Tyskland
Eibsee

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

„lass mal auf die Zugspitze wandern“

17. april 2022, Østerrike ⋅ ☁️ 3 °C

Am heutigen Tage war ich mit meinem super Trupp in Grainau unterwegs. Unser Ziel war die Zugspitze inkl. Eibsee, in den wir natürlich, nach unserem Marsch auf die Zugspitze, springen wollten. Bei angenehmen 10 Grad Wassertemperatur wäre das ein Spaß für alle geworden. Leider haben wir uns gegen das hoch wandern auf die Zugspitze entschieden ( wir sind dann klassisch Seilbahn gefahren) und somit blieb auch unser plansche-Spaß im Eibsee aus. ☹️

Spaß bei Seite: Das Wetter war gut, die Luft klar. Auf der Zugspitze lag Schnee und die Skilifte waren geöffnet- natürlich fragten wir uns dann, wieso wir keine Skier dabei hatten.. aber auch ohne den Schneespass auf Skiern rutschten wir oben auf dem Plateau mit unseren Sneakern auf dem Schnee herum! Frisch war es auch auf dem Berg, aber was soll man auf Deutschlands höchsten Berg auch erwarten! Von oben hatte man einen wundervollen Panoramablick. In der einen Richtung lag uns Österreich zu Füßen ( oder zu Bergen), auf der anderen Seite konnte man auf den Eibsee hinab blicken! Was ein Erlebnis- Fette Enten auf dem Eibsee Inklusive 🤠 🦆

• Dag 4

2962 m

10. september 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute morgen ging es für uns auf 2962m, Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Den Weg nach oben haben wir erstmal ganz ursprünglich mit der Zahnradbahn angetreten. Nach einer ca 40 Minütigen Fahrt sind wir am Zugspitzplatt angekommen. Nach weiteren 3 Minuten mit einer Gondel waren wir an der Zugspitze. Zu der Aussicht gibt es glaub ich nichts weiter zu erzählen.

Für den Weg nach unten musste ich mich erstmal sehr überwinden. 10 Minuten ging es steil bergab mit der neuen Zugspitzbahn.

Unten angekommen haben wir unsere geplante Tour von Sonntag nachgeholt. Einmal um den Eibsee laufen.

• Dag 11

Die bayrische Karibik

14. juni 2022, Tyskland ⋅ ☀️ 17 °C

Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert, ein Besuch am schönsten See Deutschlands - dem Eibsee. Unsere Wahl für diese Unternehmung fiel auf die Fahrräder, denn mit diesen sollte die Stecke von Grainau aus nur 5 km lang sein und mit dem Auto ganze 15 km.
      Die Sonne stand strahlend im Zenit und wir machten uns freudestrahlend auf den Weg. Pah, 5 km waren doch gelacht im Gegensatz zu den zuvor gemeisterten 40 km in Bad Schandau. Wie blauäugig wir mit dieser Vorstellung losradelten, ich im Sommerkleid und Laurin im Achselshirt. Voll bepackt mit Fahrradanhänger, Badesachen, Verpflegung und natürlich Malu radelten wir entlang an Feldern, links von uns das Gebirge mit Zugspitze, rechts von uns klimperten die Glocken der Kühe auf der Weide. Ein Bergpanorma wie es im Buche steht, es könnte für uns also nicht schöner sein...bis auf die Tatsache das wir eine Kleinigkeit vergessen hatten. Wir waren jetzt nämlich in den Bergen und mussten nicht mehr nur locker flockig gerade aus radeln. Es hätte uns schon dämmern müssen, als die angegebene Zeit des Navis länger war als die besagten Kilometer die zurückgelegt werden mussten. Und so strampelten wir uns im niedrigsten Gang einen ab, und wir strampelten und strampelten und ganze 10 Minuten später schoben wir und schoben. Es wollte schier nicht enden. Gefühlt trugen wir die Fahrräder bis zur Zugspitze. Auch die Ebike Fahrer fuhren mit einem eher verkniffen Lächeln an uns vorbei, denn auch ihnen stand die Anstrengungen ins Gesicht geschrieben. Nach sage und schreibe 1 Stunde hatten auch wir also das Ziel erreicht und Laurin nun Waden wie der Hulk. Ich ziehe meinen Hut, denn so ein Fahrradanhänger kann Berg auf ganz schön lästig werden.
      Am Eibsee angekommen machten wir Piknik in der Sonne und ließen uns ein erfrischendes Bad bei knackigen 18 C° nicht entgehen. Malu war kaum noch aus dem Wasser zu bewegen und hatte wahnsinnig viel Spaß.
      Nach ausgiebiger Erholung schien bei uns nun irgendwie die Amnesie eingesetzt zu haben, denn wir entschlossen uns dazu eine ganze Runde um den See zu drehen. In Zahlen gesprochen sind dies nun weitere 7,5 km. Und wir radelten, von der Schönheit des Sees noch ganz benommen los, und kurz darauf schoben wir wieder die Räder den Berg hinauf. Am Kamm angekommen konnte Laurin es nicht abwarten endlich den Fahrtwind um die Nase zu spüren und schoss mit Malu den Berg hinab. Ganz zu meinem Leidwesen, denn er schoss zeitgleich an der berühmten Postkartenaussicht des Sees vorbei, mit beiden Handys in der Tasche. Somit war meine Chance auf DAS Postkartenfoto vertan, aber ich werde diese Erinnerung für immer in meinem Herzen tragen. Leise vor mich hin weinend folgte ich also meinen zwei Liebsten den Berg hinab und bis um den See. Am Ende, wie sollte es auch anders sein, gönnten wir uns noch Bier und Pommes um uns für die Rückfahrt zu stärken. Für diese brauchten wir am Ende sage und schreibe 20 Minuten ☺️👍

• Dag 5

Eibsee järve matk

1. juli 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 19 °C

Ärkasime nii vara kui suutsime. Tulime autoga järve äärde, oleme ühed esimestest kohal, parklas pole peaaegu kedagi. Seadsime sammud siis matkaraja suunas. Juba esimesed vaatepildid on super ilusad.

• Dag 5

Eibsees ujumas ja rahe

1. juli 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 25 °C

Jõudsime oma 8km matkaga mõnusasse randa, enne kui jõudsime vette hakkas räigelt müristama. Sulistasime umbes 15min ja siis hakkas veel kõvemini müristama, mõtlesime, et pakime kiirelt asjad kokku ja jõuame autosse. Nii kahjuks ei läinud. Enne lõppu hakkas räigelt vihma sadama. Tahtsime külmikumagnetit ka, seega hüppasime pisikesse suveniiride poodi sisse. Sealt väljudes oli vihm muutunud pöidla suuruseks raheks. Panime jooksuga autosse. Nüüd istume siin. Selline tunne, et auto on pärast mõlke täis, nii suured rahe tükid on. Pool tundi hiljem ikka sajab, vahetame riided ja hakkame vist liikuma.Les mer

• Dag 2

8. september 2019, Tyskland ⋅ 🌧 9 °C

Heute Vormittag ging es das erste mal Richtung Zugspitze, genauer gesagt an den Fuß der Zugspitze, den Eibsee.
      Das Wetter war leider nicht sehr gut vorhergesagt, den ganzen Tag regen. Dennoch hatten wir den Plan einmal um den See zu laufen.
      Wetterbedingt haben wir unseren Plan recht schnell über Bord geworfen. Genauer gesagt nach ca. 1/4 der ganzen Strecke.
      Danach sind wir dann lecker essen gewesen, Käsespätzle.

• Dag 2

21. juli 2019, Tyskland ⋅ 18 °C

Nach dem nebligen Vormittag sind wir in den Biergarten am Eibsee. Nach knapp 5° auf dem Gipfel herrschten unten angenehme 20°. Er ist mit seiner türkisblauen Farbe und den umliegenden Bergen einer der schönsten Seen Bayerns.Les mer

• Dag 1

28. mai 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 12 °C

Um 16:30 kamen wir am Eibsee an. Wir nutzten das Wetter um ein paar Fotospots zu erkunden. Wir hatten Glück mit dem Wetter, obwohl Regen angesagt war, blieb es trocken.
      Nach ein paar Fotos und einem kühlen Radler ging es zurück zum Auto.Les mer

• Dag 3

Ein Eibseespaziergang

6. juni 2020, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Tag wachten wir gestärkt auf. Relativ früh (für unsere Verhältnisse) wollten wir wieder den Eibseebus nehmen, welcher uns dieses Mal direkt zum See bringen sollte. Am See ist alles sehr touristisch, es gibt ein schickimicki Hotel, der Weg ist für jedliche Besucher einfach zu bewältigen. Die Route um den See ist ca. 7Km lang, was gut in zwei Stunden schaffbar ist. Wir wollten uns aber ein bisschen mehr Zeit nehmen und legten mehrere Stopps ein um die Landschaft zu genießen.

Vom See aus konnten wir auch zum ersten Mal die Zugspitze, Deutschlands höchster Gipfel, bestaunen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es nieselte zwar ab und zu aber auch die Sonnte zeigte sich mal. Der Eibsee ist wirklich wunderschön, er schimmert meist grünlich. Es gibt aber auch Stellen rund um die kleinen Inseln, da bekommst Du das Gefühl, als wärst Du in der Karibik (nur die Bäume auf den Inseln passen nicht ganz zum Feeling). Wären die Temperatur höher gewesen, wären wir sofort schwimmen gegangen, aber es war doch noch relativ kalt (auch wenn eigentlich schon Juni ist, aber wir hatten eh keine Schwimmsachen dabei).
      Drum herum ragen die vielen schönen und respekteinflößenden Berge in die Höhe.Nach ca. vier Stunden fuhren wir zurück nach Garmisch-Partenkirchen um von dort aus weiter nach München zu fahren. Durch unsere Routenänderung hatten wir ein bisschen mehr Zeit für München eingeplant. Dort in der Unterkunft angekommen, gingen wir noch in ein Restaurant neben dem Hotel, aßen etwas und besprachen den folgenden Tag. Ich war vorher noch nie in München und hatte nicht wirklich eine Ahnung was es alles zu sehen gab, daher schauten wir, welche Sehenswürdigkeiten München zu bieten hat und welche wir uns davon am nächsten Tag anschauen würden.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: