Kreis Euskirchen

Here you’ll find travel reports about Kreis Euskirchen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abfahrt nach Bad Kissingen

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Packen, Wasser und Sprit bunkern und auf geht's

...die Reise beginnt 😊

Wir hoffen ihr habt Spaß und begleitet uns...

Gruß Andy und Ulli mit " Hennes on Tour "

Sind jetzt angekommen und einen schönen Stellplatz gefunden...

Genießen nun bis Sonntag die Messe Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen...dann geht's weiter nach MünchenRead more

40. Etappe: Bad Münstereifel/Iversheim

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Zum Eifel-Auftakt gabs heut nur ne kleine Etappe von 16 km. Bei ordentlich Sonnenschein habe ich mir das erste Solo-Eis gegönnt 🍨. Meine heutige Unterkunft liegt ein wenig vor der Stadt, also werde ich am nachmittag prüfen, ob Bad Münstereifel noch ein wenig mehr als das Outlet zu bieten hat - sonst muss ich heut wohl noch n großes Paket nach Hause schicken 😉Read more

39. Etappe: Euskirchen

August 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

27 abwechslungsreiche Kilometer habe ich heute absolviert, es ging durch ein wenig Stadt, dann durch reichlich Wald hinauf zum Swister Turm, an dessen Radtplatz ich kurz mit den 2 anderen Pilgern geplauscht habe, und schließlich wieder ganz eben entlang des Flüsschens Erft bis Euskirchen. Und: Ja! Ab heute ist Selfie-Zeit 😉Read more

41. Etappe: Blankenheim

August 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die letzten Kilometer haben noch mal alles gegeben, so dass es mir richtig schwer fällt mich auf 6 Bilder zu beschränken. Entlang von wunderschönen Panoramawegen, durch Wald, Felder mit jeder Menge Vierhufer führte mich mein Weg heute sogar an einer kleine Kapelle vorbei (in der sogar ein Stempel auslag!). Anscheind (k)ein Geheimtipp, denn kaum habe ich mich von der Ahekapelle verabschiedet, parkte ein Reisebus direkt davor 😅 Und am Ende der Weg hinunter nach Blankenheim - einfach toll!
    Ach ja! Und das Wetter! Mit so viel Nebel hab ich frühestens in 2 Monaten gerechnet 🙈 Und heute konnte ich nach meiner kurzen Mittagsrast bei 18 Grad das erste Mal nach 6 Wochen behaupten: Mir ist kalt!

41. Etappe: Bye, bye Bad Münstereifel

August 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ich verabschiede mich (leider bei strömenden Regen) vom malerischen Städtchen Bad Münstereifel.
    Die ersten "Berge" habe ich heut schon erklommen und bin durch viel Wald gewandert. Nach kurzem Snack (die Gastwirtschaften auf dem Weg sind anscheinend alle in den Ferien oder machen erst abends auf - aber für solche Tage gibts ja Müsliriegel) gehts weiter zum heutigen Ziel Blankenheim.Read more

42. Etappe: Angekommen in Kronenburg

August 18, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Ich weiß auch nicht wie ich das mache, aber irgendwie schaffe ich immer deutlich mehr Kilometer als es meine Pilgerbibel vorhersagt 🤔 27 waren es dann heute, kann aber auch daran liegen, dass ich schon ein Stück in den Ortsteil Kronenburgerhütte vorgewandert bin, da dort meine heutige Unterkunft liegt. Der weiter Weg blieb malerisch und bescherte noch mehr Sonnenschein 🌞Read more

Kreis Euskirchen, Distrikto Euskirchen, Distrito de Euskirchen, Arrondissement d'Euskirchen, Circondario di Euskirchen, Kreis Öskerche, Powiat Euskirchen, ہوسکرخن, 奥伊斯基兴县