Thailand
Samphanthawong

Neujahrstag in Bangkok

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Heute einfach treiben lassen, dabei auf dem Weg zum River Vibe Restaurant die Graffiti-Street entdeckt. Das Restaurant ist klasse, sehr authentisch ohne Schickimicki. Und wen treffen wir da rein zufällig? Die einzige Person aus Bangkok, die wir kennen: Phannee, die uns vor Jahren mehrmals als Guide durch Bangkok geführt hat. Unglaublich...Read more

Chinatown & Icon Siam

January 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 23 °C

Wir sind nach Chinatown gefahren und haben die Eindrücke des Stadtteils auf uns wirken lassen. Was dort auf den Märkten verkauft wird, habe ich teilweise noch nie gesehen :D
      Wir waren wieder in einem Tempel, wo ein berühmter Buddha steht.
      Am Nachmittag waren wir im Icon Siam Einkaufscenter, ein Gebäude der Superlative 😂

An unserem letzten Abend in Thailand waren wir auf Wunsch von Philipp in einem italienischen Restaurant essen :)

Bangkok, Thailand

November 23, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

In total we spent four nights in Thailands capital: Bangkok! More than 14 million people are living in and around this giant city.
      We really really liked Bangkok. The amazing temple’s, the impressive kings palace or busy china town to grab some street food. This place is testing all your senses.
      At one night we treated ourselves with an expensive cocktail at the famous sky bar of Lebua State Tower and enjoyed the incredible view of Bangkok at night.

Bangkok - Sightseeing

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morgen haben wir, weil’s einfach war, nicht weil’s besonders gut war, im Hostel gefrühstückt. Dann sind wir ganz gemütlich losgezogen und haben erstmal Chinatown erkundet. In Asien werden immer in bestimmten Straßen oder Vierteln bestimmte Dienstleistungen angeboten. Diesmal sind wir auch im Viertel der alten Motorenteile und dann auch im Goldviertel gewesen. Wir fragen uns immer, ob das wirklich so gut ist...
      Wir sind dann noch weiter gelaufen bis zum Königspalast, dem „Grand Palace“. Den Besuch haben wir uns aber für einen anderen Tag aufgehoben. Anschließend haben wir uns in dem Park daneben ein bisschen ausgeruht. Nach einem Mittagessen in einem Touri-Restaurant sind wir zurück zum Hostel für eine Siesta.
      Nachdem wir ein wenig erholt waren, sind wir nochmals losgegangen. Zuerst haben wir bei der einzigen Streetfood-Sterneköchin „Jay Fai“ vorbeigeschaut. Gegessen haben wir dort nicht, da man stundenlang warten muss und das Essen auch sehr teuer ist. Aber es war interessant die alte Dame mit ihrer Schutzbrille am Wok zu beobachten.
      Unser Weg führte uns dann weiter durch das Stadtzentrum zur Partymeile, der „Khao San“ Straße. In einer Seitenstraße davon haben wir uns dann leckere Nudeln schmecken lassen. Der Mango Sticky Rice, den wir zum Nachtisch hatten, war leider enttäuschend, da er zu salzig geschmeckt hat. Die Partystraße an sich war nicht so unser Ding, wir haben auch festgestellt, dass Bangkok deutlich teurer ist als wir das bisher gewohnt waren. Das Bier war z.B. dreimal so teuer wie in den Bars in Kambodscha. Aber neben der Hauptstraße gab es auch eine ruhigere Straße, die „Rambuttri“ Straße mit sehr gemütlichen Bars.
      Außerdem fällt zur Zeit auf, dass sehr viele Menschen, aus Angst vor dem Corona-Virus, Atemmasken tragen. Das gilt auch für Touristen, bei denen man das sonst noch nicht so gesehen hat. Und auch die vielen deutschen Touristen fallen auf. 😉

Lebua State Tower - Hangover

October 29, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Der letzte Abend mit Sabina kam schneller als gedacht. Echt krass wie schnell vier Wochen vergehen könne. Vier aufregende, erlebnisreiche, lustige und wunderschöne Wochen. 😊👍
      Heute waren wir nochmal ganz hoch oben, über Bangkok. Als wir oben ankamen fing es prompt an zu regnen. Daher konnten wir tolle Aussicht über Bangkok nur von drinnen genießen. Die Cocktails waren dafür wirklich super lecker. 👍Read more

• Day 2–6

Bangkok, Baby!

January 10 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Big fat temple/Palace day followed up by China Town!

Bangkok

July 21, 2017 in Thailand ⋅ 🌫 28 °C

Wir sind in Bangkok.
      Wir kommen diesmal in einem Hostel unter, aber mit eigenem Schlafzimmer und Klimaanlage.
      Was wir nicht in der Nähe zu Fuß erkunden können, erledigt dann die U-Bahn, die direkt vor der Tür hält.
      Die Stadt ist laut, warm und oft auch dreckig.
      Aber es hat seinen ganz eigenen Reiz und hat so viel zu bieten.

Fietstochtje Co van Kessel

December 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

De eerste nacht in ons hotel verliep redelijk. Een jetlag zorgde ervoor dat we om 2.00 uur plaatselijke tijd (20.00 uur in Nederland) klaarwakker waren. Geen tijd te verliezen, tijd om Bangkok te verkennen!
      Naast de chaos en de drukte is Bangkok een stad met een rijke historie. Allereerst dus even een tempel meepakken: de Grand Palace. Het kostte een paar centen (omgerekend zo'n €13,-), maar dan heb je ook wat!

Hierna volgde de bekende Co van Kessel fietstocht. We fietsten door smalle steegjes en
      namen een satétje op een traditionele markt. Vervolgens werden de fietsen op een Tawainese stadsbootje gezet dat vooruit werd gedreven door een bewonderingswaardig motorblok dat in een vrachtwagen niet zou misstaan. Onderweg eten we in het oude Bangkok op een rustige plek nabij een cocosnotenplantage. We richtten ons nogmaals tot Boedha in een van de prachtige tempels en sluiten de dag af met wederom een massage.

Bankok prise 2

March 19, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Nous sommes de retour à Bangkok!

Avec la famille, nous avions pris l'avion de Phuket jusqu'ici afin d'économiser du temps, car tout le monde sait que le temps, c'est de l'argent... surtout quand tu n'as que 10 jours de vacances!

Cette fois-ci, on a pris un chemin un peu plus long.

Pour le plaisir d'exposer la myriade d'options qui s'offre aux voyageurs en Asie du Sud-Est, voici un petit comparatif de nos deux voyages entre Phuket et Bangkok.

PRISE 1 (PAR LES AIRS)

» Durée du trajet : 1 heure 35 minutes (environ 4 heures si on compte le temps d’attente à l’aéroport)
      » Coût pour deux personnes : 114.68 $ CA

» Coût pour deux personnes (avec des snacks et un lunch en prime) : 27.47 $ CA

Total
      » Durée du trajet : 16 heures 30 minutes
      » Coût pour deux personnes : 38.60 $ CA

« 17 heures de route pour économiser 75 piastres? Êtes-vous si mal pris que ça? », vous dites?

Bein nonnnnnnnnnn! En fait, la deuxième option nous a coûté bien plus que ça. Puisque nous avons fait le trajet sur quelques jours, nous avons dû payer plusieurs repas et des nuitées d'hébergement qu'on se serait évité en prenant l'avion (mais qu’on aurait évidemment payé ailleurs).

Toutefois, si on avait pris l'avion, on n'aurait jamais traversé le Parc National Khao Sok, on n'aurait pas goûté aux meilleur satay de Surat Thani et encore moins admiré la vue du haut du Khao Matsee Viewpoint...

Oui, le temps, c'est de l'argent, mais des expériences comme celles-là, ça n'a pas de prix.

Devinez quelle option on a préférée?

Bangkok

August 27, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach stundenlangen Tempelbesichtigungen mit tausenden, schwarz gekleideten Thais, welche dem im letzten Oktober verstorbenen König gedenken, machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Hostel. Oh natürlich nicht ohne vorher das Orakel zu befragen! Dazu schüttelt man ein Becher mit Holzstäbchen so lange, bis eines herausfällt. Auf dem Stäbchen findet man eine Nummer und zu jeder Nummer gibt es eine Prophezeiung (in Thai, Chinesisch und Englisch).
      Meine Nummer 11 lautet wie folgt:
      Just like a full moon, covered by cloud for some moment, then shine again. Past conduct will yield reasonable results. Future wok will be improving. Existing mate is a good match. Outstanding debts or disputes could be compromised. Good lucks approaching. Legal case defensible. Overall, things are favorable.
      Frei übersetzt: Alles läuft super. Bei Vollmond sollte ich nicht raus, da ich sonst nicht scheine. Karma ist die Antwort! Mein zukünftiger Wok wird besser und besser. Ryan ist gut im Feuer machen. Alle, die Schulden bei mir haben, sollten diese zurück zahlen...! Glück nähert sich. Ich gewinne einen Rechtsstreit (wahrscheinlich weil jemand die Schulden nicht zurück zahlen wollte... ha!)
      Okee, aber nun zurück zu unserem Nachhauseweg.. Wir laufen zurück nach China Town und hören Musik von einer Bühne aus einer Seitenstraße. Neugierig wie wir sind, gucken wir um die Ecke und befinden uns mitten in einer riesigen Party. An den Seiten stehen Polizisten und Militärleute, auf der Bühne singt eine Band eine Mischung aus englischen und thailändischen Songs, vor der Bühne tanzen Männer im Kreis, jeder ein Bier in der rechten und linken Hand und dahinter sitzen Familien an Tischen mit einer riesigen Auswahl an Gerichten, Weinflaschen und Jack Daniels darauf. Als wir uns durch die Menschenmenge schlängeln, drückt jemand Ryan ein Bier (Hoegarden) in die Hand. Wir schauen dem Geschehen eine Weile lang zu, bis wir merken, dass sich einige Personen extra vor uns stellen und Fotos mit uns im Hintergrund machen. Wir schauen um uns.. ja, wir sind die einzigen Farangs (Foreigner) hier. Was ist dies wohl? Ein Festival? Ein Straßenfest? Eine Firmenfeier? Nein.. es stellt sich heraus, dass wir auf einer Geburtstagsparty gelandet sind. Und zwar ist es sein (wie schlecht, aber ich habe keine Ahnung wie er heißt..) 39. Geburtstag. Dazu hat er 300 Gäste eingeladen, welche seit morgens um 10.00 Uhr essen, trinken und Musik hören, für sage und schreibe 100'00 USD! Na Prost. Wir erhalten mehr und mehr Bier, bis es aus ist und bedanken uns herzlich für alles.. Kop kun ka!

Samphanthawong, สัมพันธวงศ์