Thailand

Reizigers in deze plaats
    • Dag 110–114

Samui - party, familär, basics

18 april, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Samstag, 15h, 34grad, sonne scheint, der onkel schwitzt - locals aber durchaus auch.

Nach dem fisherman's village ging es für zwei nächte nach chaweng beach. Strandlage kostet. Ich wollte die vorteile der lage haben aber wieder zurück zu den basics. Somit familienbetrieb eines alten ressorts gebucht.
      14€ die nacht, ohne klima. Blöd, das die heißesten tage des jahres angekündigt. Nebenan kostet das zimmer zwischen 70-130€/nacht. Das "gesparte" geld sollte investiert werden in ne neue badebüxe. Bis dato ohne erfolg. Warum sind die alle so auf slim geschnitten 🫣

Vor ort kostet das zimmer 500thb, mit klima 1200thb. Somit noch weniger als 14€.

Habe aber nicht verlängert, sondern bin heute umgezogen an den lamai beach. Mit sack und pack, da ich immer noch ein wenig bewegungseingeschränkt bin und roller fahren noch nicht wieder drin ist.

Einen tagestrip hab ich gemacht um dem zimmer ohne klima zu entkommen (nein, war genau so geplant). Es ging u.a. auf die schweineinsel. 50€ für gute 7 stunden unterwegs, ab/an unterkunft, inkl. einem hervorragenden mittagssnack. Schnorcheln und viel baden. Keine butterfahrt, keinen zeitstress und ein powernap auf den longtail-boot, rundeten für mich den gestrigen tag ab. Note 1 (die gruppe ging so)

Hier in Lamai ist deutlich entspannter als chaweng. Man findet hier ruhe und gelassenheit, aber kleine shops, bars, restaurants und co. Soll wohl einer der top-strände thailands sein?!
      Bleibe hier nun die nächsten zwei nächte.

Till&Svenja drück ich die daumen, das es auch am abend trocken bleibt und vllt die sonne 🌞 lächelt.

Macht euch alle ein schönes Wochenende!

• Dag 15

Das Ende naht😪

26 maart, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute morgen schon gegen 9 Uhr zu Grandma and Grandfather gelaufen. Danach am Strand zurück. Abends zum Nightmarket in Nathon gefahren und einmal durchgefuttert. Danach ewig nach einem Transport nach Hause gesucht. In dieser blöden Hauptstadt abends ein echtes Problem. Dann endlich eines gefunden. Ein Disco-Songtheow... noch eun Cocktail und ein Bier auf dem Balkon. Und gleich gehts ab ins KörbchenMeer informatie

• Dag 13

Bye bye Tao, hello Samui

24 maart, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute um 14 Uhr wurden wir am Hotel Sairee Cottage Resort auf Tao abgeholt und zum Pier gebracht. Morgens noch Frühstück im Family Kitchen. Am Hafen - wie immer an Häfen - totales Gewusel. Tickets geholt und Blebberle für die Brust. Hatten Fähre und auf Samui Tranport zum Marina Villa Resort am Lamai Beach gebucht. Alles hat geklappt, leider im Dunkeln ernst am Hotel angekommen. Da ich aber schon häufiger hier war, weiss ich, es sind die beiden schönsten Zimmer. Schnell noch im Bamboo Curry gegessen und dann noch einmal die Shopping Meile rauf und runter. Jetzt noch ein Bier auf dem Balkon und dann ab in die KojeMeer informatie

• Dag 18

Lamai

4 april 2023, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem in den letzten Tagen nicht sooo viel passiert ist, gabs auch keine neuen Berichte. Zweimal hab ich mich zum Abendessen mit meinen Berliner Freunden getroffen. Das war sehr schön und superlecker! Nun bin ich wieder alleine und hatte heute einen sehr ausgefüllten Tag. Bereits um 7.30 Uhr bin ich losgezogen. Ich wollte unbedingt zur Christal Bay (Silver Beach). Als schönster Strand von Samui beschrieben, musste ich den sehen. Bin dann 3 km hingelaufen. War wirklich super! Aber nur zum ansehen. Denn irgendwann kommen die Tagestouris und da wollte ich wieder weg sein. FRESH fruit Salad gegessen und zurück Richtung Lamai. Auf dem Weg noch einen Eiskaffee am Strand getrunken, dann zum Markt und danach zu Tesco Lotus. Ein riesiger KLIMATISIERTER!!! Supermarkt! Etwas runterkühlen lassen, danach zum Lamai Tempel, den ich immer wieder seltsam finde und mich auf dem Gelände nie wohlfühle. Dann übers Land zurück Richtung Hotel. Auf dem Weg noch den Rattenfänger von Lamai gesehen. Die hat er alle im Hinterland erlegt🙈. Dann noch ein bisschen am Strand relaxed und schon gings nach erfrischender Dusche zum Sonnenuntergang nach Nathon. Gigantisch!!! Danach noch Nachtessenmarkt und gerade wieder glückluch im Hotel angekommen.Meer informatie

• Dag 32

Koh Samui (Tag 4-7)

25 februari 2023, Thailand

Tag 4

Milan hatte in der Nacht Fieber, tagsüber war es besser. Er bekommt wohl wieder Zähne und ist quengliger als sonst 🙁
      Andy geht es leider auch nicht gut, er hat Fieber und Halsschmerzen und ruht sich im Hotelzimmer aus 🤒
      Igor & Irina, Oleg &Jessi sind an den Lamai Beach gefahren. Dieser soll wesentlich ruhiger und familienfreundlicher sein. Wir haben Ariana mitgenommen, sodass die Seebolds etwas mehr Ruhe haben.
      Am Lamai Beach haben wir uns ein gemütliches Resort ausgesucht und dort den Tag am Pool/Strand verbracht 🤗
      Ab ca 18Uhr hat es angefangen in Strömen zu regnen 🌧 wir sind schnell heimgefahren und haben dann beim Inder Abend gegessen 🥘🍛🫓

Tag 5

Wir haben den Tag am Hotel verbracht ☀️🏖Oleg und Igor waren mittags im Training. Jessi und Lena haben es sich am Nachmittag an einer Cocktailbar am Strand gemütlich gemacht 🍹🍸
      Am Abend waren wir alle gemeinsam russisch essen 🤤Lena hatte so gute Stimmung nach der Cocktailbar, dass sie jeden Tisch im Restaurant ansprechen und auf seine russischen Wurzeln ansprechen musste 🤣 sogar ein russisches Nationallied musste dran glauben und wurde von Lena von Tisch zu Tisch gesungen 😁
      Zum Essen gab es Schuba, Salo, Pelmeni, Wareniki, Okroschka ..
      War alles sehr lecker! So lecker, dass wir leider keine Fotos gemacht haben 😅
      Oleg und Igor sind nach dem Essen noch um die Häuser gezogen und kamen gegen halb 4 Uhr nach Hause 🍻(sie haben das letzte Auto in Deutschland verkauft und hatten somit einen Grund zum feiern 🙌)

Tag 6

Oleg und Igor waren heute entsprechend müde 🥱😅
      Igor, Irina und Nika haben das Hotel gewechselt (es war hier zu laut und in einem Zimmer mit Igors Schnarchen leider nicht auszuhalten 😴😣). Sie wohnen nun für die letzten beiden Nächte auf Samui am Lamai Beach (etwa 6km von uns entfernt).

Wir haben heute Tischtennis und Air-Hockey gespielt und viel am Pool gechillt.
      Abends waren wir im „Fisherman’s Village“. Ein riesen Markt mit unendlich vielen kleinen Ständen (Boutiquen/Schmuck/Klamotten) und zahlreichen Streetfood-Ständen 😯🤗von Döner, Wan Tan, Fisch über Sushi, Churros, Eis, Obst und allerlei Gegrilltem gibt es hier wirklich alles 🤤perfekt zum Durchprobieren!
      Gegen 22:30Uhr waren wir dann wieder zuhause und im Bett 🛌
      Morgen ist ein besonderer Tag 😀unsere Prinzessin hat Geburtstag 🎂

Tag 7 -Arianas 5.Geburtstag-

Zur Feier des Tages haben wir uns Roller gemietet und sind zu einem Indoorspielplatz gefahren. Alle hatten sehr viel Spaß 🥳🤩danach gab es lecker Essen 🥰
      Familie Seebold war mit Nico kurz im Krankenhaus, um seine Ohren durchchecken zu lassen.. leider hat er tatsächlich eine Mittelohrentzündung 😣👂
      Als wir zurückkamen war Arianas Hotelzimmer sehr schön geschmückt 😍
      Am Nachmittag waren Lena und Jessi SUP fahren. Es war sehr witzig, vor allem in/auf/unter den Wellen zu fahren 😂😅
      Abendessen gab es dann noch im „Green Bird“; leckeres Thai-Curry 🤤
      Danach wurden die Koffer gepackt (morgen geht es nach Koh Phangan) unsere eigene Villa wartet auf uns 🤗

• Dag 15

Koh Samui

5 januari 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Vor zwei Tagen sind wir von Koh Tao auf Koh Samui weiter gezogen.

Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging es mit dem Roller in Richtung Pier, hier haben wir diesen auch direkt wieder abgegeben.

Dann hieß es, warten bis die Fähre und dann ca. 2 Stunden über raue See zur nächsten Insel.
      Hier gab es dann auch ein Taxi bis zum Hotel was glücklicherweise im Bootspreis inbegriffen war. 😁

Da wir dann erst um um 19 Uhr angekommen sind, haben wir das Zimmer bezogen und uns direkt auf die Suche nach Nahrung gemacht, was uns glücklicherweise gelungen ist.
      Am nächsten Tag haben wir uns mit dem Pickup Taxi an den nächsten Strandbereich fahren lassen und haben uns hier ein bisschen umgeschaut.

Danach sind wir noch auf einem kleinen Food Market eingekehrt, wo ich endlich meine langersehnte Supper bekommen habe. Vorzüglich 🍜🤤

Mittlerweile gab es auch schon eine Head, neck, shoulders und Thai Massage 💆‍♂️😎

Haben auch für uns weiter kommen schon alles geklärt, morgen früh um sechs Uhr geht es mit dem Bus, Boot, Bus, Boot 🤪 in Richtung Koh Lanta, wo wir die nächsten drei Nächte bleiben werden.
      Hier werden wir auch endlich Elefanten 🐘 sehen, da es hier ein Reservoir für die Dickhäuter gibt in dem sie sich frei bewegen können. 😊

Danach ging es nochmal auf die Straße für etwas zu essen und trinken, außerdem für ein paar grandiose Runden Jenga. 😝😅

• Dag 21

Nightlife hoch 3

27 juli 2022, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Dieser Abend sollte dann doch anders enden, als man es sich jemals hätte vorgestellem können.

Es kam wie es kommen sollte...irgendwie hatte Livemusik bisher noch keine Rolle gespielt und auch gefehlt...

In Lamai sind wir per Zufall zum Markt gelaufen, da wir Lamai bisher noch gar nicht richtig kennengelernt hatten und eigentlich auf der Suche nach einem Restaurant waren. Die Band, die auf dem Marktplatz spielte, war richtig gut und spielte alles mögliche aus den 80/90 er Jahren und auch beliebte aktuelle Songs.

Nachdem ein Engländer sich freimütig auf die Bühne stellte und sein Bestes gab (im hoch alkoholisierten Zustand - dafür war es gar nicht so schlecht) eröffnete die Sängerin der Band, dass auch gerne andere SängerInnen eingeladen wären auf die Bühne zu kommen....

Dann kribbelte es förmlich in mir und Papa hat mich dazu angespornt, das in jedenfall zu machen. Er hatte vorher schon gesagt: Das ist deine Chance vielleicht später noch zu singen die Thais sind dafür immer sehr offen.

Ganz nach dem Motto: Das hat uns noch gefehlt auf unserer Reise...

Ich hatte einfach Lust drauf und habe es gemacht. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Ich konnte nur mal die schöne Erfahrung machen, wie es ist mit einer Band gemeinsam Musik zu machen. Schln spontan ohne jemals zusammen geübt zu haben.😂

Am Ende hat es riesen Spaß gemacht. So frei wie hier, hab ich mich beim Singen noch nie gefühlt. Davon nehme ich mir hoffentlich was mir nach Hause....

• Dag 16–18

Koh Samui Tag 1&3

31 maart, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

In Koh Samui angekommen verbrachten wir den ersten Tag damit einmal gut auszuschlafen und abschließend am Strand zu relaxen. Nachdem wir am zweiten Tag etwas aktiver waren entschlossen wir uns an Tag Nummer 3 nochmal die Insel etwas mehr zu erkunden und einen Wasserfall entlang hoch zu wandern. Nachdem wir allerdings irgendwo falsch abgezweigt waren mussten wir uns eine halbe Stunde durch den Dschungel kämpfen bevor wir dann am einem komplett anderen viewpoint herauskamen.Meer informatie

• Dag 80

Everybody was Muay Thai Fighting…

19 maart 2023, Thailand ⋅ ☀️ 84 °F

Every morning around 6 am I have been waking up to the sound of yelling over at the Muay Thai studio down the road from us. What better way to spend our time …or have the girls spend their time than learning some Muay Thai while we’re here in Thailand!

I grew up doing judo so while it’s always been really important to me to have that sense of self / with knowing how to protect myself…and I’ve always wanted to have the girls learn to defend themselves as well. However we just haven’t really made that happen yet. So why not start in Thailand.

One hour of training - it was hot! The coach did not go easy on either of them and they rocked it - again! The cool thing about it was how happy everyone was - it was serious but happy at the same time.

We head out tomorrow and they’re going to practice for another hour with the same coach before we check out in the AM.

Otherwise we’ve had fun seeing a different part of Thailand. Girls have continued to do homeschool.We’ve had some crazy cheap massages. And we’ve had some AMAZING Thai food!

Tomorrow we’re off to Bangkok for the night and then Nepal. We’ll be in Kathmandu for several days, Pokhara for 4-5 days and then a 5 day trek into the Himalayas! Can’t wait!

See you in the next country!!

• Dag 145

Koh Samui

15 september 2019, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute geht es nach Koh Samui, ebenfalls eine Insel und direkt neben Koh Phangnan. Hier bleiben wir gut eine Woche, bevor wir uns auf dem Weg Richtung Malaysia machen.
      Die Fahrt mit der Fähre ist ganz schön wackelig, die Straßen auf der Insel allerdings viel ebener. In Koh Pangnan ging es die ganze Zeit hoch und runter.
      Unser Hotel/Bungalow kann mit dem in Koh Pangnan nicht mithalten, trotzdem ist es in Ordnung.
      Der Lamai- Beach ist viel größer als der Salad Beach, hat aber keinen weißen Sand. Die Wassertemperatur unterscheidet sich nicht.
      Der Ortsteil Lamai ist viel belebter und es gibt auch viel mehr zu sehen. So gab es heute zum Beispiel einen Night-Market bei dem wir uns mal wieder am Streetfood durchprobiert haben. Viel Auswahl, viel leckeres Essen. Wie in Bangkok auch gibt es auf solchen Märkten natürlich ganz viele Souvenirs- Elefanten sind bei Thailändern ein begehrtes Motiv und ich muss mich echt zurückhalten nicht alles zu kaufen. :)
      Die Tage in Koh Samui lassen wir entspannt angehen. Wir verbringen viel Zeit am Strand und natürlich im Wasser.
      An einem Tag machen wir eine Fahrradtour zu 2 Wasserfällen. Am Na Muang Wasserfall sehen wir ungeplant Elefanten. Das war sooo süß. Zwei kleine die erst abgeduscht wurden und sich dann in ihren “Käfigen“ gegenseitig angestupst haben. Omg es war wirklich niedlich :). Ich war im Elefantenhimmel :). Gefüttert wurden sie auch noch- der eine Elefant ist sogar das Geländer hochgeklettert nur um nicht zu kurz zu kommen und eine Banane zu erhaschen.
      Der Wasserfall war auch recht schön. Es gibt 2 Eingänge, der eine kostenlos, der andere nicht. Wir haben uns natürlich erstmal für den “falschen“ entschieden und haben bezahlt. Allerdings war der Ausblick auf den Wasserfall sehr beeindruckend. Der zweite Aufstieg geht die ganzen 80m den Wasserfall hoch. Von dort hat man keine Aussicht auf den Wasserfall,allerdings bietet sich ein Dschungelanblick. Diese unglaubliche Weite war ebenfalls die Reise wert.
      Den ersten Wasserfall den wir besucht haben, hatte auch sehr viel Dschungelflair, konnte aber mit den Elefanten und der Größe des anderen nicht mithalten.
      Die berühmten Steine bzw. Felsformationen Hin Ta (Grandfahter's Rock) und Hin Yai (Grandmother's Rock) gehörten ebenfalls auf unsere To Do Liste und es ist wirklich kein Fake: die beiden Steine sehen aus wie die männlichen bzw. weiblichen Geschlechtsteile. Die Entstehungsgeschichte ist allerdings sehr an den Haaren herbei gezogen :).
      Am vorletzten Tag zieht es uns an den benachbarten Chaweng Beach, der 8km von Lamai entfernt ist. Der ursprüngliche Plan ist dorthin zu joggen aber das Trainingsdefizit und die Mittagshitze machen das unmöglich. Der Strand ist dafür echt schön und fast menschenleer, das Wasser ist himmlisch.
      Am letzten Tag in Koh Samui lassen wir uns bei einer traditionellen Thai-Massage ordentlich durchkneten und genießen noch ein letztes Mal das Meer.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Hat Lamai, หาดละไม

Doe mee met ons: