Germany

• Day9

Chaotisch

June 8, 2019 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

Was für ein Tag! Kalt, windig und verfahren. Es war nicht mein Tag. Trotz Navi die Strecke verloren und auf der Straße unnötige Höhenmeter gemacht. Deshalb wurden aus ca. 70 km 91 km. Das war einfach unnötig und ärgert mich. Ich wusste vorher schon, dass die yEtappe durch die Eifel blöd wird. Dafür ist das Hotel wieder schön.Read more

• Day2

Day 1.5

June 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Arrived in Frankfurt without issue. However, once we got there, it was quite an adventure. Passport control only had two agents and the backup was reaching the stairs. It took us 45 minutes.
    When we got to baggage claim, we met up with Paul and Michelle. They got there about 2 hours before we did. With hugs all around,
    We rented a 9 passenger van, first for us, and it is perfect for our family European trip. We spent the next 3 hours driving to Spangdahlem, that is where my oldest grandson is stationed in the Air Force. We had lunch with him on base and said goodbye until tomorrow.
    Linda found this cute little hotel in Doodledorf, Germany. It is a quaint hotel, just perfect for our first night in Germany together.
    Ate dinner at the Burg Bistro (cash only).
    This has been a long day for us, by now barely keeping our eyes open, we all opt for going to bed early.
    Tomorrow begins the real adventure. We leave Germany, drive through Belgium and onto Normandy.Gute Nacht!

Note: today was a day of seeing the Lord intervening in our behalf several times: a vehicle that would hold all of us and our luggage, a lost cell phone found and returned, learned what " blue" means for a diesel engine, and having the exact euro's for a place that only takes cash. Awesome.

• Day42

Von der Saarschleife in die Südeifel

June 2 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir bereits mehrfach im bayrischen Wald im Baumwipfelpfad waren wollten wir an der Saarschleife auch in den Pfad. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war das allerdings eher enttäuschend.
    Die Fahrt führte uns dann weiter in die Südeifel zur Teufelsschlucht. Die Wanderung durch die Schlucht und zu den Irreler Wasserfällen (Bergbach) hat uns dafür umso besser gefallen.Read more

• Day6

Ausflug nach Seffern

July 31 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

34 Grad zeigte heute das Thermometer. Das kann man nur im Schatten aushalten. Oder am See. Oder im klimatisierten Auto. Wir taten alles drei, letzteres führte uns am Nachmittag in die Südeifel. Das alte Bauernhaus unserer Gastgeberin war noch erfrischend kühl. Als die Sonne verschwunden war, konnten wir uns wieder nach draußen wagen auf die Terrasse, wo wir leckere Taccos verspeisten. Leider war der Abend zu schnell vorbei, denn wir mussten um 23 Uhr zurück sein am Campingplatz, wenn wir noch mit dem Auto auf den Platz wollten.Read more

• Day11

Turniertag 2

September 22, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück bei L. und H. und Sancho. Den übrigen Tag verbrachten wir wieder auf dem Tennisplatz. Nach den spannenden Finalspielen gab es die ein oder andere Lage der Gewinner. Doch weil Sonntag ist, wurde die Runde immer kleiner und am Ende blieben nur noch wir und der Chef des Vereins übrig. Und das angebrochene Bierfass... Wir haben alles versucht, aber mussten dann doch irgendwann aufgeben. Es war einfach nicht zu schaffen.Read more

• Day9

Seffern

September 20, 2019 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Heute Nacht gab es richtig Frost mit vereisten Frontscheiben und Reif auf der Wiese. Nach dem Kaffee wurde Matti reisefertig gemacht und es ging auf meine nächste Reiseetappe. Mein Ziel heute: Seffern in der Eifel. Hier findet dieses Wochenende ein Tennisturnier statt. Also nicht, dass ich Tennis spielen würde 😉 Ich bin hier nur als Zuschauer und Spielerinnensupport. Matti darf direkt am Platz stehen und der Wetterbericht sagt bestes Wimbledonwetter voraus. Nur Erdbeeren gibt es keine ☹
    Nach den ersten Spielen heute Abend wurde die gestern gefangene Forelle schwesterlich geteilt und wir standen noch lange mit den anderen Turnierteilnehmern unterm Heizpilz. Passend zum heutigen FFF Klimastreik 😬

Tageskilometer: 76 km - Gesamtkilometer: 1060 km

• Day10

Ein Tag auf dem Tennisplatz

September 21, 2019 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Der Tag stand ganz im Zeichen des Tennisturniers. Ab 9 Uhr füllte sich der Parkplatz. Gespielt wird 30 Minuten lang. Wer nach der Zeit vorne liegt, hat gewonnen. Mein favorisiertes Team hat heute immerhin drei Spiele gewonnen, dabei sogar ein Break! Für die Finalrunde morgen werden sie sich wohl nicht qualifiziert haben.
    Abends ging es zum Duschen und Faulenzen einmal quer durchs Dorf auf die andere Seite zu L. und H. und Sancho. Auch mal ganz schön, auf der Couch mit Hund.

• Day3

Eisenach

July 25 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

DescriptionEisenach is a town in central Germany. It’s known for the medieval Wartburg Castle, which sits on a high rock overlooking the countryside. Lutherhaus Eisenach is a half-timbered house and museum dedicated to religious reformer Martin Luther. The life of local-born composer Johann Sebastian Bach is celebrated at the Bachhaus Eisenach museum. In the northeast, trails run through Hainich National Park’s beech forests.Read more