United States

Hello Bryce Canyon

October 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Knappe 4 Stunden musste uns das Auto noch tragen, bis wir hier den Bryce Canyon erreicht haben. Der ganze Nationalpark liegt in etwa 2500 m Höhe und ist damit ein wenig frischer als die anderen Parks - aber in der Sonne und bergauf kommt man auch hier ins Schwitzen. :D
      Da wir erst nachmittags ankamen, haben wir uns an den kleineren Highlight-Hike (4,6 km, 182 hm) gewagt, der sich schnell weggelaufen hat. Aber das war ganz gut, so konnten wir heute noch auf dem Parkgelände flott Wäsche waschen uns haben es trotzdem noch rechtzeitig zum Sunset Point geschafft. War ein schöner Ausflug, morgen wagen wir uns dann wieder an einen weitaus anstrengenden und längeren Hike.

Laundry timeeeeee 🤟

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Bryce Canon National Park has a general store which also has showers and a laundry room. Time to do more laundry.
      Here's a video I made of how I did it... Nothing exciting, but something different to just pictures 🤷🏼
      Oh and for some reason a bunch of my socks were the only things to not dry, thankfully I brought this handy little drying line with me, so I hung them up on the truck to dry out!

Im Tal der Feen

May 29, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Ahh, der Bryce Canyon 🤩. Ich hatte mich so auf ihn gefreut! Mein liebster Park vor 16 Jahren!
      Und, ja, immer noch sehr sehr schön anzusehen und gerade sitze ich wieder unter einem unglaublichen Sternenhimmel: Ich sehe die Milchstraße und eine Unmenge an funkelnden Sternen. Hier werden die Milliarden Sterne des Universums erlebbar ... Und dennoch vermisse ich die Atmosphäre vom Zion. Noch. Mal sehen, wie es morgen wird. Wir haben uns spontan für eine geführte Tour auf dem Pferd angemeldet 😬.Read more

Mit 1 PS durch das Zaubertal

May 30, 2020 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Mal abgesehen davon, dass wir fast zu spät waren, weil wir die Ranch nicht gleich gefunden haben, von wo aus unser „Ausritt“ beginnen sollte, war es ein gelungener Tag 😀.
      Zunächst sind wir drei Stunden einem empfohlenen Wanderweg durch den Talkessel gefolgt, was bei 24 Grad richtig angenehm war. Erst nach einem Mittagssnack ging es dann zu Pferd weiter (zum Glück nur für eine Stunde 😉). Tabea fand es aber ganz ganz toll - hoffentlich möchte sie zu Hause jetzt nicht plötzlich Reitstunden nehmen 🤣. Jedenfalls war ich nach der Stunde wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben 😃. Und es war tatsächlich sehr schön die faszinierende Landschaft aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. So schön, dass wir vor dem Abendessen noch eine kleine Tour durch das Tal gedreht haben. Beeindruckend, was die Natur hier erschaffen hat.Read more

Mit dem Pferd durch den Bryce Canyon

August 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Von Zion fuhren wir weiter zum Bryce Canyon. Die Landschaft wird mit jeder Meile beeindruckender. Etwas Vergleichbares wie Bryce Canyon haben wir noch nie gesehen. Eine endlose Abfolge von Felspyramiden aus Basalt und rotem Sandstein. Fälschlicherweise als Canyon bezeichnet erstreckt sich das Amphitheater auf einer Höhe zwischen 2.400 und 2.700 Metern.

Nach einem Frühstück in Rubys Inn schwangen wir uns auf die Pferde und ritten den Canyon runter. Teilweise habt schön steil; aber unsere Pferde waren den Weg gewohnt und trugen uns gemächlich durch den Canyon. So erlebt man den Canyon natürlich nochmals ganz anders und viel angenehmer als zu Fuß.

Nach 2 Stunden tauschten wir das 1 PS gegen unseren Mietwagen und fuhren den Highway 12 und 24 weiter nach Moab; dem östlichsten Punkt unserer Rundreise.

Kurz nach Bryce klappte unsere Kinnlade runter vor lauter Begeisterung über die Landschaft und erst 5 Stunde später machten wir den Mund wieder zu. Die Route ist (auch wenn deutlich länger als über die Interstate 70) die wohl spektakulärste Straße die wir je gefahren sind. Hinter jeder Ecke ein neuer Canyon, Hochebene, Wald, Wüste - total abwechslungsreich.

Kurz vor Huntsville sind wir auf eine Schotterpiste abgebogen zur Subshine Valley Road; hier sollte man keine Panne haben. Weit und breit nichts als Mondlandschaft. Mit unserem SUV war’s aber kein Problem. In der Nähe ist das Mars Desert Research Center, in der für Marsmissionen geforscht wird (leider geschlossen).

In Moab angekommen noch schnell ins den Pool gehüpft und die wohl beste Pizza (Antica Forma) gegessen. So kann‘s weitergehen …

On top of Hoodoos

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Bryce Canyon

Wir können vom Bryce Canyon und den Hoodoos einfach nicht genug bekommen und nehmen uns deswegen noch einen weiteren Tag zur Erkundung Zeit. Da es nachts und früh morgens unter 0 Grad kalt ist, fällt es sehr schwer früh, um 6 Uhr das Bett zu verlassen, aber wir werden mit einem wahnsinnig schönen (und kalten) Sonnenaufgang belohnt.
      Ironischerweise beobachten wir den Sonnenaufgang vom Sunset Point. Danach durchwandern wir noch den nördlichen Teil des Bryce Nationalparks mit der längsten Wanderung, die es hier gibt: dem Farytale Loop. Zum Glück schrecken die 15 km viele Touristen ab und wir sind hier sehr einsam unterwegs. In den etwas vereinzelteren Hoodos auf diesem Trail erkennen wir viele lustige Dinge in den Formen wieder: eine Katze, ein lachender Kopf, Roland und seine Schüler, ein Elefantenrüssel, die Tower Bridge und und und…
      Zum Schluss des Trails klettern wir noch auf ein paar Hoodoos rauf, es ist aber ein bisschen erschreckend links und rechts in die Tiefe zu schauen. Danach fahren wir in den südlichsten Teil des Nationalparks und halten bei einigen beeindruckenden Aussichtspunkten. In der Ferne können wir vom Rainbow Point aus (der auf 2.900 m liegt) schon den Grand Canyon erspähen.
      Abends kehren wir wieder auf unseren gemütlichen Umsonst-Camp Ground im Wald zurück und Wolf baut eine supergemütliche Feuerstelle. Wir fühlen uns nach dieser ausgiebigen Erkundung des Bryce schon fast wie Locals hier.

Mehr geht nicht mehr 🤯

December 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Das war heute vielleicht der facettenreichste Tag der gesamten Reise, bis jetzt😉

Am Morgen besuchte ich nochmals den Bryce Canyon, welcher mir fast ganz alleine gehörte (es hatte kaum andere Touris so früh am Morgen🤩). Es war sehr kalt🧊, es hatte ein wenig Schnee❄️ aber vorallem war es atemberaubend schön☀️! Vor dem Mittag fuhr ich dann wieder Richtung Zion National Park... Dort habe ich mit Blick auf den Mesa (den Berg) im Sonnenschein mein Zmittag gegessen🗻

Danach fuhr ich weiter in Richtung Page. Auf dem Weg ist mir dann das Schild Coral Pink Sand Dunes State Park aufgefallen. Weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, besuchte ich diesen State Park… Plötzlich stand ich also in der Wüste😅 Der Umweg vom ca. 40 Minuten hat sich gelohnt :)

Ganz spontan fand ich dann den Lone Rock, welcher im Lake Powell liegt. Hier konnte ich mit dem Ford Offroad am Strand fahren🏖️ Hat sehr Spass gemacht☺️ Bei der Weiterfahrt überquerte ich daraufhin die Grenze zu Arizona (nach washington, kalifornien, nevada und utah mein fünfter Staat) :)

Ich habe dann realisiert, dass der Horseshoe Bend gerade einmal 15 Autominuten von meinem Standort entfernt liegt (die Sonne ist aber schon am Untergehen)… im Rekordtempo bin ich dann zum Horseshoe gefahren. Leider habe ich den Sonnenuntergang ganz knapp verpasst 🌅😕 Trotzem war die Abendröte und die Stimmung einfach fantastisch! Ich bin dann tatsächlich als der letzte Touri zum Auto zurückgekehrt (war schon fast stockfinster😂)

Fazit: ich weiss nicht was ich sagen soll.. Es waren fast zu viele Eindrücke um diese nun sortieren zu können. Ich bin fast 5 Stunden Auto gefahren, habe 6 National oder State Parks besucht und dabei über 150 Bilder/Videos gemacht😎 hier ist einfach alles unglaublich! (aber auch es bizeli ahstrengend😂) Somit Nachmachen auf eigene Gefahr😉

July 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Der Andi und ich starteten den Tag am Pool, während der Rest noch schlief. Nach einem späten Frühstück wollten wir dann noch ein paar Stunden am Bryce Canyon verbringen. Auch hier gab es wieder einen Shuttle, der im Nationalpark von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt fuhr. Raimi, Andi und ich waren zu Fuß unterwegs. Charlie und Hansi entschieden sich fürs Fahrrad. Der Canyon unterscheidet sich optisch deutlich von Grand Canyon. Das Landschaftsbild ist hier von Hoodoos geprägt, große rote Gesteinstürme, die einzeln in den Himmel ragen.
      Bis um 17:30 Uhr erkundeten wir die verschiedenen Aussichtspunkte entlang des Rim Trails.

Beeindruckt vom Bullenreiten, konnten Andi und Raimi nicht anders, als sich dafür auch anzumelden. Deswegen stand heute nochmal Rodeo auf unserem Programm. 😁
      Die Jungs schlugen sich sehr gut. Sie konnten sich ganze 3 bzw. 4 Sekunden auf dem wilden Bullen halten. 💪🏻
      Das musste natürlich noch mit einer Whirlpool Party gefeiert werden. 🥂🍻

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Ein Tag im Bryce Canyon, ein Teil der Strecke war gesperrt weil die Strecke vom letzten Unwetter nicht passierbar ist. Ansonsten hatten wir einen super tollen Tag und ziemlich beeindruckend von der Natur.Read more

Bryce Point

October 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 12 °C

Eigentlich wollten wir nach unserer Wanderung hier als erstes hin, doch die Parkplätze waren belegt und man durfte nicht dort hinfahren. Darum hatten wir uns für den Viewpointmarathon entschieden mit der Hoffnung dort später nen Parkplatz zu bekommen. Ja 👍🏻 Hat geklappt!! 😎Read more

Bryce Canyon, BCE