Landkreis Potsdam-Mittelmark

Top 10 Travel Destinations Landkreis Potsdam-Mittelmark:

Ulrich's Werder, DE

May 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

We met Ulrich (2017 Warmshowers guest) in Potsdam after returning the car in Berlin. We had a great evening with Ulrich and Heidi. Dinner was at quiet Italian restaurant. It was so nice to see Ulrich again and finally meet Heidi.

Ankunft

July 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Arbeit um 16:30 Uhr wartete mein Sonnenschein zu Hause auf der Gartenliege voller freudiger Erwartung auf mich, denn er hatte uns ein Reiseziel ausgesucht und spätestens 17:30 Uhr sollte es los... oh man, der Camper war zwar bereit, aber der Kühlschrank und meine Sachen sind noch nicht gepackt und kurz ankommen und die Örtlichkeiten besuchen sollte doch wohl noch drin sein. Gesagt - getan und nur wenige Minuten nach 17:30 Uhr ging es auch relativ pünktlich los zu unserer kurzen Auszeit. Die Fahrzeit betrug auch nur 1 Stunde und 10 Minuten. Unser Ziel hieß Brielow am Beetzsee nahe Brandenburg an der Havel. Ein kleines ruhig gelegenes Hotel mit WoMo Stellplatz, der über Wasser-, Strom- und sogar WLAN-Anschluss verfügt und das bei 15,00 € die Nacht. Die Stellplatz-Wiese liegt etwas abseits von jeglichen Straßen und somit war hier mehr als genug Ruhe gegeben 😊 Es waren noch 5 weitere Mobile geparkt und der Platz bot genug Stellfläche für weitere Camper. Unserer Plätzchen neben einer Tanne brachte etwas Schatten für den Tag, was bei den zu erwartenden Temperaturen von 26-30 Grad auch sehr angenehm war. Und so ging es für uns nach dem Ausrichten des Campers, dem Ausfahren der Markise und dem Aufstellen der Campingstühle erstmal ins Restaurant des Hotels, denn heute hatten wir einfach keine Lust mehr auf kochen 😅. Die Terrasse des Restaurants lag direkt am Wasser und an der Boots-Anlegestelle, die auch genug Platz für Gastanlieger bot. Mein SonnenscheinSonnenschein hatte gleich den Wunsch hier mit unserem Boot zu fahren und immer wo anders anzulegen und ich komme mit dem Camper nach, denn auf einem schwankenden Boot zu nächtigen, das ist ihm nichts... 😄 Nach dem Essen und einem kurzen Spaziergang durch das Hotel- und Stellplatzgelände ging der Tag zur Neige bzw. war die Nacht auch schon angebrochen. Nach 2 Kakao unter freien Himmel und Gitarrenmusik von einem anderen Camper machten wir uns auf in unsere gemütliche Koje... Süße Träume ✨Read more

Hot hot hot

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden mit bis zu 39 Grad 😡. Und wir haben ca. 7 Stunden Autofahrt vor uns. Gut, dass die Fahrzeuge heutzutage klimatisiert sind!👍
    Aber zunächst gab es zum Start ein gemütliches Frühstück im Garten. Wir verrückten die Tische unter Bäume in den Schatten, da die Sonne schon unbarmherzig heiß drückte ☀️☀️☀️
    Fast pünktlich 11 Uhr fuhren wir vom Hof und die Reise nach Norden konnte beginnen. Ziel war Waren an der Müritz.
    Die Temperaturanzeige stieg stetig an und die Strecke zog sich wie Kaugummi. In der Gegend um Berlin zeigte die Anzeige wirklich 40 Grad! 😱
    Irgendwie hatten wir das Gefühl, ewig zu fahren. Dazu kam, dass auf der A 24 eine Baustelle an der andren war😫.
    Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir 18 Uhr am Campingplatz Ecktannen an. Wir suchten uns ein vermeintlich gutes Plätzchen und stellten den Wohni auf.
    Sören meinte schon, dass hier wie eine Wanne wäre und wenn es regnet, steht dann das Wasser... Naja. Aber es kam dann auch ein Campnachbar und warnte uns, genau das wäre schon passiert. Aber diese Nacht blieben wir erstmal, denn wir waren ganz schön knülle. Nach einem ersten Bier und einem Schnitzel im Bistro sahen wir uns noch den Sonnenuntergang am See an uns ließen den Abend ausklingen.

Der Mittelpunkt der DDR

August 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Eine neue Radtour, und gleich ein harter erster Tag. Doch der Reihe nach!
    Nach zwei Jahren ohne große Radtour dachte ich, es wäre mal wieder schön, auf der Straße zu sein. Die Route ist geplant. Heute habe ich mich auf den Weg gemacht.
    Um nicht schon wieder an Brandenburg vorbeifahren zu müssen, habe ich die Strecke diesmal durch den hohen Fläming gelegt. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, dem Radweg Hameln Berlin zu folgen. Gleich hinter Lehnin fingen die sandigen Waldwege an. Kleine Straßen führen durch noch kleinere Orte wie Verlorenwasser. Größte Sehenswürdigkeit ist der offizielle Mittelpunkt der DDR. Nach einiger Zeit verlasse ich den Wald und komme in die Magdeburger Börde. Die Straßen werden besser, der Gegenwind heftiger. Mühsam kämpfe ich mich von Dorf zu Dorf. Schließlich erreiche ich Mõckern und verbringe dort eine Stunde damit meine reservierte Unterkunft zu suchen, nur um festzustellen, dass das Gasthaus seit Monaten geschlossen hat. Andere Unterkunft finde ich hier auch nicht. Also wieder hinaus im den Wind und weitere 20 km bis nach Biederitz pedaliert. Dort bekomme ich zum Glück noch ein Zimmer im Hotel zur alten Oberförsterei. Duschen, essen und ins Bett fallen.Read more

schwielowsee

October 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

nach unserem dogwalk frühmorgens geht‘s weiter in den süden. zum schwielowsee nähe potsdam, berlin. die anfahrt unterbricht mit der seilfähre in caputh. klasse, ich liebe fähren und diese besteht seit 1853!

Landvergnügen in Beelitz

July 26, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Angeblich solls morgen weniger regnen, wir geben die Hoffnung nicht auf....
    Heute besuchen wir den Syrighof in einem Ortsteil von Beelitz. Bei besserem Wetter bestimmt eine tolle Station des Landvergnügens: großzügige Stellmöglichkeiten abgeteilt auf einer Riesenwiese neben Blumenbeeten und Heidelbeeren, Do -So offener Hofladen und Bewirtung im Landcafe. Aber nach dem Dauerregen der letzten Tage bräuchten wir einen Trecker, um aus der Wiese zu kommen, also müssen wir auf den gepflasterten Parkplätzen für die Cafegäste stehen, leider etwas nah an der LKW-Durchgangsstraße.
    Aber weil wir morgen, wenns weniger regnet, etwas in der Nähe machen möchten, müssen wir das jetzt ertragen...... sooooo schlimm ist es auch wieder nicht

Campingpark Sanssouci

May 14, 2017 in Germany ⋅ 🌫 11 °C

Ég er komin til Dresden, en hér eru nokkrar myndir af Campingpark Sanssouci. Þær eru, eftir röð:
    Aðsetur sumardvalarfólksins;
    Dýralífið (2);
    Skúta;
    Vatnið í morgunkyrrðinni;
    Bíllinn minn við eitt af eldhúsunum.

Verspäteter Start

February 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Nach einem erfolgreichen Start in der Heimat Dresden, mussten wir gestern nach 80km wieder in die Werkstatt umkehren.
    Der heutige Start verlief ausgezeichnet, wir sind leicht spät, grad erst auf dem Berliner Ring .... und holen auf!

Rückfahrt nach Eisleben

April 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Von Berlin aus fahren wir im Zug durch den wunderschönen, sonnigen und blühenden Frühling nach Eisleben. Was für angenehme Temperaturen, die uns hier willkommen heißen. Im Zug treffen zwei gleichaltrige Kinder und Alma schließt weitere Bekanntschaften. Jedoch ist schon spürbar, dass es nun wieder nicht mehr ganz so einfach ist, in Kontakt zu kommen, was Alma zusehends verwundert. In Eisleben kommen wir unangekündigt an - um so größer ist die Überraschung. Freudig werden wir wieder willkommen geheißen!Read more

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Potsdam-Mittelmark, Distrikto Potsdam-Mittelmark, Distrito de Potsdam-Mittelmark, پوتسدام-میتلمارک, Arrondissement de Potsdam-Mittelmark, Okrug Potsdam-Mitelmark, Wokrjes Podstupim-Srjedźna marka, Պոտսդամ Միտելմարկ (շրջան), Circondario di Potsdam-Mittelmark, Потсдам-Миттельмарк (аудан), 포츠담미텔마르크 군, Потсдам-Мителмарк, Powiat Potsdam-Mittelmark, پوٹسڈیم متلمارک, Потсдам-Миттельмарк (район), Округ Потсдам-Мителмарк, Potsdam-Mittelmark (Loundkring), Потсдам-Міттельмарк (район), Potsdam-Mittelmark (tuman), 波茨坦-米特尔马克县