Sri Lanka

Viajantes neste local
    • Dia 14

Arugam Bay

24 de maio de 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Nach unserem Frühstück mit einer wunderschönen Aussicht ging unsere Fahrt los nach Arugam Bay an der Ostküste. Hier ist gerade Season, es sind also deutlich mehr Touristen im Ort als an der West- und Südküste. Wir schmissen unsere Rucksäcke ins Zimmer und verbrachten den restlichen Tag am Strand, der nur 50m entfernt ist! Den Abend ließen wir noch mit einem Cocktail am Strand ausklingen🍹

Unser Tag startete am Tag darauf um 5:30, da wir den Sonnenaufgang über dem Meer sehen wollten. Das frühe Aufstehen wurde auch belohnt mit einem menschenleeren Strand und einem wunderschönen Sonnenaufgang🌞 Nach dem Frühstück ging es dann wieder zum Strand wo wir den Rest des Tages im Meer und in der Sonne verbrachten und unsere Bräune zu optimieren!

Am nächsten Morgen entschieden wir uns dazu noch eine Nacht zu verlängern, da uns Arugam Bay wirklich gut gefällt😇 Wir verbrachten unseren Tag wie immer am Strand und im Meer und lasen in unserem Liegen (die hier alle immer umsonst sind) Bücher. Den Abend ließen wir mit einigen Bier und Cocktails am Strand ausklingen.

Der letzte Tag begann und wir beschlossen, dass wir heute nochmal aktiv werden mussten, da wir schon viel zu lange nur rumlagen! Wir gingen also in die Stadt und buchten uns für Nachmittag nochmals einen Surfkurs. Um 15:15 wurden wir mit dem TukTuk von unserem Hostel abgeholt, mit 2 Surfbrettern auf dem Dach🏄🏻‍♀️ Die Fahrt ging zum circa 20min entfernten Peanut Farm Beach, einer der schönsten Strände hier! Wir bekamen eine kurze Einführung und dann ging es ins Wasser! Leider hat sich jede Surfschule diesen Spot ausgesucht und so drängten alle Beginner dicht an dicht und versuchten die besten Wellen zu erwischen. Nach etwa 30min wurde ein Mädchen vor mir von einer Welle erwischt, ihr entkam ihr Hardboard und es krachte gegen meine Hüfte, was sofort anfing stark zu bluten🙄 Ich ging also raus und setzte mich auf den Strand, das Bluten hört zum Glück schnell auf aber ich traute mich nicht mehr zurück ins Wasser. Gegen Ende, als nicht mehr so viele Surfer im Wasser waren, ging ich dann aber doch nochmal rein und konnte sogar noch einige Wellen surfen!

• Dia 21

Trincomalee

31 de maio de 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Um 8:30 nahmen wir den Bus von Pasikuda nach Trincomalee, welcher circa 2 Stunden brauchen sollte. Da wir zwischenzeitlich eine ziemlich lange Pause machten (?) und der Bus auch mal kurz repariert werden musste, kamen wir gegen 12 in Trincomalee an und ließen uns von einem TukTuk dann noch circa 5km zu unserem süßen Cabana fahren! Nach einem dringend benötigen Mittagsschlaf verbrachten wir den restlichen Tag mit Kokosnuss am Strand.

Für den nächsten Tag hatten wir um 8:30 eine Schnorcheltour zu Pigeon Island gebucht, das ist eine kleine Insel circa 2km vom Festland entfernt. Nachdem in Sri Lanka derzeit ein großer Mangel an Treibstoffen und Gas herrscht, gab es nur ein funktionstüchtiges Boot und um 10:30 konnten wir dann die 20minütige Fahrt antreten. Dort angekommen gingen wir sofort ins Wasser🌊 In 3 Stunden sahen wir Schildkröten, viele viele Haie (Schwarzspitzen-Riffhaie) und eine Vielzahl an bunten Fischen in den Riffen schwimmen!🦈🐢🐠
      Die Korallen waren leider meist bereits tot, man sah nur vereinzelt lila oder blaue Spitzen, welche versuchten sich noch irgendwie am Leben zu erhalten🪸

An unserem letzten Tag hier in Trincomalee wollten wir die Stadt noch etwas erkunden. Wir nahmen ein TukTuk in die Stadt und besuchten zuerst den Shri Badrakali Amman Tempel, der sowohl von innen als auch außen wunderschön aussieht. Dann gingen wir zum Sri Thirukoneswaram Kovil Tempel, der hoch oben auf einem Berg steht. Man muss zuerst Fort Frederick, welches 1623 von den Portugiesen hier erbaut wurde, durchqueren und gelangt dann schließlich zum Tempel mit einer tollen Sicht über das Meer!

Morgen geht es weiter nach Anuradhapura, einer ganz alten Tempelstadt!

• Dia 778

Arugam Bay

20 de abril, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem langen Tag kamen wir in der Arugam Bay an. Wir richteten uns in unserem Zimmer ein, das fussläufig 30 Sekunden vom Meer entfernt lag. Die Arugam Bay ist besonders bei Surfern beliebt, an dem langgezogenen Strand gibt es viele Fischerboote und kleine Restaurants. Den Übergang von der Vorsaison zur Hauptsaison konnten wir miterleben, täglich wurden Restaurants aus dem Winterschlaf geweckt, möbliert, poliert und eröffnet.
      Leider wurde Chantal krank und lag die ersten Tage mit Fieber im Bett. Wir verlängerten unseren Aufenthalt in der Arugam Bay auf zwei Wochen und handelten mit dem Besitzer der Unterkunft einen guten Preis aus.
      Wir machten etwas Urlaub vom Reisen, was sich vielleicht merkwürdig anhöhrt, wir jedoch gebraucht haben.
      Wir fühlten uns dort pudelwohl und sahen uns fast jeden Sonnenuntergang an. An unserem vorletzten Abend lernten wir beim Sonnenuntergang ein paar Einheimische kennen, mit denen wir lange plauderten. Die meisten arbeiten als Surflehrer und träumen alle vom Snowboarden in den Bergen. Ausserdem erzählten sie uns von sich aus ihre Meinung zu der aktuellen Politik, den verschiedenen Religionen, dem Bürgerkrieg und dem Tsunami 2004. Das sind alles Themen, die wir von uns aus eher nicht ansprechen würden, umso interessanter war es, dass sie so offen mit uns gesprochen haben. Als wir uns verabschiedet haben, hatte leider schon jedes Restaurant geschlossen und so mussten wir ohne Abendessen ins Bett.

• Dia 10

De Ella à Arugam bay

6 de setembro de 2019, Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Direction la côte est et la plage aujourd'hui !
      Trajet en mini bus partagé avec 3 autres couples ce matin (on aurait pu y aller en bus classique mais pas le courage... 6h de trajet avec changements au lieu de 2h30 direct, tant pis si c'est plus cher ^^)
      Balade en bord de mer et farniente cet AM !
      Nous voilà à Arugam Bay 🙂

• Dia 36

Hey Leute chillt mal

16 de setembro de 2019, Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Einer der Gründe warum Alex und ich auf diese Reise gingen war, dass wir alles ein wenig lockerer und offener nehmen wollten. Das Schicksal muss uns gehört haben und uns deshalb mit der Münchner Gruppe zusammen geführt haben, denn wir haben selten Menschen getroffen die alles so relaxt nehmen und sich sicher sind, dass es immer irgendwie klappen wird. Da Alex und ich aber extrem gerne Kontrolle über die Situation haben und wir grosse Fans von Struktur und einer einwandfreien Organisation sind, waren die letzten Tage eine Herausforderung aber natürlich auch eine grosse Chance unsere Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Am 12.9. haben wir uns auf den Weg nach Arugam Bay, einer kleinen Surfer-Stadt, gemacht um dort die nächsten Tage am Strand zu relaxen. Bereits die Anreise war eine Belastungsprobe für die Nerven par excellence. Unser Van war pünktlich vor Ort, aber natürlich waren längst noch nicht alle bereit zur Abfahrt. Robert ist hier ein Phänomen für sich, denn egal wenn er parat sein müsste, er ist nie pünktlich. Alle warten bereits beim Van und er muss noch in Seelenruhe seinen Rucksack packen und bis er dann endlich kommt, müssen die nächsten schon wieder Pipi machen. Endlich auf der Strasse, konnten wir keine 10 Minuten fahren, denn am Fruchtstand wollten wir uns alle mit frischen Mangos eindecken und danach ging es nicht ganz 30 Minuten bis Maya wieder zum Klo musste. Was für eine Überraschung, denn nach knapp einer Stunde hatte ich bereits Hunger und wollte für den Lunch anhalten. Ja und so ging es für fast 5.5h weiter. Um die „Klassenfahrt“ aber zu perfektionieren haben wir diverse Rock-Balladen der 90 Jahre gehört und lauthals und schief mitgesungen.

In Arugam Bay hatten wir endlich wieder ein Zimmer für uns allein von dessen Balkon aus wir einen fantastischen Blick auf das Meer hatten. Das Hotel war mit 65$/Nacht nicht ganz günstig für Sri Lanka Verhältnisse aber wir wollten uns wieder einmal ein wenig Luxus gönnen. Viele Kleinigkeiten haben dann aber nicht funktioniert und das Hotel war bis auf uns leer und dies bot eine gute Grundlage für eine neue Preisverhandlung. Nach dem der Manager für 40$/Nacht einwilligte, haben wir uns entschieden 4 Nächte dort zu verbringen und uns von den vielen Abenteuern in Ella und Dambulla zu erholen.

Der Chiller-Modus wurde dann auch hardcore mässig durchgezogen zB. Bis jeweils endlich alle bereit waren am Abend essen zu gehen war es niemals vor 20:00 Uhr und dann kamen wir jeweils immer nur von Shop zu Shop. Wenn immer jemand vorwärts machen wollte kam Alexa wieder mit ihrem Lieblingsspruch: Hey Leute chillt mal! Speziell wenn es um die Planung der nächsten Unterkunft und Aktivitäten ging, welche ich gerne unter Dach und Fach gebracht hätte, hat mich der Spruch fast in den Wahnsinn getrieben. Aber ja, wie gesagt wir wollten ja ein wenig lockerer werden und so habe ich erst einen Tag vor Abreise alles für den nächsten Stopp in Uduwalawe gebucht. Alex und ich haben uns ein paar Mal gefragt, wie die Münchner Gruppe dies alles ohne mich überhaupt hätte organisieren wollen. Wahrscheinlich, sogar ziemlich sicher, hätte es auch so funktioniert, es würde uns einfach wundernehmen wie. Als Dankeschön habe ich bei einem Abendessen im „Mama’s“ ein Happy Birthday bekommen und ein Drama Lama T-Shirt. Was für eine mega Überraschung! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Das Shirt kam übrigens aus dem T-Shirt Shop, welchem ich einen eigenen Absatz widmen möchte. Jeden Tag waren wir mindestens einmal im Shop und haben Tank Tops, Crop Tops und T-Shirts gekauft und bestellt. Die hatten dort so lustige und niedliche Motive welche man sich aussuchen konnte und auf die Shirts drucken lassen konnte und dies alles für knapp CHF 5.50 pro Shirt. Wenn immer jemand mit einem Shirt ins Hotel zurückkam, wollten die andern das Motiv auch haben und sind noch Mals zurück zum Shop. Sogar unsere eigens in Google ausgesuchten Kitebilder haben sie uns angefertigt. So habe ich nicht nur ein Drama Lama, ein Seehund, eine Tattoo Elefant sondern auch ein Kite-Katze Shirt gekauft. Alle zusammen haben wir mehr als 20 Shirts bestellt und der Shop Manager meinte nur, dass seit wir da sind er viel weniger Zeit hätte um am Handy zu gamen.

• Dia 15

Nichtstun

30 de setembro de 2019, Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Seit zwei Tagen sind wir in Nilaveli und geniessen das süsse Nichtstun (abgesehen von Auri's täglichem Sportprogramm bei dem ich übrigens immer noch fleissig dabei bin ;)) .

Das Leben hier beginnt früh. Erstmal schwimmen im Meer und anschliessend ausgiebig Frühstücken. Die Tage können kaum besser beginnen. Wir lesen viel, trinken Tee und liegen in der Sonne.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Morgen fahren wir mit dem Boot nach Pigeon Island (eine kleine vorgelagerte Insel) um zu Schnorcheln; ich freu mich sehr darauf.

Bis Freitag sind wir noch an diesem schönen Ort und ich geniesse jede Sekunde.

Ich schick euch ganz viel von dem schönen Gefühl das ich im Moment hab :-*.

• Dia 17

Schnorcheln

2 de outubro de 2019, Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Wie fest ich das Gefühl vom Schnorcheln vermisst habe, meiner Meinung nach etwas vom Schönsten das es gibt :).

Wir haben heute viele bunte Fische gesehen, Schildkröten und kleine Haifische.

So gerne hätte ich die Momente eingefangen und ich hoffe, dass wir ganz bald wieder dazu kommen werden.Leia mais

• Dia 10

Sri Lanka Tag 10

10 de janeiro de 2020, Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Heute waren wir gegen 7 (halbwegs) gut ausgeschlafen. Mit der ersten Yoga Runde unserer Reise, bei Sonnenaufgang am Strand, sind wir in den Tag gestartet. Wir sind fest entschlossen jeden Morgen unserer Reise mit 5 Minuten Yoga einzuleiten.💪🏼
      Danach sind wir zum Frühstück übergegangen (auch ein fester Bestandteil unserer Reise :D). Heute gab es für uns ein richtig leckeres getoastetes Brot mit Marmelade, Srilankanisches Reisbrot, zwei Spiegeleier, zwei gerollte Pfannkuchen mit süßem Inhalt und dazu jeweils eine Tasse Tee und Papajasaft. Gut gestärkt packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zur nächsten Unterkunft in Navalady. Nach ca. 5 Stunden Fahrt, einem Zwischenstopp für ein paar schöne Bilder am Wegesrand und einer Interessanten (Bodentoilette in einem kleinen Kämmerchen hinter der Küche) Pinkelpause hatten wir unser heutiges Ziel erreicht. Nach einer Tasse Tee ging es dann an den ca. 200m entfernten Strand ein bisschen Wellenreiten. Zum Abendessen gab es viel zu viel Kottu Roti (2 Portionen für 1,10), deshalb hat die kleine schwangere Mieze einiges von uns ab bekommen. Da das Wifi der Unterkunft nicht weiter zu gebrauchen war, und es ohnehin immer schon um 18 Uhr stockfinster ist, ging es für uns heute wieder früh in die Heia. Tag Ende.

• Dia 11

Sri Lanka Tag 11

11 de janeiro de 2020, Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind früh aufgestanden um unseren Tag mit einer Runde Yoga beim Sonnenaufgang am Strand einzuleiten. Matthias wollte sich anschließend kurz im kühlen nass erfrischen. Nach einem kurzen Moment war er aber schon wieder draußen, sein Fuß hatte sich in etwas verharkt und blutete. Also wurde vor dem leckeren Frühstück noch kurz Erste Hilfe geleistet.
      Dann ging es auch schon los zum 114km entfernten Arugam Bay. Als wir einen kurzen Zwischenstopp zum mittags Tee einlegten wurden 3 Männer auf Matthias zerkrazten Fuß aufmerksam und begannen sogleich mit der Verarztung. Währenddessen schaute ich einem weiteren Mann dabei zu wie er Rotti zubereitete, 2 Stück wurden für den Weg eingepackt. Für unseren kurzen Stopp mit Tee, Cola, 2 Rotti und einer fachmännischen Verarztung zahlten wir lediglich einen Euro. Anschließend ging es mit einem weiteren kurzen Zwischenstopp zu unserer Unterkunft. Dort angekommen gaben wir unsere Wäsche ab. Heute stand für uns lediglich die Erkundung unserer näheren Umgebung und ein leckeres Abendessen (im Mantra Cafe) auf dem Programm. Wieder in der Unterkunft angekommen sahen wir unsere Wäsche auf dem Dach hängen, das Wetter war heute sehr unbeständig. In hoffnungsvoller Erwartung, dass wir morgen unsere kompletten Klamotten wieder erhalten würden gingen wir ins Bett. Tag Ende.

• Dia 12

Sri Lanka Tag 12

12 de janeiro de 2020, Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir uns zum ersten mal von unserem Wecker um 7 Uhr wecken lassen. Um 8 Uhr beginnt die Frühstückszeit unserer Unterkunft, also waren wir natürlich pünktlich um 8 auf unseren Plätzen. Es gab zwei Omeletts mit Toastbrot, Marmelade und Tee. Dazu gab es einen frischen Früchtesmoothie, bei mir mit einer kleinen Überraschung (Finger- oder Fußnagel), also gab es direkt zwei neue.. Dankeschön 🤢🙈. Zumindest gab es die komplette Wäsche wieder sauber und recht trocken zurück.
      Danach ging es mit dem Fotorucksack auf Erkundungstour, wir hatten auch schon bald einen schönen Platz gefunden und die Camera sowie das Stativ startklar gemacht. Bevor wir anfangen konnten zu fotografieren kam ein Junge mit dem Fahrrad vorbei, blieb total fasziniert und halb vor der Linse stehen und versuchte uns beim Fotografieren zu unterstützen. Die Sprachbarrie hinderte uns allerdings daran in richtig mit einzubeziehen. Er schenkte uns ein paar Bananen und fuhr weiter. Einen kurzen Moment später kamen weitere 4 Jungs vorbei und wollten uns begleiten, jedoch wollten wir in eine andere Richtung weiter, so trennten sich unsere Wege wieder. Nach ein paar coolen Shots ging es für uns, nach einem kurzen Roti-, Eiscafe- und Mangosmoothiestop, wieder zurück in die Unterkunft um unsere Reise weiter zu planen. Um kurz vor 6 ging es für uns zum Abendessen in den 1 km entfernten Pizza Hup😋🍕 um eine kleine Auszeit vom Curry und Roti zu nehmen. Auf dem Weg dorthin haben sich 5 Kiddis ein High five bei mir abgeholt.🖐🏼 Als wir wieder zurück in der Unterkunft waren ging es auch schon bald ins Bett. Tag Ende.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Eastern Province, Província Leste, නැගෙනහිර පළාත, கிழக்கு மாகாணம்

Junte-se a nós: