Nepal
Nepal

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 59

Nepal Tag 2

28 februari 2020, Nepal ⋅ ⛅ 19 °C

▪️Stupa
      ▪️Buddhismus und Hinduismus Lektionen
      ▪️Palace
      ▪️Zeichenschule besucht (Kosten für Bild eines Masterschülers ab. 300 Dollar)
      ▪️Prayer wheel und Lied
      ▪️Leichenverbrennung

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      3 süße, kleine, verschlafene Affen, die wir beim gegenseitigen entlausen gestört haben.

🕐 Momo Chicken
      🕐 Nepalesische Nudeln
      🕕 Momo Veg. + halber Brownie
      🕕 Momo Veg. Abwandlung +halber Brownie

Besondere Begegnungen:
      Mönche in einem Zelt, welche den ganzen Tag für die betroffenen des corona virus beten.

Informatives:
      Für die Bevölkerung Nepals sind Berge erst dann Berge, wenn sie das ganze Jahr mit Schnee bedeckt sind. Ansonsten sinds Hügel. 😁

• Dag 60

Nepal Tag 3

29 februari 2020, Nepal ⋅ ⛅ 10 °C

Tag in 6 Worten:
      ▪️Gepäck untergestellt und vom WLAN verabschiedet
      ▪️Mit dem Jeep über bumpie Straßen
      ▪️Highway in construction, bus festgesteckt
      ▪️Atemberaubender Ausblick
      ▪️Süßes Baby hat neue große Schwester
      ▪️Step 1 der trekking tour (wewewe kalt🥶)

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Ein etwa 2 Jahre alter Junge, welcher 2 mal überglücklich auf die Straße gepinkelt hat.

🕐 Nepalesisches Thali und Fried egg
      🕐 Nepalesisches Thali und Fried egg
      🕕 Veg cheese Momo, spring rolls, potatoes
      🕕 Veg cheese Momo, spring rolls, potatoes, Everest beer

Besondere Begegnungen:
      Wir mussten gefühlt 10 Kontrollposten passieren um in den Nationalpark zu gelangen.

Informatives:
      Häuser werden nicht gedämmt, es werden die Menschen gedämmt.

• Dag 190

Kathmandu zum Zweiten

22 februari 2020, Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Um unser Visa für Indien zu beantragen und um die Kontakte zu der kleinen Glasfabrik zu pflegen fahren wir erneut nach Kathmandu.
      Am 21. Februar findet das Shivaratri Festival statt an dem wir auch teilnehmen. Wir quälen uns dabei aber hauptsächlich durch Menschenmengen, da die Straßen rund um und das Festgelände selbst voller Menschen ist.
      Schließlich werden wir aber dennoch Zeugen eines interessanten und für uns sehr fremdartigen Rituals.

Am Fluss unweit des mit abenteuerlichen Fahrgeschäften versehenen Festplatzes finden Beerdigungen statt.
      Dabei werden die Toten auf Plattformen direkt am Fluss unter Einhaltung bestimmter Rituale verbrannt und am Ende die Überreste in den Fluss geschoben.
      Das Ganze findet nicht abgeschottet hinter hohen Mauern statt, sondern kann von uns und etlichen anderen beobachtet werden. Hier ist der Tod kein Tabu sondern wird in Hörweite der Festmusik als selbstverständlicher Teil des Lebens akzeptiert.
      Außer diesem Erlebnis besuchen wir noch den Affentempel, einen Platz mit vielen Tempeln, Glasfabriken und eine Fusballhalle bevor wir uns nach 10 Tagen auf in dir Berge machen.

• Dag 58

Kathmandu per un paio di giorni

2 mars 2020, Nepal ⋅ ☀️ 20 °C

Dopo nemmeno troppe ora di viaggio, 2 scali sono arrivata a Kathmandu! Atterraggio incredibile veramente! Queste montagne che sovrastano la città, stupendo!
      Atterro e devo fare il visto, in ansia piu vista la cittadinanza Italia e soprattutto sto allarmismo più totale del coronavirus! Mi hanno misurato la febbre 4 volte nel giro di un viaggio, devo dire che almeno sono sicura di non aver alcun sintomo febbrile!
      Comunque ho fatto il visto, velocissima, ho recuperato il bagaglio e poi sono uscita e mi ha accolto.. non mi ricordo il nome! Vi farò sapere!
      Non avevo capito niente, starò due giorni a Kathmandu e domani partirò con un’altra volontaria e sempre il tipo in direzione del posto dove starò.. ecco è a 200 km da qui.. mi hanno dett che ci metteremo 8 ore per arrivare!
      Benissimo! Facile da girare il Nepal! L’altra ragazza invece proseguirà e andrà in direzione del monastero!
      Per queste due settimane sarò da sola con i bambini in un orfanotrofio! A differenza degli altri progetti mi occuperò dirante la loro vita quotidiana e non durante le attività scolastiche!
      Aiuto sono un po’ in ansia..

Vi lascio anche il foglio da leggere di cose da fare e non fare qui in nepal! Abbastanza divertente!

• Dag 61

Nepal Tag 4

1 mars 2020, Nepal ⋅ ⛅ 8 °C

Tag in 6 Worten:
      ▪️Pferde mit Glocken haben uns geweckt
      ▪️Wackelige Hängebrücken
      ▪️Helmut (unser Hund bis zur ersten Hütte) hat uns wieder verlassen
      ▪️Laufen Langtang Khola entlang
      ▪️Puhh anstrengend
      ▪️2480ü.Nn. ➡️ 977 Höhenmeter gelaufen (syabrubesi to Lama Hotel)

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Dummes gelaber beim Wandern.

🕗 Toast and 2 fried eggs both sides
      🕗 Toast and 2 fried eggs both sides
      🕐 Fried Momo
      🕐 Momo
      🕕 Potatoes with butter
      🕕 Roasted Potatoes

Besondere Begegnungen:
      Ein Peruaner, der auch unsere Strecke wandert, danach aber über den Himalaya nach Afghanistan laufen möchte.. (ja er war stoned🍀)

Informatives:
      Mit Feuer warm, ohne kalt.

• Dag 62

Nepal Tag 5

2 mars 2020, Nepal ⋅ ☀️ 1 °C

Tag in 6 Worten:
      ▪️Wieder von bimmelnden donkeys geweckt
      ▪️Herr der Ringe/Alice im Wunderland mäßige Wanderung
      ▪️Yaks, Baby und Mamayaks (Naks), Dzos und Mules
      ▪️Snow ❄️ und Mütze verloren
      ▪️Überragendes Mittagessen
      ▪️3400ü.NN ➡️ 920 Höhenmeter gelaufen (Lama Hotel to Langtang Gompa)

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Ein kleines flauschiges Dzomo, das eventuell knuffeln wollte, aber Hörner hatte. Habs am Ende doch gestreichelt und gefüttert. 😍🐃

🕗 Chapati and 2 fried eggs both sides
      🕗 Chapati and 2 fried eggs both sides
      🕐 Daal Bhat
      🕐 Daal Bhat
      🕕 Daal Bhat
      🕕 Daal Bhat

Deutsch/Österreichische Reiseschnapsgruppe

Informatives:
      Warenlieferung der Teehäuser erfolgt über Eselponys.

• Dag 63

Nepal Tag 6

3 mars 2020, Nepal ⋅ ☀️ 0 °C

▪️Kurze Wanderung
      ▪️Sternenhimmel
      ▪️Drogenlehrstunde
      ▪️Wizard
      ▪️Joint im Himalaya
      ▪️3830ü.NN ➡️ 400 Höhenmeter gelaufen (Langtang view guesthouse to sunrise guest house)

?

🕗 Chapati with cheese
      🕗 Chapati with fried egg
      🕕 Fried Potatoes with cheese and vegetables
      🕕 Veg. Noodle Soup with rice

Besondere Begegnungen:
      Immer noch die Deutsch/Österreichische Reiseschnapsgruppe mit Peruaner.

Informatives:
      Immer links von den Mani walls vorbei laufen ➡️ bringt Glück!

• Dag 64

▪️Schneewanderung
      ▪️Gipfel Tsergi Ri (4985m) erklommen 🏔️
      ▪️3830ü.NN ➡️ 1155 mal 2 Höhenmeter gelaufen

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Der Ausblick und der Tee auf dem Gipfel.

🕗 Chapati with cheese and fried egg
      🕗 Chapati with cheese and fried egg
      🕕 Fried Rice
      🕕 Nudel Suppe

Besondere Begegnungen:
      Immer noch die Deutsch/Österreichische Reiseschnapsgruppe mit Peruaner und Israelis.

Informatives:
      Wenn du glaubst es geht nicht mehr.. Dann geh verdammt nochmal weiter!!

• Dag 65

🕗 Veg Omelette
      🕕 Veg cheese momo
      🕕 Veg cheese momo

Besondere Begegnungen:
      Peter und Manish, die wir/uns immer wieder eingeholt haben.

Informatives:
      Es wird alles den Berg rauf getragen.. 😳 Ein Paket sah aus wie eine Spülmaschine.

• Dag 60

A kathmandu.. vacci tu

4 mars 2020, Nepal ⋅ ☀️ 19 °C

Nepal, il terzo paese più povero dell’Asia.. e si vede! Come ogni città asiatica la capitale è discutibile! Case che stanno in piedi per grazia divina, traffico di motorini allucinante... semafori o attraversamenti pedonali inesistenti! Boh
      Non potete capire i cavi elettrici, ovunque che penzolano per la strada. Ecco questa città non mi piace per niente.
      La notte siamo state svegliate da un bellissimo topolino in camera, per non parlare dei materassi, dormire sulle assi di legno è nettamente più comodo.
      Ribadisco che saranno due lunghe settimane, e pensare che qua siamo nella capitale. Non voglio immaginare nel villaggio.
      Oggi la mattina ci hanno fatto “orientation” praticante non ci hanno detto assolutamente NIENTE, e poi siamo andati a fare un giro per la città. Prima nel centro, dove si vede che è una zona un po’ più turistica.
      Poi siamo andati al tempio delle scimmie e al Buddha park. Molto bella la vista sopra la città e molto carine le scimmie che girano libere per la città. Il tempio niente di che, ma posizione bella. La giornata era limpida quindi si riuscivano a vedere anche le colline dietro.
      Domani partiremo per il progetto in macchina, sarà lunga!
      Ah dimenticavo di dirvi della cosa più disgustosa che ho bevuto: the burro latte e sale. Abominevole

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Federal Democratic Republic of Nepal, Nepal, Nɛpɔl, ኔፓል, نيبال, Непал, नेपाल, Nepali, নেপাল, བར་ཡུལ་, Nepál, ނޭޕާލް, བལ་ཡུལ, Nepal nutome, Νεπάλ, Nepalo, Nepaal, نپال, Népal, Nèpal, Neipeal, નેપાળ, Nefal, נפאל, Նեպալ, ネパール王国, nepal, ნეპალი, នេប៉ាល់, ನೇಪಾಳ, 네팔, نیپال, Nepalia, Nepálɛ, ເນປານ, Nepalas, Nepāla, Nepala, നേപ്പാൾ, नेपाळ, နီပေါ, Nephali, Sańghīya Loktāntrik Gaṇatantra Nepāl, ନେପାଳ, Nipal, नेपालदेशः, Nëpâli, නේපාලය, Nebaal, நேபாளம், నేపాల్, ประเทศเนปาล, نېپال, Nê-pan (Nepal), Nepalän, Orílẹ́ède Nepa, 尼泊尔, i-Nepal

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android