France
France

Top 10 Travel Destinations France
Show all

Dag 8 Rhymes and reasons.

Yesterday in France ⋅ ⛅ 20 °C

Deze 1e Pinksterdag, een rustdag, om wat te mijmeren, ook een dag om alles weer even op orde te brengen. Fiets schoonmaken, smeren en moertjes aandraaien. Tassen weer netjes inpakken en zelf even zwemmen wandelen en fietsen(nog geen 10 km:) Stuit ik op een Engelse cemetery. Indrukwekkende herinnering aan WO I
      Leren we het dan nooit. De titel had ook de Sound of silence kunnen zijn
      Goede Pinksteren all. Fc Twente nr. 3 gebleven duimpje:)

Malaucene

Yesterday in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heute früh haben wir eine Fahrradtour nach Malaucène gemacht. Der Mont Venteux mit 1.600 Höhenmetern und einer maximalen Steigung von 13,9 % war uns dann trotz E Bikes doch eine Spur zu heftig. So waren es nur 430 Höhenmeter, wunderschöne Aussichten und ein kurzer Besuch mit Mittagessen in Malaucène.

Das 1. Mal am Meer

May 18 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Das 1. Mal sah Noana das Meer und es schien ihr zu gefallen. Für sie gab es dann Frühstück und Römu und ich gönnten uns einen Kaffee & frisch gepressten Orangensaft. Danach ging es auf Erkundungstour durch den Campingplatz. Er war riesig und die Orientierung fiel anfangs noch etwas schwer. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir per Zufall Bekannte antrafen, die noch bis morgen auch auf dem Campingplatz sind. Nach einem kurzen Kaffeeplausch und einigen Dingen wie Küchenutensilien, die wir von ihnen übernehmen konnten, rief auch schon Jessy's Vater Pesche an. Er und seine Freundin Mary, sowie deren beste Freundin Mirella werden die 1. Woche mit uns zusammen hier sein. Wir trafen sie in der Strandbar und assen Zmittag, danach konnten wir unsere Bungalows beziehen. Nach dem Einrichten fuhren alle zum Einkaufen, während Jessy sich für 1 Stunde hinlegte. Anschliessend machten wir einen kurzen Spaziergang zum Streichelzoo, welcher aus Ponys, Ziegen, einem Pferd und einem Lama besteht. Zum Znacht wurde grilliert, Noana hatte ihren Plausch beim Spielen und machte auch schon mit den Nachbarshunden Nala & Coco Bekanntschaft. Zum Abschluss des Tages machten wir noch einen Abendspaziergang durch den Lunapark des Campingplatzes und bis zum Port Grimaud. Das kleine Örtchen hat wahnsinnig viel Charme und erinnert sehr an Venedig. Wir freuen uns schon jetzt, alles in den nächsten Tagen auszukundschaften!Read more

3 Tage wach... Reise nach Port Grimaud

May 18 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem grossen Packen waren wir am Freitagabend bereit für die ersten grossen Ferien mit Noana. Der Plan war, nachts loszufahren, sobald die Kleine einmal wach wird. Etwas früher als gedacht, war dies dann um 23.30 Uhr der Fall. Nachdem Jessy schon 2 Nächte vorher kaum geschlafen hatte (Aufregung und Business Event sei Dank) war dies nun die 3. Nacht mit sehr wenig bis gar keinem Schlaf. Die ersten beiden Stunden fuhr Jessy und kurz vor der Grenze übernahm Römu. Die Fahrt verlief reibungslos (bis auf einen kurzen Abstecher ins Welsche Hinterland aufgrund einer Autobahnsperrung und fehlender Umeitungsmarkierungen. Die Umleitung zum Coop & Ikea war vorhanden, jedoch weit und breit keine zur nächsten offenen Autobahnauffahrt). Noana machte auch tiptop mit. Bis auf einen kurzen Tankstopp und eine WC-Pause konnten wir durchziehen. So kamen wir bereits um 08.00h auf unserem Campingplatz Prairies de la Mer an. Fürs Check In waren wir natürlich viel zu früh, also gings erstmal zum Strand...Read more

• Day 46–47

Tournon d'Agenais, Lot-et-Garonne

May 18 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Wending our way slowly north we have moved into Lot-et-Garonne where we are staying in another Beau Village at Tournon d'Agenais; a royal bastide overlooking the green Boudouyssou valley.
      Our aire which is provided free is at the foot of the town. We didn't mind a steep walk to the historic part of town; it was worth it!
      We enjoyed exploring the town and finishing off with a walk around the ramparts.
      We were accompanied by lovely weather today.

Down down

May 18 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Tsja down down...dit slaat zekers niet op mijn stemming. Dit slaat op de koers de richting en het sombere weer. De campingbaas voorspelde heel slecht en zekers geen fietsweer. Grapjas...geen drup gehad. Cambrai en Saint Quentin zijn drukke steden. Voelde niet goed om te blijven. Doorpeddelen naar kampong vnl. bevolkt door karpervissers, ieder zijn hobby :) hier was ik 7 jaar geleden ook. Mooi geworden, morgen rustdag, tis dan Pinksteren nietwaar :) Het 1e liedje heb ik geskipt: "ik ga naar Frankrijk en ik kom nooit.....mooi niet Evie. Fijne avond tutti en goede Pinksteren. 2 foto's van de ochtend, 2 onderweg, impressie jaagpaden en 2 op de kampong nu en Ella is er tussendoor gegliptRead more

Leonardo da Vinci

May 18 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Die war Leonardos erster Blick auf Ambois ,als er nach 1000km im Jahr 1516 auf seinem Maulesel dort ankam.
      Er machte gleich ein Foto und stellte es auf Instagram ein....ähhh malte ein Bild davon.
      Er starb 1519 in Ambois.
      Seine letzten drei Bilder verkaufte er dem König....u.a. die Mona Lisa 😉

Bedoin

May 18 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Ziel heute war der Campingplatz Garenne in Bedoin. Und es ist verrückt, der CP ist gut ausgebucht, vielleicht, weil der Mont Ventoux erst seit ein paar Tagen wieder offen ist und alle Radler jetzt dort hoch wollen 🤷‍♀️ Wir haben auf jeden Fall noch einen schönen Platz bekommen und können sogar den Mont Ventoux sehen. Das Wetter tut, als ob es kein Wässerchen trüben könnte.Read more

Pont du Gard

May 18 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Auf dem Weg nach Bedoin besuchten wir die Pont du Gard (römisches Aquädukt aus dem 1. Jahrhundert). Als wir ankamen, gab es erst mal starken Platzregen und Gewitter, Donner und Blitz fast in eins. Also erst mal Mittag im Wohnmobil und als es dann trocken war, ging es zur Brücke. Das war bestimmt nicht der letzte Besuch, ich möchte hier noch mal wandern und die Gegend erkunden.
      Zur Pont du Gard: https://de.wikipedia.org/wiki/Pont_du_Gard

Sonne auf Quiberon

May 17 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere Spontanität lässt mich den Footprint vom 17.05. einen Tag später schreiben..

Tagesziel war heute Quiberon. Die Halbinsel hat mehr als 2000 Sonnenstunden im Jahr, das schafft mal grad oder wenn überhaupt nur die Côte d’Azur. Und das sie das kann hat sie uns auch gezeigt. Die Sonne schien aber schon als wir dann endlich den Markt in La Trinité sur Mer zu sehen bekamen. Ein kleiner erfolgreicher 😉 Abstecher vor Quiberon. Einmal hat es dann doch nochmal geregnet, aber ein Unterstellen von ein paar Minuten hat gereicht.

Quiberon ist ein Surferparadies, das ist nicht zu übersehen. Viele Suedläden und auf dem Weg gibt es unzählige Abfahrten auf Parkplätze von denen man auf den Küstenweg kommt oder direkt an einen Strand. Heute waren sie wenig frequentiert, im Sommer wird hier die Hölle los sein.

Unser Timing war wieder sensationell. Ankunft in der Mittagszeit, alle Geschäfte zu. Also nahmen wir was offen war, eines der Restaurants, und haben erstmal gegessen.
      In Quiberon gibt es einen Decathlon der hat die Größe einer Eisdiele, einer kleinen Eisdiele 😄. Vielleicht ein Decathlon City? Es macht wohl Sinn ihn hier zu haben.

Viele kleine Geschäfte erwarteten uns. Ein netter Ort, der alles hat und einfach schön ist. Aber was uns viel mehr anzieht ist immer wieder das Meer..
      Von Quiberon kann man zur Belle-Île-en-mer
      übersetzen. Aber das hatten wir zeitlich nicht wirklich eingeplant. Für einen Tagestripp ist die Insel zu groß und die Überfahrt zu teuer.

Auf dem Rückweg sind wir wieder vom Meer angezogen, und immer noch auf Quiberon, sind wir an die Côte sauvage gefahren.
      Wir sind etwas den Küstenweg entlang gelaufen. Hier gab es die Buchten die mir von meinem letzten Bretagne-Urlaub, von vor über 40 Jahren, in Erinnerung sind. Damals war man vielleicht mit 2-3 Fremden in einer Bucht. Das stelle ich mir heutzutage im Hochsommer auch anders vor. Ich weiß nicht ob wir damals hier waren.. aber es war genauso schön.
      Wieder zurück in unserem Carnac Plage, nahm unsere Spontanität dann ihren Lauf.
      Erstmal in die Bar die herrlich in der Sonne, an der Promenade liegt. Ein Bier..🍻.. von einem Kellner der uns irgendwie meinte erstmal zu ignorieren bis ich ein scharfes, lautes „Monsieur“ rief. Aus der Nähe entpuppte er sich als Jack Sparrow, nur das er im Vergleich zu Füllkrug noch mehr Lücken besaß die nur unappetitliche Stümpfe zeigten. 😳
      Wir tranken aus und gingen erstmal zum Strand.
      Die Sonne wanderte, es wurde Abend, aber ein Strandlokal „Le fisher“ lag immer noch in der Sonne. Da sind wir dann spontan hin. Es lag nicht nur in der Sonne, es war umgeben von Windschutz, somit war es auch noch schön warm.
      Wir aßen was und tranken eiskalten Chardonnay 😊.. in dem Bewusstsein, das es uns ganz schön gut ging.
      Ich muss nochmal auf die Toiletten in Restaurants, in Frankreich zurück kommen. Dieses Strandlokal hatte mehrere .. nach zwei Geschlechtern getrennt.. nämlich eigentlich keine, denn man wurde zu den Public Toilet‘s vom Strand geschickt. 😅.. Das waren mal so 150m bis zur Toilette 🫣
      Mit Bauch voll, und weinselig sind wir dann an unserer Villa, die wir kaufen werden, vorbei.. zu unser momentanen Villa gelaufen.
      Tja, und da sprang uns dann die „Exit Bar“ in den Weg. Sie ist nur zwei Grundstücke von unserer Wohnung entfernt.
      Ein Absacker..
      1 Absacker = 2 Cocktails
      Danach hat mich nur noch das Bett gerufen.

Republic of France, Frankreich, France, Frankryk, Frɛnkyeman, ፈረንሳይ, Franzia, Francland, فرنسا, ܦܪܢܣܐ, ফ্ৰান্স, Francia, Fransa, Францыя, Франция, Faransi, ফ্রান্স, ཕ་རཱན་སི།, Frañs, Francuska, França, Huák-guók, Pransiya, Francie, Francëjô, Франци, Ffrainc, Frankrig, ފަރަންސޭސިވިލާތް, ཕརཱནསི, Frans nutome, Γαλλία, Francujo, Prantsusmaa, Frantzia, فرانسه, Farayse, Ranska, Frakland, An Fhrainc, An Fhraing, ફ્રાંસ, Yn Rank, Faransa, צרפת, फ़्रांस, Francoska, Frans, Franciaország, Ֆրանսիա, Prancis, ꃔꇩ, Frakkland, フランス共和国, fasygu'e, საფრანგეთი, Ubaranja, Frankrigi, បារាំង, ಫ್ರಾನ್ಸ್, 프랑스, फ्रांस, Frankrish, فەڕەنسا, Pow Frenk, Francogallia, Fransia, Frankräich, Bufalansa, Frankriek, Francja, Falánsɛ, ຝລັ່ງ, Prancūzija, Nfalanse, Francija, Frantsa, Франција, ഫ്രാന്‍സ്, Франц, फ्रान्स, Perancis, Franza, ပြင်သစ်, Frankrike, Furansi, Frankrijk, ଫ୍ରାନ୍ସ, Fransya, Frantscha, Franchiya, Ubufaransa, Franța, Frantza, Fraunce, Frankriika, Farânzi, ප්‍රංශය, Francúzsko, Faransiis, Franca, Француска, Ufaransa, பிரான்ஸ், ఫ్రాన్స్‌, Фаронса, ประเทศฝรั่งเศส, Pransya, Falanisē, Pranis, Farāni, فرانسىيە, Франція, فرانس, Franzsa, Pháp, Vrankriek, Fransän, Orílẹ́ède Faranse, 法国, i-France