Pérou

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 20

Strandparadies in Mancora

25 septembre 2022, Pérou ⋅ ⛅ 26 °C

Auch am Reisetag von Sullana nach Mancora rief uns morgens um 6 Uhr das Busunternehmen an um uns dieses mal aber nur an unsere Reise zu erinnern. Am Busterminal angekommen standen wir vor einer verschlossenen Tür und einem Taxifahrer der uns erzählte, dass der Bus nicht fährt und er uns mitnehmen würde. Wir müssten nur ganz schnell einsteigen. Wir lehnten dankend ab und schauten um das Gebäude und entdeckten lauter große Busse und 5 min später kam auch unserer. Um 9.30 Uhr kamen wir in Mancora an und waren begeistert von der warmen Luft, der aufgeräumten Stadt, dem entspannten vibe und dem Meeresrauschen im Hintergrund. Da unsere Zimmer erst am Nachmittag fertig sein würde haben wir unsere Rucksäcke da gelassen und sind losgestiefelt um etwas zum Frühstücken zu suchen und danach einen Platz am Meer zu finden. Dazu sind wir am Meer entlang spaziert bis wir ein paar Liegestühle unter einem Schirm fanden, die wir nach ein bisschen verhandeln auch ziemlich günstig bekamen. Dort wurden dann allerlei spannend aussende Menschen beobachtet, aus Kokosnüssen geschlürft und gelesen - bis irgendwann die Flut soweit kam, dass sie zwischen unseren Beinen hindurch floss. Das war der Zeitpunkt wo wir uns wieder in Richtung Unterkunft aufmachten, unser Zimmer bezogen, noch ein bisschen was am Laptop gemacht haben um dann wieder loszogen. Dieses Mal war das Ziel ein Restaurant am Ende des Ortes, vorbei am Sonnenuntergang und hinter dem Leuchtturm. Dort gab es ein richtig leckeres Sushi und 4 Mitarbeitende die nur für uns gekocht haben + 3 Katzen die durch die Küche gelaufen sind als wären es auch Mitarbeiterinnen.En savoir plus

• Jour 24

Umzug direkt ans Meer

29 septembre 2022, Pérou ⋅ ☀️ 24 °C

Am Morgen haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind in die Wohnung direkt ans Meer gezogen - da wo das Meer direkt an die Hauswand klatscht, die Sonne über dem Meer untergeht, man zum Meeresrauschen einschlafen kann und morgens direkt ins Meer hüpfen kann. Nachdem wir alles eingeräumt hatten sind wir in die Stadt spaziert und haben in einer Markthalle Obst und Gemüse gekauft. Dies ist sonst echt gar nicht so einfach zu finden, da die meisten Läden hauptsächlich Alkohol, Softgetränke und Chips verkaufen. Da wir uns auch noch mit einem 9l Kanister Wasser für die nächsten Tage eingedeckt haben sind wir mit einem Motortaxi = TukTuk zurück gefahren. Nachdem wir jeweils noch ein Kapitel gelesen haben wurde gekocht. Es gab Wraps gefüllt mit Gemüse, Guacamole und Frischkäse.En savoir plus

• Jour 237

Máncora 🦀🦅🌅

2 octobre 2023, Pérou ⋅ 🌬 25 °C

Hola. Wir melden uns wie angekündigt vom Strand. In Máncora im Norden von Peru haben wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht. Für 4 Tage haben wir eigentlich nicht viel gemacht, sind am Strand spazieren gegangen, haben günstig im Mercado central gegessen und den Rest des Tages in Hängematten verbracht… nur zum Sonnenuntergang sind wir nochmal kurz auf ein Bier an den Strand gekommen. Genau das Richtige nach der anstrengenden Wanderung in den Bergen. Vom Strand aus konnten wir (sehr weit entfernt und leider nicht fotografierbar aber doch deutlich für das Auge) wandernde Buckelwale springen sehen. Außerdem wurden wir argwöhnisch von Krebsen, Fregattvögeln und den kleinen Geschwistern der Kondore beobachtet… die Pelikane haben sich nicht um uns geschert. Am Strand haben wir eine leider tote aber riesige Schildkröte gesehen, die bestimmt 100 Jahre alt war. Hoffentlich kommt uns mal so ein lebendes Exemplar unter die Augen. Wir werden sehen. Bis dahin müssen wir uns mit den zwei Hostelschildkröten begnügen. Jetzt müssen wir aber erstmal raus aus Peru und reisen morgen nach Montañita an die Küste nach Ecuador weiter. Hier machen wir uns dann mal einen Plan für das neue Land. Wir sind schon sehr gespannt, was Ecuador für uns bereithält. Hasta luego compañeros.En savoir plus

• Jour 30

Quad fahren

5 octobre 2022, Pérou ⋅ ☀️ 25 °C

Das Special des heutigen Tages ergab sich recht spontan, nachdem wir nach einem späten Frühstück beim argentinischen Restaurant, an der Strandpromenade entlang spazierten und auf ein Schild stoßen mit der Aufschrift Cuatrimoto. Wie der Titel schon verrät handelte es sich um ein Quad das man sich für 40 Sol ≈ 10,50€ für eine Stunde leihen kann. Dies machten wir direkt und erhielten nach einer kurzen Wartezeit ein Quad zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Einweisung auf Spanisch von der wir beide nicht viel verstanden haben ging es direkt los. Denn das Prinzip war recht simpel und lässt sich sehr gut mit einem Elektroauto vergleichen, denn es gibt nur einen Gang. So fuhren wir Richtung Playa de Amour, der Strand der direkt neben unserer Unterkunft lag. Diesen hatten wir bisher nur Nachts Stadt auswärts begutachtet. Auf den ersten 500m entdeckten wir erst einen toten und 100m weiter einen lebendigen Seelöwen. Neben viel Müll, dem Ende des Strandes und weiteren Toten Tieren ließ sich nicht viel erblicken. Allerdings konnte man hier gut mit dem Quad fahren und ein paar Kreise drehen. Anschließend ging es für uns Richtung Hauptstraße, die wie in anderen Orten auf Grund ihrer Verkehrslage nur ungern befahren hätten. In Mancora war der Verkehr jedoch deutlich ruhiger, da hier zu 90% ausschließlich Moto-Motos auf den Straßen unterwegs sind. Auf der Hauptstraße angekommen fuhren wir circa 1 km Richtung Ecuador und drehten dann elegant um und brachten das Quad zu seiner Besitzerin zurück.En savoir plus

• Jour 27

Last week in Lobitos :(

12 août 2023, Pérou ⋅ 🌬 26 °C

Final pics from Lobitos! Can’t believe it’s over, what an incredible month! Spent the last week eating well, partying hard and surfing every morning - including a sunrise surf on the last day. Was super sad to leave everyone and the memories but am so beyond happy to have had the best month there!!En savoir plus

• Jour 1 139

Lobitos

3 mai 2023, Pérou ⋅ ⛅ 27 °C

Aquí vinimos para intentar ver los lobos marinos (o leones marinos, es lo mismo). Según otros viajeros, en Playa Baterías, que queda a poco más de un kilómetro de este pueblo "Lobitos", había una colonia que se le veía sobre las rocas con cierta regularidad.

Aunque éste es un pueblo mayormente de pescadores, la zona ya se ha industrializado mucho con la explotación petrolera. Cuando fuimos a dicha playa y vimos cuán cerca está de los pozos y las maquinarias no nos extrañó que fuera difícil verlos. Además, habían dos pescadores justo en la pequeña península donde dicen que se les ve, por lo que no llegamos a encontrarnos con tal colonia.

Sí vimos dos o tres de estos preciosos animales nadando en el agua y dar vueltas alrededor de esa península, también vimos muchas aves marinas y unos atardeceres espectaculares, pero en ningún momento salieron los dichosos lobitos para que pudiéramos verlos bien o capturar imágenes que valieran la pena.

De todas formas pasamos varios días por acá, acampados a pocos metros del mar, donde ya empezamos a conversar con locales y aprender de la cultura de esta región; eso sí, lo menos que hicimos fue meternos en esa agua fría 😬

Aunque estos asentamientos humanos en la costa del Pacífico norte de Perú no son los más bonitos, sí nos sentimos muy bien, la gente es muy amable y nos hemos movido por toda esta zona con total tranquilidad. Como ya es habitual, pernoctamos sin estar dentro de ninguna propiedad y, a pesar de que recien entramos a este país y no lo conocemos bien, nos sentimos tan seguros como en cualquiera de los anteriores.

• Jour 1 138

Primera acampada en Perú

2 mai 2023, Pérou ⋅ 🌬 27 °C

Desde México no veíamos un desierto de verdad. Cuando entramos a Perú y avanzamos unos pocos kilómetros todo cambió drásticamente; para bien y para mal. Empezamos a ver especies que nunca habíamos visto, además de paisajes muy diferentes, lo que resulta muy interesante. Pero por otro lado los pueblos no tienen un atractivo que merezca la pena para visitarlos, hasta las calles principales muchas veces son de tierra, los baches sobran y el polvo es demasiado.

Luego de más de 3 horas manejando, aquí encontramos este rinconcito muy agradable y tranquilo para pasar la primera noche en territorio peruano, frente al Océano Pacífico, que también llevábamos tiempo sin ver... y con muchas interrogantes acerca de lo que vendrá después.

• Jour 56

Beach live in Peru

17 septembre 2019, Pérou ⋅ ☀️ 20 °C

Its hard to believe your eyes,when you first see these huge bodies jump straight up out of the ocean, just a hundred meters from the beach. I was reading up on the northern and southern wales...are they meeting at the ecuator? Well some do ,but the south american ones spent summers in patagonia ,but now they are in the warmer waters of Peru to raise the kids. After watching the humpback whales jumping from the beach at the outskirts of town , we started to cook dinner. Just as we 're getting ready to eat a police moto with flashing light stops and the officers knock at the door. "You cannot camp here , but we will show you a safe place to spent the night" . So after we packed up we follow their flashing lights through town to another spot at the beach , where we find other overlanders already camping . " And if you need help the police station is right around the corner" ,says the lady officer before she left. Such nice law enforcement!
      This stretch of northern Peru has beautiful beaches and we suck up the sun again after the cold of the Andes.

• Jour 24

Sommer. Sonne. Sonnenschein.

29 septembre 2022, Pérou ⋅ ⛅ 24 °C

Die restlichen Tage in Mancora sind ein bisschen ineinander verschwommen. Geschwommen sind wir natürlich auch, viel am Meer entlang spaziert bei Tag und auch bei Nacht. Bei der Nachtwanderung am Meer waren wir doch sehr froh eine Taschenlampe dabei zu haben, da die komplette Dunkelheit mit den unterarmlangen Fischen die angespült wurden, darunter auch Kugelfische, sonst ein bisschen gruselig gewesen wäre. Die Tage waren aber sonnig und so haben wir viel in der Sonne gesessen und beide das Buch “Der Schwarm” zu Ende gelesen. Ansonsten war Felix noch beim Barbier und hätte fast ein paar Blitze in seinem Bart rasiert bekommen & wir sind vielen Tieren begegnet. Gegessen wurde natürlich auch und das auch nicht zu schlecht! Es gab echt ein paar richtig gute Restaurants die wir auch mehrfach besuchten darunter ein Sushi Restaurant, ein Mittagstisch, bei dem sich Felix ein bisschen in das Crispy Chicken Teriyaki verliebt hat, ein fancy Laden bei dem das Essen und die exklusiven Cocktails geschmacklich weder die Exklusivität noch die fancynes widerspiegeln konnten und sehr fade geschmeckt haben, ein argentinisches Restaurant mit Beef Supreme & hausgemachte Basilikumnudeln gab. Das warme Wetter und die entspannte Atmosphäre hat uns hier so gut gefallen, dass wir unseren Aufenthalt in der wunderschönen Unterkunft noch um 4 Tage verlängert haben.En savoir plus

• Jour 61

Mancora

5 juin 2023, Pérou ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens kommen wir in Mancora an und buchen zuallererst unser nächstes Bus Ticket. Der Strand der ist wunderschön und wir bräunen uns den ganzen Tag. Zur Abkühlung gehen wir ins Meer, wobei dieses ziemlich warm ist. Hier gibt es auch wieder viele Surfer zu beobachten und einen super tollen Sonnenuntergang. Wir liebe die Strand & Surf vibes.En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Provincia de Talara

Rejoignez-nous: