Landkreis Potsdam-Mittelmark

Top 10 Travel Destinations Landkreis Potsdam-Mittelmark

Tag3 Jokobs Hof in Beelitz

August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem verregneten Tag gestern durften wir heute bei Sonnenschein aufstehen. Die Sonne begleitete uns auch noch den ganzen Tag. Gerade an der ersten Station für heute an den Beelitzer Heilstätten entstanden so tolle Aufnahmen und Eindrücke. Ein geschichtlich sehr interessanter Ort und zugleich immer wieder aufs Neue beeindruckend wie die Natur sich früher oder später ihren Platz zurück erkämpft. Dies war auf jeden Fall einen Besuch wert. Am Parkplatz wieder angekommen ging es dann online auf Schlafplatzsuche. Keine 10km entfernt haben wir dann über Landvergnügen "Jakobs Hof" gefunden den wir nach kurzem Telefonat auch direkt angesteuert haben. Hier gab es dann erst einmal Kaffee mit frischer Wassermelone aus dem Hofladen. Später dann ging es in das Hofrestaurant indem wir königlich speisen durften. Jetzt genießen wir den Sonnenuntergang und überlegen wo es morgen hingeht.Read more

😘❤ [Ulla4756@Googlemail.]

8/31/20Reply

Ulrich's Werder, DE

May 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

We met Ulrich (2017 Warmshowers guest) in Potsdam after returning the car in Berlin. We had a great evening with Ulrich and Heidi. Dinner was at quiet Italian restaurant. It was so nice to see Ulrich again and finally meet Heidi.Read more

Ulrich Wolff

Hi, Jim and Lisa, great to see you in the mountains already and that everything is going according to your plans. See you are using FindPenguins now, what is my favorite blogging platform, too. Have a great trip, Ulrich and Heidi

6/10/19Reply
    Jim Cochran

Thanks Ulrich! Yes, very nice platform. Today was a tough day with 6600 ft of climbing!

6/11/19Reply

Stadtrundfahrt und Rückfahrt

March 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Morgens zuerst eine 1,5 stündige Stadtrundfahrt, vorwiegend im Osten , Regierungsviertel und dann im Westen. Leider haben wir keinen Stop an Brandenburger Tor eingelegt. Jetzt sind wir auf der Rückfahrt und haben den ersten Zwischenstop.Read more

Rückfahrt

July 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem wundervollen Wochenende wieder gut zu Hause angekommen und dank der zwei tollen Einweiser auch noch millimetergenau rangiert. Das Highlight der Rückreise war die Eisscheune in einem kleinen brandenburgischem Dorf. 10 Minuten nach der Abfahrt die erste Pause... Aber wir mussten einfach anhalten.Read more

Da werde ich neidisch

Ein schönes Gespann

Ein Tag am See...

July 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Ein ereignisreicher Tag war das.... Als erstes wird ein Wackelzahn gezogen, dann kommen Oma und Opa zu Besuch und als wir von der Seerettung des Jonas wieder an Land waren bauten Christian und Max schon ihr Zelt neben unserem Wohnwagen auf. Dann gefühlte Vier Stunden im, am und auf dem Wasser gewesen. Als krönenden Abschluß des Tages wurde der Grill vollgepackt und auf den abendlichen See gemeinschaftlich gestarrt.Read more

Peggy Neubauer

Seerettung Jonas??? Was habt ihr gemacht?

Ankunft

July 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Arbeit um 16:30 Uhr wartete mein Sonnenschein zu Hause auf der Gartenliege voller freudiger Erwartung auf mich, denn er hatte uns ein Reiseziel ausgesucht und spätestens 17:30 Uhr sollte es los... oh man, der Camper war zwar bereit, aber der Kühlschrank und meine Sachen sind noch nicht gepackt und kurz ankommen und die Örtlichkeiten besuchen sollte doch wohl noch drin sein. Gesagt - getan und nur wenige Minuten nach 17:30 Uhr ging es auch relativ pünktlich los zu unserer kurzen Auszeit. Die Fahrzeit betrug auch nur 1 Stunde und 10 Minuten. Unser Ziel hieß Brielow am Beetzsee nahe Brandenburg an der Havel. Ein kleines ruhig gelegenes Hotel mit WoMo Stellplatz, der über Wasser-, Strom- und sogar WLAN-Anschluss verfügt und das bei 15,00 € die Nacht. Die Stellplatz-Wiese liegt etwas abseits von jeglichen Straßen und somit war hier mehr als genug Ruhe gegeben 😊 Es waren noch 5 weitere Mobile geparkt und der Platz bot genug Stellfläche für weitere Camper. Unserer Plätzchen neben einer Tanne brachte etwas Schatten für den Tag, was bei den zu erwartenden Temperaturen von 26-30 Grad auch sehr angenehm war. Und so ging es für uns nach dem Ausrichten des Campers, dem Ausfahren der Markise und dem Aufstellen der Campingstühle erstmal ins Restaurant des Hotels, denn heute hatten wir einfach keine Lust mehr auf kochen 😅. Die Terrasse des Restaurants lag direkt am Wasser und an der Boots-Anlegestelle, die auch genug Platz für Gastanlieger bot. Mein SonnenscheinSonnenschein hatte gleich den Wunsch hier mit unserem Boot zu fahren und immer wo anders anzulegen und ich komme mit dem Camper nach, denn auf einem schwankenden Boot zu nächtigen, das ist ihm nichts... 😄 Nach dem Essen und einem kurzen Spaziergang durch das Hotel- und Stellplatzgelände ging der Tag zur Neige bzw. war die Nacht auch schon angebrochen. Nach 2 Kakao unter freien Himmel und Gitarrenmusik von einem anderen Camper machten wir uns auf in unsere gemütliche Koje... Süße Träume ✨Read more

Hot hot hot

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden mit bis zu 39 Grad 😡. Und wir haben ca. 7 Stunden Autofahrt vor uns. Gut, dass die Fahrzeuge heutzutage klimatisiert sind!👍
    Aber zunächst gab es zum Start ein gemütliches Frühstück im Garten. Wir verrückten die Tische unter Bäume in den Schatten, da die Sonne schon unbarmherzig heiß drückte ☀️☀️☀️
    Fast pünktlich 11 Uhr fuhren wir vom Hof und die Reise nach Norden konnte beginnen. Ziel war Waren an der Müritz.
    Die Temperaturanzeige stieg stetig an und die Strecke zog sich wie Kaugummi. In der Gegend um Berlin zeigte die Anzeige wirklich 40 Grad! 😱
    Irgendwie hatten wir das Gefühl, ewig zu fahren. Dazu kam, dass auf der A 24 eine Baustelle an der andren war😫.
    Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir 18 Uhr am Campingplatz Ecktannen an. Wir suchten uns ein vermeintlich gutes Plätzchen und stellten den Wohni auf.
    Sören meinte schon, dass hier wie eine Wanne wäre und wenn es regnet, steht dann das Wasser... Naja. Aber es kam dann auch ein Campnachbar und warnte uns, genau das wäre schon passiert. Aber diese Nacht blieben wir erstmal, denn wir waren ganz schön knülle. Nach einem ersten Bier und einem Schnitzel im Bistro sahen wir uns noch den Sonnenuntergang am See an uns ließen den Abend ausklingen.

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Potsdam-Mittelmark, Distrikto Potsdam-Mittelmark, Distrito de Potsdam-Mittelmark, پوتسدام-میتلمارک, Arrondissement de Potsdam-Mittelmark, Okrug Potsdam-Mitelmark, Wokrjes Podstupim-Srjedźna marka, Պոտսդամ Միտելմարկ (շրջան), Circondario di Potsdam-Mittelmark, Потсдам-Миттельмарк (аудан), 포츠담미텔마르크 군, Потсдам-Мителмарк, Powiat Potsdam-Mittelmark, پوٹسڈیم متلمارک, Потсдам-Миттельмарк (район), Округ Потсдам-Мителмарк, Potsdam-Mittelmark (Loundkring), Потсдам-Міттельмарк (район), Potsdam-Mittelmark (tuman), 波茨坦-米特尔马克县