Forente stater
Gallatin County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Bozeman

12. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Vanuit Yellowstone rijden we door een bergachtig gebied naar Bozeman toe. Onderweg stoppen we voor een picknick aan een riviertje. Ook vandaag is het weer goed toeven in de zon. Eenmaal uit de bergen komen we in de Big Sky Country van Montana. Uitgestrekte weidevelden en akkers, met daarachter besneeuwde bergtoppen. De sneeuw van een paar dagen geleden is grotendeels gesmolten.

We checken in bij het Sapphire Motel, welke in jaren 50 stijl is ingericht en super nette kamers heeft. In het oude centrum van Bozeman eten we een hamburger. We gaan vroeg naar bed voor onze vlucht naar Las Vegas van morgen.

• Dag 14

Living History Farm

26. september 2022, Forente stater ⋅ 🌙 21 °C

Wir kehrten heute nach Bozeman zurück. Da es noch relativ früh war, besuchten wir noch das Museum of the Rockies.
      Die "Living History Farm" gleich nebenan schauten wir uns auch noch an. Sehr schöne Lokalität 👍
      Diesen gemütlichen Tag beschließen wir mit einem NFL Spiel zwischen den New York Giants und den Dallas Cowboys. Genial, dass wir an 3 Tagen pro Woche ein Spiel live im TV verfolgen können 👍👍

• Dag 95

Les grottes de Lewis et Clark

27. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 28 °C

En chemin de Yellowstone vers Missoula, nous traversons de petites bourgades hors du temps dans le sud du Montana : nous en profiterons pour déguster un bon burger dans un vrai diner qui est resté dans son jus depuis au moins 50 ans : déco des années 60, plus vintage tu meurs !

Puis direction une halte improvisée au parc d’état de Lewis et Clark et visite d’un énorme réseau de grottes souterraines pour la plus grande joie des enfants dont c’était la première fois dans un tel environnement.

Nous y rencontrons une petite colonie de chauves-souris.

• Dag 74

der zweite park mit y

15. mai 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 20 °C

1 tag und 1 nacht yellowstone nationalpark- und das wieder umsonst. wir haben so ein glück.

mit dem wetter hatten wir leider nicht ganz so viel glück, da es aber umsonst war war es wieder okay. der park ist unglaublich riesig und wunderschön. hat sich aufjedenfall gelohnt hierhinzufahren. morgen gucken wir mal, dass wir einen waschsalon finden und ob es in der nähe eine (wie wir nun wissen) der berüchtigten geisterstädte montanas gibt. ansonsten planen wir morgen abend wieder in kanada zu sein. darauf freuen wir uns schon sehr.

wir haben mega viele tiere gesehen, was mich zu einer auflistung führt:

tiere die wir bis jetzt gesehen haben:

ziege
      grizzlybär (nur alice)
      bergzebra
      truthahn
      gänse

tiere die wir noch sehen müssen:
      bär (nico)
      wolf

• Dag 4

Yellowstone National Park

12. august 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen sind wir früh Aufgestanden und noch eineinhalb Stunden zum Yellowstone National Park gefahren.
      Dort gibt es ganz viele Quellen, Geysire, Bisons und Bären. Landschaftlich einfach nur wunderschön. Der Erste halt war an einem See mit viele Quellen und ruhenden Geysire. Die Quellen waren wunderschön und laden schon fast zum rein Springen ein. Hier konnte man einen kleinen ca. 2km langen Rundweg entlang laufen. In den Quellen ist kochendes schwefelhaltiges Wasser. Wenn man daran vorbei läuft stinkt es leicht verbrannt.
      Anschließend sind wir zu dem Geysir gefahren der am häufigsten losgeht. Alle 98 Minuten +- 10 Minuten. Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Geysir erlebt und ich fand es richtig toll. Das Wasser wurde bis zu 55m hoch gespritzt und das ganze hat 3einhalb Minuten gedauert. Um den Old Faitfuhl herum sind noch ganz viele Geysire. Im Hintergrund war ein riesen großer der nur alle 6 Stunden hoch geht.
      Auf der weiterfahrt sind wir noch an vielen weiteren Quellen und Geysire vorbei gekommen. Unter anderem an einem der das letzte mal 1880 los gegangen ist und dann 47 Stunden lang Wasser gespritzt hat. Dabei hat er einen Riesigen Karter in die Landschaft gerissen.
      Anschließend sind wir weiter Richtung Bisons gefahren. Hier leben diese in riesigen Herden und grasen wie anscheinend alles hier einfach am Straßenrand. Wir konnten eins wunderschön sehen als es einfach direkt an unserem Auto vorbei gelaufen ist 😳. Die sind auch sehr groß vor allem einen riesen Kopf.
      Wir waren dann schon auf dem Weg zur letzten Attraktion als wir ganz viele Autos parken gesehen haben. Als wir angehalten haben haben wir tatsächlich eine Bär Mama mit ihren zwei Kindern gesehen. Die sind über die Wiese gelaufen und haben gespielt. Das war unendlich Süß.
      Die letzte Attraktion waren die Mammoth Springs. Eine Quelle an einer Kante an der sich Treppen gebildet haben und das Wasser langsam runter läuft.
      Zwischendrin gibt es auch immer unzählige Sachen zu sehen. Wunderschöne Klippen oder Wasserfälle und und und.
      Abends waren wir echt fertig. Wir waren 11 Stunden nur im Yellowstone unterwegs und es gibt so viel Unterschiedliche Sachen zu sehen.
      Wir mussten dann noch eineinhalb Stunden zum nächsten Hotel fahren und waren auf dem Weg dorthin noch ein Steak und Rippchen essen für gerade mal 60 dollar mit Tip.

• Dag 5

Van Bozeman naar Las Vegas

13. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 12 °C

De wekker gaat al vroeg om onze vlucht van 7:15 uur naar Las Vegas te halen. Na een snel ontbijtje rijden we de 20 minuten naar Bozeman Airport. Als we om 5:20 uur de auto in de parkeergarage parkeren, merken we tot onze schrik dat we een tas vergeten zijn in het motel. En laat dat nu net de tas met onze paspoorten en creditcard zijn....

Met gepaste spoed rijden we terug naar de stad. Onderweg proberen we de security van het motel te bellen, het motel heeft geen 24 uurs receptie en tot 7 uur is er niemand aanwezig. Maar met onze sim-kaart lukt het niet om een connectie te maken. Bij het motel aangekomen lijkt de boel uitgestorven, maar gelukkig stapt er net een vrouw naar buiten om haar hond uit te laten. We mogen haar telefoon gebruiken en krijgen iemand te pakken, na een aantal controle vragen wordt er gezegd dat er iemand aankomt. Nog voordat we kunnen vragen hoe lang dit zal duren, is de verbinding verbroken.
      Er zit niets anders op dan te wachten, in het ergste geval missen we onze vlucht en moeten we voor later op de dag een nieuw ticket boeken. Een andere optie is dat Robbert alleen vliegt, wanneer we de bagage niet meer tijdig kunnen afgeven, en dat ik later kom. Dan kan hij in ieder geval de auto ophalen.

We hoeven gelukkig niet al te lang te wachten, na iets meer dan 10 minuten komt de security voorrijden. Wederom wat vragen en dan maakt hij de deur van onze kamer open en kunnen we de tas pakken. Na een snel bedankje rijden we weer vliegensvlug richting het vliegveld. Gelukkig was er nergens een snehlheidscontrole. Onderweg zet ik beide ruimbagage stukken op mijn naam, zodat ik deze hopelijk nog net op tijd kan inchecken. Om 6:15 uur zet Robbert me voor de balie van Southwest af en kan ik op de valreep onze tassen afgeven.
      Ondertussen levert Robbert de auto in en ontmoeten we elkaar bij de security, hier is het gelukkig niet druk en zo zijn we toch nog net op tijd om onze vlucht naar Las Vegas te halen.

Boarden gaat bij Southwest op volgorde van nummer, wij gaan bijna als laatste, maar het vliegtuig zit niet vol. Je kan nog steeds zoals vroeger zelf je plek uitzoeken. Het is een kort vluchtje van 1u40 over de bergen en woestijnen van Idaho en Utah.

• Dag 11

Buffalo Jump, Missouri und Pub-Quiz

10. mai 2023, Forente stater

Die Augen gingen spät auf in unserer Unterkunft, wir schieben das auf die himmlische Ruhe. Außer einem Bach jnd der Tierwelt hört man hier nicht das geringste.
      Da heute Hans's Geburtstag war lag dort unsere erste Station damit er sich unseren Gesang anhören musste.

Zusammen fuhren wir zum "Maddison Buffalo Jump", einer Felsformation vom der die amerikanischen Ureinwohner früher Büffel in den Tod trieben. Felix, der keine Schlangen mag, wirkte etwas angespannt, warum auch immer.

Nach einer kleinen Wanderung dort fuhren wir weiter zum nächsten State-Park, "Missouri Headwaters". Dort treffen sich die drei Flüsse Jefferson, Maddison und Galatin und bilden den Missouri-River, den längsten Fluss der USA.

Abends versammelte sich die Familie zum Geburtstagsessen, es gab Büffelburger im Restaurant.

Von dort aus ging es noch ins "Molly Brown", eine Dive-Bar (schlagt selber nach was das ist 😜) im Stadtzentrum. Dort war Trivia-Abend, also Kneipenquiz, was besonders Mutti sehr gefiel.

• Dag 12

Ein ruhiger Tag

11. mai 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 9 °C

Heute ließen wir es nochmal ruhig angehen da es morgen sehr früh in den Yellowstone Park gehen soll.
      So wanderten wir ein paar Stunden die Mainstreet von Bozeman ab und bummelnten.
      Später trafen wir uns mit Hans und fuhren zum Bridger Bowl, einem Ski-Gebiet nahe Bozeman. Dort lag tatsächlich noch Schnee! Ein paar Schneebälle flogen, dann fuhren wir zum berühmten "Pickle Barrel" um uns mit Sandwiches für den nächste Tag einzudecken.

Abends trafen wir uns mit Shane in der "Bridger Brewing"-Brauerei und aßen Pizza. Zu Muttis großer Freude hatten die sogar einen Parmesanstreuer!

• Dag 16

Mystic Falls, Yellowstone, USA

1. juli 2017, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Règlement intérieur du parc de Yellowstone :

1. Se balader avec un spray anti-ours.
      2. Ne pas sortir de la nourriture à moins de vouloir être mangé.
      3. Ne pas sortir des sentiers, même pour faire pipi, à moins de vouloir tomber dans de l'eau bouillante.
      4. Les armes à feu sont autorisées mais pas les arcs et les épées.

Amélie

• Dag 5

Island Park [Mittwoch, 03.08, Tag 5]

3. august 2016, Forente stater ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzte Etappe zum Yellowstone Nationalpark stand heute an. Nachdem wir eine Weile durch endlose Grasflächen mit unzähligen, riesigen Ranchen gefahren sind, haben wir unser erstes Ziel, die Grant Kohrs Ranch im Deer Valley besucht. Die etwa 11.000 ha große Ranch dient hauptsächlich dazu, den Besuchern eine Vorstellung davon zu geben, wie das Ranchleben früher ausgesehen hat und wie hart dieses war und wird heute nur noch zum Teil bewirtschaftet. Eine supernette Tangerine hat uns das über 200 Jahre alte, noch orginal ausgestattetes Ranchhaus gezeigt und uns die Geschichte der dort früher lebenden (deutschen) Familie erzählt hat. Bei unserem anschließenden Rundgang über die Ranch, haben wir lauter nette Arbeiter getroffen, die uns breitwillig gezeigt haben, wie man echten Cowyboykaffee herstellt oder wie man einen Bohrer schmiedet. Zum Abschluss durften wir noch eine Runde mit dem Planwagen, der von den sogenannten Draft-Horses, riesigen schwarze Kaltblüter, gezogen wurde, über die Ranch drehen. Dabei hat uns ein Cowboy, nachdem er erfahren hat, dass wir deutsch sprechen, auf österreichisch weitere Informationen über die Ranch erzählt.
      Danach ging's weiter zur Virginia City. Die alte Westernstadt wurde für Touristen authentisch rekonstruiert und zusätzlich mit einigen Westernstores ausgestatteten. Nach einem Besuch im Saloon & Co haben wir das letzte Stückchen zum Yellowstone Nationalpark angetreten. Wir haben dabei Montana (leider) wieder verlassen und sind wieder Idaho.
      Jetzt sind wir auf einem Campingplatz am See in Island Park und schlagen dort unser Lager auf.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Gallatin County, مقاطعة غلاتين, Галатън, গ্যালাটিন কাউন্টি, Condado de Gallatin, Gallatini maakond, Gallatin konderria, شهرستان گالاتین، مونتانا, Comté de Gallatin, Gallatin megye, Գալատին շրջան, Contea di Gallatin, ギャラティン郡, Gallatin Kūn, Hrabstwo Gallatin, گلاٹن کاؤنٹی،مونٹانا, Comitatul Gallatin, Галлатин, Округ Галатин, Ґаллатін, گیلیٹن کاؤنٹی، مونٹانا, Quận Gallatin, Condado han Gallatin, 加拉廷縣

Bli med hos oss: