Seychelles

Viajeros en este lugar
    • Día 46

Auf den Spuren der Schildkröten

13 de noviembre de 2018, Seychelles ⋅ ☀️ 30 °C

Ging es quer durch die Mangroven - unbeschreibliches Gefühl. Von Strand ging es durch ubwegsames Gelände, bei heißen 30 grad. Doch mühsame weg hat sich gelohnt, es warteten Schildkröten auf uns, sowie ein schöner Strand 😍

Zurück wurden wir in 2 Minuten mit einem Boot zum Schiff gefahren, wie schön das die Menschen so spontan und nett sind.

Es war ein traumhafter Tag 😊

• Día 9

Praslin - die zweitgrößte Insel

10 de octubre de 2018, Seychelles ⋅ 🌧 22 °C

Auf der zweitgrößten Insel Praslin haben wir neun Tage verbracht. Sieben davon in einer Unterkunft am Wasser mit einem phantastischen Blick von unserer Terrasse auf das Meer.

Das göttlichste Take Away gab es in Praslin in der Nähe unserer zweiten Unterkunft namens Kot Mimi. Günstig und sowas von lecker und immer tagsüber geöffnet. Dort gibt es auch eine Stunde Free Wifi, so dass Sven mal mit Sascha telefonieren konnte. :-) Nicht zu verachten, da es sonst immer was kostet.Leer más

• Día 18

La Digue

19 de octubre de 2018, Seychelles ⋅ ☀️ 26 °C

La Digue ist eine kleinere Insel auf der östlichen Seite von Praslin, auf der es so gut wie keine Autos gibt. Man braucht mit der Fähre nur eine Viertelstunde von Praslin und schon ist man da. Alles wird in Ruhe zu Fuß oder mit dem Rad gemacht. Sehr entspannend. Wir sind jeden Tag mit unseren Rädern unterwegs. Manchmal geht es recht steil hoch, aber dafür auch wieder runter, was riesigen Spaß macht.

Jeden Morgen kann man frische Früchte und Gemüse an den Ständen kaufen und den Rest bieten einige kleine Lädchen. Leckere Fruchtbars erwarten einen am Strand. Wir haben einen eigenen Mixer und machen uns die köstlichsten Shakes selber aus Passionsfrüchten, Papayas, Mangos und Bananen. Hmm ein Genuss. Auch die Take Aways sind klasse. Das Fish Curry hat es uns angetan – für umgerechnet 3,50 Euro gibt es das Curry, Linsen und Salat. Genial!

Die Einheimischen sind hier wie auch auf den anderen Inseln sehr freundlich. Die Unterkunft ist einfach und hat alles was wir brauchen und Ahmed unser Gastgeber kocht fast so gut wie Sven – aber nur fast. ;-) Das Oktopuscurry war der Hammer, das Jackfruitcurry interessant. :-)

Ahmed hat Hühner, Enten und Katzen und etliche niedliche Gekkos auf seinem Grundstück die süße Geräusche von sich geben. ;-) Ihm gehören die Enten und eine Katze, die er sich gegen Mäuse und Ratten geholt hat. Aber die Katze ist mittlerweile recht korpulent und viel zu faul zum jagen.

Momentan gibt es auf dem Grundstück auch zwei kleine Kätzchen und kleine Hühner. Das sind aber nicht Ahmeds, die laufen hier einfach so rum. Sweet!

In seinem Garten gibt es Bananen und Passionsfrüchte. Hmm sowas von lecker. Seine Schwester macht selber Bananenchips und Brotfruchtchips. Wir lieben diese Chips. Ganz anders, als wenn man in Deutschland Bananenchips isst. Nicht süß, einfach lecker.

Wir verbringen einige Zeit mit Ahmed, tauschen uns aus, lachen und kochen auch Mal zusammen. Viele bleiben nur ein paar Nächte hier, wir machen alles entspannt ohne Zeitdruck, genießen es richtig und fühlen uns hier wohl. Ein kleines Gefühl von „Zuhause“. Hier bleiben wir sicher ein paar Wochen.

• Día 16

"Mann" freut sich über Schattenplatz

17 de octubre de 2018, Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Aber Vorsicht die reife Kokosnuss kann auch auf den Kopf fallen. Das hatten wir schon mal. Zum Glück war der Einschlag ein paar Meter entfernt.

Hier sind wir an der Cote d'Or. An der Cote d’Or in Praslin ist der Sand so fein, dass es sich anfühlt wie Puderzucker. Da es aber dort sehr touristisch ist waren wir nicht so lange dort.

Es gibt eine kleine Eisdiele in der Nähe vom Strand - sehr lecker. Die Besitzerin hat sich sehr über das Kompliment gefreut. :D

Katamarantour Praslin

14 de octubre de 2022, Seychelles ⋅ ⛅ 25 °C

Und da bin ich wieder. Zum Einstieg ging es mit dem Katamaran an der Küste von Praslin entlang nach Coco Island und Felicite.

Und das Beste: Ich konnte sogar das Steuer in die Hand nehmen. Yes!

• Día 7

Curieuse de schildpadden

19 de octubre de 2017, Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Op een van de eilanden nabij Praslin was jarenlang een leprakolonie. Tegenwoordig worden er reuzeschildpadden van de Aldabara eilanden ( een deelgebied van de Seychellen) gekweekt zodat de soort minder kwetsbaar. Het eiland heet Curieuse. Ooit is door de eerste ontdekkers het eiland kaalgekapt en zijn alle schildpadden opgegeten. Later is dezelfde ontdekker Marion Dufreshne begonnen met een natuurherstelprogramma. 250 schildpadden werden overgebracht en het eiland is volgeplant met ingeheemse soorten.

De schildpadden werden al snel gestroopt. Nu zijn er rangers op het eiland om dit tegen te gaan en om het fokprogramma te begeleiden.

Wij boekten een tour langs Curieuse en Ile St Pierre. Met een sloep van Sagaritius werden we in tien minuten naar het deel met de schildpadden gevaren. We spraken met de schipper af dat hij ons drie uur later bij het strandje bij het dokter huis zo oppikken.

Een wandeling van zo’n 45 minuten in windstille bloedhitte door mangrovebos en over twee heuveltjes. Helaas was het eb waardoor er geen haaien en zeeschildpadden te spotten waren. Wel een stevige spin en heel wat zweetdruppels.

Bij het huis van de dokter was het vol met bbq-en toeristen die waarschijnlijk dezelfde tour als wij hadden geboekt via een hotel en incl bbq. Onze receptioniste vertelde nl dat dat verstandig was anders kon je wel eens van de honger omkomen.
      Het zal ook wel iets te maken hebben gehad met de prijs. Die was via het hotel nl meer dan twee keer zo hoog.

• Día 9

Curieuse und St.Pierre

5 de noviembre de 2017, Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Juhu....heute geht es mit dem Boot mit 500 Pferdestärken( unser Skipper ist ein Rastaman...) auf die Insel Curieuse zu den Riesenschildkröten. Auf dem Weg dahin kommen wir an einer sehr kleinen Insel mit einem Resort vorbei.....paradiesisch....
      Nach knapp 10 Minuten sind wir da und sehen Sie schon grasen....
      Freilaufende Riesenschildkröten sind einfach magisch....sie zu füttern und zu streicheln...
      Zu Fuss ging es dann weiter durch die Mangroven über den Berg auf die andere Seite der Insel....und das bei diesen Temperaturen...Schwitz...🤥😓
      Dort erwartete uns wieder ein supertoller Strand und das glasklare Meer....Abkühlung...
      Und wir bekamen ein superleckeres Barbecue mit frisch gefangenen und gegrillten Fisch, Hühnchen, Reis und Mangosalat als Gemüsesalat mit roten Zwiebeln....mmmmmhhh...so lecker...
      Auf dem Rückweg erzählte uns unser Skipper von seinen Angelfahrten, bei denen sie riesige Blue Marlin und Tunfische fangen....

Curieuse Island

17 de marzo de 2017, Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Efter en dejlig lang og tiltrængt nattesøvn stod vi op ved 8-tiden og fik lidt morgenmad. Derefter fik vi pakket vores snorkeludstyr og badetøj og gik ned til vandet - det vil sige, vi gik ned for enden af indkørslen og krydsede vejen. Her mødte vi vores bådfører, som skulle sejle os ud til Curieuse Island, en sejltur på små 20 minutter.
      Først skulle vi snorkle, så båden blev lagt for anker lidt udenfor kysten af Curieuse Island. Vi sprang overbord med vores udstyr og snorklede 35-40 minutter i det dejlige varme vand (omkring 28-30 grader varmt). Vandet var meget klart og vi kunne nemt se bunden og de mange forskellige fisk og smukke koraller.
      Efter vores snorkeltur sejlede vi ind til stranden ved Curieuse Marine National Park Ranger Station. Her så vi kæmpe skildpadder, nærmere bestemt Aldabra Giant Tortoise, som er nogle af verdens største landskildpadder. Og de var kæmpe store og samtidig var de også meget tamme, så vi kunne let gå helt hen til dem og fodre dem med blade og frugter. Super fed oplevelse som varmt kan anbefales. Derefter gik vi et par kilometer, bl.a. igennem en mangrove skov over til et flot imperialistisk hus, hvor den lokale doktor boede da øen fungerede som en koloni for spedalske fra 1829 til 1965.
      Da vi kom tilbage til stranden, havde vores bådfører lavet en lækker frokost til os med grillet frisk fanget fisk, kylling, ris og grøntsager. Efter maden gik vi rundt og kiggede lidt mere på skildpadderne og den meget sjældne Coco de Mer, som er en form for dobbelt kokosnød. Der blev også tid til en tur i vandet og afslapning på den meget smukke sandstrand inden vi blev sejlet tilbage til Praslin.
      Resten af dagen stod på afslapning på vores hotel og hjemmelavet aftensmad á la Gitte.
      Super dejlig første feriedag der får 5 ud af 5 stjerner.

Praslin

27 de agosto de 2018, Seychelles ⋅ 🌙 24 °C

Mit einem kleinen Flugzeugchen (DeHaviland DHC 6 Twin Otter, nur 18 Sitze) fliegen wir in 15 Minuten übers große Wasser nach Praslin - hätte dir gefallen, Marcus. Leider ist es fast schon ganz dunkel, so dass wir die Schönheiten der Natur nicht mehr genießen können. Aber der Flug ist toll, wenn auch kurz!
      Der Flughafen auf Praslin (gesprochen Prallah, mit hartem, rollenden R) ist klein und niedlich. Wir haben uns ein Auto bestellt, was uns prompt dorthin geliefert wird. Und nun beginnt die Herausforderung des Tages: finde den Weg zum Guesthouse in tiefster Dunkelheit, über die Berge und natürlich im Linksverkehr! Und denk immer daran: die Straßen sind sehr schmal und am Straßenrand ist IMMER sogleich ein mindestens ein Meter tiefer Graben. Sollte mal kein Graben da sein, gibt es einen hohen Bordstein! Natürlich spielt auch unser Navi nicht mit und schickt uns mal wieder über Wanderwege in die Wildnis 🙁! Mit vereinten Kräften, höchster Konzentration und dank Maps.me meistern wir diese mittelschwere Abendbeschäftigung und gelangen wohlbehalten nach Anse Volbert. Hier werden wir freundlich empfangen und gleich wieder ins Auto geschickt, denn in wenigen Minuten schließt der Laden, der uns noch Wasser und auch ein Weinchen verkauft! Für uns nun kein Problem mehr - wir verfahren uns nur einmal und schaffen den kleinen Einkauf spielend 😜. Hinter uns wird schnell alles dicht gemacht.
      Wir sind noch voller Elan, stellen unser Auto ab und schlendern durch die nähere Umgebung. Im Dunkeln bewundern wir den Strand und sind rundum zufrieden. Jetzt belohnen wir uns mit einem Gläschen Wein 🍷, Prost und Gute Nacht 😄!

• Día 5

Vallée de Mai

12 de abril de 2022, Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Fast schon hätten wir uns durch das Wetter am Morgen (heftiger Regen) von unserem geplanten Tagestrip nach Praslin abbringen lassen, aber Frau sei Dank haben wir uns nach dem Abflauen des Regens doch noch auf den Weg gemacht. Mit der Fähre nach Praslin (15 Minuten), dann per Taxi zu unserem Ziel, dem Vallée de Mai.

Erneut waren wir ergriffen und überwältigt von dem, was die Natur zu bieten hat. Dieser besondere Ort enthält einen prähistorischen Wald mit einzigartigen Tieren und Pflanzen, unter anderem der berühmten Coco de Mer. Ein wirklich toller Guide mit netten Humor hat zu diesem unvergesslichen Erlebnis beigetragen.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Anse Volbert Village

Únete a nosotros: