Spain
Valencia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Jalance

      November 30 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Gestern sind wir in Jalance angekommen. Muss man nicht kennen, aber der Stellplatz ist schön ruhig - bis auf die Moppis, die uns heute morgen geweckt haben. Hier ist offenbar der Treffpunkt für den Sonntagsausflug. Dieser Sound ist Musik in unseren Ohren.
      Nachdem wir zum Castillo de Jalance raufgekraxelt sind, setzen wir uns aufs Mäuerchen und schauen den heimkehrenden Moppis zu.
      Zum Abendessen gab's die restlichen Rebollones mit Zwiebel und Ei.
      Aka Nachtisch Ziegenfrischkäse mit verunglückten Himbeermarmelade (ist viel zu flüssig aber als Soße gut zu gebrauchen 😄)
      Read more

    • Day 14

      Utiel

      November 29 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

      Wir fahren durch rote Felsenlandschaften nach Süden. Es geht lange Zeit geradeaus, da kann man schon mal bisserl headbangen zur Hardrock-Musik.
      Als wir das Weingebiet Utiel-Requena erreichen, sehen wir zum ersten Mal die Auswirkungen der Unwetter. Straßen und Brücken sind einfach weg, aber die Spanier sind flott. Ruckzuck ist eine Umgehung gebaut.
      In Utiel hat der kleine Rio Magro schlimme Verwüstungen angerichtet.
      Der WoMo-Stellplatz kann wieder benutzt werden. Wir sind ganz alleine.
      Zu Fuß gehen wir in die Stadt zur Wein-Kooperative. Weil diese geschlossen ist, fragen wir in der Kneipe gegenüber nach. Es wird uns wortreich erklärt (wobei wir nicht mal die Hälfte verstehen), dass um 17 Uhr wieder offen ist und wir sollen doch in der Zwischenzeit den Hauswein probieren. Das machen wir gerne. In der Kneipe stehen körbeweise Pilze. Diese haben wir auch gestern in Teruel schon gesehen. Es sind Rebollones (Reizker). Wir bekommen welche zum probieren - schmecken sehr gut. Wir lassen uns erklären, wie man sie zubereitet und nehmen welche mit.
      Inzwischen hat auch die Kooperative geöffnet. Leider kann man nicht probieren und so kaufen wir je eine Flasche Garnacha und Macabeo zum stolzen Preis von 6,50€ pro Flasche. Wir werden ihn heute probieren und können ja morgen mehr holen.
      Als wir wieder zurück zum Stellplatz kommen, ist dieser immer noch leer, bis auf ein spanisches WoMo, welches sich direkt neben uns gestellt hat. Kuschelcamping - oder er fürchtet sich alleine. 😮
      Read more

    • Day 7

      Caudete to Almansa

      May 15, 2023 in Spain

      The scenery is settling into flat land and cultivated fields. Mountains are now in the rear view mirror. Since it’s springtime, the crops are growing (lettuce, wheat, artichokes, corn) and the trees are green (lots of olives, almonds, and other fruit trees I can’t identify). But the surrounding hills and rocky outcrops are brown and desolate. We are not in wildflower country, which I was sort of expecting. But the landscape makes for more introspection, as the backdrop doesn’t grab my attention as much. So the hours are filled with thought about trivial things, interesting things, and even important things on occasion. But I have not yet solved any of life’s greatest problems.

      I have walked a route that crisscrosses with this one —the Levante from Valencia. The next two nights will be in places I’ve been before. For those who wonder why I would ever go back to the same place, here’s a passage from a Portuguese. Nobel prize winner, that I really love.

      "The end of one journey is simply the start of another. You have to see what you missed the first time, see again what you already saw, see in springtime what you saw in summer, in daylight what you saw at night, see the sun shining where you saw the rain falling, see crops growing, the fruit ripen, the stone which has moved, the shadow that was not there before. You have to go back to the footsteps already taken, to go over them again or add fresh ones alongside them.You have to start the journey anew. Always"
      Jose Saramago, A Journey to Portugal

      After a delicious lunch, it was time to visit the castle. All I can say is - fabulous.
      Read more

    • Day 957

      Mar y Montaña

      April 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

      Ja, wir leben noch😉

      Nach rund 4000km in Marokko waren wir aber etwas reisemüde und sind wieder mal an der Costa de la Luz "hängen geblieben". Das ist eine unserer Herzenzgegendenden, unendlicher Strand von Conil bis Tarifa.
      Irgendwann packte uns das Reisefieber aber doch wieder😁 Die Frage, ob über Atlantik- oder Mittelmeerküste zurück, liess sich mit einem Blick auf die Wetterkarte schnell beantworten...ganz klar Mittelmeer🌞🌡

      Ein Abstecher in die Berge sollte es dann aber schon noch sein und so befolgten wir den Rat unserer marokkanischen Reisefreunde, und fuhren ins Hinterland von Benidorm. Ein Traum für uns Schweizer ...Berge UND Meer... Einfach toll, danke für euren Tipp, Britta und Achim😊

      Auch "europakontour" bewegten sich aufs Mittelmeer zu und so beschlossen wir, die Ostertage gemeinsam zu verbringen. Wir fanden Platz auf der Finca Caravana, Treffpunkt für Afrikafreunde. Abseits von jeglichem Rummel und Komfort😅
      Sonne, Wind und der damit verbundene Staub riefen Erinnerungen an unser letztes Treffen in Marokko wach. Zusammen wandern, gute Gespräche, gemeinsam Essen und "Apéröle" und fast zu schnell trennten sich unsere Wege wieder... Adeos und Hasta la vista Renata und Christoph🤗 (Anke)

      P.S. Obwohl wir gerne ein weiteres "Fähnli" gehabt hätten, haben wir Gibraltar wieder nicht besucht🤷‍♀️ Aber wir konnten den Felsen von unserm Strand-Übernachtungsplatz sehen. Gilt das schon für die Flagge🇬🇮😅
      Was meint ihr?
      Read more

    • Day 19

      Franze3

      February 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

      Heute nach dem Frühstück ne große Hundrunde gemacht.
      Dann erstmal erholt 😛 und das erste kleine Palaver mit unseren Nachbarn gehabt😊
      Ne, echt nette Leute hier der unterschiedlichsten Art.
      Hab dann hinten den Keller umgeräumt, da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten 🤔 an manche Sachen kommt man schlecht dran.
      Dann fast den ganzen Nachmittag mit Leuten zusammen gesessen und Tips und Erfahrungen ausgetauscht.
      Sowas liebe ich ja😌
      Haben uns dann was gekocht. Lecker mit Schnitzelfleisch und 🍄
      Nur das Gasfeld macht Probleme, geht manchmal nur schwer an, oder die Flamme geht wieder aus, da muss ich wohl ran....
      Wenn die Sonne untergeht gegen 19 Uhr wird es auch schnell frisch hier. Man darf nicht vergessen, wir sind auf 730 Meter Höhe.
      Aber tagsüber ist Shirt und kurze Hose Pflicht 😉
      Read more

    • Day 41–44

      Wanderung um Benigembla

      November 22 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

      Oh man, ich glaub das war die stürmischste Nacht, die wir bisher im Wohnmobil erlebt haben🙈 Es ist alles heil geblieben, zum Glück. Vormittags lies der Sturm nach und dann konnten wir doch noch unsere kleine Wanderung starten. Es ging immer an der Rambla entlang und jetzt ist auch kein Wasser mehr zu sehen, aber die Nachwirkungen des Unwetters sind immer noch zu sehen. Nach ca. 4km erreichen wir Benigembla und sind überrascht, dass diese abgelegene Örtchen doch so schön und gepflegt ist. Wir kommen vorbei an einem kleinen Markt und nehmen uns paar frische Sachen mit. Gleich dahinter ist die schöne Gaststätte "Route 66". Dort gönnen wir uns paar kleine Bierchen und einen Russian Salat, sowie ein Stück lecker gefüllten Mandelkuchen. Dann laufen wir den restlichen Kilometer zurück und quatschen noch gefühlt ewig mit unseren netten Schweizer NachbarnRead more

    • Day 39

      Hoch hinaus

      November 20 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

      Eigentlich wollten wir nur mal kurz bei Ines und Mike vorbeischauen um uns kennenzulernen. Aus dem " nur mal kurz" wurde dann doch eine ganze Woche.
      Wir waren eine schöne Truppe, auch die Olivenernte war mal was Neues für uns.
      Zum Dank gab es abends einen Grillabend am Lagerfeuer und für jeden einen halben Liter Öl.
      Morgens ging es dann weiter für uns und der Abschied fiel uns wiedermal nicht ganz leicht.
      Die Straße um Valencia ist nach 2 Wochen wieder hergestellt, aber die Auswirkungen der Flutwelle sind immer noch sichtbar.
      Unterwegs ernteten wir noch Orangen und Zitronen bei Clyvia . Da waren wir schon letztes Jahr, und so frisch vom Baum sind sie am leckersten.
      Von da aus ging es zum neuen Stellplatz nach Benigembla. Wir waren überrascht über die wunderschöne Strecke durch die Berge und die kleinen Ortschaften hierher sind sehr gepflegt.
      Auch der neue Stellplatz ist sehr schön ordentlich und sauber. Es ist alles da,was man so braucht. Ich denke wir werden 3 Tage hier verbringen, es hat sich einiges an Wäsche angesammelt und das kann man hier sehr gut erledigen.
      Read more

    • Day 11

      Benidorm (kurz) und Murla

      October 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

      Auf der Reise nach Murla haben wir einen kurzen Stopp gemacht in Benidorm. Dort sahen wir eine Skyline wie in New York, wahnsinn! Passt überhaupt nicht nach Spanien, war aber eindrücklich. Danach ging es weiter nach Murla wo wir meinen Onkel Joe und seine Frau Dorli besuchten. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit mit ihnen! Wir haben viel gelacht und es gab unendlich viel zu reden! Einfach fantastisch!Read more

    • Day 5–6

      Rabbit Song Camping Park, Alfafara

      January 12 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

      Toller Stellplatz in den Bergen zwischen Valencia und Alicante in Alfafara in der Nähe der wunderschönen Stadt Bocairent.
      Alfafara ist ein kleines Dorf im Norden der Provinz Alicante, dessen etwas mehr als 400 Einwohner noch bis heute ihre Traditionen, ihre Gastronomie und ihre Kultur pflegen. Die wunderschönen Landschaften, die charmanten Gassen, die Plätze und all die interessanten Ecken des Dorfes sind ein Abstecher wert.
      Am Fusse der Sierra de Mariola gelegen, bietet Alfafara verschiedene, traumhafte Wanderrouten und grüne Wege, auf denen man auf Erkundungstour gehen kann. Die Quelle Azud, die Quelle Tarragó, die Höhle Bolumini, die Fontanarets, die Höhlenmühle von Pantanet, die Nekropolis der Masía del Pozo oder die Eremitage von San Antonio und Nuestra Señora de la Luz sind einige der Orte, die man hier erkunden kann.
      Read more

    • Day 11

      Motorradtour durchs Hinterland

      November 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

      Schon letztes Jahr hätten wir gern eine Tour in die Berge hinter Oliva gemacht. Dieses Jahr haben wir das Motorrad dabei und suchen uns eine Rundtour über Pego, Planes, Vall d'Ebo und wieder über Pego zurück aus.

      Die CV700 führt uns in unzähligen Kurven bis hinauf in die Berge... und die CV712 mit einer spektakulären Aussicht wieder hinunter. Vor allem die letztere erweist sich als eine der schönsten Kurvenstrecken, die wir je gefahren sind.

      Vom tollen Zustand dieser schmalen Strecken wollen wir erst gar nicht reden. Deutschlands Straßen sehen dagegen ganz, ganz arm aus.

      Jetzt warten die Sonne und unsere Liegestühle auf uns! 🌞😎
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Província de València, Provincia de Valencia, Valencia, Balenzia, Valentzia, Valence, ヴァレンシア, Valência

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android