Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 71

Bryce canyon national park

3. kesäkuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 23 °C

On quitte Zion pour rejoindre le parc de Bryce Canyon, encore un autre parc emblématique.
      Nous en avions eu un tout petit aperçu sur le trajet qui nous avait conduit à Las Vegas avec la découverte d’une petite balade au pied d’un ruisseau à Mossy Cave.

Bryce Canyon est vraiment magnifique avec ses couleurs chatoyantes couvrant tous les dégradés du blanc au rouge. Le contraste avec le vert de la forêt environnantes et le bleu intense du ciel est saisissant. Les cheminées se nomment des Hoodoos et les enfants les appelleront les Doodoos.

Bryce se situe sur un plateau à près de 3000 m d’altitude. Donc il fait bon en journée et froid la nuit. Heureusement que Ohana nous permet de programmer le chauffage avec thermostat ! Quel confort !

Comme Zion, Bryce propose un système de navette hop on - hop off dans la partie la plus visitée du parc.
      De même, il y a des pistes cyclables qui permettent de se balader à vélo en toute sérénité.

Nous resterons 2 jours à Bryce : le premier jour consistera en une rando de 7 km tout d’abord le long du canyon puis au pied et dans la forêt de Hoodoos.
      Vraiment magnifique.

Pour récompenser les enfants, le soir nous ferons une soirée pizza + film !

Le deuxième jour, nous avons laissé nos vélos à sunrise point puis sommes revenus sur nos pas avec Ohana jusqu’à fairyland Canyon.
      Nous avons ensuite fait le trajet à pied jusqu’à sunrise puis devions faire le retour à vélo.
      Mais certaines roues de vélo ont été voilées et donc seul hugues pourra faire le retour… quel dommage !

Nous aurons une petite surprise le dernier soir : nous verrons une colonie de Prairie Dog, ces espèces de petites marmottes qui vivent dans cette zone.

• Päivä 6

Bryce Canyon National Park

11. syyskuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 22 °C

Wenn man früh aufsteht, sind die Tage lang. Vor allem, wenn man immer zwischen zwei Zeitzonen hin und her fährt und das Telefon durcheinander kommt. Arizona und Utah haben zwei Zeitzonen. Wir haben beschlossen in LA Zeit zu rechnen. Damit ist der Tag immer eine Stunde länger.
      Ganz klar muss man auf so einer Tour den Bryce Canyon besuchen. Er hebt sich von allen anderen Canyons dadurch ab, dass er eigentlich gar kein Canyon ist. Er wurde nämlich nicht durch einen Fluss gebildet, wie der Grand Canyon, der Marble- oder der Glen Canyon.
      Wind, Regenwasser und Eis haben die Felsen erodiert. Er liegt auf 2400-2700 m Höhe und damit auch deutlich höher, als der Grand Canyon. Es entstanden dadurch auch nicht die steilen Wände, die man sonst von Canyons kennt. Gleiches gilt für den Red Canyon, der auf dem Weg lag.
      Unten in den Tälern stehen Bäume, es gibt Bären, Berglöwen und den Gabelbock (siehe Foto).
      Also alles etwas anders, als in den Canyons in der Wüste. Auch die Temperaturen. Man steigt bei 32 grad am Colorado River ins Auto und bei 20 wieder aus. Auch mal wieder ganz angenehm.
      Wir übernachten in der Nähe des Canyons und fahren morgen über den Zion National Park und zwei andere kleine Spots Richtung Las Vegas.

• Päivä 13

Bryce Canyon NP

19. syyskuuta 2019, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 20 °C

Vandaag een wandeling gemaakt door Bryce Canyon NP. Het waaide soms flink, maar dat deerde ons niet. Het uitzicht was prachtig! We hebben ook tussen de hoodoos (smalle rotspilaren) gelopen.
      Na de hike ook nog over de Rim Road gereden, naar het verste uitkijkpunt over Bryce Canyon.

Dagrit: 38,6 miles

• Päivä 45

Ruby's Inn Cowboy's Buffet & Steak Room

28. huhtikuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 13 °C

Capital Reef Nationalpark - Fruita und Gifford Farm - Hickman Bridge - Kodachrome State Park / Best Western Ruby`s Inn, Bryce Canyon/ UT

Zugegeben, nachdem ich ein paar Tage mit dem Blog hinterher hinke, fällt es mir - inzwischen auf einer Veranda in Belize sitzend - schwer das Hotel und die Situation vor Ort ohne Hilfsmittel im Gedächtnis aufzurufen. Erst mit etwas Abstand merkt man, wie vielfältig die Eindrücke waren und sind und wie wenig Zeit man sich gönnt, diese auch wirklich zu verarbeiten. Einerseits war dies im Gegensatz zu unseren zwei Monaten auf Koh Phangan eine bewusste Entscheidung und letztlich ist ja auch das Niederschreiben zumindest der wichtigsten Erinnerungen an dieser Stelle der Versuch Dinge für uns wie für FF festzuhalten, der schon jetzt Schwierigkeiten hat die Ereignisse von vor drei Tagen in den richtigen Kontext zu setzen. Ist halt unumwunden gesagt ein zu viel an Erlebnissen. Andererseits geht es mir und Miss I nur unwesentlich besser und so lange sich jeder und jede seine beziehungsweise ihren wichtigsten Teil im Gedächtnis bewahrt, können wir später vielleicht mal die Puzzlestücke zusammenfügen und an dieser Stelle im Blog nachschauen.

Also Capitol Reef National Park. Letztlich eine lange Strasse, die durch einen Canyon vorbei an den ersten, von Mormonen angelegten Obstplantagen die heute im Rahmen des historischen Schutzprogramms weiterhin betrieben werden, vorbei führt. Der Tag begann daher auch nach einem sehr sehr kurzen Abstecher an den Gooseneck Overview Lookout, der ob der noch frischen Temperaturen noch nicht als aussteigenswert empfunden wurde, mit einem Stop in Fruita und der Gifford Farm. Hier hatten die ersten Siedler bis 1940 herum ohne Strom und andere technische Hilfsmittel gelebt und sich komplett selbst versorgt. Heute gibt es dort überteuerte aber deshalb nicht schlecht schmeckende Obstkuchen, von denen wir uns gleich zwei kleinere Pies (Apfel und Rhababer-Erdbeere) zum Frühstück gönnten. Um uns dann aber doch die Möglichkeit zu geben uns in das entbehrungsreiche Leben der frühen Siedler hineinzuversetzen gab es allerdings auch keinen Kaffee im Angebot!

Danach ein Spaziergang in einen von massiven Steinwänden gestaltete Schlucht, durch die der Wind und damit auch der feiner Sand nur so hindurch pfiff. Unterwegs trafen sich verschiedene Generationen von Graffiti-Künstlern. Waren uns die Felszeichnungen der Ureinwohner bereits an anderer Stelle begegnet, so waren die „Eintragungen“ der Siedler aus dem 19. Jahrhundert inklusive mittels Pistolenkugeln gestaltete Signaturen neu. Interessant, dass sich augenscheinlich schon 1899 Menschen genötigt fühlten der Welt mittels Tag mitzuteilen, dass sie auch mal existierten.

Der anschließende Anstieg zu einer Sehenswürdigkeit namens „Tanks“ gehörte dann jedoch eher in die Rubrik der Weg ist das Ziel. Der Weg hoch war nicht allzuanstrengend gab aber immer mal wieder Ausblick die zuvor durchschrittene Felswand hinunter, allerdings entpuppten sich die Tanks als Vertiefungen im Boden in denen sich Regenwasser gesammelt hatte, dass inzwischen brackig vor sich hin gammelte. Seinerzeit sicherlich wichtig als Wasserquelle für die Siedler, uns fehlte es jedoch offenkundig an Empathie um diesen Ort angemessen zu würdigen.

Nachdem wir also wieder zurück am Auto waren, kam der Moment, mit dem ich zumindest schon deutlich früher gerechnet hatte. FF trat in den Sitzstreik. Er hatte schlicht keine Lust uns nochmals auf eine Wanderung irgendeinen Berg hinauf zu begleiten. Obwohl er bisher und auch in Folge diese immer wieder genutzt hatte, um andere Wanderer durch die Geschwindigkeit und das Geschick mit dem er Berge, Abhänge hinauf- oder hinunterrannte wahlweise zu erschrecken oder zu beeindrucken. Jedenfalls teilte er uns mit ca. 1 Stunde hoch zu einer wie auch immer aussehenden Hickman Bridge könnten wir getrost alleine unternehmen. Er bliebe im Auto. Nun, es war nicht allzu heiß, er hatte Wasser, die Fenster blieben leicht geöffnet und was sollte schon groß passieren. Unser erster Hike zu zweit!!! Ja die Brücke war schön, obwohl wir natürlich im Arches NP schon einiges an Arches, Brücken etc. gesehen hatten, aber besonders in Erinnerung wird uns wohl bleiben, dass diese Wanderung relativ still von statten ging und wir nicht von mindestens jedem zweiten Wanderer auf das Energielevel unseres Sohnes (oder gerne auch mal unserer Tochter ;-) angesprochen wurden. Nach einer Dreiviertel Stunde war der Spuk dann aber auch schon wieder vorbei. Und wie man an der von der ursprünglichen Zeitangabe nach unten abweichenden Dauer unserer Wanderung ablesen kann, haben wir ihn dann auch schon wieder ein bisschen vermisst und und beeilt wieder zurück zum Auto zu kommen…..

Das war es dann aber auch schon wieder mit dem Capitol Reef Nationalpark. Die Ranger Plakette hatte man uns freundlicherweise schon einmal vorab zugesteckt und so ging es flugs weiter in Richtung Bryce Canyon. Unterwegs führte uns der Scenic Drive Highway 12 über Passstraßen, die es in Deuschland so vermutlich auch nicht gibt. Oben auf dem Kamm in der Hogback Area ging es entlang mit links und rechts jeweils steil abfallendem Hang. Das ganze bis zu 2.700 Meter über Normalnull und mit wenigen Ausnahmen an dann aber auch extrem engen Haarnadelkurven ohne Absicherung oder Geländer. Ausweislich der Eigenwerbung des Tourismusdienstes der Region, gehört die Route mit zu den schönsten Highways der Welt. Was ich gerne bestätige.

Ob man dagegen den Kodachrome Basin State Park unbedingt besichtigen muss, mag diskutiert werden, wobei ich der Fairness halber einschränken muss, dass wir am frühen Nachmittag dort waren und daher nicht das komplette Farbenspiel welches dem Park seinen Namen (für FF: Kodachrome war ein Farbfilm. Farbfilme benötigte man um Fotos auf Papier auszudrucken. Papier, das nutzen wir damals, ach lassen wir das. Google es einfach oder was immer ihr dann auch immer tun werdet ;-) gab zu genießen. Aber nach der Fahrt war die Wanderung auf dem Angel`s Place Trail war eine wohltuende Möglichkeit sich die Beine für eine Stunde zu vertreten.

Danach dann aber gleich weiter zum Bryce Canyon, beziehungsweise unserem Hotel, welches von der augenscheinlich sehr geschäftstüchtigen Familie Ruby seit mehr als 100 Jahren inklusive Cowboy Erlebnis-Park, Western Music Saloon, Minimarkt, Postfiliale und last but not least staatlicher Alkoholverkaufsstelle betrieben wird.

Riesiges Gelände und wie zu erwarten sehr umtriebig, fürs Abendessen haben wir uns aber dann doch für eine Pizzeria fünf Meilen entfernt entschieden. Das war dann komischerweise von Hähnchen geprägt: Chicken Wings, BBQ Chicken Pizza und Salat mit Hähnchen. Manchmal muss man seinen Gelüsten nachgeben……

• Päivä 7

Fahrt zum Bryce Canyon

24. huhtikuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 9 °C

Der Tag beginnt entspannt. Wir frühstücken gemütlich am Camper, packen alles zusammen und starten kurz vor 11.00Uhr zu unserem nächsten Ziel dem Rubys Camper Park. Schnell nochmal die Kinder auf dem Spielplatz geparkt, denn die Fahrt dauert wieder ca..3 Stunden. Dann geht es los und wieder weit und breit nichts, ausser Landschaft ,aber diese wechselt ständig. Nach etwa zwei Stunden , sind wir aus dem Camper raus und haben die Kinder in den noch vorhandenen Schnee gesteckt und das ganze immer noch in kurzen Hosen und T-Shirt 😱. Danach kamen wir in ein Tal mit endlos vielen Ranches . Pferde🐎, Kühe🐄 und Schafe 🐑so weit man sehen konnte, ein richtiges Cowboy Land, der Wahnsinn. Auch die Umgebung, ein riesiges Tal mit Seen ,saftigen grünen Wiesen umgeben von hohen Bergen 😍. Wahnsinnig schön. Nach drei Stunden sind wir am Camper Park, immer noch im Bundesstaat Utah. Zum Abend ging es in ein Restaurant, mit Live Countrymusik.🤠🍻👍Lue lisää

• Päivä 8

Wir besuchen den Bryce Canyon

25. huhtikuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 6 °C

Am späten Vormittag machen wir uns auf den Weg zum Shuttle Bus der uns in den Bryce Canyon bringt. Am ersten Aussichtspunkt verschlägt es einem gleich wieder den Atem. Das beste ist man steht nicht unten vor den Felsen, sondern man sieht von oben in die Schluchten. Mit dem Shuttle Bus geht's zum nächsten Aussichtspunkt . Auch von dort wieder eine irre Aussicht . Wir laufen bis zum nächsten Aussichtspunkt, der Himmel verdunkelt sich🌫, am Horizont sieht man Blitze🌩, der Wind wird stärker und vorallem wird es kalt. Wir sehen also zu,das wir zum Bus kommen der uns wieder zu Ruby's Inn an den Camper bringt. Noch ein paar Lebensmittel einkaufen🍞🍓, denn im Kühlschrank tanzen die Mäuse🐀. Dann gibt's noch schnell ne Pizza 🍕🍟🍔und ich geh mit Conny noch ins Laundry unsere Wäsche waschen. Einen kühlen Drink🥂🍹 hatte Ingmar schon vorbereitet und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen. Achso wir haben hier tief in den USA einen Trabbi gesehen😍😎Lue lisää

• Päivä 6

Fahrt zum Bryce Canyon

4. kesäkuuta 2019, Yhdysvallat ⋅ 🌙 14 °C

Wir hatten eine supertolle, schöne, große Airbnb Unterkunft zum Zwischenstopp und Übernachtung in Logan! Recht früh machten wir uns auf zum Bryce Canyon.
      Für die 533km haben wir uns mit Kaffee bei Starbucks und ein paar Kleinigkeiten im Walmart versorgt.
      Jetzt war da wohl vor uns so ein Idiot am Werk und hat in unserem Navi die kürzeste Strecke statt der schnellsten eingestellt 🤨 wir mussten um die 20km auf einem Schotterweg fahren, so was hatten wir noch nie gesehen.... dass die Karre noch ganz ist und kein Reifen geplatzt ist, grenzt an ein Wunder. Micha war auf 180! Wir haben fast eine Stunde dafür gebraucht. 😅😎
      Etwas weiter mal wieder eine Baustelle mit sogenannten "Flaggern". Was für ein Job da den lieben langen Tag zu stehen. 😳
      Wenig später machten wir halt an einer Tankstelle. Diesmal wurde es tricky! Es kam die ultimative Frage nach dem Zip Code, der Postleitzahl. Die von Aldingen kannte er natürlich nicht, 😁 wir hatten zuvor im Internet gelesen, man probiert es am besten mit der von Beverly Hills. 90210. Mal klappt es, mal nicht. Natürlich hat es nicht geklappt!!! Wir also rein zur Kassiererin. Jetzt läuft es hier ja so, dass man davor sagen muss, wieviele Gallonen man tanken möchte. Ja was weiss denn ich, wieviel da fehlt ?!? 😳 zu guter letzt wollten wir nochmal einen Kaffee mitnehmen... haben den Zucker erst nicht gefunden... dann gibt's da so Kaffeesahne mit Vanille, Haselnuss usw. Es artet echt in Arbeit aus, sich da zurecht zu finden.
      Die Kassiererin fand uns wohl so lustig, weil wir es auch nicht wirklich geblickt haben, erst mit dem tanken dann beim Kaffee zubereiten, dass sie uns beide geschenkt hat. 😍
      Wir sind trotz allem vor unserem Zeitplan im Bryce Canyon angekommen, haben für die nächsten 2 Tage hier ein Lodge mit Frühstück gebucht.
      Kurz eingecheckt und hoch in den Canyon gefahren. Morgen früh geht's zeitig los, wollen zum Sunrise am Viewpoint sein! Gute Nacht 😴

• Päivä 7

Bryce Canyon

5. kesäkuuta 2019, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 18 °C

Wir waren früh wach, um uns den Sonnenaufgang im Bryce Canyon anzusehen.🌄 Ausser uns waren nicht viele Leute da und man brauchte tatsächlich eine warme Jacke bis die ersten Sonnenstrahlen durchkamen. Nach einigen Fotos fuhren wir zurück zum Frühstück, anschließend haben wir uns wanderfertig gemacht.
      Gestartet sind wir am Bryce Point auf 2529 m Höhe und erst einmal ging es steil bergab und mitten in den Canyon hinein. Ziel war der Sunrise Point auf der anderen Seite. Der gesamte Trail war 7,5 km lang, hoch und runter ging es gesamt 310 Höhenmeter. 😅
      Unterwegs gab es eine Challenge zu meistern und wir bekamen am Ende Abzeichen, dass wir einmal quer durch die sogenannten Hoodoos gewandert sind. 😀
      Ziemlich fix und alle haben wir nachmittags erstmal drei Stunden ein Nickerchen gemacht.
      Vorhin waren wir dann lecker Essen im Ruby's Inn am Western Buffet. 🍺🍷🍗🥓🥩
      Morgen geht unsere Reise weiter zum Oljato Monument Valley wo wir bei den Navajos übernachten. Da dort das WLAN mal funzt und mal nicht, kann sich der nächste Bericht auch um einen Tag verschieben. 🙋‍♂️🙋‍♀️

• Päivä 12

Fire Wave

1. lokakuuta 2019, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 13 °C

Die Fire Wave ist nochmal eine ganz besondere Stelle. Man muss von einem Parkplatz ca. 1,5 km über Felsen und Sand zu diesem besonderen Felsen wandern der aussieht wie eine Welle. Hier ist es meistens sehr heiß. Es wird auf Schildern immer darüber informiert, genug trinken mitzunehmen, oder nach 10.00 Uhr nicht mehr zu wandern. Heute waren es auch noch an die 30 Grad, aber gut auszuhalten.Lue lisää

• Päivä 15

Bryce canyon

11. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 17 °C

Oggi passeremo l’ultima giornata dei parchi prima della Death valley e andiamo a Bryce canyon, qui decidiamo di fare un trekking per raggiungere una zona in cui le rocce formano un anfiteatro. Partiamo e il sentiero scende subito bruscamente nel canyon. Qui ci sono davvero moltissimi turisti e facciamo una foto con un gruppo di coreani molto simpatici ed entusiasti. Condividiamo l’entusiasmo, infatti il paesaggio ci lascia senza parole, nel canyon i colori sono molto intensi, dall’arancione della roccia, al verde degli alberi cresciuti all’interno del canyon. L’altra particolarità sono le moltissime colonne alte e irregolari, create dall’erosione della roccia.
      Nel resto del percorso i turisti sono molti meno, e invece a farci compagnia ci sono molti scoiattoli, ci godiamo il giro immersi in questo suggestivo paesaggio.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Bryce Canyon City

Liity: