- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jan 21, 2025, 7:55 PM
- ☁️ 24 °C
- Altitude: Sea level
- South AfricaKwaZulu-NatalEthekwiniPoint29°52’25” S 31°2’50” E
Durban
January 21 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C
Von Réunion waren es 3 Seetage bis zu zu unserem ersten Hafen in Südafrika. Und es stand ein letztes Mal „Wer wird Millionär“ auf dem Programm. Dieses Mal als Offiziers-Special, sodass man sich nicht ganz alleine durch die Fragen kämpfen musste. Bei der ersten Auswahlfrage sind Ines und ich nur knapp gescheitert, bei der zweiten hat es dann tatsächlich geklappt und ich saß das zweite Mal auf dem heißen Stuhl. Dieses Mal weniger aufgeregt und in guter Gesellschaft von unserer F&B Managerin Wiebke. Dieses Mal war bei Frage 14 Schluss, gleichbedeutend mit einem 1.000 EUR Reisegutschein. Und wir haben auch schon eine gute Idee, wofür wir den verwenden wollen.
Auf den heutigen Tag habe ich mich ganz besonders gefreut, denn heute stand unsere erste Safari in Afrika auf dem Programm. Von Durban aus fuhren wir mit einem Minibus knapp eine Stunde ins Tala Game Reserve. Schon auf dem Weg sahen wir in den Bäumen Affen und waren voller Vorfreude auf die Tierwelt. Beheimatet sind in dem verhältnismäßig kleinen Reservat u.a. Zebras, Giraffen, Nashörner, Affen, Gnus, diverse Antilopenarten und Büffel. Letzteren haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen, dafür aber alle anderen. Wir hatten eine tolle Zeit und unsere Erwartungen an eine Safari wurden vollends erfüllt. Durch den Busch zu fahren und aufgeregt sowie hoffnungsvoll die Umgebung nach Tieren zu scannen, die man sonst nur im Zoo sieht, ist genau unser Ding. Vor allem die Nashorn-Herde war sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Tiere nicht zuletzt wegen der Menschheit stark vom Aussterben bedroht sind. Wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf unseren nächsten Hafen, Port Elizabeth. Von hier aus werden wir das Big 5 Game Reserve Schotia und den Addo Elephant National Park besuchen. Auf dass wir die noch fehlenden Big 4 (Elefant, Löwe, Büffel u. Leopard) finden!
Nach unserer Safari Tour ging es heute weiter zum Phe-Zulu Safari Park. Hier genossen wir erstmal auf Empfehlung unseres Guides einen leckeren Warzenschwein-Burger, dazu gabs namibisches Bier und südafrikanischen Cider.
Nach einem kurzen Besuch der Reptilien gab es noch eine traditionelle Zulu Tanz- und Gesangsvorführung, die zwar sicher sehr touristisch war, uns dennoch sehr gut gefallen hat (Mit Ausnahme der teils unverschämten Massen, da einige AIDA Ausflugsbusse parallel auch hier waren).
Zum Schluss ein Funfact: Zulu Männer dürfen so viele Frauen haben, wie sie möchten. Einzige Bedingung ist, dass sie je Frau mindestens 11 Rinder besitzen.
Wir freuen uns sehr auf die nächsten Tage in Südafrika und sind gespannt, was uns noch erwartet.Read more
Traveler Glückwunsch zu eurem Gewinn und noch viele tolle Erlebnisse bei eurer gigantischen Weltreise
Traveler Danke Dir, Lutz 🫶🏻
Traveler Vielen Dank, wäre nicht nötig gewesen ♥️
Traveler 😂
Traveler TOP!