Portugal
Almada Municipality

Here you’ll find travel reports about Almada Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Portugal, Lissabon

September 29 in Portugal

Zum Sonnenaufgang hat mich Lissabon und der Tejo empfangen, sehr schöne Atmosphäre...

Der Campingplatz war auf der anderen Seite des Tejos in strandnähe und dadurch war es nicht unbedingt einfacher bei diesem höchst verwirrenden Preissystem des ÖPNVs durchzusteigen. Wer sich das ausgedacht hat, sollte sich besser nicht zu erkennen geben! Ich musste zuerst den Bus nehmen, der nicht im Preissystem des Zentrums war, mit der Fähre ging auch, allerdings war diese auch separat zu zahlen. Im Zentrum kann überall eine "Prepaid-Karte" genutzt werde, diese kann nur in einer Metrostation erworben und aufgeladen werden (Geld wieder runterladen geht auch nicht). Kommt man also mit der Fähre an, wo weit und breit keine Metro ist und auch kein funtionstüchtiger Fahrkartenautomat, fährt man schwarz und steht am Zielort vor den Ticketschranken :-( grrr...
    Endlich einmal im Zentrum angekommen war ziemlich vieles gut zu Fuß zuerreichen, auch wenn es eigentlich immer hoch und runter ging. Die Stadt ist ganz schön, aber natürlich voller Touristen (Überraschung!) und sehr weitläufig. Man kann ohne Probleme einige Tage hier verbringen.

Man kann auch mal verlieren...

MauMau 10:4 für Chrissi
    Kniffel 1:1 nach Klasmeier Regeln, die werden am Samstag abgeschafft, dann gibts nur noch Graber Regeln!

Auch Sagres ist nur Bier 🍺.
    Salat 🥗 für den Herren, Burger 🍔 für die Frau.

🌊

Cristo Rei & Ponte de 25. April

December 29, 2017 in Portugal

Weiter geht’s, immer entlang der Küste über Cascais, Estoril und Belém. Anschließend über die Brücke des 25.April zur Cristo Rei Statue. Hier essen wir eine Kleinigkeit zu Mittag und genießen anschließend die atemberaubende Sicht auf Brücke und Christusstatue.

Einbruch zwecklos

November 5, 2016 in Portugal

Als wir die Strassen weiter nach Baumärkten absuchen, fällt Fabi ein Schild vom Schlüsseldienst auf. Hier kaufen wir das passende Material. 2 Beschläge und ein Schloss. Zusammen für 13 Euro.

Olli hat nen Plan im Kopf und will die Sachen in einer Werkstatt anschweissen lassen. Am liebsten eine Wald- und Wiesenwerkstatt, die einen nicht gleich wieder abzockt. Wieder einmal sind wir mit Glück gesegnet und genau neben dem Schlüsseldienst befindet sich eine solche Werkstatt. Keine grosse Werbung, 2 ältere Herren, bestens. Zu unserem Glück ist auch noch eine Frau anwesend, die mein Vorhaben vom Englischen ins Portugiesische übersetzen kann. Sie ist aber gleich darauf auch wieder weg und die weitere Kommunikation erfolgt mit Händen, Füßen, und einem Mischmasch aus Englisch, Potugisisch und ääääääähhhhm. Alles im Griff.

Anfänglich weigern sich die beiden die Beschläge ans Auto zu schweißen. Sie wollen es schrauben. Ich versuche zu erklären dass es sinnvoller ist zu schweißen da es gegen Einbruch und Vibrationen besser hält. Naja erstmal wird geschraubt. Es ist mal dran aber hält nicht wirklich. Dann beschließen die beiden doch das Schweißgerät zu holen. Nach den ersten paar Klecksen auf dem Blech fragt mich der Chef ob ich es machen will. Freilich. Den Rest der Nähte ziehe ich selbst und freue mich wie ein kleiner Junge mal wieder bissl was zusammen zu brutzeln.

Ich habe allerdings gemerkt dass ich nun auch schon etwas aus der Übung bin. Kein Meisterstück, aber gegen die Gauner hilfts allemal. Mit dem Gesamtabschluss sind wir zufrieden und das Ziel unser Auto einbruchsicherer zu machen ist erfüllt.

Wir fahren also weiter unseres Weges nach Lissabon.

1. Surfstunde

August 15, 2017 in Portugal

Heute hatte ich meine erste Surfstunde. Oliver hat mir gezeigt wie ich raus aufs offene Meer paddel und die Wellen angleite. Die Bedingungen waren optimal, da das Meer sehr ruhig war und ich mit dem Weißwasser surfen konnte. Ich stand auch einmal kurz auf dem Bord und habe einen sogenannten "take off" andeuten können. Ich habe meine anfängliche Angst vor dem Wasser überwunden und bin rundum zufrieden mit meiner heutigen Leistung. Zudem sei hier noch erwähnt, dass ich ohne Sonnenbrand davon gekommen bin. :)
    Morgen geht es nach Lissabon:)

Dienstag

September 1, 2016 in Portugal

Den letzten entspannten Urlaubstag genießen.
    #beste chips in meinem leben
    #super wellen
    #schon ein bisschen traurig ☹️