Kreis Euskirchen

Top 10 Travel Destinations Kreis Euskirchen

Eifel, Tag 1

August 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, um in die Eifel zu fahren. Wir haben Malin bei der Arbeit abgegeben und sind dann die lokalen Highlights abgefahren. Schloss Schmidtheim, Wanderung auf dem Moorpfad, Schwimmen im Kronenburger See, Abtei Maria Frieden und am Ende durften wir uns noch Malin bei der Arbeit ansehen am Filmset zu ... leider noch streng geheim 😎Read more

Dietmar Segebrecht

Echt hübsche Gegend... viel Spaß

8/11/20Reply

Eifel

June 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die erste Nacht unseres Trips verbringen wir in der Eifel. Nach einem Abendspaziergang machen wir Wraps.
    Der Van ist super gemütlich und trotz kalter Nacht frieren wir überhaupt nicht 🤩

Regentage bei Romy

June 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind froh, dass wir die letzten Tage bei Romy sein durften. Mitten in der Eifel in einer Wohnung mit herrlichem Blick.
    Hier hat es so geregnet, dass im Auto die Tage wohl ewig gedauert hätten.
    Romy ist auf einem Hof aufgewachsen, so dass wir alle Tiere besuchen konnten.
    www.lindenhofeifel.de
    www.rettet-das-Huhn.de

Gina Unverricht

Kühe streicheln, oh wie toll 😍

Martina Bösch

Ich will auch Tiere streicheln 😍😍

Melanie Marx

😍

Lazy Day

August 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Viel passierte auch heute nicht. Morgens gab es ein erfrischendes Gewitter, mittags musste die Schwester zum Zug nach Hause. Danach war Packen und Verstauen angesagt. Abends fuhren wir mit den Rädern nach Lommersdorf zum Jägerschnitzel. Lecker war's! Da wir mit den Rädern auch wieder zurück mussten, gab es den Absacker - es war ja fettig gewesen - erst, als wir zurück im Camp waren.Read more

Torres on Tour

Gruß von der Mittelmosel 😀. Gleich geht es aber zurück.

Mattis Reisen

Mit Motorrad?

Torres on Tour

Nein. Das ist mir für ein Wochenende zu weit. Auto ist einfacher. Auch wenn ich angesichts der Kurven ein wenig neidisch war.

Jürgen kommt mit...

😵

8/3/20Reply

24000 Schritte im Blankenheimer Gebiet

July 10 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute erkunden wir Blankenheim und Umgebung zu Fuß. Mitten im Ort - am Ende einer von stattlichen Fachwerkhäusern gesäumten Straße - befindet sich im Keller eines Eckgebäudes die Ahrquelle. Von hier führt ein schmaler Weg steil bergauf, bietet schöne Blicke auf die Altstadt und bringt uns schließlich zur Burg, die wir schon gestern Abend von unserem Hotelzimmer aus bewundert haben. Die Burg Blankenheim ist eine im 12.Jahrhundert errichtete Schloßanlage, die heute als Jugendherberge dient. Wir folgen einem Wanderweg, der durch den ehemaligen Tiergarten des Schlosses führt entlang einer historischen Wasserleitung, die bereits im 15.Jahrhundert ein Graf zur Wasserversorgung seiner Burg hat bauen lassen. Im weiteren Verlauf führt der Wanderweg durch Wälder und Wiesenlandschaften und wir erfreuen uns an zahlreichen Schmetterlingen, bunten Wiesenblumen sowie leckeren Walderdbeeren. Wir sichten auch mehrere Prachtexemplare von Steinpilzen, die in Ermangelung von Zubereitungsmöglichkeiten jedoch nicht von uns geerntet werden. Nach gut 10 km Wegstrecke erreichen wir den Bahnhof Blankenheim/Wald und erhoffen eine günstige Busverbindung in den gut 5 km entfernten Ort Blankenheim. Da uns 90 min Wartezeit zu lang sind, setzen wir trotz müder Beine unseren Fußmarsch fort; es gelingt uns glücklicherweise jedoch rasch, per Anhalter ganz bequem ans Ziel zu gelangen. Nun ist ein Päuschen mit Kaffee und Kuchen dran, ein Eis passt dann auch noch rein. Anschließend fühlt sich eine spätnachmittägliche Ruhe im Hotel sehr gut an. Am Abend drehen wir eine weitere kleine Runde durch Blankenheim welche in einer Pizzeria endet. Auf dem Rückweg regnet es; zeitgleich präsentiert sich ein wunderschönes Abendrot.Read more

Xilef Remark

Was ist das für eine Art?

Rüdiger Kramer

habe ich noch nicht herausgefunden, sah erst wie ein Admiral aus im Flug, nach der Landung jedoch wie eine Motte

Rüdiger Kramer

haben wir zweimal gesehen, war nicht sehr scheu

Zwei Tage Workcamp

September 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Insgesamt drei Tage haben wir an der Fassade des Häuschens gewerkelt. Der angekündigte Regen hielt sich in Grenzen, sodass wir heute tatsächlich fertig geworden sind. Viel mehr gibt es über die letzten beiden Tage eigentlich nicht zu berichten, weshalb der Footprint jetzt auch schon zuende ist ;-)Read more

Torres on Tour

Schade. Ist sehr unterhaltsam, Dir zu folgen 😀.

9/26/19Reply

Ein Tag am See

July 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Die heissesten Tage des Jahres stehen an. Für den heutigen haben wir uns deshalb ein paar erfrischende Stunden am anliegenden See verordnet. Das kühle Wasser tat gut. Die Sonne auf den Schultern nicht so, sind sie ja sonst eher verhüllt.
    Leicht verbrannt gab es am Abend lecker Douroc Schwein und Lamm vom echten Holzkohlengrill. Alles andere ist eben kein Grillen...

Urft-Radweg nach Gemünd

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute steht ein Radeltag auf dem Plan. Das Wetter ist dafür optimal, ein Mix aus Sonne und Wolken, aber kein Regen, angenehme Temperaturen. Gleich zu Beginn geht es steil bergauf, aber mit dem kleinsten Gang ist es zu schaffen. Das erste Etappenziel ist Nettersheim und dort stoßen wir auf den Urft-Radweg, auf dem wir bis zu unserem Zielort Gemünd bleiben. Die Urft ist auf unserem Abschnitt ein kleines romantisches Flüsschen und die liebliche Landschaft mit Wiesen, Wäldern, sanften Hügeln und vielen Wildblumen erinnert ein bisschen an das Selketal im Harz. Auf Info-Tafeln erfahren wir, dass wir teilweise auf uralten römischen Straßen unterwegs sind; hier handelt es sich um die Via Agrippa, die damals von Köln über Trier nach Lyon und weiter nach Marseille verlief. Heute am Sonntag sind viele Spaziergänger unterwegs, darunter auch ein Pärchen, dass 2 kleine Alpakas ausführt. Nach einer kurzen Kennenlernphase ist bei den Alpakas die Neugier größer als die Angst und ich komme in den Genuss, dass wunderbar weiche Fell zu streicheln.
    Die Gesamtstrecke beträgt heute nur 33 km, so dass wir trotz Kaffeepause in Nettersheim bereits am frühen Nachmittag am Ziel sind. Zeit, Gemünd ein bisschen zu erkunden und im dortigen Brauhaus die abgeradelten Kalorien wieder aufzufüllen. Im Kurpark ist Konzert und wir hören die Sonne von Capri im Meer versinken...

Freilinger See

September 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging's wieder los. Unser nächster Stopp ist das Eifel-Camp am Freilinger See. Hier hat AausK ein Mobilheim und für die nächsten Tage steht die Erneuerung der maroden Rückwand an. Matti bleibt draußen auf dem Parkplatz, denn im Mobilheim ist genug Platz für zwei. Als wir ankommen, ist der Nachbar schon eifrig bei der Arbeit und auch wir machen uns gleich daran. Das Wetter hält und so kommen wir gut voran. Etwa die Hälfte ist geschafft am ersten Tag.
    Abends schaffen wir gerade so den Krimi und gehen dann bald zu Bett, Schlaf nachholen.

Tageskilometer: 69 km - Gesamtkilometer: 1129 km

Kreis Euskirchen, Distrikto Euskirchen, Distrito de Euskirchen, Arrondissement d'Euskirchen, Circondario di Euskirchen, Kreis Öskerche, Powiat Euskirchen, ہوسکرخن, 奥伊斯基兴县