Spain

Top 10 Travel Destinations Tarragona
Show all

Wieder am Meer🥵

September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer langem und anstrengenden Tag sind wir endlich an unserem Campingplatz angekommen der direkt am Meer liegt.
      Jetzt werden noch ein paar kühle Blonde am Strand verschnabuliert und dann geht es in die Koje🍻Read more

Las Palmeras, Tarragona

September 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Nächster Stop Las Palmeras Camping. Nachdem wir uns erneut bei 3 ausgebuchten Campingplätzen die Nase gestoßen haben, sind wir auf diesem sehr schönen Platz gelandet. Tolle Lage am Strand, aber auch direkt an der Bahnlinie nach Barcelona. Mal schauen wie die Nacht wird🤔Read more

Tamarit mit Altafulla

March 12 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Schon die Namen klingen so melodisch, aber erst nach zwei Tagen Schietwetter, können wir die nördliche Ecke von Tarragona, mit Sonnenschein genießen.🌞

Letztes Jahr legten wir hier, wegen meiner Knieverletzung, nur einen kurzen Zwischenstop ein.
      Damals schwirrte Günther ohne mich los und seine Schwärmerei machte mich da schon richtig neidisch.😊
      Hier muss ich unbedingt nochmal herkommen, waren meine traurigen Gedanken.

Da sind wir nun und........was soll ich sagen,.....ich glaub,.... ich hab mich verliebt. 😁
      In diese felsige kleine Bucht "Cala Jovera" mit der mystischen Burg von Tamarit 🏰. Die schon wegen ihrer Lage, selbst oder grade weil dunkle Wolken aufziehen, eine magische Anziehungskraft auf mich ausübt. Allabendlich stiefel ich, wie magische angezogen, noch einmal kurz zu ihr hinunter.😃

Aber auch die beeindruckende Natur mit den tollen Wanderwegen an der Küste entlang sind sagenhaft schön und würden uns so schon komplett genügen.

Doch ich komm aus den Schwärmen kaum mehr heraus.☺️
      Denn nach einer kleinen Erkundungstour mit dem 🚲, sind wir vollends begeistert von dieser Region.😍
      Die sehenswerte Altstadt von Altafulla, mit seinen mittelalterlichen Charme, über die das "Castell d' Altafulla" thront, sind ein kleines Juwel und eine große sensationelle Überraschung für uns..☺️

Wir fühlen uns jetzt schon wie überglückliche Entdecker.😅
      So wie Christoph Columbus🫡 halt nur auf Rädern, entdecken wir die 🌍 um uns.
      Stoßen kurz darauf, weiter im Entdeckermodus,😊 noch auf die alte "Villa Romana dels Munts", wegen dieser Altafulla im Jahr 2000, zum Weltkulturerbe erklärte wurde.

So werden auch noch Platja d' Altafulla und Torredembarra, von uns entdeckt.
      Ja!😉 Hier lohnt ein Wiederkommen, denn diese Küstenregion ist traumhaft schön. 🥰

Teufelsbrücke und mehr Meer

October 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Zweitletzter Tag. Wir sehen uns noch die römischen Überreste des Aquaeduktes in Tarragona an. Sehr imposant! Dann noch einen Besuch im Schiffahrtsmuseum am Hafen .... leider gab es dort keine Parkplätze, sodass ich während die Anderen im Museum waren - ich unseren Ford zwischen 2 Kreiseln 1 Std. hin-und herfuhr 🫣
      Dafür gab es in La Mora wunderbare Paëlla und Sandstrandgenuss.... gemeinsam macht es viel mehr Spass.....

November 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem ich gestern nach einer turbulenten Anreise endlich um 22:00 Uhr im Hotel Oassium in Tarragona eingechecken konnte und keine Lust mehr aufs Abendessen hatte, stand das Frühstücksbüfett bei mir hoch im Kurs.
      Beim ersten Golfspiel der Reise bleibt es für mich beim Zuschauen, mein Koffer mit den Golfsachen erreicht mich erst heute Nachmittag.
      Aber Golfbuggy fahren macht auch Spaß.

Tag 16 - Let‘s-A Go!

August 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Der letzte Tag mit meinem Bruder und den Kids. Wir sind gemütlich in den Tag gestartet, die Kids haben mich bei der ersten Gassi-Runde begleitet. Anschließend ging es in die Markthalle, wo es frischen Fisch zu bestaunen gab. Gizmo brauchte heute etwas mehr Aufmerksamkeit, da er sich die Pfote vertreten hat, erst humpelte er und dann ging er gar nicht mehr weiter, sodass ich ihn in der prallen Sonne nach Hause tragen durfte. Zum Abendessen wollten wir Burger bestellen, da aber alle Lieferdienste Siesta gemacht haben, gab es dann einfach Nudeln 😁 zum Abschluss des Tages haben Gizmo und ich Kai am Flughafen abgeholt.
      Radiosong des Tages: The Final Countdown von Europe
      P.S.: als es Futter gab ging das mit dem Laufen bei Gizmo wieder ganz schnell, aber ab und zu humpelt er noch 😜

Tarragona 🌃

January 8 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Frisch gewaschen und getankt. Die letzten Tage brachte ich hier um Tarragona zu um mir schon mal die den März ein paar Offroadtouren zusammen stellen kann. Heute habe ich aufgrund meinen Körperlichen Zustands mal eine Auszeit eingelegt.Read more

Tarragona & Vorzeitiges Rallye-Aus

September 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Tarragona ist für die Menschentürme bekannt. Unsere Tagesaufgabe ist, dass der größere Teampartner den kleineren hoch hebt. Wir sind dann auf einen Campingplatz gefahren und Thomas hat uns am Abend zu einer Paella eingeladen. Papa sagte auf einmal, das es ihm nicht gut geht. Ich habe sofort Wasser geholt aber kaum war ich aufgestanden ist er von Stuhl gekippt. Leider so unglücklich, dass er sich die Nase gebrochen hat. Der Krankenwagen kam und ich bin mit Papa ins Krankenhaus gefahren. Diagnose - Dehydrierung! Wir mussten die Nacht über im Krankenhaus bleiben, damit er sich erholt. Papa hat ein bisschen geschlafen und ich hab mir von 3:30-4:30 mit einem E-Scooter mir die Stadt angeschaut. Richtig schlafen konnte ich nicht im Krankenhaus. Morgens um sieben haben sich seine Werte erholt und wir konnten das Krankenhaus verlassen. Morgen müssen wir nochmal hin, damit seine Nase gerichtet werden kann.
      Da wir bei der Rallye soweit hinterher hängen, schaffen wir es jetzt auch nicht mehr die anderen Teams aufzuholen. Das ist das vorzeitige Rallye aus. Wenn wir jetzt die ganze Zeit Autobahn fahren, schaffen wir es eventuell noch zum Ziel in Brüssel.

Sitges - Tarragona: Better at the beach

January 25 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir begannen die Route in Sitges, einem kleinen Badeort. Die Strandpromenade war hier im Gegensatz zu den anderen Orten, die wir entlang der Küste passieren sollten, gesäumt von alten Villen und Palmen. An ihrem Ende thronte leicht erhöht die Kirche des Heiligen Bartholomäus und der heiligen Thekla.
      Außer einem kleinen Abstecher in Vilanova i la Geltrú, wo wir kurz dem örtlichen Decathlon einen Besuch abstatteten, verließen wir die Küste ab dann nicht mehr. Von nun an führte uns der Weg immer weiter die Strandpromenade entlang. Vorbei an Cafés, Hotels und Komplexen mit Ferienwohnungen. Kilometerlang Strandpromenade, die Ortswechsel markiert durch eine neue Pflasterung.
      Unser Etappenziel erreichten wir über die alte Römerstraße, mal wieder die Via Augusta. In Tarragona hatten wir eine Warm Showers Unterkunft bei einem anderen Radreisenden. Allerdings erst um 22.30 Uhr, vorher musste Josep noch arbeiten. Wir machten uns also zunächst auf die Suche nach einem Abendessen. Auf dem zentralen Platz fanden wir auch eine große Auswahl an Restaurants und entschieden uns für eins mit Reis auf der Karte. Leider war die Bedienung sehr überrascht von unserem Anliegen, denn Reis war ja wohl offensichtlich nicht Teil der Abendkarte und Essen gab es sowieso erst am 20 Uhr. Wir mussten also hungern und warten und bekamen dann Tapas, die zwar sehr lecker waren, aber nach 70 km auf dem Fahrrad doch eher eine Vorspeise.

Unsere Unterkunft war dann nicht schwierig zu finden, in einem Vorort von Tarragona wohnte Josep. Leider war sein Englisch nicht so flüssig und wir waren in den Spanisch-Lektionen noch nicht über die Begrüßung hinaus, was die Verständigung etwas erschwerte. Dennoch hieß er uns willkommen und wir durften unsere Räder sogar mit ins Schlafzimmer nehmen, das eingerichtet war wie ein Kinosaal. Josep hatte mit dem Fahrrad schon dir ganze Welt bereist und wäre wahrscheinlich am liebsten direkt wieder mitgekommen. Stattdessen verbrachte er den Abend damit, Tipps für die Weiterreise zu geben. Unsere geplante Bergetappe hielt er mit dem Gepäck für schlechterdings unmöglich (also Tim vielleicht, Eva auf gar keinen Fall), was ihn aber nicht davon abhielt, uns ausführlich die Route zu erklären und uns Fotos von seiner Tour zu zeigen.

Eine warme Dusche bekamen wir übrigens auch - allerdings bat er darum, das Abwasser aufzubewahren, um es später für die Toilettenspülung zu verwenden. Dir Region leidet unter einer Seit zwei Jahren anhaltenden Dürre. Hier spürt man die Folgen der Klimakrise schon deutlich.

Día de la Hispanidad - Tarragona

October 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist Nationalfeiertag in Spanien. Wir sind mit dem Bus nach Tarragona gefahren und haben dort die wunderschöne Altstadt besucht. Zusätzlich gab es noch einen Mittelaltermarkt 😍 hier war richtig was los... am Spätnachmittag ging es noch kurz an den Strand, allerdings war Phil maushii 🤭 daher ging es für ihn früher ins Bett 😄 allerdings ist das gar nicht so schlimm, da wir beschlossen haben, noch bis Sonntag hier zu bleiben 🇪🇦☀️😍Read more