Thailand
Changwat Phra Nakhon Si Ayutthaya

Top 10 Travel Destinations Changwat Phra Nakhon Si Ayutthaya
Show all

June 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Raus aus der Großstadt und etwas weiter schonmal Richtung Norden.
      Ca. Zwei Stunden entfernt von Bangkok liegt Ayutthaya, hier sollen auch wieder viele Tempel sein und zum Teil auch in dem Khmer Stil.
      Nachdem ich den Weg vom Bus bis zum Hostel schonmal etwas die Gegend gesehen habe, war ich mir sicher hier ist es etwas verschlafen und ruhig.
      Das Hostel ist super süß und sehr liebevoll eingerichtet. Erinnert etwas an eine süße Pension und es riecht den ganzen Tag nach frisch gebackenen Sachen.
      Um etwas der Hitze zu entkommen bin ich in den Park gegangen und zufällig ist das wohl auch der Hauptstandort der meisten Tempel. Die habe ich jedoch erstmal links liegen gelassen. Von Bauchschmerzen geplagt habe ich mich im 7eleven mit Toast und Wasser ausgestattet und bin zurück zur Unterkunft. Nun heißt es erstmal schonen und keine Lebensmittelexperimente.

July 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Visite Ayutthaya, thaï พระนครศรีอยุธยา) qui est la capitale de la province d'Ayutthaya en Thaïlande.
      Fondée en 1350 ou 1351 par le roi U-Thong (Ramathibodi Ier), elle devint la capitale du royaume d'Ayutthaya, ou Siam.
      Au xviie siècle vers 1600, elle comptait quelque 150 000 habitants et, au XVIIIe siècle vers 1700, elle figurait parmi les plus grandes cités du monde, avec près d'un million d'habitants.
      Détruite en 1767 par l'armée birmane, elle perd son rôle au profit de la nouvelle capitale, Bangkok, et est aujourd'hui principalement connue pour les ruines de ses temples dans un parc historique.

July 20, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Découverte du troisième et dernier grand empire du Siam (ex Thaïlande). Avant c'était Lanna dans le nord et Sukhothai. Ayutthaya était une ville magnifique d'après les colons mais les Birmans l'ont détruite en 1767. Il ne reste aujourd'hui que des temples en ruines car les Thaïs ont choisi Bangkok en 1782 pour fonder leur nouvelle capitale.Read more

3.Tag: Ayutthaya

August 2, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Heute sind wir schon früh aufgestanden, denn der König ist zu Besuch in Bangkok und deswegen werden alle Straßen gesperrt. Wir schnappten uns ein Tuk-Tuk zum größten Bahnhof, den wir je gesehen haben. Dort warteten wir geduldig auf unseren Zug nach Ayutthaya. Von der Pünktlichkeit kann sich die DB noch eine Scheibe abschneiden. Im Hotel angekommen starteten wir gleich los zum historischen Park, denn die Stadt wurde 1767 von der birmanischen Armee eingenommen und dem Erdboden gleich gemacht. Nach dem schweißreichen Spaziergang mieteten wir uns einen Roller und cruisten durch die Stadt. Nun essen wir das wohl leckerste Pad Thai am Fluss. Bis morgen!Read more

Tag 2 - Ayutthaya

August 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Schon gestern hatten wir uns entschieden Bangkok zu verlassen also haben wir nach dem aufstehen ein Tuktuk gerufen und sind für 300 baht zum Bahnhof gefahren. Für 10km ganz schön preiswert... Dachten wir... Bis wir den Zug gebucht haben. Für genau 20 baht (50ct!!!) sind wir dann 70km mit dem Zug nach ayutthaya getuckert.

Dort angekommen ging es mir der Fähre über den Fluss und ab zum guesthouse. Ein total süßes Häuschen mit noch viel süßeren Geckos überall. Wir haben uns dafür entschieden einen Roller zu mieten um die Stadt flexibel zu erkundigen. Im Gegensatz zu der wilden Stadt Bangkok gefiel uns es hier besonders gut. Es gibt super viele Tempel, alte Ruinen (immerhin entstand die Stadt 1351!!!) und riesige Buddah staturen. Nachdem wir einige besichtigt hatten haben wir uns dazu entschlossen den nachtmarkt zu besuchen und dort zu essen. Bei der ganzen Auswahl viel es uns schwer uns für eine Sache zu entscheiden. Nach eins, zwei "Vorspeisen" haben wir dann etwas gefunden und einen Fisch gegessen in den rouven sich hätte rein legen können. So wie er mit den Händen gegessen hat, hat dazu auch nicht mehr viel gefehlt!

Bei Nacht stiegen wir dann nochmal auf den Roller und führen durch die Stadt. Zuerst ging es ab ins Rotlicht Viertel und danach auf die partymeile in der wir zum Abschluss eines tollen Tages noch einen cocktail tranken.

Lunch

October 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Another incredible lunch. It does seem we are eating a lot but Lid our guide's family run a restaurant and he really loves his food and taking clients to restaurants that specialize in the visiting regions food. Ayutthaya specialty is fried vegetables.Read more

The Wat Mahathat Ayutthaya

October 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Wat Mahathat (Temple of the Great Relics) is located almost right in the center of Ayutthaya. Apart from being the symbolic centre where the Buddha's relics were enshrined, Wat Mahathat was also the residence of the Supreme Patriarch or leader of the Thai Buddhist monks. The temple is believed to be built during the 14th century A.D. (the early Ayutthaya period).

The main prang collapsed during the Ayutthaya period, but was restored. It collapsed again in 1911, so only the foundation of the main prang remains at present.

Ayutthaya day 1

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Aujourd'hui matinée tranquille à Khao Yai. Notre train part de Pak Chong à 11h30. On prend un petit déjeuner, on discute avec le guide qui nous donne plein de conseils de lieux intéressants pour les oiseaux.

On récupère notre takeaway et on prend le taxi avec deux hollandais qui vont aussi à la gare.

Le train est bien plein de monde et fait un bruit de dingue. C'est une expérience en soi.

On arrive à Ayutthaya, on prend un tuk tuk pour aller jusqu'à notre guesthouse. Il essaye de nous vendre son tour en tuktuk pour le lendemain mais on refuse.

On part pour le temple le plus proche de notre guesthouse, le Wat Maha That. On se balade dans le parc autour qui est plein d'oiseaux, d'écureuils et de tupaias. On visite ensuite le temple avec son grand Bouddha en pierre et sa tête de bouddha dans les racines d'un arbre.

On finit la journée avec des brochettes, du riz en sucette et plein de desserts achetés au night market et qu'on mange dans notre petit coin privé de la Guesthouse.

Ayutthaya day 2

December 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Aujourd'hui on se lève tranquillement et on prend un petit déjeuner à l'hôtel.

On décide d'aller voir un temple qui est juste en dehors de l'île, le Wat Phanang Choeng qui abrite le Bouddha le plus ancien de 19 mètres de haut ainsi qu'un Bouddha en or de 500kg. Le temple est plein de vie, c'est samedi et les thaïlandais viennent au temple faire des offrandes, plein d'offrandes. Tout se paye, même le fait de faire sonner le gong. On prend le temps de faire sonner les gongs et de lire notre avenir à l'aide de petits bâtons. On vit une expérience vraiment intéressante et on a beaucoup aimé ce moment.

Après ça, on se dirige vers le parc public où on trouve un chouette restaurant au bord de l'étang, plein de locaux et de quelques touristes. On y mange un fabuleux pad thaï aux crevettes et une salade de papaye impressionnante.

On repart pour visiter le Wat Sri Sanphet qui fait partie des temples en ruines de la ville. On s'y balade tranquillement en faisant des photos d'oiseaux de temps en temps.

Retour à pied à l'hôtel où on a laissé nos sacs pour la journée. Ils nous laissent prendre une douche et on repart pour la gare où on va chercher nos billets de train, on va se trouver qqch à manger, on soupe sur le quai et on monte dans le train de nuit direction Chiang Maï. C'est parti pour une nouvelle aventure !!

Pour ceux qui nous lisent, des vidéos ont été ajoutées aux deux dernières empreintes 😉.

Bangkok - Samut Songkhram - Ayuttayah

December 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mit dem Mietauto geht das Abendteuer Nordthailand los. Die Scheiben sind alle komplett getönt, Heizung gibts nicht nur Klima, Scheibenwischer nur bei der Frontscheibe vorhandenund es herrscht Linksverkehr. Wird schon schief gehen 🤞🏽
      Zuerst brechen wir gegen Westen auf zum Maeklong Railwail Market. Als wir ankommen, fährt sogeil der Zug ein. Es ist eindrücklich wie alles Zentimetergenau abgestimmt ist von dem Markthändler damit es unter bzw. nebem dem Zug durchpasst. Als der Zug vorbeigefahren ist, läuft man auf den Gleisen mitten durch den Markt. Alle Markthändler fahren ihre Stände auf Räder wieder raus, Storen werden wieder runtergefahren... Wie Obertouris "kaufen" wir uns Sitzplätze in der ersten Reihe an einem Thaibox-Stand und warten dass der Zug wieder zurückfährt. Das ganze Spiel beginnt von vorne.
      Danach gehts mit dem Auto zurück Richtung Bangkok einen Abstecher zum Khlong Lat Mayom Floating Market bevors für uns weiter in den Norden nach Ayutthaya geht. Wir besuchen dort die eindrücklichen Ruinentempel und laufen durch verschiedene Feste, Noodle on the Street und andere undefinierbare Feste, unklar ob sie auch eine Art Heiligabend feiern?
      Neben unserem Hotel läuft eine Art Festival, mit schrecklichem Gesänge, Elia beschreibts als Thai-Gurten.. Wenn er doch nur eine Ahnung hätte wie geil der Güsche wirklich ist😅

Changwat Phra Nakhon Si Ayutthaya, จังหวัดพระนครศรีอยุธยา