Spain

Top 10 Travel Destinations Sitges
Show all

Sitges 🏳️‍🌈

September 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Wer Lust hat eine bunte Seite von Spanien kennen zu lernen, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Sitges machen.
      Sitges ist sehr beliebt unter homosexuellen Menschen & dieser Ort liebt und lebt das auch.
      Überall sind Regenbogenfarben zu sehen & die Menschen sind sehr tolerant.
      Als Homosexueller, Trans oder Diverser Mensch kann man hier einfach mal an kommen, ohne sich Gedanken darüber zu machen wer man ist oder wie man aussieht (sollte man sich sowieso nie, ist aber immer leichter gesagt als getan)
      Sitges bietet einen traumhaften Strand mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten, tolle spanische Restaurants, Bars und Clubs.
      Wir haben uns hier am Camping Sitges nieder gelassen für eine paar Tage.
      Der Stellplatz bietet viel Platz für mobilheime aller Art und die Betreiber sind sehr freundlich und flexibel gewesen.
      Die Sanitäranlagen waren sehr sauber gewesen und auch für alles andere ist gesorg gesorgt

Journée de retrouvailles à Sitges

December 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Après un vol tranquille de 8h, nous arrivons à Barcelone avec une heure de retard. Nos amis Rafael et Chari nous attendent. A noter que le terminal T2 est divisé en 3 sections: A, B et C. Mais on finit tous par se retrouver.
      On passe une belle journée à se compter nos vies dans un savant mélange d’espagnol, d’anglais et de français. On visite Sitges à pied. Cette ville de 29000 habitants est située en bord de mer. Elle me fait penser à un beau mix du Boardwalk d’Hollywood en Floride avec le côté ancestral du Vieux-Québec. Coup de cœur assuré! La bouffe est délicieuse et Pierre apprécie particulièrement la Sitgetana, bière locale. Sourires, rires et bons temps du lever au coucher! Revoir Fali (qui a fait un échange à la maison) et sa pétillante sœur Maria et leurs parents.. Que du pur bonheur! On doit se quitter en promettant qu’on se revisitera le plus tôt possible. Il nous ramène à notre hôtel: Barcelona Airport Hotel que je recommande chaudement pour sa situation géographique, son décor moderne, son personnel sympathique et sa navette gratuite. Prenez le buffet qui est payant mais copieux et délicieux!

Das Saint Tropez Spaniens

January 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

wir sind immer noch in Sitges und genießen den Komfort unserer Ferienwohnung. Weiterhin Sonne satt tagsüber, da lohnt sich auch der Gang zum Strand. Die Surfer sind noch im Wasser, ob ich das auch wohl hinbekomme?Read more

Traumroute

January 29 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Auf der N2 fahren wir an der Küste entlang und auch hafennah durch Barcelona. Die ursprünglich geplante Stadtbesichtigung wird erst einmal verschoben, weil diese Stadt ihre gebührende Zeit braucht. Und wir hängen etwas im Zeitplan 😧
      Aber jetzt geht es über eine absolute Traumroute über die C31 direkt an der Steilküste entlang bis nach Sitges - eine Tour die für Menschen mit Höhenangst eher eine Alptraumstraße ist. Die engen Serpentinen schlängeln sich über die Bergkante in dem Gebirge auf und ab auf gut gesicherter und neuer Straße immer hoch über dem Meer entlang. Von den Parkbuchten, die allerdings rege besucht waren, hat man eine grandiose Sicht über das Meer, die Küste und die daran liegenden Städte und Dörfer.
      In Sitges stehen wir auf einem nachts kostenlosen, von Polizei kontrolliertem und Hotelsecurity bewachten Parkplatz direkt an der Strandpromenade. Außer dem Rauschen des Meeres und das Geräusch des Autos vom vorbeifahrenden Wachmann, das aber eher beruhigte, verbrachten wir eine ruhige Nacht.
      Dieser elegante Ferienort ist heute an einem Sonntagnachmittag gut besucht und auch einige wirklich schöne Hotels haben hier schon geöffnet. Die massiven Bettenburgen vieler Küstenorte findet man hier zum Glück nur selten.

Semana Santa

April 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Feliz Pascua!

Wir haben die Osterferien bisher sehr genossen und ganz viel Sonne getankt.

Letzten Donnerstag haben wir uns mit zwei Mädels aus der Uni am Hafen zum Picknicken 🍷🍫🥖 getroffen und es war echt schön die beiden außerhalb der Uni etwas besser kennen zu lernen.

Am Samstag war ich mit Laura am Montjuïc weil wir uns den Olympischen Ring anschauen wollten, aber da war leider alles abgesperrt, weil dort ein Konzert veranstaltet wurde. Darüber wurde hinterher überall berichtet, vielleicht habt ihr zu Hause sogar auch was davon gehört. Stattdessen waren wir dann im Botanischen Garten und haben uns die ersten Empanadas geholt. Mein Favorit ist auf jeden Fall Nutella Banane, aber Tomate Mozzarella hat auch sehr gut geschmeckt. 😋

Am Sonntag sind wir zu Tibidabo gefahren. Das ist eine Kirche auf einem Berg, die man aus der Stadt aus sehen kann und direkt neben der Kirche ist ein Freizeitpark. Auf Grund von Corona waren jedoch alle Stände geschlossen und bis auf die Aussicht auf die Stadt gab es dort oben leider nicht viel zu entdecken.

Am Montag haben wir ein leckeres Geburtstagsfrühstück für Alex Freund vorbereitet und danach sind Laura und ich mit dem Zug nach Sitges gefahren. Die Stadt liegt südlich von Barcelona, an der Küste und die kleine Innenstadt hat uns ein bisschen an Griechenland erinnert. Die meiste Zeit über lagen wir am Strand und es hat sich angefühlt, als wären wir im Urlaub. ☀️🌴

Am Dienstag sind wir alle zusammen zum Park Güell gegangen und wir hatten richtig viel Glück, denn es waren kaum andere Leute dort. So konnten wir ganz in Ruhe Fotos machen und uns den Park entspannt anschauen.

Mittwoch waren wir am Strand bei La Cala Barceloneta Frühstücken, das war sehr lecker 😋 und danach waren wir am Strand, genau so wie am Donnerstag.

Abends waren Laura und ich zum Weinabend bei Kathi.🍷 Dadurch dass die Ausgangsperre hier um 22 Uhr beginnt, treffen wir uns abends immer schon etwas früher. Bis 23 Uhr sind allerdings jeden Tag noch viele Leute unterwegs. Danach sieht und hört man die Polizei durch die Nachbarschaft fahren.

Am Freitag sind wir nochmal zum Olympischen Ring gefahren und haben uns dort an der Telefonica Säule (Calatrava Tower) auf die Wiese gelegt.

Gestern sind Laura, Kathi und ich mit dem Zug nach Castelldelfels gefahren und hatten unseren zweiten Strandtag.🏖 Der Strand ist dort viel schöner als Barcelonetta und auch weitläufiger. Es war sogar so warm, so dass es in kurzen Sachen angenehm war. Wir lagen den ganzen Tag in der Sonne und haben schon ein kleines bisschen Farbe bekommen.☀️

Ich kann es kaum erwarten, dass es bald jeden Tag so schön warm ist. Bisher fühlt es sich noch so an, als würden wir einen langen Urlaub machen. Die meisten Touri Attraktionen in der Stadt haben wir mittlerweile gesehen und uns verschlägt es bei gutem Wetter immer wieder zum Strand oder in den Park.

Heute haben wir Kathi zum Osterfrühstück eingeladen und sonst noch keine weiteren Pläne. Ein paar Leute aus der Uni haben gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass die Zahlen nach Ostern so sehr steigen, dass hier alles wieder geschlossen wird, wie nach Weihnachten und Neujahr... Hoffentlich nicht 🤞🏼Bleibt gesund 😌

Schöne Osterfeiertage! 🐣🐰

SITGES KINDERFASCHING

February 21, 2023 in Spain

Wir haben bereits in Sitges übernachtet, der Gemeindestellplatz hat kostenloses WLAN und auch Wasserversorgung sowie Entsorgung.
      Dort treffen wir einen Camper, dem wurde in Barcelona ein Reifen zerstochen und er ist knapp der typischen Falle entgangen, wo man ihn aus dem Auto holt um zu sagen, dass er einen Platten hat. Bereits um 10 Uhr erreichen wir in der Innenstadt eine Seitenstraße, wo wir gerade noch einen Parkplatz ergattern.
      Dann gehen wir in das Zentrum wo der Fasching stattfindet.
      Zuvor stärken wir uns noch mit einem guten Baguette und trinken dazu Kaffee. Dann erreichen wir den Strand wo die Parade stattfindet. 38 geschmückte und dekorierte und laut musizierende Faschingswagen ziehen an uns vorbei.
      Anfangs sind die Erwachsenen üppig dekoriert und tanzend und danach kommen die Waggons mit den Kindern.
      Es ist faszinierend wie viel Arbeit sich diese einzelnen Gruppen antun und ein Wagen ist schöner als der andere. Um 12 Uhr bis 14 Uhr, also zwei Stunden, stehen wir dort und fotografieren und filmen. Dann gehen wir schön langsam Richtung Wohnmobil um dort mittags Schnitzel zu kochen um das Essen zu genießen. ABENDS IST FADCHINGSABSCHIED UM 21 UHR! Wir werden uns ausrasten um dabei zu sein

Tarragona - Sitges

March 22 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

After a nice day in Tarragona we continued towards Sitges.
      Some nice rides along/close to the sea, but also some less nice roads.
      Already riding into Sitges we found our good friends Jens Christian and Stig, having a late lunch by the sea. Later we all had dinner together and went on for drinks and laughter at a cocktailbar. Truly a great evening.Read more

Serpentinen

March 26 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Es ist nicht mein Ding diese Serpentinen...erstmals hatten wir diese in einer Nacht befahren...da konnte ich ja kaum etwas sehen...dafür aber fühlen....🤮🤮🤮🤮...und heute haben wir uns das bei Tag gegönnt...ich habe mir das aber nicht so Magen unfreundlich vorgestellt...Nun werden wir doch die 8 € Maut bezahlen...da die KotzTüten keine Alternative für mich sind. Haha.Read more

Stellplatz in Sitges

December 27, 2022 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Sind heute schon bei Tag angekommen. Haben das ganze Ausmaß des schmutzigsten Stellplatzes, den wir je gesehen haben, betrachten können. Fahren morgen früh so schnell wie möglich wieder weg.
      Außerdem haben wir eine der wenigen gebührenpflichtigen Autobahnen Spaniens befahren, um auf diesen schäbigen Platz zu kommen.
      Jetzt wird es dunkel. Wir schließen die Jalousien und machen es uns gemütlich.

Barcelona statt Mallorca

April 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Mein Plan war heute mit der Fähre nach Mallorca zu fahren, dort ein paar Tage zu radeln und dann die Fähre nach Valencia zu nehmen um mir ein Stück von der verbauten Küste zu sparen. Als ich geklärt hatte, dass ich mit der S-Bahn das Rad mitnehmen darf und rechtzeitig die Fähre erreichen würde --- war die Fähre ausgebucht, morgens noch nicht. So habe ich umdisponiert, das S-Bahn Ticket genutzt um mir die Kurverei durch Barcelona zu sparen, und bin 60 km mit der Bahn gefahren (das sollte mein einziger motorisierter Transport auf der Reise bleiben, von ein paar Fährpassagen über Flüsse abgesehen). Zusammen mit meinen 80 gefahrenen km also 140km Fortschritt. Auf dem Camping habe ich von einem anderen Radler gehört dass die Spanier gerne über das lange Wochenende unterwegs sind, deshalb wohl die Fähre voll und auch alle Campingplätze rund um Barcelona. Offenbar war ich weit genug raus gefahren und habe daher zum Glück auf Anhieb einen Platz gekriegt. Derselbe freundliche Radler hat mir übrigens auch Findpinguins gezeigt, deshalb sind die Einträge bis hier alle nachgetragen.

Von der Strecke heute habe ich leider kein einziges Foto. Morgens war es ein unangenehmes Stück, an einem Firmengelände war die Weiterfahrt plötzlich blockiert, nach einem Umweg ging es über vierspurige Straßen Richtung Meer. Nach der S-Bahn kam eine schöne Strecke auf einer engen, kurvigen aber auch autoreichen Straße über dem Meer mit tollen Ausblicken.

Sitges, سيدجيس, Σίτζες, سیتخس, Սիտխես, シッチェス, 시체스, Сиджес, Сіджас, 锡切斯