Espanha

Viajantes neste local
    • Dia 11

Cambrils

10 de novembro de 2019, Espanha ⋅ 🌙 11 °C

Nach einer weiteren Nacht mit extremsten Gewitter haben wir uns entschieden, ans Mittelmeer zu fahren. Also fix ne Hand voll Schmerztabletten eingeworfen und los über die Berge quer durch Spanien. War cool, wenn auch anstrengend die Fahrt. Wüste...
      Dann kamen wir gegen 19h in Cambrils an. Dunkel...windig... aber klarer Himmel. Konnten uns nen Platz aussuchen. Gesagt getan.... dämliche niedrige Bäume überall. Ein Ast hing zu tief... Dachreling eingedrückt. Morgen im hellen mal den Schaden begutachten. Therese geht im Camper aufs Klo und war 45 Minuten eingesperrt... Türschloss kaputt... irgendwann haben wir sie befreit, dank eines netten Franzosen. Aber nun noch ne Baustelle... dabei ist lukas wie ein Kätzchen geschnurrt. Morgen sehen wir mehr und das Meer... der Platz liegt direkt dran.

• Dia 4

Cambrils, vom Winde verweht

3 de março, Espanha ⋅ 🌬 13 °C

Nach einer Stunde auf dem Weg nach Cambrils nimmt der Wind deutlich zu und im weiteren Verlauf der Fahrt hat man zunehmend den Eindruck man sitzt bei schweren Turbulenzen im Flugzeug. Wir sind wirklich dankbar, gegen 17:00 Uhr die Autobahn verlassen zu dürfen und haben noch Glück, denn wir erhalten einen der letzten drei Stellplätze, auf dem ansonsten ausgebuchten Campingplatz.
      Der Platz liegt nahe zur Promenade und es sind nur weitere 800 Meter bis zum Ort, also machen wir uns direkt auf, unsere nähere Umgebung zu erkunden. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, Cambrils hingegen sehr touristisch. Wir genießen bei unserem Strandspaziergang den Sonnenuntergang und wärmen uns anschließend im Wohnmobil wieder auf. Zum Abendbrot gibt es Tomate Burrata und Spaghetti mit Walnüssen an Gorgonzola Sauce, so lecker 😋

Am Montag hatten wir eigentlich vor nach Tarragona zu radeln, bis La Pineda sind wir -immer der Küste entlang- gekommen, dann hätten wir die letzten 8 km den Industriehafen auf Schnellstraßen umfahren müssen, das haben wir uns gespart und fahren die Strecke lieber morgen mit dem Bus.

• Dia 9

RV Camper Park

6 de janeiro de 2020, Espanha ⋅ 🌙 9 °C

Camper Park in Mont-Roig del camp near Cambrills. Parked only a few metres from the beach listening to the waves 🌊 gently washing in on the shore and of course the trains 🚂 whoo hooing all night.

• Dia 70–74

Vom Deltebre nach Cambrils

22 de fevereiro, Espanha ⋅ ☁️ 18 °C

Vom Deltaebre ging es nach Cambrils, ein schönes Fleckchen Erde, was sich mit den schönen Radweg am Strand 12 km gut fahren lässt bis ins nächste Örtchen Salou 🫶 wenn der Wind nicht so stark wehen würde, wäre es noch angenehmer. Aber ich will ja nicht klagen, es könnte ein schlechter gehen 🤗 der Campingplatz ist prima, war ich bestimmt nicht zum letzen mal. Der Strand ist Mega schön 😍 es gibt alles auf dem
      Platz was man braucht. Lebensmittel, Fitness Studio, Pool, Restaurant …. Was möchte man mee(h)r

• Dia 182

On the road again

1 de março de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 13 °C

Ich wollte schon viel früher berichten. Die Tatsache, dass Krieg mitten in Europa herrscht, hat mich jedoch in eine Schockstarre versetzt und ich konnte mir nur schwer vorstellen, weiterhin so locker-flockig von unseren Erlebnissen zu schreiben. Auch heute noch habe ich das Gefühl, dass die Leichtigkeit und Unbeschwertheit wie weggeblasen ist. Aber ich will mir und euch den Spaß nicht nehmen lassen, deshalb schreibe ich, trotz allem.

Nach fast 2 Wochen in Roses an der nördlichen Costa Brava auf dem Campingplatz JoncarMar sind wir heute weitergereist. Ich liebe beides, sowohl fahren als auch stehen, jeweils zur rechten Zeit.
      Wir haben uns wunderbar erholt (von was eigentlich) und gerade Luise hat es sehr genossen fast täglich Inliner fahren zu können und Bekanntschaften zu knüpfen, zu Hunden, Katzen und auch Menschen.
      Den spanischen Carneval haben wir auch erlebt. Mit Umzügen ähnlich wie in Mainz am Rosenmontag, nur mit sehr viel lauterer Musik und vielen Tanzgruppen. Dabei fiel auf, dass auch sehr viele junge Männer tanzen, teilweise sogar in Frauenkostümen. Und das können die Spanier, sich bewegen. Zum Abschluss der Feierlichkeiten gab es am Montag ein riesiges Paella-Essen am Hafen. Die Paella wurde in wagenradgroßen Pfannen gebruzzelt. Dort haben sich bei Wein und Bier alle Beteiligten des Umzuges und halb Roses getroffen, und wir natürlich mittendrin. Ich musste an die "Fairy ultra"- Werbung in den 90er Jahren denken. Mit dem Spruch: Während in Vila Riva noch gespült wird, wird in Vila Bacho schon getanzt. Fairy ultra - gut gegen Fett" .So oder so ähnlich war der Spruch doch, oder. Wir sind gesättigt wieder nach Hause gegangen, bevor wir hätten spülen müssen.
      Heute Morgen haben wir uns dann von unseren liebgewonnenen Campernachbarn verabschiedet, auf deutsch und auf französisch und sind auf der AP 7 (AutoPista) Richtung Süden gefahren. Ist ja auch unsere bevorzugte Richtung. Für heute stehen wir wieder auf einem Campingplatz in der Nähe vonTarragona, direkt am Meer. Auf dem Foto mit dem Blick aufs Meer ist im Vordergrund Jens Fußzeh zu sehen. Das Bild ist wirklich direkt von unserem Stellplatz aus geknipst und wir hören das Meeresrauschen.
      Morgen früh hat Luise eine Videokonferenz mit ihrer Klasse, danach brechen wir auf. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
      Wir hangeln uns jetzt eine Woche an der Küste und durchs Landesinnere entlang nach Sevilla (sind glaube ich, noch schlappe 900 Kilometer). Dort findet am Mittwoch in einer Woche das Europa League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Betis Sevilla statt. Dass ich mit Verrückten unterwegs bin, habe ich bereits mehrfach erwähnt. Jens trifft sich für dieses Spiel mit seinen großen Kindern Melanie und Lars im Stadion von Sevilla. Und hofft natürlich auf einen Sieg seiner Eintracht bzw. auf eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel (O-Ton Jens).
      So, und wenn das alles erledigt ist, fahren wir ganz in Ruhe an der Küste entlang, Achtung: grobe Richtung Norden. Wir bleiben dort, wo es uns gefällt und cruisen durch Spanien, bis wir schließlich am 20.4. in Barcelona in die Fähre nach Genua steigen. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit. Und viele Pläne und Reiserouten können evaluiert werden.
      Schon jetzt lässt sich sagen, dass Spanien, oder dieser kleine Teil davon, wirklich lohnenswert ist. Wir fühlen uns hier sehr wohl und Jens spricht nicht nur gut französisch, er palliert auch leidlich spanisch, ich habe ein echtes Sprachtalent geheiratet (mit einer klitzekleinen LRS), wen stört es hier im Süden?
      Ihr merkt, ich bin ganz verliebt in meine Familie. Das Sabbathjahr tut uns allen gut. Eine kleine Randnotiz am Ende, als Beweis dafür:
      Jens verhilft mir beim rummikub Spiel zum Sieg. Alle, die schon jemals mit Jens gespielt haben, wissen diese Info einzuordnen. Und auch Luise ist insgesamt entspannter. Den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein, tut einfach gut.
      In diesem Sinne verziehen wir uns jetzt ins WOMO, das Abendessen steht an. Es gibt Nudeln mit Pesto für Luise und Kartoffelpuffer mit Kräuterquark für Jens und mich. Spätestens, wenn wir alle drei das gleiche Essen essen, kommen wir nach Hause, versprochen.
      Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
      Karin, Jens, Luise und Martha
      PS:
      Da fällt mir ein, bei den Faschingsumzügen wird nichts gerufen, dafür dröhnt die Musik zu laut und es gibt auch keine Bonbons.

• Dia 122

Playa y Fiesta die Zweite

21 de fevereiro de 2022, Espanha ⋅ ☀️ 17 °C

Schon auf der Hintour hat uns dieser Platz verzaubert, darum gibt's kein wenn und aber, da müssen wir nochmal einen Stop einlegen!😉
      Nur leider hatten wir diesmal keinen Platz in erster Reihe ergattern können! 😥
      Aber egal, keine 10 Schritte trennen uns vom Strand und das Wellenrauschen begleitet uns allabendlich in den Schlummerzustand 😴😍........das ist so so schön!

Diesmal fahren wir mit Rad aber auch mal nach Cambrils! Voller Tatendrang ging es dann gleich nach dem Frühstück los.🚴‍♀️
      Auf sehr guten Radwegen, ging es immer weiter an der Promenade entlang, bis nach Salou hinein. (Wir hätte so noch stundenlang weiter fahren können, aber unsere Akkus sind fast leer)🤷‍♀️
      Salou ist ein wirklich wunderschönes edles Städtchen, was früher nur ein kleiner einfacher Fischort war, hat sich heute richtig heraus geputzt! 🏩
      Mit vielen Luxushotels, Café's, Bar's und einem kleinen Jachthafen dazwischen. Echt schick fanden wir auch die mit vielen 🌴 Palmen gesäumte Küstenstraße.
      Aus der Ferne betrachtet, könnte man fast meinen sich in Miami zu befinden! ☺

Zurück am Stellplatz erwartet uns schon ein traumhafter Sonnenuntergang........was für eine tolle Kulisse, an der wir uns einfach nie sattsehen können. Dieser Platz ist und bleibt für uns die Nummer Eins 🤩

• Dia 129

Immer wieder schön 👌

19 de fevereiro de 2022, Espanha ⋅ ☀️ 16 °C

Auf der Rückreise verbrachten wir nochmals 4 Tage auf dem toll gelegenen Campingplatz Playa y Fiesta. Die Highlights waren unsere beiden schönen 31 km langen Radtouren nach Salou, einmal davon mit zusätzlicher Wanderung auf dem Camino de Ronda, der zu schönen Badebuchten führt https://www.komoot.de/tour/678324569?ref=aso.

Die Tage vergingen wieder wie im Fluge. Besonders in Erinnerung werden uns hier die schönen Sonnenuntergänge bleiben. Schade, dass wir Hobbyline wieder ganz knapp verpasst haben. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen gehabt 😉 ...

• Dia 18

Das Wetter schlägt um,

9 de novembro de 2021, Espanha ⋅ ☀️ 15 °C

doch erst schnappen wir uns nochmal die Räder und fahren von unserem Stellplatz aus, entspannt immer an der Küste entlang.
      Bis nach Miami Platja (sehr netter, fast schon nobler Küstenort) und noch ein Stückchen weiter, bis zu dieser kleinen schroffen Insel (Illot del Torn).
      Diese Küstenregion hier ist ein Traum, Hochstrände, Klippen, Felsen und immer wieder kleine versteckte Sandbuchten die zum Baden einladen. Auf super Radwegen entdecken wir ein sauberes und gepflegtes Katalonien😃
      Genießen am Abend noch einen grandiosen Sommeruntergang😅 vom Womo aus!
      Doch das Wetter schlägt am nächsten Tag um, wir verbringen fast den ganzen Tag bei Regen ☔ im Mobil.
      Da freut sich wieder der Fernsehjunkie😆 es wird ausgiebig geflimmert und die Schokolade 🍫 vernichtet😋
      Ich hingegen schmiede eingekuschelt malwieder neue Pläne😉
      Eine Wetterbesserung ist erstmal nicht in Sicht.
      Nur noch Überzeugungsarbeit leisten😇 und es kann weiter gehen 😊

• Dia 15

Ein Traumplätzchen

6 de novembro de 2021, Espanha ⋅ ☀️ 15 °C

Wir sind von Barcelona aus nur 100 km weiter südwärts gefahren und haben diesen tollen Stellplatz kurz hinter Tarragona gefunden! Stehen direkt am Meer und genießen den traumhaften Blick, relaxen in der Sonne, schauen den Wellen und dem einsamen Wellenreiter zu! 🏄‍♂️😄
      Werden hier erstmal eine Weile bleiben, so ein Plätzchen gibt man ja nicht so gerne wieder auf 😄
      Beim Rauschen der Wellen einschlafen.. ... wie eingeschaukelt und morgens aus dem Bettchen heraus den Tag begrüßen! Ein Traum 😍

• Dia 3

Cambrils Campingplatz La Llosa

3 de janeiro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 15 °C

Cabanes - Cambrils ca. 260 km
      Heute früh bei einem tollen Himmel in Cabanes für unsere Verhältnisse sehr spät (8 Uhr ) losgefahren und gsd eine kürzere Strecke nach Cambrils gefahren. Hier haben unsere Freunde Andrea und Bernd nebst Tochter , Enkel und Schwiegersohn auf uns gewartet. Die Sonne und warmes Wetter hat uns empfangen und schon war ein Lächeln auf unseren Gesichtern.Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Ardiaca

Junte-se a nós: