United States

Top 10 Travel Destinations San Francisco County
Show all

San Francisco 🌁 Day 2

June 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

C’est reparti pour une deuxième journée de marche ! Au programme : le Golden Gate bridge sous les nuages (sinon c’est pas vraiment le Golden Gate !), petit concert de jazz et pique-nique au cœur du Golden Gate Park, Haight street avec ses boutiques colorées parfaitement déjantées, le quartier Castro exubérant à l’extrême, le quartier hispanique Mission avec des peintures murales incroyables et enfin, promenade à Union Square.
      Nous avons encore beaucoup marché mais nous avons aussi pris des bus et nous avons adoré les chauffeurs qui sont beaucoup plus fun qu’ailleurs. Ça papote, ça rigole, un pur bonheur 😂

Nous avons un regret : ne pas avoir testé la nouvelle Waymo, cette voiture taxi complètement autonome qui est en expérimentation uniquement à San Francisco et à Phœnix. Ça fait bizarre de voir une voiture s’arrêter au passage piéton et s’apercevoir qu’il n’y a personne derrière le volant… bluffant !

San Francisco - Part 1

August 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

San Francisco is so photogenic I need to break it into parts. This edition includes historic buildings in the Civic Centre and the Mission, Castro and Haight Ashbury Districts known as the centres of the Latin, Gay and Flower Power movements respectively. We also visited the Painted Ladies house’s opposite Alamo Square and the 1932 Coit Tower, providing amazing views of SF.Read more

SF challenge ✅💪

June 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Merci Diane et Daniele pour votre super challenge qui a motivé les chicken à marcher pendant 2 jours entiers à travers San Francisco.
      Je pense qu’on peut dire qu’on a relevé le défi et c’était bien marrant !
      On a même retrouvé Monsieur chaussette, celui qui ne porte qu’une chaussette, et pas à son pied 🤣 Il était même avec un copain adapte, lui aussi, de la mode chaussette.
      Quant à Anaïs, elle était ravie de son challenge Greta Thunberg qu’elle adore 😊

Von Hippi bis Woody

July 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Ausgeschlafen und frohen Mutes machten wir uns am Morgen Richtung Haight-Ashbury dem Hippieviertel der Stadt auf. Berühmt wurde dieser Stadtteil in den 60ern als berühmte Sänger*innen z.b. Janis Choplin dort ihren Wohnsitz hatten. Darüber hinaus findet der Stadtteil Erwähnung in Liedtexten dieser Zeit. Jimi Hendrix zum Beispiel erwähnt das roten Haus auf 1524a Haight Street, in dem seine damalige Freundin lebte,in dem Song Red House. ( siehe Foto) Alles dort ist ziemlich bunt und alternativ. Wir frühstückten dort in einem ziemlich coolen Café und haben hier und dort ein wenig geshoppt. Auf jeden Fall ist ein Besuch in diesem Stadtteil sehr zu empfehlen 👍Danach machen wir noch Halt im Golden Gate Park und schauen den Einheimischen beim Baseball zu.
      Den Nachmittag verbringen wir ein wenig außerhalb von San Francisco. Ne halbe Stunde Autofahrt inklusive Fahrt über die Golden Gate Bridge ( die komplett im Nebel lag) besuchen wir das Muir Wood National Monument. Der Nationalpark schützt die letzten in der Region San Francisco verbliebenen Baumriesen des Küstenmammutbaums ,der höchsten Baumart der Erde. Das Schutzgebiet wurde 1908 durch Präsident Theodore Roosevelt gegründet und trägt den Namen des Naturforschers John Muir. Gigantisch hohe Bäume ca. 80 Meter hoch und bis zu 1100 Jahre alt kann man dort bestaunen. Auf jeden Fall auch einen Besuch wert.
      Unser Tag endet mit einem Abendessen am Hafen und Vorfreude auf das warme Bett im Hotel weil es hier doch wirklich ganz schön kalt ist.

San Francisco - Tag 2

August 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem wir mit einem typisch amerikanischen Frühstück mit Ei, viel Bacon und tatsächlich sogar auch Früchten einen guten Start in den Tag hatten, fuhren wir den geschlängelten und bekanntesten Teil der Lombard Street mit dem Auto hinunter. Gleiches gilt auch für die steilste Straße der Stadt - Filbert Street. Hier wollten wir uns einen Spaziergang dann doch nicht zu muten (Steigung 31, 5 %) 😉😁.

Im Anschluss fuhren wir zum Alamo Square Park. Von dort aus kann man die sog. Painted Ladies begutachten. Diese wunderschönen Häuser stammen aus dem 19. Jahrhundert und stehen für den viktorianischen Baustil San Franciscos. Natürlich durfte auf der Tour auch das Haus der US Sitcom Full House nicht fehlen.

Wir bestritten den weiteren Tag zum größten Teil im Golden Gate Park. Hier kann man sich wirklich den ganzen Tag theoretisch aufhalten, wenn man Tretboot fahren, den botanischen Garten, das de Young Museum, die Academy of Science, Conservatory of flowers oder den Japan Tea Garden besichtigen möchte. Wir haben uns u. A. für das mühsame Tretboot fahren entschieden und waren uns ziemlich sicher, dass am Boot etwas kaputt gewesen sein musste. Anders konnten wir uns nicht erklären, wieso wir nur so schwerfällig vorwärts kamen 😂

Im Anschluss fuhren wir über die Golden Gate Bridge, die sich hauptsächlich im Nebel befand. Inzwischen leuchtete die Stadt aber in der Sonne. Insgesamt war es an jedem guten Aussichtspunkt sehr voll. Wir fanden aber glücklicherweise noch ein nettes Fleckchen, um die Brücke auf uns wirken zu lassen und natürlich auch Fotos machen zu können.

Abends quetschen wir uns den Pier39 entlang, der wirklich sehr touristisch ist. Hier finden sich jede Menge Souvenirläden aber auch die berühmten Seelöwen, die sich hier wohl vor bald 30 Jahren angesiedelt haben.

S. F. / California Academie of Science

April 7 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute dachten wir: mal nicht hoch und runter und hoch und runter durch die Stadt latschen, sondern wir haben die California Academie of Science ins Auge gefasst. Die Beschreibungen haben uns eines der spektakulärsten Naturwissenschaftsmuseen der Welt versprochen und wirklich: wir verbringen spannende, informative und kurzweilige Stunden in einer tollen Ausstellung: ein tropischer Regenwald, eine faszinierende Unterwasserwelt, eine Vorführung im Planetarium... Wirklich sehr zu empfehlen. Auf dem Hinweg haben wir noch die "Painted Ladies" besucht. Also na ja - ganz nett - aber es gibt viele viel schönere Häuserzeilen in der Stadt. Auf dem Rückweg dann noch einen Umweg über "Crissy Field", denn wir brauchen ja noch Fotos der Golden Gate Bridge 😉. Tja und am Ende des Tages ist das Fazit: wieder viele km in den Beinen😂. Aber ein schöner Tag und San Francisco ist wirklich eine lebenswerte Stadt mit ihren hübschen Häuschen, den vielen Parks, dem Meer, dem Multi-Kulti der verschiedenen Nationalitäten und der Freundlichkeit und Höflichkeit der Menschen. Diese fällt uns auf, egal wo wir bisher auf unserer Reise waren. Ganz anders als leider oft in unserer eigenen Heimat.Read more

San Francisco

September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

Wir verbrachten noch einen weiteren Tag in San Francisco. Ohne einen konkreten Plan stromerten wir durch verschiedene Straßen, auf der Suche nach dem schönsten Haus. 🏡 Dabei sind wir auf einige schöne Häuser und andere Attraktionen gestoßen. 🦭
      Die Stadt gefiel mir wegen ihrer hundefreundlichen Einwohner und dem vielen „Grün“. 🙃

Wir hatten zwar mit einem ständigen Wechsel zwischen Niesel-, Starkregen und Wolken nicht das Beste Wetter.. haben aber die Stadt dennoch in schönen Facetten erleben können. 🥰

Hallo San Francisco

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

3,5 Stunden Autofahrt trennten totale Wildnis und Internetfunkstille vom vollen Kontrastprogramm: San Francisco.
      Nachmittags angekommen in der tollen Anyplace Wohnung haben wir uns schnellstbald aufgemacht, mehr von der Stadt zu sehen. Wir machten einen Abstecher zum Beach, eine riesige Runde durch den Golden State Park (der mich irgendwie an den Berliner Tiergarten erinnert 🤔😀) und letztlich auch noch eine wilde Fahrt über die Golden Gate Bridge im Dunkeln mit Fahrt und kurzer Wanderung zu einem schönen Aussichtspunkt. Für heute genug. Bin fix und foxi und melde mich morgen wieder. 🥱Read more

San Francisco

September 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben uns drei schöne Tage in San Francisco gemacht. Gestartet haben wir am ersten Tag nach einem feinem Frühstück mit einem Spaziergang durch den Golden Gate Park, wo wir im Botanical Garden zufälligerweise den Event „Flower Piano“ erleben durften. 10 verschiedene Klaviere im ganzen Garden verteilt und bespielt von „random“ Personen. War mega schön. Danach liefen wir weiter bis hin zur Golden Gate Bridge. Diese hat sich zwar all die Tage mal mehr, mal weniger hinter dickem Nebel versteckt. Sobald sie sich zeigte war es jedoch sehr eindrücklich!
      Am nächsten Tag besuchten wir das Gefängnis von Alcatraz. Die Räumlichkeiten und all die Geschichten dahinter waren sehr spannend zu sehen und hören. Am selben Tag sind wir die Cable Cars rauf und runter gefahren, bis wir dann bei einem Kunstwerk (🐍 -Baumstämme) von Andy Goldsworthy angelangten. Natürlich haben wir auch ab und an Mal feines gegessen und getrunken. 😜 Nun geht‘s weiter nach Hawaii - Aloha 🌺

• Day 212–221

#San Francisco - The Golden City

January 25 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

San Francisco im Winter zu besichtigen war die beste Entscheidung überhaupt. Wir hatten sommerliche Temperaturen von 15-20 °C, (meistens) traumhaftes Wetter und richtig viel zu besichtigen.
      Auf Alcatraz Island lernen wir alles über die Geschichte des berühmten Gefängnisses, in China Town essen wir die besten Glückskekse der Welt, im Golden Gate Park bekommen wir nicht genug von der Golden Gate Bridge und mit den antiken Cable Cars durch die Gegend zu fahren macht einfach Spaß.

Die Stadt hat einfach alles zu bieten. Viele verschiedene Stadtviertel, Cheescake mit Ausblick, grüne Parks und schöne Strände. Ich war sogar im Pacific! Okay, nur mit denn Füßen, aber das zählt trotzdem! Und jaa es war arschkalt 🥶

Die Golden City hat uns vollends überzeugt und wir wollen definitiv nochmal hierher 😍

City and County of San Francisco, San Francisco County, Comté de San Francisco