Italia

Los 10 mejores destinos de viaje Città metropolitana di Roma Capitale
Mostrar todo
Viajeros en este lugar
    • Día 26

Italien.....ein Volk in Europa????

14 de septiembre de 2023, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Ich fahre jetzt schon einige Tage in Italien und jeden Tag sehe ich es und es wird immer schlimmer.
      Ich habe schon einige Länder in Europa bereist, okay, noch nicht viele so mit dem Rad, aber ich habe noch kein Land gesehen, wo soooo viel Müll, insbesondere Kunststoff, in allen Formen, aber auch alles andere liegt.
      Hier werden komplette Müllsäcke einfach im Straßengraben geleert. Ich fahre stundenlang über Landstraßen, wo es keinen Meter ohne Müll gibt.
      Das hat für mich nichts mehr mit einem umweltbewusstem Umgang zu tun.
      Den Italienern ist das sowas von egal.
      Sorry, aber das musste jetzt mal sein nach mehr als 10 Tagen auf italienischen Straßen.
      Dazu noch ein Wort, man sagt, dass italienische Straßen schlecht sind, aber das stimmt gar nicht.
      Sie sind sowas von grottenschlecht.....🙄🙄🙄🙄
      Jetzt aber genug gejammert.😊

• Día 47

Schnell weg

1 de noviembre de 2022, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Der Plan geht auf. Ich habe bei Ostia einen Campingplatz gefunden, der tatsächlich diese Woche noch geöffnet hat. Von hier aus sind es noch 20 km zum Flughafen, wo ich Inka mit dem Roller hin bringen kann.
      Der Platz hat allerdings den Charme eines begrünten Autobahnmittelstreifens. Er liegt zwischen zwei Straßen, danach kommt aber direkt der Strand. Zu spät stellt sich heraus, daß es hier auf dem Platz noch schönere Stellplätze gibt, aber die sind zum größten Teil belegt oder bereits abgesperrt. Ende der Woche ist hier Schluss. Egal.
      Wir gehen an den Strand. Es ist Feiertag und an diesem gefühlten Sommertag halb Rom hier. Der Strand ist ewig lang. Ein privater Abschnitt wird vom nächsten abgelöst, meist Restaurants, mehr oder weniger oft Bretterbuden. Irgendwann kommt ein Abchnitt, wo keine Gäste mehr sind. Da könnten doch die Hunde jetzt mal frei laufen? Es dauert keine 5 Sekunden, da werden wir von einem militärähnlichem Wachturm zurück gepfiffen. Der Strand ist wohl ab hier komplett in Privatbesitz und das Betreten strengstens verboten. Wenn da die Mafia nicht die Hände im Spiel hat. Wenig später kommt es dann noch zu einer unschönen Hundebegnung mit einer aggressiven Bulldogge. Ich kann diese Kampfhunde ähnlichen Köter einfach nicht ab und so gibt es dann auch noch eine deftige verbale Auseinandersetzung mit der deutschen Halterin. Gut, ganz unschuldig bin ich an der Auseinandersetzung nicht, aber ich reagiere halt etwas empfindlich, wenn einer meiner Hunde angegriffen wird. Ich bin für heute bedient. Ein Grund mehr hier schnell zu verschwinden, wenn ich Inka am Flughafen verabschiedet habe.

• Día 128

Ciao Italia

5 de noviembre de 2022, Italia ⋅ 🌙 14 °C

Schweren Herzens sagen wir Italien so langsam auf Wiedersehen. Wir hatten hier einen wundervollen goldenen Oktober und die Zeit auf unserem Campingplatz war einfach nur toll.
      Wir sind Mal so richtig runtergefahren. Keine Fahrerei, kein Suchen um einen Platz für die Nacht zu finden oder die nächste Toilette.
      Wir hatten wunderbare Nachbarn,ein holländisches Pärchen mit ihrer süßen Tochter Nala. Die beiden sind ebenfalls auf Europatour im Van und wir haben uns wunderbar über unsere Reise und Pläne ausgetauscht.
      Wir waren mehrfach in Rom und haben die Stadt in vollen Zügen genossen, ein Ort, an den wir gerne zurückdenken werden.
      Dazu das gute Essen und jeden Tag Sonne. Bella Italia, wir werden dich vermissen.
      Knuddel musste dringend gewaschen werden, drei Wochen unter Pinienbäumen haben ihm ganz schön zugesetzt. Alles voller Harz, der ganze wagen verklebt. Daher also in die Waschanlage, damit er wieder schön in der Sonne glänzt.
      Heute ging es noch einmal an den Strand, den Sonnenuntergang bewundern. Leider wird es schon um halb sechs dunkel und auch zu kalt um lange draußen vor dem Camper zu sitzen.
      In zwei Tagen fährt die Fähre nach Barcelona. Next Stop: Spanien!

• Día 426

To Rome

10 de septiembre de 2022, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Our alarm wakes us up at 6.30 in Ponza in preparation for the 10 hour passage to Ostia, the nearest port to Rome. A check on the weather forecast shows heavy thunderstorms all over the Italian coast. We stay put and watch lightning and rain roll through the anchorage. The conditions for travelling tomorrow aren’t great either. Today is Thursday and we have 3 days accommodation booked in Rome from Saturday. Ronan checks the forecast again at 10am and the update shows that the worst of the lightning has moved inland. ‘Right, let’s go for it’ and we head out into a grey sea and heavy sky.
      There’s a swell on our stern quarter and the boat rolls uncomfortably from side to side. At times the clouds gather, looking angry and I wait for the sky to crack open with lightning. Mother Nature is kind to us today and holds her fire until we are safely tied up at the marina. It is already dark when we turn off the engine.
      Friday is for housekeeping but on Saturday once we are on the metro to Rome, we turn our tourist dial up to max.

• Día 11–15

Lago Albano

19 de marzo, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

Blindlings haben wir anhand unseres Straßenatlas dieses schöne Fleckchen Italien gefunden.
      Die Anfahrt war allerdings erstmal mächtig aufregend. Plötzlich befanden wir uns auf einer zweispurigen, schmalen Straße, rechts und links sofort Leitplanken und das Schild "15% Steigung" viel zu spät zum Umkehren. Mannometer, war uns schlecht vor Aufregung, als im ersten Gang die Reifen durchdrehten. Es ging gerade hoch, das war statt Serpentinen ein großer Vorteil und am Ende haben wir es langsam und einigermaßen sicher hoch geschafft. Oje! Ab jetzt schauen wir uns die Geländekarte doch etwas genauer an.

Am Nachmittag spazierten wir durch Castelo Gandalfo und landeten nach einem Eis auf einem Spielplatz. Auf dem kostenfreien Parkplatz konnten wir am Morgen die komplette Ver- und Entsorgung machen, ehe wir zum See runterfuhren.
      Der Lago Albano ist sicherlich nicht nur die Sommerresidenz des Papstes sondern auch vieler anderer Römer. Die Häuser und Strandbuden entlang der Promenade waren noch sehr verlassen; nur an Sportlern aller Art mangelte es nicht. Kajaks, Paddler, Jogger, Radfahrer und Kraft sportler tummelten sich auf den Wegen und dem kleinen Sportplatz, den auch wir zum Spielen, Radfahren üben und picknicken nutzten.
      Die Sonne haben wir natürlich auch am Strand genossen und gebuddelt und geplanscht. Herrlich!

Einen halben Tag auf der Suche nach Gas haben wir auch verbracht. Der eine schickte uns zum nächsten und der widerum zum nächsten. Naja, und irgendwann war dann mal ein Laden dabei, der uns helfen konnte. Die andere Hälfte haben wir mit Ver- und Entsorgung und Einkaufen verbracht. Das gehört ja neben den ganzen tollen Aktionen, Orten und Erlebnissen auch dazu. Genauso wie Ausfegen, Kochen, Abwaschen, Aufräumen und den ersten kleinen Magen-Darm-Erlebnissen 😜

• Día 4

4ème étape ~ Valmontone

6 de agosto de 2022, Italia ⋅ ⛅ 34 °C

Aujourd’hui nous avons profité du parc d’attraction Magicland.
      Nous avons été déçus tant des attractions que de la gestion, mais grâce à notre bonne humeur nous avons quand même passé un bon moment 😊🥰
      Nous avons trouvé un super spot pour souper et passer la nuit au pied du Vésuve.

• Día 4

Der Flug ins Glück

12 de marzo, Italia ⋅ 🌬 15 °C

Wir sind da. Zusammen. Am Meer.
      Erleichterung. Glückseligkeit. Ausgelassenheit.
      Tränen der Freude.

Das erste Bild war mein erster Blick an den Strand und ich lief mit Tränen in den Augen dem salzigen Wind entgegen zu meiner Familie. Ein tiefer Seufzer entfleucht mir; die Anspannung des Tages und der letzten Wochen fällt spürbar ab. Genau dafür machen wir es. Raus ans Meer, raus in die Natur. An nichts denken müssen außer Sprit, Einkauf und Schlafplatz. Sein, einfach sein.
      Und damit fangen wir genau jetzt an und wir spüren es beide.. Das sagen mir Davids Blicke, wenn er spielend mit den Kindern zu mir rüber schaut. Wir kommen jetzt erstmal an und erholen uns etwas. Wenn wir Kraft getankt haben, erkunden wir Rom.

Den Flug haben wir drei gut überstanden. Die Kinder hatten Freude und haben gut mitgemacht. Frieda wäre auf dem Weg zum Flughafen schon fast eingeschlafen. Da war sie um 12.30 Uhr zum Start ein bisschen drüber, wollte nicht angeschnallt sein und hat es dann irgendwann alleine in den Schlaf geschafft. Zum Glück. Janosch wirkte wie ein Vielflieger und hat alles ganz selbstverständlich mitgemacht. Ein Träumchen.

• Día 18

Siena

17 de marzo, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

A few shots around the neighbouring winery before we head to Siena. I won't lie, it is hilly and we now always check the parking situation before heading out!
      What a beautiful city and the main square is phenomenal. They run horse races here twice per year. Must be an amazing spectacle and packed with tourists of course. Richard managed to wrangle a ticket to climb the tower even tho the groups were fully booked. We found a lovely courtyard (painted ceilings) for a quiet little glass of vino. Quite getting used to the slower pace of life!
      Headed back to Bucine as it is time to check in at the villa. So exciting and what a spectacular place. Built 17th century and used as a hunting lodge for nobility from Florence. Beautiful and so romantic.
      Even more thrilling .... The pool is salt water and open for Dippers,!
      Lovely family evening as 13 of us sat down to enjoy pasta dish cooked by Talia and just one or two bottles opened.....
      Lovely sunset.

• Día 31

Vor den Toren Roms

30 de mayo de 2023, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind wieder unterwegs und sozusagen vor den Toren Roms in Tor de' Cenci. Wir haben in den letzten Tagen ordentlich Sonne und Energie getankt, endlich mal Tisch und Stühle vor den Camper gestellt und es uns auf dem Campingplatz gemütlich gemacht. Patrick hat sich am Strand spontan einer Gruppe Volleyballspielern angeschlossen und leidet jetzt unter einem Hexenschuss. Teddy ist ein richtiger Naturbursche und deshalb mussten wir heute etwa 1000 kleine Kletten von ihm entfernen. So sind meine Jungs! Ich habe jedenfalls schön gelesen und geplanscht.Leer más

• Día 38

Valmontone

9 de febrero, Italia ⋅ ☁️ 12 °C

Chers amis, voici la recette pour faire une journée bien galère :

- tout d'abord, il nous faut une route avec plein de voitures. Mais attention, surtout ne prenez pas une route avec un grand bas-côté ou une piste cyclable. Si jamais vous ne trouvez pas, coupez la net !

- ensuite il faut ajouter beaucoup de vent, de face de préférence.

- mélangez avec beaucoup de nuages et très peu de soleil jusqu'à obtenir une belle galère.

- pour finir, ajoutez un bon 800 m de d+ mariné aux gaz d'échappement de bouchons.

Enfournez pendant 6h.
      Et enfin, saupoudrez d'ordures le long des routes et c'est prêt !

Vous verrez, c'est IN-RA-TABLE !

Demain ou dimanche on travaillera un ingrédient tout particulier : la pluie !!

Bonne nuit !!

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Città metropolitana di Roma Capitale, Citta metropolitana di Roma Capitale, Rom, Rome, Roma

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android