☕ Zufällig einen netten kleinen Laden gefunden. Heute gibt es daher zusätzlich ein Stück herzhaften "Lachs-Brot-Kuchen" 😋
    Wer mal zufällig hier in der Gegend ist (vor dem 01.09), muss diesen kleinen Laden unbedingt besuchen

Letzter Abend in Finnland

June 23 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Letzter Abend in Finnland. 😢
    Campen, Grillen, Saunieren....
    Special thanks to my colleague Tomas for the czech Pilsener 😉🤙🍻

Nachsaison

August 17, 2016 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Wir stellen fest, in Finnland ist die Saison schon fast vorbei. Zum einen ist das Wetter genauso durchwachsen wie am Polarmeer, zum anderen haben die Campingplätze geschlossen.
    Wir finden schließlich vor Mikkeli den Platz, auf dem wir vor 19 Jahren, damals zu Beginn der Sommersaison, am 28.05.1997 (?!) waren. Ebenfalls auf der Rückreise Richtung Helsinki.
    Der russische Tankstellengrill bekommt seinen zweiten Einsatz und wir vergrillen nochmal original russisches Schaschlik.

Viimane öö looduses

July 29, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Kuna täna on liiga hilja, et rahvusparki matkama minna, plaanisime endale veel ühe öö järvede juures. Tuleb välja, et ideaalne koht, kus viimane öö looduses veeta. Parkisime enda auto ja telgi ära ning tulime kohvik/baar/reception-i õlut mekkima.

Siin kämpingus on ka mingi 20m-ne kanuu, puidust ja väga vinge!?

Õhtuseks mänguks on laevade pommitamine. Taivo võitis napilt.

15.Tag Durch das Land der tausend Seen

June 29 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem zeitigen aufwachen von Nora, starteten wir um 9 bei starker Bewölkung und 13Grad. Wir fuhren auf einer Schnellstraße, das Navi sagte, fahren sie 256km geradeaus. Was wir da von Finnland gesehen haben war furchtbar öde. Hauptsächlich Wald. Abseits der großen Straßen gleicht Finnland einer großen Rallyestrecke, unbefestigte Straßen, Wälder, Seen und steile Hügel. Ab und zu ein Haus. Herbert hatte ganz schön zu schnaufen, aber er hat es wie immer geschafft. Der Campingplatz hat extreme Schräglage, und die Preise in Finnland sind hoch. Nach kurzem, aber intensiven Kampf mit der Waschmaschine, haben wir uns in die Stadt Puumala aufgemacht, Abendessen. Es ist Samstag am frühen Abend und fast kein Mensch zu sehen. Wie ausgestorben. Nur von Weitem hörten wir etwas ähnliches wie Livemusik. Hafenkneipe gefiel uns nicht so, daneben eine Brücke mit Glasaufzug, einmal hoch, Foto, und wieder runter. Dem Gesang und Google nach in eine Bar. Man hätte es nicht geglaubt, die Finnen lieben Karaoke. Drinnen fanden wir ein Plätzchen, Karte gibts nicht, Micha hatte am Ende eine Pizza und ich White-Fish mit Kartoffeln. Sehr lecker, aber kein Schnäppchen. 3km Fußmarsch zum Campingplatz zurück, verfolgt von 100ten Mücken. 😣 Grausig... Nun wollten wir noch ein Bierchen draußen trinken, Nora schläft, aber es regnet.

Fahrstrecke: 282 km

Ketturiutta

August 20, 2018 in Finland ⋅ 🌧 13 °C

Sind heute nach einer kleinen „Wanderung“ zum
    Nebensee, dann doch noch aufgebrochen und weitergezogen, da der letzte Platz zwar schön war, aufgrund der steilen, felsigen Abstiege zum See aber nicht langfristig juliustauglich. Da musste man die ganze Zeit aufpassen, dass er nirgendwo herunterspringt...
    Jetzt stehen wir zwar auch nur zwei Seen weiter mit Auto und Vorzelt etwas weiter im Wald drin, da man das letzte Stück zum See und zur Feuerstelle nur gehen kann, aber es gibt wieder einen kleinen Badestrand für Julius. Allerdings regnet es seit ca. 21h erstmal und soll das auch bis morgen Mittag tun... schauen wir mal...

Auf dem Weg hierher haben wir dann am Wegesrand immerhin noch Pfifferlinge und Birkenrotkappen gefunden! 😋

Mikkeli, S:t Michel